MrBelesen
L17: Mentor
- Seit
- 10 Okt 2010
Man hat ja diese Gen gesehen was für einen Grafikstillstand Spiele haben. Wenn die Switch 2 ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht und dann auch 90% der größeren 3rd Games abbekommt, dann sieht es mit der Daseinsberechtigung einer PS5/Xbox sogar noch schlechter aus.Klar, aber letztlich ist es egal, ob du PS5 oder Xbox nimmst. Die Relevanz einer Switch werden diese beide Geräte nie haben, da sie sich viel zu ähnlich sind. Entsprechend führt kein Weg an der Switch und potentiell ihrem Nachfolger vorbei. So sehe ich das mit Handhelds der PC Community ebenfalls. Wer sich da streitet was besser ist betreibt Grabenkämpfe, die zu nichts führen. Am Gaming PC führt ja dennoch kein Weg vorbei.
Wenn die Frage eines Switch 2 Besitzers nicht mehr ist "welche Plattform muss ich zusätzlich kaufen, um Spiel xy zocken zu können" sondern nur noch "welche Plattform bietet mir bessere Performance für Spiel xy", dann wird man doch eher zum Gaming PC greifen. Statt einer weiteren Konsole die ebenso endlos Abstriche machen muss, wenn auch auf höheren Niveau.