• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube eher früher hat man sich da eher weniger Gedanken gemacht.
PC und Konsolen waren verschiedene Welten mit zum Großteil eigenen Line Ups. Zu PS1 bis PS3 waren die meisten Spiele mit maximal 30 FPS oft auch deutlich weniger gesegnet. War halt so und es war nie das Thema.

Jetzt sind PC und Konsolen sehr nah, Hardware und Software seitig. Da wird logischer Weise mehr verglichen und es gibt verschiedene Modi.
Ich hab gerade Spider-Man 2 in 40 FPS 120 Hz mit VRR gezockt.
Ich mag die Auswahl. 30 FPS war bei dem schnellen Spiel nicht toll. Der 40 FPS Modus ist genau die goldene Mitte. Mehr Details bzw. Höhere Auflösung als der 60 FPS Modus. 120 Hz gibt eine bessere Frame Time und VRR ermöglicht FPS über die 40 FPS hinaus.

Früher hätte man das Spiel in den starren Settings gezockt ohne darüber nachzudenken.
Ich spiele gerade RoboCop. Meistens sind mir 60 FPS gar nicht so wichtig wie vielen hier, besonders da scheinbar große AAA-Studios beispielsweise von Sony sehr viel polishen, besonders eben auch was Dinge wie das Zielen in der Egoansicht angeht. RoboCop fühlt sich dagegen etwas stümperhaft an am Controller und hier merkt man beim Performance-Mode dann doch erhebliche Vorteile in 60 FPS. Der größte Schwachpunkt des Spiels ist aber der Inputlag, der das Zielen unnötig erschwert. Das Problem hatte auch Ghostwire auf Konsole. Wäre das nicht, würden 30 FPS auch genügen.

cw ist weniger nischig als dein Reallife, das verspreche ich dir :lol2:
Das bezweifle ich doch sehr sehr stark.
Manche sind hier dermaßen nieschig und freakig, da wird einem schwindelig.
Wer hat dich eigentlich zum Sprecher aller 'normalen Spieler' gemacht?
Erfahrung nennt man sowas.
Geh mal in einen Laden, stell dich in die Spiele Abteilung und schau mal wieviele darüber diskutieren ob ein Spiel 1st Party oder 3rd Party ist.
Wird dir dann nach 10 Minuten selbst auffallen :tinglewine:

Das ist richtig, aber Entwickler interessiert es, wie hoch der potentielle Absatz ist
Also sind die Schlümpfe jetzt Entwickler? Warum kommen dann keine Games von Sony? wenn ihr hier nur am trollen seid kein Wunter :D
Schlümpfe interessieren sich hier doch ständig für META und Verkaufszahlen (potenzieller Absatz).

Gamer interessieren sich für Games. Easy

Weiß ich nicht, kann ich nichts zu sagen

Ich spreche für mich, nicht für "blaue Freunde" 😊
Daher hab ich dich ja korrigiert. Deine Kritik betrifft somit auch die Blauen auf CW. Sie hatten 2021/2022 ständig nach einer First PArty Roadmap / Spielen von MS gefragt und gaben keine Ruhe. Die Third Party Games und exclusives waren da auch egal. Jetzt kommen sie damit nicht klar, dass Sony selbst seit 1 bis 1,5 Jahren keine First Party Roadmap parat hat oder angekündigt.

Und dann regen sie sich auf.
boomerang-coming.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst :tinglewine:

Braucht es auch nicht.
Wäre pure Zeitverschwendung, wie leider das meiste hier :awesome:
Dann lass generell diese Kommentare. Wenn du nur kommentieren willst, aber mit der Reaktion nicht klarkommst und es als Zeitverschwendung ansiehst. Du erwartest auf deinen Kommentar eine Antwort aber lieferst selbst auf Gegenkommentare nicht.

War schon dein Kommentar davor Zeitverschwendung. Und für den, der dir antworten soll ich es nochmal eine Zeitverschwendung :kruemel:

Erfahrung nennt man sowas.
Geh mal in einen Laden, stell dich in die Spiele Abteilung und schau mal wieviele darüber diskutieren ob ein Spiel 1st Party oder 3rd Party ist.
Wird dir dann nach 10 Minuten selbst auffallen :tinglewine:
Und wie viele hast du dort schon gesehen welche über Verkaufszahlen von PS5 und Xbox diskutieren? Das Thema ist dir ja auch wichtig.

Raytracing ist sowieso der überhypteste Müll der letzten Jahre was Grafik betrifft. 60 fps und schraubt die Auflösung möglichst nah an native 4k, das bringt tausend mal mehr.
Sehe ich ähnlich. Erst wenn der Rest stimmt, gibt Raytracing den letzten Impact. In der Realität ist es aber so, dass man für diesen Hardwarefresser an anderer Stelle immense Einsparungen vornehmen muss und sich dann fragt, ob das nötig war. Auflösung und Framerate verringern nur weil Spiegelungen, die bisher gefaked auch schon schön waren und funktionierten, korrekt berechnet werden?

Bestes Beispiel Spiderman 2: Doppelte Spiegelungseffekte durch Doppelverglasung von beinahe allen Objekten ist ja technisch echt genial, aber in den 30 Spielstunden habe ich das bewusst nur 2x auf mich wirken lassen. Ich wette, ohne alledem wäre grafisch mehr drin gewesen, denn Spidey sah auf der PS4 schon verdammt sexy aus und musste auf PS5 sicher einige Abstriche dafür machen, auch wenn das Game je nach Szenerie genial aussah und die Objektdichte immens war.

Und wie viele hast du dort schon gesehen welche über Verkaufszahlen von PS5 und Xbox diskutieren? Das Thema ist dir ja auch wichtig.
Niemanden, weil die Xbox nahezu überhaupt nicht beachtet wird.
Wenn es überhaupt noch eine "Xbox Abteilung" gibt, dann verirrt sich da kaum jemand darin, oder maximal weil im gegenüberliegenden Regal das Playstation Zubehör liegt.

Sehe ich ähnlich. Erst wenn der Rest stimmt, gibt Raytracing den letzten Impact. In der Realität ist es aber so, dass man für diesen Hardwarefresser an anderer Stelle immense Einsparungen vornehmen muss und sich dann fragt, ob das nötig war. Auflösung und Framerate verringern nur weil Spiegelungen, die bisher gefaked auch schon schön waren und funktionierten, korrekt berechnet werden?

Bestes Beispiel Spiderman 2: Doppelte Spiegelungseffekte durch Doppelverglasung von beinahe allen Objekten ist ja technisch echt genial, aber in den 30 Spielstunden habe ich das bewusst nur 2x auf mich wirken lassen. Ich wette, ohne alledem wäre grafisch mehr drin gewesen, denn Spidey sah auf der PS4 schon verdammt sexy aus und musste auf PS5 sicher einige Abstriche dafür machen, auch wenn das Game je nach Szenerie genial aussah und die Objektdichte immens war.
Einfach ausschalten den Kappes.
Eventuell wäre es besser den Meta und die Verkaufszahlen der Xbox zu spiegeln :lol:

Ich glaube früher hat man sich da eher weniger Gedanken gemacht.
PC und Konsolen waren verschiedene Welten mit zum Großteil eigenen Line Ups. Zu PS1 bis PS3 waren die meisten Spiele mit maximal 30 FPS, oft auch deutlich weniger gesegnet. War halt so und es war nie das Thema.

Jetzt sind PC und Konsolen sehr nah, Hardware und Software seitig. Da wird logischer Weise mehr verglichen und es gibt verschiedene Modi.
Ich habe gerade Spider-Man 2 in 40 FPS 120 Hz mit VRR gezockt.
Ich mag die Auswahl. 30 FPS war bei dem schnellen Spiel nicht toll. Der 40 FPS Modus ist genau die goldene Mitte. Mehr Details bzw. Höhere Auflösung als der 60 FPS Modus. 120 Hz gibt eine bessere Frame Time und VRR ermöglicht FPS über die 40 FPS hinaus.

Früher hätte man das Spiel in den starren Settings gezockt ohne darüber nachzudenken.
Ich stimme dem zu, man gewöhnt sich sehr schnell an eine höhere Bildwiederholungsrate.
Früher, wie du bereits erwähnt hast, war man oft mit 30 FPS oder weniger zufrieden.
Für 40 FPS muss der Fernseher 120 Hz unterstützen, oder täusche ich mich da? Spider-Man 2 würde ich gerne spielen, aber einen Kompromiss mit 40 FPS würde ich mir gerne genauer ansehen, und natürlich auch das Spiel selbst.

Es wird wie immer Optionen geben und das erste was ich mache ist Rayreacing deaktivieren. :goodwork:

Die Hardware soll auf Raytracing ausgerichtet sein. Ob du es aktivierst oder nicht ist dabei zweitrangig. Sony soll mit der Pro Raytracing den Fokus legen.

Ich persönlich find Raytracing in manchen Spielen richtig gut und macht einiges her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom