• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sobald der Fanboy mit sachlichen Artikeln und Argumenten nicht klarkommt einfach Bullshit.

Einfach mal weniger Beissreflex und sich sachlich äußern ;)

Die sind eben in ihrer Blase gefangen. Das ist dann offensichtlich gar nicht mehr so einfach die Realität vom Filterblasen-Unsinn zu unterscheiden.

Da hilft nur permanente Aufklärung. Immer und immer wieder.

wccftech ist in der Regel kein Bullshit

Kann man auch Zusammenfassen mit:
Hv9s9fy.jpg

ich frage mich wann sowas wie eine steamdeck konsole kommt. ich weiss, gab glaub ich schon mal so versuche...aber langsam wird es glaube ich sinnvoll wenn valve da mitmischt. man stelle sich vor man hat eine konsole am tv, mit der convinience wie eben am pc / steamdeck und den steam store zur verfügung mit allen möglichkeiten, ohne paywall, mit super angeboten, rabatten, eine riesen bibliothek... ich behaupte da würden ms, sony und auch nintendo einen starken konkurrenten bekommen - der uns konsolengamern gut tun würde

wäre schon cool aber im endeffekt auch nichts anderes als ein mini pc der im steam big picture mode bootet oder? :brit:
ich bräuchte auch sowas da das steam deck zu schwach ist um docked spiele in 4k zu spielen

Die sind eben in ihrer Blase gefangen. Das ist dann offensichtlich gar nicht mehr so einfach die Realität vom Filterblasen-Unsinn zu unterscheiden.

Da hilft nur permanente Aufklärung. Immer und immer wieder.

Leider wahr. Ein Artikel von WCCFTECH und Analysten. Aber da es dem Fanboytum der Sonys nicht passt :fp:

Sobald der Fanboy mit sachlichen Artikeln und Argumenten nicht klarkommt einfach Bullshit.

Einfach mal weniger Beissreflex und sich sachlich äußern ;)
Heul leise. Ich muss nicht ausführlich auf jeden Mist eingehen, den irgendwelche Trolle oder "Analysten" meinen kundzutun. Dir gefallen solche Artikel natürlich, die Realität ist aber eine andere. Wenn die PS5 schon mit 30 Mio. Geräte gewinnbringend ist in Hard- & Softwaresales, können 100 Mio. nicht auf einmal Verlust bedeuten. Und nicht zwangsläufig muss es für PS6 noch teurer werden in der Entwicklung.

Und nicht jeder muss den Nintendoweg gehen und billig Spiele produzieren mit großer Reichweite (ausnahmsweise dank Switch und dominanter First Party-Stellung). PlayStation öffnet sich in Richtung PC und wird hier in Zukunft noch mehr tun. Auch wird AI die Spieleentwicklung entlasten. Heute von einem Zustand auszugehen und zu schwurbeln, was damit in 5-10 Jahren ist, ist halt naiv. Aber so funktioniert diese Analyse, und auf diese fällst du rein. Es bleibt aber dabei, das sie Bullshit ist. Komm damit klar, und unterlass DU deinen Beissreflex. ;)

Heul leise. Ich muss nicht ausführlich auf jeden Mist eingehen, den irgendwelche Trolle oder "Analysten" meinen kundzutun. Dir gefallen solche Artikel natürlich, die Realität ist aber eine andere. Wenn die PS5 schon mit 30 Mio. Geräte gewinnbringend ist in Hard- & Softwaresales, können 100 Mio. nicht auf einmal Verlust bedeuten. Und nicht zwangsläufig muss es für PS6 noch teurer werden in der Entwicklung.

Und nicht jeder muss den Nintendoweg gehen und billig Spiele produzieren mit großer Reichweite (ausnahmsweise dank Switch und dominanter First Party-Stellung). PlayStation öffnet sich in Richtung PC und wird hier in Zukunft noch mehr tun. Auch wird AI die Spieleentwicklung entlasten. Heute von einem Zustand auszugehen und zu schwurbeln, was damit in 5-10 Jahren ist, ist halt naiv. Aber so funktioniert diese Analyse, und auf diese fällst du rein. Es bleibt aber dabei, das sie Bullshit ist. Komm damit klar, und unterlass DU deinen Beissreflex. ;)

"nicht ausführlich auf jeden Mist eingehen" aber einen Roman verfassen xD Artikel von der Fachpresse und Analysten haben mehr Wahrheitsgehalt als deine Romane. :ol:

ich frage mich wann sowas wie eine steamdeck konsole kommt. ich weiss, gab glaub ich schon mal so versuche...aber langsam wird es glaube ich sinnvoll wenn valve da mitmischt. man stelle sich vor man hat eine konsole am tv, mit der convinience wie eben am pc / steamdeck und den steam store zur verfügung mit allen möglichkeiten, ohne paywall, mit super angeboten, rabatten, eine riesen bibliothek... ich behaupte da würden ms, sony und auch nintendo einen starken konkurrenten bekommen - der uns konsolengamern gut tun würde
Wäre interessant, ja. Das ganze mit einer Konsolen Experience. Das Steam Deck vermittelt so wie ich verfolgt habe von den PC Handhelds ja auch das beste Konsolenfeeling. Liegt zum einen daran das Windows aktuell nicht wirklich für so kleine Bildschirme ausgelegt ist. Und zum anderen auch der Aufbau und die Optimierung beim Steam Deck ähnlich einer Konsole ist.
Asus Rog Ally und das Legion Go haben dafür mehr Leistung.

Frage wäre dann nur welchen Preis Valve anbieten könnte bei vergleichbarer Leistung wie Xbox und Playstation.
Glaube die Konkurrenz für Microsoft und Sony wäre größer als für Nintendo. Die IPs von BigN sind halt sehr stark und da Nintendo bei der kommenden "Switch 2" wohl keine großen Experimente machen wird, wird das wohl auch wieder ein Erfolg.
Microsoft stellt sich so oder so schon breit auf. Könnte mir vorstellen das der Game Pass auch mal direkt zu Steam kommt.

Sony Hardware Verkäufe reichen nicht. Wird zum Problem für eine mögliche PS6

GDFdKBTWoAA5O9V
GDFdNOFXoAA6-CS
GDFdPz0WAAEqlvU

Auch bei den Produktionskosten von Sonys Spielen würde die installierte Hardware Basis von Playstation allein nicht reichen.
Deswegen ist der Plan von Sony ja auch Multi zu gehen...:grill:
sjyr79wq.png

Schlimmer, er wird dich mit den Selbstgesprächen bzw. den Voicelines aus den Sony-Spielen foltern.
@Fisker wird gezwungen ‚Final Fantasy XVI‘ zu spielen. Ich kann mir bei dem Gameplay aktuell kaum eine schlimmere Folter vorstellen.

Ich habe eben ein Herz für Spieler mit einer Ausprägung für Geschmacksverirrung, da will ich einfach helfen :coolface:
Sicher doch… :awesome:
Wie weit bist Du bei ‚Soul Hackers 2‘ gekommen, bevor Dir die Tränen kamen? :coolface:

für mich ist diese first party diskussion halt in year 1 und 2 einer generation wichtig. weil das oft die spiele sind, welche die konsole pushen sollen in technik, möglichkeiten, vkz. danach....wird es immer irrelevanter, kaufentscheide sind zu grossen teilen gefällt für eine konsole / oder gar beide. selbes bei nintendo, die konsole wird in einer startphase oft vom hersteller getragen, weshalb das first party line up einen hohen stellenwert einnimmt...später..pf..

1st Party - Diskussion ist halt wichtig weil es da meist um den Zustand der 1st Party Pipeline der Hersteller geht (und hier halt auch wichtig welche IPs dem Hersteller gehören und woraus er schöpfen kann), weil das in der Regel auch de wichtigste Eckpfeiler für das sich abgrenzende LineUp im Vergleich zu anderen Herstellern geht.

Trotzdem zählt natürlich das insgesamte LineUp...kann sich ja Nin nix davon kaufen, dass sie bei 1st Party immer vorne sind über eine Gen gesehen (oder fast immer), aber sonst der Support fehlt im Westen. Genauso wie so Dinge wie das China Hero Project oder Publishingdeals Stärke von PS sind...oder schlichte Titel, die andere Konsolen auslassen wie Granblue.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom