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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
lol :coolface: ahja das musste ich in dem Spiel machen. Ich musste ja meine neuen Cyberteile ausprobieren.

Ich meine ich hatte ca. 10h? gespielt.
Also der Teil wo ich ind er Wüste mit dem einen Typen war (japaner) hatte ich hinter mir. Das kam ja nach dem ganzen Prolog meine ich.

Ich sah aber das es 4 Romance Optionen gab und Spiele mit echten same sex Romance Optionen sind für mich schon sehr interessant ^^ Damals wusste ich das nicht so genau. Daher kürzlich Rune Factory 5 doch noch für PC geholt
:coolface:

Du hast aber gleich verstanden worauf ich hinaus wollte. Eigentlich wollte ich das schon längst fragen ob du Verlgeiche zum Launch machen kannst. Ich sah schon Vids zum Update 2.0 und 2.1 und bin halt am hadern es nochmal zu holen. Die Änderungen wirkten nicht groß in diesen Vids. Dennoch Danke. Sah deine Lobpreisungen für Cyberpunk mehrmals ;)

warst du schon bei dir zu hause und hast mit johnny silverhand gesprochen?

wenn du also ein komplett anderes erlebnis erwartest, als in den 10h, glaube ich nicht das du es bekommst. es ist schon das was du vom spiel bekommst. richtig geile haupt und nebenquests, super in szene gesetzt, tolle dialoge, charaktere, eine schöne welt - die aber nach wie vor viel fassade ist und du nur in bestimmte locations reinkannst. du hast optionen in den entscheidungen, die einen einfluss haben (wie viell kann ich aber nicht sagen). es ist im kern kein OW game im sinn von du kannst die ganze welt erkunden so wie du möchtest und alles was du siehst kannst du betreten, hochsteigen etc. ist eher ein story driven game, das in einer grösseren welt spielt - und so viel abseits der neben- und hauptquest zu entdecken gibt es imo nicht. ein weiteres "problem" ist wohl das levelsystem, es ist da, es ist cool, es macht spass, aber irgendwie spüre ich wenig bis kaum veränderungen ab einem gewissen zeitpunkt, so das ich meine punkte nicht mal mehr vergebe aktuell und einfach mal ansammel. grosses plus für mich, du kannst es so spielen wie du magst, steahlt, fernkampf, nahkampf..

ich falle eben auf..positiv, und negativ :coolface:
 
Wie die Schlümpfe weltweit bereits am kri sind, weil das Horizon MMO wahrscheinlich die Playdohstation 5 auslässt. Wahrscheinlich weil die Solid State Processing Unit nicht stark genug ist um es zu stemmen. :) :pcat: :nyanwins:



Ich liebe die Horizon IP, Horizon FW habe ich über 200 Stunden gespielt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Horizon MMO nicht für die PS5 erscheinen könnte.
Wobei mir persönlich wäre ein Horizon 3 lieber als ein Horizon MMO.
 
Digital Foundry: Cyberpunk 2077: PC Benchmarks Running on PS5 and Xbox Series X

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:banderas:
ich habe noch nie so viel ungerechtigkeit und diskriminierung gegenüber einer gruppe gesehen wie gegenüber dacia fans. nach etwa 22.000 beiträgen von flaschenhalsbox 12tf mit quadro puffer power predection und allradantrieb war es am ende wieder nur einbe schmutzige lüge von dacia soft, aber die einzigen opfer aus der geschichte sind die dacia fans. hier hatten die sonys mit flaschenhalsbox doch wieder recht. wer hat jetzt noch mitleid?
 
Ist das aber nicht jede Gen so.
Also die Frage: wie viele Kompromisse bzw. Einschränkungen gibt es grafisch.
Ich bin froh, dass die meisten Games einen 60 FPS Modus und/oder einen 40 FPS Modus bei 120 Hz haben.
Allein deswegen werde ich mir schon die Pro holen. Bei grafisch anspruchsvollen Games könnte der Trend wieder zu 30 FPS only gehen auf den nicht Pro Konsolen.
Aus meiner Erinnerung heraus wurde der erste Schritt in diese Richtung mit dem N64 unternommen, der eine 4-MB-Speichererweiterung einführte. Bei Spielen wie Turok 2 wurde damit beispielsweise die Auflösung erhöht, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch die Künstliche Intelligenz verbessert.
In der Ära der Xbox 360 und der PS3 kam dieses Thema nie wirklich zur Sprache. Erst mit der letzten Konsolengeneration wurde diese Problematik relevant.
Persönlich ziehe ich auch 60 FPS vor, an die man sich leider leicht gewöhnen kann, während 30 FPS einfach nicht mehr so angenehm erscheinen. Guardians of the Galaxy sieht im Qualitätsmodus zwar fantastisch aus, ist für mich aber einfach nicht spielbar. Gleiches gilt für Cyberpunk, wo im RayTracing-Modus auf Konsolen nur Schatten angezeigt werden.
Was ich damit sagen möchte: In dieser Generation muss man mehr denn je Kompromisse eingehen, was mich ziemlich nervt. Das soll nicht bedeuten, dass Spiele im Performancemodus hässlich sind, aber die aktuelle Generation ist nicht so leistungsstark, dass beide Vorzüge gleichzeitig realisiert werden können.
 
PS5 Roadmap 2024 sieht für mich jetzt schon sehr gut aus.


Zum Vergleich noch Xbox 2024


Wir reden hier von First Party Roadmap und Ankündigungen der Sony eigenen Studios. Aber netter Versuch mit Thirds ;)

Man muss doch das Problem ansprechen können. Sony hat aktuell keine Roadmap. Keine eigenen Spiele angekündigt außer 2 bis 3 CGI Trailer. Kein Ingame oder was z.B. Concorde nun sein soll. Klar sind Third PArty Spiele auch wichtig aber bei Sony interessiert es doch vor allem, woran die eigenen Studios eigentlich arbeiten und man seit 1,5 Jahren NICHTS von denen hört. Nur mit Remastern von alten Titeln.
 
Den normalen Spieler interessiert es aber nicht sonderlich ob 1st oder 3rd.
Er nimmt die Spiele die er bekommt, und die Sony Studios Titel sind die Kirsche auf der Torte.

Hier wird irgendwie jeden Tag das gleiche diskutiert
fail merry go round GIF
Ich denke dass diese beggerei pure Angst vor der Ankündigung des nächsten Brüllerknallers von Sony ist, anders ist das alles nicht mehr zu erklären :coolface:
 
warst du schon bei dir zu hause und hast mit johnny silverhand gesprochen?

wenn du also ein komplett anderes erlebnis erwartest, als in den 10h, glaube ich nicht das du es bekommst. es ist schon das was du vom spiel bekommst. richtig geile haupt und nebenquests, super in szene gesetzt, tolle dialoge, charaktere, eine schöne welt - die aber nach wie vor viel fassade ist und du nur in bestimmte locations reinkannst. du hast optionen in den entscheidungen, die einen einfluss haben (wie viell kann ich aber nicht sagen). es ist im kern kein OW game im sinn von du kannst die ganze welt erkunden so wie du möchtest und alles was du siehst kannst du betreten, hochsteigen etc. ist eher ein story driven game, das in einer grösseren welt spielt - und so viel abseits der neben- und hauptquest zu entdecken gibt es imo nicht. ein weiteres "problem" ist wohl das levelsystem, es ist da, es ist cool, es macht spass, aber irgendwie spüre ich wenig bis kaum veränderungen ab einem gewissen zeitpunkt, so das ich meine punkte nicht mal mehr vergebe aktuell und einfach mal ansammel. grosses plus für mich, du kannst es so spielen wie du magst, steahlt, fernkampf, nahkampf..

ich falle eben auf..positiv, und negativ :coolface:

Das im Spoiler weiß ich nicht mehr. Ich meine ja.

Erstmal wirklich Danke für deine Zusammenfassung. Das mit der "Welt" die eher leer und nichts zu bieten hat im Grunde könnte ich noch klarkommen. Die Hauptquest damals war für mich ok. Es war halt sehr verbuggt, was die immersion komplett zunichte machte. Normal stört es mich nicht wenn mal hier und da paar Bugs auftreten. Aber die Launch Fassung Cyberpunk war wirklich sehr übel. Einmal konnte ich eine Quest nicht beenden. Die Polizei spawnte direkt hinter mir (immersion kaputt). Beim kämpfen schlich ich mich an aber Gegner sah mich direkt durch Wände gefühlt - immersion kaputt. NPCs agierten nicht 0. Reagierten nicht 0.

Ich überlege mir ob ich es hole. Denke ich frage noch meinen Freund ob er mit dem Titel auch was anfangen könnte. Danke dir :)
 
Den normalen Spieler interessiert es aber nicht sonderlich ob 1st oder 3rd.
Er nimmt die Spiele die er bekommt, und die Sony Studios Titel sind die Kirsche auf der Torte.

Hier wird irgendwie jeden Tag das gleiche diskutiert
fail merry go round GIF

Den normalen Spieler interessiert es auch nicht ob sich eine Konsole XY so oft verkauft. Ob ein Spiel META die Wertung erreicht hat. Übrigens: als MS damals keine First Party Spiele für 2022 hatte interessierte es die Sonyfans hier auf CW ständig und fragten immer nach den First Party Games.

Kannst du natürlich nicht wissen, da du erst seit Anfang 2023 hier bist. Daher nun OFFIZIELL: Was du hier ankreidest, hatten deine blauen Freunde selbst damals angeprangert.

:coolface:
 
Aus meiner Erinnerung heraus wurde der erste Schritt in diese Richtung mit dem N64 unternommen, der eine 4-MB-Speichererweiterung einführte. Bei Spielen wie Turok 2 wurde damit beispielsweise die Auflösung erhöht, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch die Künstliche Intelligenz verbessert.
In der Ära der Xbox 360 und der PS3 kam dieses Thema nie wirklich zur Sprache. Erst mit der letzten Konsolengeneration wurde diese Problematik relevant.
Persönlich ziehe ich auch 60 FPS vor, an die man sich leider leicht gewöhnen kann, während 30 FPS einfach nicht mehr so angenehm erscheinen. Guardians of the Galaxy sieht im Qualitätsmodus zwar fantastisch aus, ist für mich aber einfach nicht spielbar. Gleiches gilt für Cyberpunk, wo im RayTracing-Modus auf Konsolen nur Schatten angezeigt werden.
Was ich damit sagen möchte: In dieser Generation muss man mehr denn je Kompromisse eingehen, was mich ziemlich nervt. Das soll nicht bedeuten, dass Spiele im Performancemodus hässlich sind, aber die aktuelle Generation ist nicht so leistungsstark, dass beide Vorzüge gleichzeitig realisiert werden können.
Mir ist ein flüssiges Spielgefühl lieber, als RayTracing-Effekte, 4K oder dergleichen. 60 FPS sind für mich persönlich mittlerweile Standard und daher wähle ich diesbezüglich stets den Performance-Mode. Andere werden aber wohl lieber auf die qualitative Darstellung wert legen wollen, daher finde ich die Optionen gar nicht verkehrt, im Gegenteil. Was ich mir jedoch wünschen würde, ist, dass die Entwickler die jeweiligen FPS gewährleisten. 30 FPS, 40 FPS, 60 FPS oder 120 FPS müssen meiner Meinung nach konstant bleiben und darauf sollte sich die visuelle Darstellung aufbauen.

Wie gesagt, nur meine persönlich Sicht darauf.
 
Den normalen Spieler interessiert es auch nicht ob sich eine Konsole XY so oft verkauft.
Das ist richtig, aber Entwickler interessiert es, wie hoch der potentielle Absatz ist
Ob ein Spiel META die Wertung erreicht hat. Übrigens: als MS damals keine First Party Spiele für 2022 hatte interessierte es die Sonyfans hier auf CW ständig. Kannst du natürlich nicht wissen, da du erst seit Anfang 2023 hier bist.
Weiß ich nicht, kann ich nichts zu sagen
Daher nun OFFIZIELL: Was du hier ankreidest, hatten deine blauen Freunde selbst damals angeprangert
Ich spreche für mich, nicht für "blaue Freunde" 😊
 
Aus meiner Erinnerung heraus wurde der erste Schritt in diese Richtung mit dem N64 unternommen, der eine 4-MB-Speichererweiterung einführte. Bei Spielen wie Turok 2 wurde damit beispielsweise die Auflösung erhöht, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch die Künstliche Intelligenz verbessert.
In der Ära der Xbox 360 und der PS3 kam dieses Thema nie wirklich zur Sprache. Erst mit der letzten Konsolengeneration wurde diese Problematik relevant.
Persönlich ziehe ich auch 60 FPS vor, an die man sich leider leicht gewöhnen kann, während 30 FPS einfach nicht mehr so angenehm erscheinen. Guardians of the Galaxy sieht im Qualitätsmodus zwar fantastisch aus, ist für mich aber einfach nicht spielbar. Gleiches gilt für Cyberpunk, wo im RayTracing-Modus auf Konsolen nur Schatten angezeigt werden.
Was ich damit sagen möchte: In dieser Generation muss man mehr denn je Kompromisse eingehen, was mich ziemlich nervt. Das soll nicht bedeuten, dass Spiele im Performancemodus hässlich sind, aber die aktuelle Generation ist nicht so leistungsstark, dass beide Vorzüge gleichzeitig realisiert werden können.
Ich glaube früher hat man sich da eher weniger Gedanken gemacht.
PC und Konsolen waren verschiedene Welten mit zum Großteil eigenen Line Ups. Zu PS1 bis PS3 waren die meisten Spiele mit maximal 30 FPS, oft auch deutlich weniger gesegnet. War halt so und es war nie das Thema.

Jetzt sind PC und Konsolen sehr nah, Hardware und Software seitig. Da wird logischer Weise mehr verglichen und es gibt verschiedene Modi.
Ich habe gerade Spider-Man 2 in 40 FPS 120 Hz mit VRR gezockt.
Ich mag die Auswahl. 30 FPS war bei dem schnellen Spiel nicht toll. Der 40 FPS Modus ist genau die goldene Mitte. Mehr Details bzw. Höhere Auflösung als der 60 FPS Modus. 120 Hz gibt eine bessere Frame Time und VRR ermöglicht FPS über die 40 FPS hinaus.

Früher hätte man das Spiel in den starren Settings gezockt ohne darüber nachzudenken.
 
Mir ist ein flüssiges Spielgefühl lieber, als RayTracing-Effekte, 4K oder dergleichen. 60 FPS sind für mich persönlich mittlerweile Standard und daher wähle ich diesbezüglich stets den Performance-Mode. Andere werden aber wohl lieber auf die qualitative Darstellung wert legen wollen, daher finde ich die Optionen gar nicht verkehrt, im Gegenteil. Was ich mir jedoch wünschen würde, ist, dass die Entwickler die jeweiligen FPS gewährleisten. 30 FPS, 40 FPS, 60 FPS oder 120 FPS müssen meiner Meinung nach konstant bleiben und darauf sollte sich die visuelle Darstellung aufbauen.

Wie gesagt, nur meine persönlich Sicht darauf.
Was ich begrüßen würde, wenn man auf der Xbox oder PS5 den präferierten Modus im System einstellen könnte und dieser dann in Spielen ausgewählt bleibt.
 
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