• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar, aber letztlich ist es egal, ob du PS5 oder Xbox nimmst. Die Relevanz einer Switch werden diese beide Geräte nie haben, da sie sich viel zu ähnlich sind. Entsprechend führt kein Weg an der Switch und potentiell ihrem Nachfolger vorbei. So sehe ich das mit Handhelds der PC Community ebenfalls. Wer sich da streitet was besser ist betreibt Grabenkämpfe, die zu nichts führen. Am Gaming PC führt ja dennoch kein Weg vorbei.
Man hat ja diese Gen gesehen was für einen Grafikstillstand Spiele haben. Wenn die Switch 2 ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht und dann auch 90% der größeren 3rd Games abbekommt, dann sieht es mit der Daseinsberechtigung einer PS5/Xbox sogar noch schlechter aus.

Wenn die Frage eines Switch 2 Besitzers nicht mehr ist "welche Plattform muss ich zusätzlich kaufen, um Spiel xy zocken zu können" sondern nur noch "welche Plattform bietet mir bessere Performance für Spiel xy", dann wird man doch eher zum Gaming PC greifen. Statt einer weiteren Konsole die ebenso endlos Abstriche machen muss, wenn auch auf höheren Niveau.

Man hat ja diese Gen gesehen was für einen Grafikstillstand Spiele haben. Wenn die Switch 2 ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht und dann auch 90% der größeren 3rd Games abbekommt, dann sieht es mit der Daseinsberechtigung einer PS5/Xbox sogar noch schlechter aus.
Davon träumt ihr irgendwie auch vor jeder neuen Generation xD

Ist eine Microsoft IP und gilt von daher ja als First Party.

Der angesprochene User verlangt eine Playstation-Roadmap von Playstation Ips von Playstation Studios. Ihr solltet euch zumindest absprechen bei den eigenen Regeln. Ich weiß schon nicht mehr was gilt und was nicht. Ich stimme deiner Definition zu.

So oder so erscheint es bei der LineUp-Frage etwas fragwürdig einschränkende Regeln sehr beliebig zu gestalten. Das ist grad offensichtlich so ein Problem, dass Xbox-Fans sich untereinander nicht einig sind.
Als Third Party Deals zum Beispiel Stalker 2 und Ark 2.

Die sind definitiv für jede Roadmap gesperrt wie ich hier lernen durfte. Und Remaster/Remakes nur die von Nintendo. :coolface:

Davon träumt ihr irgendwie auch vor jeder neuen Generation xD
Wenn mein Steam Deck 99% der aktuellen Spiele in spielbarer Qualität abspielen kann und das völlig ohne Optimierung von Seiten der Entwickler, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine Switch 2 mit überlegener Nvidia Architektur und optimierten Versionen das erst recht können wird.

Diese Gen ist für Leute, die den großen Wow Effekt bei dem Grafiksprung gesucht haben, nichts weiter als eine Schlaftablette

Der angesprochene User verlangt eine Playstation-Roadmap von Playstation Ips von Playstation Studios. Ihr solltet euch zumindest absprechen bei den eigenen Regeln. Ich weiß schon nicht mehr was gilt und was nicht. Ich stimme deiner Definition zu.
Gut. Ich habe nun auch nicht von jedem die Definition im Kopf.
Ich sehe es immer so. Gehört Studio und /oder die IP zu Sony /Microsoft /Nintendo ist es First Party.
So oder so erscheint es bei der LineUp-Frage etwas fragwürdig einschränkende Regeln sehr beliebig zu gestalten. Das ist grad offensichtlich so ein Problem, dass Xbox-Fans sich untereinander nicht einig sind.
Auch Playstation Fans waren sich heute nicht einig ob nun für eine Roadmap das genaue Release Datum bekannt sein muss oder nicht ;)
Die sind definitiv für jede Roadmap gesperrt wie ich hier lernen durfte. Und Remaster/Remakes nur die von Nintendo. :coolface:
Remastered ist so eine Sache. Ich meine The Last of Us 2 wird doch hauptsächlich eine PS5 Version des Spiels. Ja, kommt auch neuer Content dazu. Würde ich aber nicht so hoch werten wie ein richtiges Remake wir zum Beispiel Resident Evil 4.

Also jetzt nur mal für List Wars. Werden auch genug mit Last of Us 2 Remastered Spaß haben. Hat ja auch noch nicht jeder gespielt.

Ich meine die Roadmap-Definition....da kann man die Kriterien ja beliebig bestimmen, wie man gerade will, deswegen kann man sich darüber ja auch nur noch lustig machen.

Das sieht die Industrie auch so.

für mich ist diese first party diskussion halt in year 1 und 2 einer generation wichtig. weil das oft die spiele sind, welche die konsole pushen sollen in technik, möglichkeiten, vkz. danach....wird es immer irrelevanter, kaufentscheide sind zu grossen teilen gefällt für eine konsole / oder gar beide. selbes bei nintendo, die konsole wird in einer startphase oft vom hersteller getragen, weshalb das first party line up einen hohen stellenwert einnimmt...später..pf..

Wenn die Frage eines Switch 2 Besitzers nicht mehr ist "welche Plattform muss ich zusätzlich kaufen, um Spiel xy zocken zu können" sondern nur noch "welche Plattform bietet mir bessere Performance für Spiel xy", dann wird man doch eher zum Gaming PC greifen. Statt einer weiteren Konsole die ebenso endlos Abstriche machen muss, wenn auch auf höheren Niveau.
Sollte die Switch 2 tatsächlich über DLSS 2.5 verfügen, dann wird der Unterschied tatsächlich kleiner ausfallen als üblich. Nintendo ignoriert Raytracing hoffentlich, da Konsolen und Handheld/Konsolen-Hybriden dafür einfach nicht leistungsfähig genug sind. Wird auf jeden Fall spannend.

wieder bisschen zuviel flug simulator gezockt wa grüner? :sleep::sleep:das knallt wie kamille tee :uglylol: :rrod: :rrod: 10/10 von der apotheken umschau bei schlafstörungen
Na wenigstens zockt er es auch und quatscht nicht nur :ol:

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man jetzt meinen, Du hättest vielleicht zuviel GoW Ragnaröck gezockt wie Du Dich hier aufführt aber das passt ja leider hinten und vorne nicht :grill: :blushed:

Na wenigstens zockt er es auch und quatscht nicht nur :ol:

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man jetzt meinen, Du hättest vielleicht zuviel GoW Ragnaröck gezockt wie Du Dich hier aufführt aber das passt ja leider hinten und vorne nicht :grill: :blushed:

ehm ich glaub @Nullpointer kann sich selbst von meinem #rekt verteidigen :sorry: (oder auch nicht :uglylol: ). fakt ist ich habe die letzten wochen GTA IV bis zum erbrechen gespielt und nicht nur gequatscht

hast du eigentlich avatar gespielt? bedenke bitte auch ubicrap ≠ ubi formel das sind zwei verschiedene dinge :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom