• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ein Auszug:

1. Service-Games dürften ihre Nutzer nach den neuen Regeln nicht mehr für regelmäßiges Einloggen belohnen. Zum Beispiel dürfte es keine täglichen Belohnungen mehr geben, auch keine Rewards, wenn man sich eine bestimmte Anzahl von Tagen hintereinander einloggt.

2. Außerdem würde der Ingame-Handel eingeschränkt werden, Minderjährigen dürften etwa keine zufallsbasierten Kaufoptionen wie Lootboxen angeboten werden.

3. Auch Auktionshäuser für Spiel-Items wären nicht mehr erlaubt. Das hätte für einige Spiele drastische Konsequenzen, sie müssten stark überarbeitet werden

"Nach der Bekanntgabe fielen die Aktienkurse der beiden größten chinesischen Gaming-Giganten: Bei Tencent um bis zu 16 Prozent, bei NetEase sogar bis zu 24 Prozent. Auch das Gaming-affine soziale Netzwerk Bilibili verzeichnete fallende Aktienkurse. Das entspricht zusammen etwa einem verlorenen Marktwert von 80 Milliarden US-Dollar."

ich würde es feiern wenn sie dabei bleiben, aber wird wohl scheinbar noch einen rückzieher geben, weil die werteverluste enorm hoch sind und die industrie in china sehr hart treffen / getroffen haben

ich würde die idee aber unterschreiben

Digital Foundry: Cyberpunk 2077: PC Benchmarks Running on PS5 and Xbox Series X

35PusVB.png

Screenshot-20240105-004424-Chrome.jpg

:banderas:
Wow, beides sieht fürn arsch aus und und man freut sich auf die PS5 Pro damit es weiter kompensiert werden kann. Und man redet hier über den Performance Mode, wie viel Ray Tracing fehlt nochmal auf den Konsolen und wie viel FPS ist da nochmal?
Absolute Krankheit in dieser Gen.

Ein Auszug:

1. Service-Games dürften ihre Nutzer nach den neuen Regeln nicht mehr für regelmäßiges Einloggen belohnen. Zum Beispiel dürfte es keine täglichen Belohnungen mehr geben, auch keine Rewards, wenn man sich eine bestimmte Anzahl von Tagen hintereinander einloggt.

2. Außerdem würde der Ingame-Handel eingeschränkt werden, Minderjährigen dürften etwa keine zufallsbasierten Kaufoptionen wie Lootboxen angeboten werden.

3. Auch Auktionshäuser für Spiel-Items wären nicht mehr erlaubt. Das hätte für einige Spiele drastische Konsequenzen, sie müssten stark überarbeitet werden

"Nach der Bekanntgabe fielen die Aktienkurse der beiden größten chinesischen Gaming-Giganten: Bei Tencent um bis zu 16 Prozent, bei NetEase sogar bis zu 24 Prozent. Auch das Gaming-affine soziale Netzwerk Bilibili verzeichnete fallende Aktienkurse. Das entspricht zusammen etwa einem verlorenen Marktwert von 80 Milliarden US-Dollar."

ich würde es feiern wenn sie dabei bleiben, aber wird wohl scheinbar noch einen rückzieher geben, weil die werteverluste enorm hoch sind und die industrie in china sehr hart treffen / getroffen haben

ich würde die idee aber unterschreiben
Mal sehen wieviel davon am Ende übrig bleibt. Der verantwortliche Politiker wurde vor kurzem abgesägt.
(hat wohl durch die fallenden Aktienkurse paar Schwerreichen Geld verbrannt)

Mal sehen wieviel davon am Ende übrig bleibt. Der verantwortliche Politiker wurde vor kurzem abgesägt.
(hat wohl durch die fallenden Aktienkurse paar Schwerreichen Geld verbrannt)

viel wohl leider nicht. weil eben, wie du sagst, geht halt um viel geld - auf kosten von was ist ja egal. hauptsache money

Wow, beides sieht fürn arsch aus und und man freut sich auf die PS5 Pro damit es weiter kompensiert werden kann. Und man redet hier über den Performance Mode, wie viel Ray Tracing fehlt nochmal auf den Konsolen und wie viel FPS ist da nochmal?
Absolute Krankheit in dieser Gen.
Ist das aber nicht jede Gen so.
Also die Frage: wie viele Kompromisse bzw. Einschränkungen gibt es grafisch.
Ich bin froh, dass die meisten Games einen 60 FPS Modus und/oder einen 40 FPS Modus bei 120 Hz haben.
Allein deswegen werde ich mir schon die Pro holen. Bei grafisch anspruchsvollen Games könnte der Trend wieder zu 30 FPS only gehen auf den nicht Pro Konsolen.

Guten Morgen an alle Gamer. Denkt daran:
Glanz statt Ranz
:moin:

Und für alle Roadmap begger ein kurzer reminder zur Road to Glory im Frühjahr:
Last of Us 2 Remaster
Helldivers 2
Final Fantasy 7 Rebirth
Rise of the Ronin
+ Kompletter Multi Support (Tekken 8, Dragons Dogma, Alone in the Dark, u.a )

Glorious
:moin:

Digital Foundry: Cyberpunk 2077: PC Benchmarks Running on PS5 and Xbox Series X

35PusVB.png

Screenshot-20240105-004424-Chrome.jpg

:banderas:

Wie kann man mit so einem Bild meinen, man würde der PS5 Fassung einen Gefallen tun. Grauenhafte Grafik auf beiden Konsolen.

Wegen @Frontliner der für Cyberpunk schwärmt und all den Patches war ich am überlegen im PSN für 29,99 nochmal das Game zu kaufen, aber die Grafik auch für PS5 ist ja unterirdisch. Dann wohl doch die PC-Fassung.

Wie kann man mit so einem Bild meinen, man würde der PS5 Fassung einen Gefallen tun. Grauenhafte Grafik auf beiden Konsolen.

Wegen @Frontliner der für Cyberpunk schwärmt und all den Patches war ich am überlegen im PSN für 29,99 nochmal das Game zu kaufen, aber die Grafik auch für PS5 ist ja unterirdisch. Dann wohl doch die PC-Fassung.

ich liebe es. es ist so gut, ich bin noch nebenquests am spielen - und jede nebenquest ist quasi besser, als viele hauptquests anderer spiele. ist schon irre.

die grafik ist für mich zweitrangig, muss aber sagen, beschweren würde ich mich definitv nicht. aber klar, hols dir am pc wenn du einen hast und dort bessere ergebnisse erzielst. das spiel ist einfach wirklich toll

Mittlerweile muss man das Ding den Leuten nachwerfen :lol:
Wie schön wäre für Sony ein bisschen
Konkurrenz gewesen :(
Geil ist der Punkt "Smart Delivery":
Xbox Smart Delivery stellt sicher, dass du die beste Version deines Spiels spielst, egal, auf welcher Konsole du spielst

:coolface:

Auch schön:
Xbox Velocity-Architektur
Das Herzstück der Xbox Series X ist die Xbox Velocity Architecture, die eine speziell entwickelte SSD und Software vereint und Spielwelten in Sekundenschnelle lädt.

Ich glaube Phil war auch Texter.

ich liebe es. es ist so gut, ich bin noch nebenquests am spielen - und jede nebenquest ist quasi besser, als viele hauptquests anderer spiele. ist schon irre.

die grafik ist für mich zweitrangig, muss aber sagen, beschweren würde ich mich definitv nicht. aber klar, hols dir am pc wenn du einen hast und dort bessere ergebnisse erzielst. das spiel ist einfach wirklich toll

Bei Witcher 3 wars doch nicht anders. Da fand ich die Nebenquests so gut und verfolgte nur die und ließ die Hauptquest erstmal stehen. Ich hatte damals jedoch Cyberpunkt 2077 Launch und es machte weniger Spass da so wenig Möglichkeiten und die Welt eine leere war mit einer Fassade.

Hattest du damals die Launch Version? oder jetzt der erste Einstieg? Falls beides: findest du der KAuf würde sich jetzt lohnen? Ich bin tatsächlich am überlegen und sah von dir die Kommentare. Dadurch bin ich nochmal auf Cyberpunk aufmerksam geworden.

Damals spielte ich bis ich
das erste mal nen Typen knallen konnte im Rotlichtbezirk :coolface: also kein Story Charakter sondern einfach n Typ und danach verkaufte ich das Game, da es so verbuggt war. Wenig Möglichkeiten in der Welt. Die Gebäude und alles nur Fassade. Die Polizei überall spawnte. Die Hauptqeust mich nicht wirklich packte. In der Welt von Cyberpunkt gefühlt nichts gemacht werden konnte außer "Questmarker" ablaufen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Witcher 3 wars doch nicht anders. Da fand ich die Nebenquests so gut und verfolgte nur die und ließ die Hauptquest erstmal stehen. Ich hatte damals jedoch Cyberpunkt 2077 Launch und es machte weniger Spass da so wenig Möglichkeiten und die Welt eine leere war mit einer Fassade.

Hattest du damals die Launch Version? oder jetzt der erste Einstieg? Falls beides: findest du der KAuf würde sich jetzt lohnen? Ich bin tatsächlich am überlegen und sah von dir die Kommentare. Dadurch bin ich nochmal auf Cyberpunk aufmerksam geworden.

Damals spielte ich bis ich
das erste mal nen Typen knallen konnte im Rotlichtbezirk :coolface: also kein Story Charakter sondern einfach n Typ und danach verkaufte ich das Game, da es so verbuggt war. Wenig Möglichkeiten in der Welt. Die Gebüude und alles nur Fassade. Die Polizei überall spawnte. Die HAuptqeust mich nicht wirklich packte.

ich hatte nie eine launch version. habe tatsächlich erst mit der physischen PS5 version die kürzlich erschienen ist inkl. phantom liberty dlc angefangen das spiel zu spielen. daher kein vergleich möglich, sorry ;)

zum anderen...mh...schwierig. also was die gebäude angeht, da kannst du immer noch in fast keine rein, ausser diejenigen die dafür vorgesehen sind. bullen hat es zwar, aber hatte nach über 30h quasi nie so, das bullen mich gross verfolgt haben.

die hauptquest ist imo richtig gut, kommt halt erst nach dem prolog richtig zum ziehen, also etwa 6h plus minus. warst du schon soweit?

das in deinem spoiler war eh so klar bei dir xD

ich hatte nie eine launch version. habe tatsächlich erst mit der physischen PS5 version die kürzlich erschienen ist inkl. phantom liberty dlc angefangen das spiel zu spielen. daher kein vergleich möglich, sorry ;)

zum anderen...mh...schwierig. also was die gebäude angeht, da kannst du immer noch in fast keine rein, ausser diejenigen die dafür vorgesehen sind. bullen hat es zwar, aber hatte nach über 30h quasi nie so, das bullen mich gross verfolgt haben.

die hauptquest ist imo richtig gut, kommt halt erst nach dem prolog richtig zum ziehen, also etwa 6h plus minus. warst du schon soweit?

das in deinem spoiler war eh so klar bei dir xD

lol :coolface: ahja das musste ich in dem Spiel machen. Ich musste ja meine neuen Cyberteile ausprobieren.

Ich meine ich hatte ca. 10h? gespielt.
Also der Teil wo ich ind er Wüste mit dem einen Typen war (japaner) hatte ich hinter mir. Das kam ja nach dem ganzen Prolog meine ich.

Ich sah aber das es 4 Romance Optionen gab und Spiele mit echten same sex Romance Optionen sind für mich schon sehr interessant ^^ Damals wusste ich das nicht so genau. Daher kürzlich Rune Factory 5 doch noch für PC geholt

Du hast aber gleich verstanden worauf ich hinaus wollte. Eigentlich wollte ich das schon längst fragen ob du Verlgeiche zum Launch machen kannst. Ich sah schon Vids zum Update 2.0 und 2.1 und bin halt am hadern es nochmal zu holen. Die Änderungen wirkten nicht groß in diesen Vids. Dennoch Danke. Sah deine Lobpreisungen für Cyberpunk mehrmals ;)

War nicht mal die Rede davon, dass die Xbox 2 Tflop mehr und somit bessere Grafik als die PS5 hätte? Was ist eigentlichdaraus geworden? :goodwork:

Sieht beides schlimm aus. Schrieb ich doch. Ob eine Konsole 2 TB mehr hat oder nicht ist irrelevant. Mit so einem Vergleichsbild zu meinen, man würde der PS5 Fassung was gutes tun und das würde gut aussehen? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom