• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe da ehrlich gesagt als Day1 Käufer keine so großen Hoffnungen. Welche Sony Studios könnten denn an VR Titel sitzen? London Studios arbeitet jetzt an GaaS, Insomniac hat ihren VR Ausflug auch beendet und Guerrilla Cambridge, sowie Manchester Studio hat man geschlossen. Bleibt eigentlich nur noch Asobi und eventuell Firesprite (die aber erst letztes Jahr Horizon Call of the Mountain veröffentlicht haben).

Natürlich könnte Sony VR Titel mit einem externen Entwickler entwickeln, wie eben bei Firewall Ultra gesehen. Das Studio musste 4 Monate nach Release allerdings schließen und konnte nicht mal die 1 Jahres Roadmap erfüllen. Andere Studios, wie Camouflaj wurden von Meta gekauft.

Bei den normalen Spielen haben wir auch immerhin Ankündigungen erlebt, die weiter weg sind, wie Wolverine oder Death Stranding 2. Wenn Sony ein größeres VR Spiel in Entwicklung hat, warum dieses nicht schon ankündigen und einen gewissen Hype erzeugen?

also wenn sony mit firesprite und asobi zwei richtig gute studios nur VR abgestellt hat ist das doch top. warum die titel noch nicht angekündigt sind, keine ahnung.. da kann ich auch nur spekulieren aber vermutlich aus dem selben grund warum es auch noch keinen teaser von ghost of tsushima 2 gibt und vom neuen naughty dog spiel. man konzentriert sich bei sony vielleicht nur auf einen titel zur selben zeit und RE4 VR ist gerade 2 wochen alt

wie viele sony spiele hättest du denn im ersten jahr erwartet damit dir PSVR2 schmackhaft gemacht wird? wieso pennt sony bei astrobot? die chance das asobi an nem zweiten teil arbeitet ist relativ hoch, so ein titel braucht allerdings zeit, ist doch klar!
Wenn daran gearbeitet wird, würde ich auch hier mehr Transparenz erwarten. Der VR Markt ist nicht gleichzusetzen mit den Konsolen, welcher sich erst nach 2-3 Jahren entfalten und man im Gegensatz zu VR eine enorme Spieleauswahl hat.

Warum nicht bei jedem Spiel einen optionalen VR-Mode anbieten, oder einen Teil des Spiels in VR (z.B. wie bei Ace Combat). Warum nicht ein Spiel wie Dreams für PSVR2 anbieten?
Daher die Gegenfrage? Was soll mich dazu bringen eine PSVR2 zu kaufen und nicht lieber eine Meta 3?
Was kommt denn an guten Spielen dafür, ggf. habe ich ja auch nicht alle mitbekommen.

das stimmt, ist aber nicht in stein gemeißelt. wenn du nicht schon PSVR2 gekauft hast kannst du dich ja zurück lehnen und schauen was noch kommt bevor du das gerät nach einem jahr schon abschreibst.
Ist nicht gekauft und ob ich eine kaufen werde sieht auch düster aus. Technik finde ich super, aber das Geld ist es mir nicht für eine handvoll Spiele wert.

Da ja hier vermehrt aus dem Team Blau nach gebettelt wurde….kann jetzt erworben werden.
Die Series S ist einfach ein Allrounder.
Kochplatte, Türstopper und jetzt auch Toaster in Einem.
:banderas:

Hat das schon wer gepostet?
Aus der Gerüchteküche.

Die Series S ist einfach ein Allrounder.
Kochplatte, Türstopper und jetzt auch Toaster in Einem.
:banderas:

Hat das schon wer gepostet?
Aus der Gerüchteküche.

Unser Dauerbrenner of the decade :lol:

Nintendo hebt sich aber insgesamt mehr ab als Microsoft und Sony.

Bei der Hardware ja.

Wobei mich interessieren würde. Hast du dir Labo oder auch Mario Kart Tour geholt? Also hast du damit schon gut Zeit verbracht? Wobei es auch eher für deine Kids interessant wäre, oder?

also stimmst du mir in beiden punkten zu. Passt doch.

Und ja, dank kids auch mario live zu hause, labo nicht, da waren sie noch zu klein

also stimmst du mir in beiden punkten zu. Passt doch.
Diese beiden Punkte habe ich ja nicht abgestritten bzw anders gesehen. Wobei es natürlich jeder anders sehen kann. Die Kombi Xbox/Switch unterscheidet sich mehr als Xbox /Playstation. Was nicht heißen soll das letzteres für einige nicht auch Sinn machen kann.
Und ja, dank kids auch mario live zu hause, labo nicht, da waren sie noch zu klein
Für die Kids ist das natürlich super. Als Konsole passt da die Switch allgemein auch besser als Xbox /Playstation.
Die Switch ist die bessere Familien Konsole.

Prüde Amis wieder am wegzensieren und bestrafen, erschreckend

Das ist eher die KI dahinter, welche das ganze Netzwerk auf solche Inhalte überprüft ;)
Ansich ja nicht verkehrt aber da müsste man nochmals feinjustieren..

Wenn daran gearbeitet wird, würde ich auch hier mehr Transparenz erwarten.

stimme dir da zu, wäre schön

Der VR Markt ist nicht gleichzusetzen mit den Konsolen, welcher sich erst nach 2-3 Jahren entfalten und man im Gegensatz zu VR eine enorme Spieleauswahl hat.

stimmt der markt ist nicht gleichzusetzen, aber was ist daraus die konsequenz? doch eher dass man die erwartungen etwas runterschrauben sollte und dem support mehr zeit gibt und nicht von sony erwartet dass sie nach 10 monaten mehrere AAA titel exklusiv raushauen bei einer viel zu kleinen install base. das macht für ein wirtschaftliches unternehmen einfach keinen sinn. ein AAA game pro jahr von sony nur für PSVR2 und weitere projekte wie capcom für RE4make VR zu bezahlen sowie VR modi ausgewählten zukünftigen first party spielen wie bei GT7 und ich bin was sony angeht mehr als zufrieden. ist für die wahrscheinlich trotzdem ein gewaltiges verlustgeschäft. was ich mir auch noch wünsche sind PSVR1 ports.

Daher die Gegenfrage? Was soll mich dazu bringen eine PSVR2 zu kaufen und nicht lieber eine Meta 3?

ich kann nur für mich sprechen aber was mich von der meta 3 abhält ist erstmal meta selbst und das ich hier bereits eine PS5 stehen habe, aber warum nicht dann PSVR2 wenn die bei multi titeln wie walking dead die nase vorn hat und spiele wie RE4make exklusiv drauf sind.

also meta ist für mich sowieso raus, ich bin eher gespannt darauf ob valve nochmal mit einer brille um die ecke kommt aber die halten sich auch bedeckt.

Was kommt denn an guten Spielen dafür, ggf. habe ich ja auch nicht alle mitbekommen.

ich hab mir eine liste gemacht mit PSVR2 spielen die ich interessant finde:

- Horizon: Call of the Mountain
- Rez Infinite*
- Thumper*
- Walking Dead: Saints & Sinners*
- RE4*
- RE Village*
- Tetris Effect*
- Beat Sabre*
- Low Fi
- moss book 1 & 2
- pistol whip*
- GT7
- Star Wars Galaxy's Edge
- Madison
- Kayak
- Walkabout Mini Golf

*must haves

Ms und sony sind play it safe. Konsole, wie du sagst, immer etwas bessere hw, ende. Software ist meistens more of the same und ihr weg mit AAA budgets treibt sie wohl dazu noch mehr auf safe zu spielen.
Aber sie fahren doch recht gut damit?
Wieso sollte man mehr Risiko als nötig eingehen, am Ende setzt man sich mit irgendwas in die Nesseln und dann hat man den Salat.
Zumal die Casual Gamer den Markt bestimmen, die kaufen auch blind jedes CoD, einfach weil es CoD ist
(Gerne auch CoD mit FIFA, o.ä. ersetzen)

Hatte heute Mittag ein Video gesehen wo auch diese Themen angesprochen wurden, auch wenn es in dem Fall mehr um Kritik daran geht,
das Streamer sowas wie CoD nicht streamen sollten, weil man damit Verkäufe ankurbeln würde.

Die Masse der Spieler sind die Zocker die sich ab und zu mal abends 1-2 Stunden vor die Kiste hocken und sowas wie CoD, FIFA, etc. daddeln.
Der Hardcore Gamer Markt dürfte für Publisher nicht der ausschlaggebende Punkt sein, in der Masse muss es ankommen.

Das Spiel ist erscheint am 26.01. :banderas:

Die heute erschienene Preview klingt verdammt gut. Auch die ganzen Möglichkeiten die einem gegeben werden, die Story .. richtig Bock.

Die Kiryu Abschnitte sind Fanservice für die Yakuza Fans. Wird aber storymäßig emotional werden

like-a-dragon-8_83E9m20.jpg

Diese beiden Punkte habe ich ja nicht abgestritten bzw anders gesehen. Wobei es natürlich jeder anders sehen kann. Die Kombi Xbox/Switch unterscheidet sich mehr als Xbox /Playstation. Was nicht heißen soll das letzteres für einige nicht auch Sinn machen kann.

Für die Kids ist das natürlich super. Als Konsole passt da die Switch allgemein auch besser als Xbox /Playstation.
Die Switch ist die bessere Familien Konsole.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Der eigentliche punkt bleibt und du widersprichst nicht wirklich. Sondern relativierst und jetzt gehts um kombis von konsolen?

Ryan Reynolds Reaction GIF

lol doch, das netz ist voll mit berichten darüber wie grottig star citizen läuft und wie buggy es immer noch ist und du spielst es sicher nicht schon 10 jahre in 120fps, also erzähl bitte keinen ranz. ragnarok läuft perfekt mit 60fps und gehört zu den plattformübergreifend schönsten spielen die es überhaupt gibt.

rise of the ronin läuft bei dir erstmal auf unbestimmte zeit mit 0 fps genau so wie gta 6, have fun :coolface:
Lol, nein. Aber du weißt ja vermutlich wieder wovon du sprichst, dein hörensagen hat wieder mal zugeschlagen. ^^

Cool auch, wie du Ragnarok nennst, obwohl es um Rise of Ronin ging. Whataboutism ftw. ^^

Ehrlich, ich spiele lieber kein Rise of Ronin als eine Dauerruckelorgie zu erleben, wie es bei Team Ninja und ihrer Engine auf Konsole standard zu Release ist

btw: Bloodborne würde ich in der Konsolenvariante auch nie wieder anfassen. Artefaktruckelgamer ftw ^^

ich hab mir eine liste gemacht mit PSVR2 spielen die ich interessant finde:

- Horizon: Call of the Mountain
- Rez Infinite*
- Thumper*
- Walking Dead: Saints & Sinners*
- RE4*
- RE Village*
- Tetris Effect*
- Beat Sabre*
- Low Fi
- moss book 1 & 2
- pistol whip*
- GT7
- Star Wars Galaxy's Edge
- Madison
- Kayak
- Walkabout Mini Golf

*must haves
Ja, wirklich interessant.
Darf man dich Listengamer nennen, solange du kein PSVR2 hast? Das fände ich auch interessant. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom