Ja wie gesagt: wie kannst du bei "nicht sichere nummer" PSVR ignorieren, aber so nicht mal gute Produkte bei Nin nennen, die imo auch nicht spannend sind? Passt imo nicht zusammen. In Sachen IPs, die man pflegt ist auch niemand "sicherer" unterwegs als Nin. Außer bei Temasters setzt man fast nur noch auf kommerziell etablierte Nummern.
Helldivers ist ja exotischer als alles was Nin seit Arms versucht hat, wenn ich nicht irgendwas vergesse. Ich meine Returnal ist das ja ebenso.
Man bringt ja auch eine IP zurück mit Twisted Metal, die zum Scheitern gast verurteilt ist.
Du hast offensichtlich das Glück, dass dich Nin mit den Ips verwöhnt, die dir gefallen: OW- Zelda, Mario bis zum Erbrechen, AC, Splatoon (obwohl das zu dir nicht passt), Xeno, repeat.
Für mich blieb die Gen Smash (online und den Sp verkackt), ein NK-Remaster, 2D Metroid obwohl ich Prime bevorzuge (wir beten alle für 4), ein Zelda bei dem ich mit vielem nicht einverstanden bin...juhu. Pokemon verkackt, die ganzen Sportspiele, wie die letzten Generationen gewohnt: verkackt. Viele Ips weiter "chillig@ gemacht wie die resetera Community es ausdrückt.
Kein Wave Race, kein old school Mario Tennis, kein F-Zero, das die DNA der IP vergisst, obwohls eine Verwurstung eines alten Teils ist, keine Spur von einem Star Fox (verkauft sich ja nicht), klassisches Zelda tschüss weil Linearität veraltet ist. Nix Kid Icarus, nix neues, ungewohntes wie Eternal Darkness. Zusätzlich ist Pokemon die größte Switch-Enttäuschung für mich
Das klingt wieder nach hate, aber soll eher zeigen wie man bei der IP- Versprgung die Dinge unterschiedlich aufnehmen kann. So oder so finde ich das aber nicht mutig, sondern save.
Die GaaS-Games, die dir halt nicht gefallen, sind mutiger von Sony. Die Initiativen rund im China Hero Project und Korea Second Party sind es.
Nin hat noch immer die hohe Qualität, die Spiele sind noch immer kreativ, aber viel sicherer als gerade in der 2. Hälfte der Switch kann man die Nummer nicht durchziehen.