• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deinen Cerny kannst du direkt mal behalten, absolutes Kindergarten Niveau.
Kindergarten Niveau passt ganz gut.

Bei Aussagen wie solchen:
Nein, weil mir das nicht nur bei diesem Spiel auffällt.
Es scheint als lebt es sich mit bedingungslosem Microsoft-Einkommen recht bequem als Entwickler.
Viele Spiele der Xbox Gamestudios wirken eher als wären sie zwischen Mittagspause und Feierabend entstanden, leider.

Ich hab schon seit locker 10 Jahren nix mehr in einem Laden gekauft, mal abgesehen von Lebensmitteln.

Einzelhandel :rolleyes:
Wir leben im Jahr 2024!
"Ich habe"

Was du machst oder nicht interessiert halt wirklich niemanden. Es werden immer noch jede Menge Konsolen bei Saturn, Media Markt und Co. verkauft. Also jede Menge Playstations und Switches, die Xbox natürlich nicht, deshalb fliegt sie ja auch aus dem Sortiment. :goodwork:

Umstand wurde eben auch dadurch verschärft, dass man in den ersten 2 Jahren mehr Series S -Konsolen produzierte als X obwohl X klar das Modell ist, das besser ankommt. Wenn über 50% deiner sich schleppend verkaufenden Konsolen DD only sind, dann kackt der Retailmarkt sehr einfach drauf.

Ansonsten: Was ist jetzt mit der PS Roadmap? Und bitte nur IPs von Sony Studios und bitte ohne GaaS, also kommt mir nicht mit Bungie, Concord oder Multi-MLB.

Ich glaube ich muss meine PS5 sonst verkaufen, Jungs. Würde zwar gerne Helldivers und FF7 Rebirth in den nächsten 8 Wochen, aber was den neutralen Stammusern hier nicht auf die Rosdmap kommt, kommt mir nicht ins Haus.

Bin richtig enttäuscht von Sony. Was hilft mir ein vollgestopftes LineUp Anfang des Jahres, wenn die Roadmap nicht passt? 😢

Vor allem viele Spiele im Trailer, die man vorrangig mit Playstation assoziiert, wie Tekken, FF, Silent Hill, MGS.

Aber zählt alles nicht. First Party wird halt jetzt zum wichtigsten Argument, dank Akquisitionen.
Was die Xbros aber an First Party im ersten Quartal spielen, konnte auch noch keiner verraten.

mit dem hohen digital anteil, mit gamepass...ich hätte als händler auch keine lust die konsole zu verkaufen und die käufer nie mehr zu sehen. als händler habe ich wohl mehr davon eine playstation oder switch zu verkaufen, welche dann auch mehr spiele bei mir kaufen.

ist ja eigentlich nur logisch
Ja. Das stimmt schon. Wobei ja auch Game Pass und Guthaben Karten für den Digital Store verkauft werden konnten. Oder digitale Spiele Codes. Müssten allerdings dann eher günstiger sein.
Xbox ist digital stärker. Sehe ich aber nicht als Problem.

Umstand wurde eben auch dadurch verschärft, dass man in den ersten 2 Jahren mehr Series S -Konsolen produzierte als X obwohl X klar das Modell ist, das besser ankommt. Wenn über 50% deiner sich schleppend verkaufenden Konsolen DD only sind, dann kackt der Retailmarkt sehr einfach drauf.

Ansonsten: Was ist jetzt mit der PS Roadmap? Und bitte nur IPs von Sony Studios und bitte ohne GaaS, also kommt mir nicht mit Bungie, Concord oder Multi-MLB.

Ich glaube ich muss meine PS5 sonst verkaufen, Jungs. Würde zwar gerne Helldivers und FF7 Rebirth in den nächsten 8 Wochen, aber was den neutralen Stammusern hier nicht auf die Rosdmap kommt, kommt mir nicht ins Haus.

Bin richtig enttäuscht von Sony. Was hilft mir ein vollgestopftes LineUp Anfang des Jahres, wenn die Roadmap nicht passt? 😢

es ist halt für mich die logische konsequenz, das MS mehr und mehr vom retail markt verschwindet. nicht mal unbedingt weil sie es wollen, aber weil immer weniger retailer die konsole wollen, weil andere lukrativer sind. in der schweiz hat sogar einer der grössten game onlineshops das komplette xbox segment gestrichen (www.alcom.ch). wie sich rasch das von statten gehen wird und ob das gut oder schlecht ist für microsoft bzw. xbox, dont know.

roadmap: ich brauche immer noch keinen weiteren outlook als die nächsten 3 - 6 monate über welche spiele erscheinen. weiter raus ist es nett, aber immer unsicherer. im 2024 ist relativ vieles wieder unsicher, bei sony, nin und auch xbox. wenig konkrete release dates, sehr ruhig generell, was macht nintendo etc.

Die Hardware wird mehr Power haben und diese Power wird man wie üblich auf Performance und Auflösung konzentrieren können. :nix:

Wenn Sony was mit mehr Power bringt, gibt es höchstens etwas bessere Grafik.

Bei Nintendo heißt mehr Power = bessere Spiele :kruemel:

Zum Glück geht die echte Nextgen dieses Jahr endlich los. Dann können die Schlümpfe PS3-Gameplay-Uncharted-Tapetenclones in besserer Grafik spielen, während wir auf der Switch 2 Nextgen Gameplay Meisterwerke und tolle Grafik genießen werden :banderas:

Vor allem viele Spiele im Trailer, die man vorrangig mit Playstation assoziiert, wie Tekken, FF, Silent Hill, MGS.

Aber zählt alles nicht. First Party wird halt jetzt zum wichtigsten Argument, dank Akquisitionen.
Was die Xbros aber an First Party im ersten Quartal spielen, konnte auch noch keiner verraten.

Ich meine...gibts keine Diskussion. PS hat in der ersten Jahreshälfte das mit Abstand stärkste LineUp. Rest ust Geschwafel von den üblichen Usern.

War kein Argument sondern eine persönliche Feststellung.
So, jetzt ist aber langsam Zeit für Frühstück.
180823-420338-420335.jpg

Viel Spaß mit der Xbox :tinglewine:

ich würd mir eher mein weißbrot mit den pobacken toasten als mit dem bremsklotz toaster. das logo verdirbt einem doch den appetit 🤮

Ich stimme dem zu, man gewöhnt sich sehr schnell an eine höhere Bildwiederholungsrate.
Früher, wie du bereits erwähnt hast, war man oft mit 30 FPS oder weniger zufrieden.
Für 40 FPS muss der Fernseher 120 Hz unterstützen, oder täusche ich mich da? Spider-Man 2 würde ich gerne spielen, aber einen Kompromiss mit 40 FPS würde ich mir gerne genauer ansehen, und natürlich auch das Spiel selbst.
Ja, der TV muss HDMI 2.1 unterstützen.
Für 4k mit 120 Hz und VRR

40 FPS liegt bei der Frame Time genau zwischen 30 FPS und 60 und in 120 Hz verringert sich auch noch einmal der Input Lag. VRR schraubt die Frame Rate noch Mal an vielen Stellen höher. Spielt sich IMO sehr angenehm.

Ja. Das stimmt schon. Wobei ja auch Game Pass und Guthaben Karten für den Digital Store verkauft werden konnten. Oder digitale Spiele Codes. Müssten allerdings dann eher günstiger sein.
Xbox ist digital stärker. Sehe ich aber nicht als Problem.

an so einer karte verdienst du doch als händler wenig bis nix. es ist für händler immer weniger lukrativ xboxen zu verkaufen. glaube das kann man festhalten. und das ist für die marke xbox sicher nicht positiv. es gibt immer noch mehr als genug menschen die in den laden gehen und eine konsole kaufen - aber fair, die kaufen ja heute schon mehrheitlich playstation und nintendo. wenn aber auch aus den onlineshops xbox nach und nach verschwindet...das würde / das tut sicher weh

Es werden immer noch jede Menge Konsolen bei Saturn, Media Markt und Co. verkauft.

Nein.

Da gehen maximal noch Rentner rein. Die kaufen dann eher Kaffeemaschinen oder lassen sich viel zu große Fernseher oder für ihre Bedürfnisse völlig ungeeignete Handys aufschwatzen.

Die nehmen dann höchstens mal eine PSN Karte für ihre Enkel an der Kasse mit :kruemel:

Ich meine...gibts keine Diskussion. PS hat in der ersten Jahreshälfte das mit Abstand stärkste LineUp. Rest ust Geschwafel von den üblichen Usern.
Mal schauen ob Microsoft im Januar eine Developers Direct bringt. Aktuell ja, da stimme ich dir zu.
Aber Microsoft hatte auch das bessere letzte Jahr :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom