• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
an so einer karte verdienst du doch als händler wenig bis nix. es ist für händler immer weniger lukrativ xboxen zu verkaufen. glaube das kann man festhalten. und das ist für die marke xbox sicher nicht positiv. es gibt immer noch mehr als genug menschen die in den laden gehen und eine konsole kaufen - aber fair, die kaufen ja heute schon mehrheitlich playstation und nintendo. wenn aber auch aus den onlineshops xbox nach und nach verschwindet...das würde / das tut sicher weh
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Das gewisse Produkte heutzutage nur noch im Online Markt erhältlich sind ist einfach kein Problem mehr.
Das Steam Deck zum Beispiel gibt es glaube auch nur Online. Da wirste in Media Markt und Co auch nicht groß finden. Online Einkaufen ist etabliert.

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Das gewisse Produkte heutzutage nur noch im Online Markt erhältlich sind ist einfach kein Problem mehr.
Das Steam Deck zum Beispiel gibt es glaube auch nur Online. Da wirste in Media Markt und Co auch nicht groß finden. Online Einkaufen ist etabliert.
Ist das vielleicht 2 Millionen mal verkaufte Steam Deck jetzt die Messlatte für Xbox? Dann ist eine Online only Strategie sicherlich sinnvoll. :lol:

das du da kein problem siehst verwundert mich nun wirklich nicht, aber das die first party studios von sony keine roadmap haben ist natürlich das problem schlechthin ;)

das steamdeck ist ein ganz schlechter vergleich. das ding ist alles andere als eine mainstream konsole die sich 30 / 40 / 50mio mal verkaufen soll.

eine frage der metrik. quantität / anzahl releases? ja. metacric? nein. software vkz? nein. HW vkz? nein.

so pauschal ist das halt inzwischen recht schwer zu sagen. man muss schon sagen in welchem bezug man das meint.
Es geht doch um den Output. Alles andere kann man doch beim kommenden PS5 Lineup auch nicht beurteilen.
Und Metacritic, Verkaufszahlen.... Zum einen teils doch zweitrangig und zum anderen vielerlei nicht vergleichbar.
das steamdeck ist ein ganz schlechter vergleich. das ding ist alles andere als eine mainstream konsole die sich 30 / 40 / 50mio mal verkaufen soll.
So weit ich weiß ist das Steam Deck der meistverkaufte PC Handheld.
Und auch der PC Markt allgemein leidet darunter doch nicht. Wer kauft sich einen Gaming PC oder neue GPU ect. im Media Markt und Co? Also ich glaube kaum jemand. Und PC Spiele kauft dort auch kaum jemand.

Online und digital werden immer mehr Standard. Kennt doch auch jeder vom Smartphone.

Sollte schon. Ist aber leider der vorhergesagte Flop geworden und fristet völlig zu Recht sein unbedeutendes Nischendasein.

sollte? gibts dazu formulierte ambitionen von valve? so flop kann das ding nicht sein, wenn sie von erfolg sprechen und sogar neue modelle released haben. auch die produktionsmenge war klar nicht darauf ausgelegt. wie kommst du also zu dieser aussage?

roadmap: ich brauche immer noch keinen weiteren outlook als die nächsten 3 - 6 monate über welche spiele erscheinen. weiter raus ist es nett, aber immer unsicherer. im 2024 ist relativ vieles wieder unsicher, bei sony, nin und auch xbox. wenig konkrete release dates, sehr ruhig generell, was macht nintendo etc.

Nin wird das Switch2 Event vorbereiten. Dass man noch Wesentliches (außer MP4 ist wirklich nur ein Switch-Game) vor der Switch2-Enthüllung ankündigt, das glaube ich nicht.

Es geht doch um den Output. Alles andere kann man doch beim kommenden PS5 Lineup auch nicht beurteilen.
Und Metacritic, Verkaufszahlen.... Zum einen teils doch zweitrangig und zum anderen vielerlei nicht vergleichbar.

So weit ich weiß ist das Steam Deck der meistverkaufte PC Handheld.
Und auch der PC Markt allgemein leidet darunter doch nicht. Wer kauft sich einen Gaming PC oder neue GPU ect. im Media Markt und Co? Also ich glaube kaum jemand. Und PC Spiele kauft dort auch kaum jemand.

Online und digital werden immer mehr Standard. Kennt doch auch jeder vom Smartphone.
Welcher Output? Wen interessieren überhaut die Graupenspiele von MS?

Meistverkaufte PC Handheld. Wow,was für eine Leistung. xD

an so einer karte verdienst du doch als händler wenig bis nix. es ist für händler immer weniger lukrativ xboxen zu verkaufen. glaube das kann man festhalten. und das ist für die marke xbox sicher nicht positiv. es gibt immer noch mehr als genug menschen die in den laden gehen und eine konsole kaufen - aber fair, die kaufen ja heute schon mehrheitlich playstation und nintendo. wenn aber auch aus den onlineshops xbox nach und nach verschwindet...das würde / das tut sicher weh
Für Karten bekommst du rine Provision in der Regel, sonst nix.

Nin wird das Switch2 Event vorbereiten. Dass man noch Wesentliches (außer MP4 ist wirklich nur ein Switch-Game) vor der Switch2-Enthüllung ankündigt, das glaube ich nicht.

ich freue mich wie ein kleinkind darauf. bitte gebt mir volle AK und OLED. ersters ist wahrscheinlich, zweiteres....mal sehen :)

Für Karten bekommst du rine Provision in der Regel, sonst nix.

macht ja auch sinn. du verkaufst eine karte für 30 euro, die 30 euro wert ist. also wirst du über provision über die menge dann entgolten. da musst du aber ordentlich viel verkaufen wenn sich das auszahlen soll

Die haben gesagt, dass die zufrieden sind mit den Verkäufen. In nicht Marketingsprache heißt das nix anders, als daß sie total enttäuscht sind, wie mies das Ding tatsächlich läuft.

Ricky Gervais Lol GIF

flugsimulator und hellblade2 irgendwann dies jahr. TBD.
aber vermutlich gibts auch noch irgendwelchen activision müll,
der jetzt das „First Party“ seal of quality bekommt xD

danke für deine mühe, aber das ist keine roadmap(tm) sondern spekulation (wurde mir von den grünen so gesagt) :sorry:
eine roadmap ist es nur dann wenn ein video von MS selbst mit den first party releases 2024 kommt

flugsimulator und hellblade2 irgendwann dies jahr. TBD.
aber vermutlich gibts auch noch irgendwelchen activision müll,
der jetzt das „First Party“ seal of quality bekommt xD
Warum so abwertend einstufen? Weil Xbox?
Also ich bin durchaus gespannt wie Helldivers 2 wird. Spiel könnte mir zusagen. Online Koop mag ich ja.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das wenn Helldivers 2 ein Xbox Spiel wäre es einige hier wieder mehr bashen würden. Weil Online Mist und so ;)

Ja, der TV muss HDMI 2.1 unterstützen.
Für 4k mit 120 Hz und VRR

40 FPS liegt bei der Frame Time genau zwischen 30 FPS und 60 und in 120 Hz verringert sich auch noch einmal der Input Lag. VRR schraubt die Frame Rate noch Mal an vielen Stellen höher. Spielt sich IMO sehr angenehm.
Alles klar, danke dir.

ich freue mich wie ein kleinkind darauf. bitte gebt mir volle AK und OLED. ersters ist wahrscheinlich, zweiteres....mal sehen :)

ich auch, hab so bock auf ein neues 3D mario zum launch und metroid prime 4 und bin gespannt was nintendo mit smash bros und mario kart vorhat :moin:

und bitte ein classic zelda, ich würd auch ein 2D remake von LTTP nehmen oder so

macht ja auch sinn. du verkaufst eine karte für 30 euro, die 30 euro wert ist. also wirst du über provision über die menge dann entgolten. da musst du aber ordentlich viel verkaufen wenn sich das auszahlen soll

Theoretisch könntest noch über Regalpräsenz was verdienen. Sehe aber kein Szenario in dem MM und MS demnächst darüber verhandeln was so ein 5m Xbox Guthaben-Aufsteller im Jahr kosten würde :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom