• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Leitmotiv gebe ich gern Allen mit.
Glanz statt Ranz.
Joa, da musste ich schmunzeln. :coolface:

Als Lehre daraus nehme ich mir, hochpreisige Spiele nicht mehr direkt zum Release zu kaufen.
Wenn ich direkt Lust darauf habe es zu spielen, dann kaufe ich es. Warum müssen Gamer den Zustand beachten und Sorge haben ein nicht fertiges Spiel zu erhalten? Das ist für mich vollkommen absurd. Die Qualitätssicherung liegt beim jeweiligen Hersteller des Spiels, nicht beim Kunden.

Aber momentan sieht es so aus, als müsste ich in diesem Jahr nicht so tief in die Tasche greifen und kann einige Spiele nachholen oder erneut durchspielen.
Das sieht bei mir 2024 dezent anders aus. :coolface:

Aber momentan sieht es so aus, als müsste ich in diesem Jahr nicht so tief in die Tasche greifen und kann einige Spiele nachholen oder erneut durchspielen.

2024 ist spiele technisch teuer. Allein im ersten Halbjahr kommt zu viel was ich gerne Day 1 hätte. Abgesehen davon könnte ich eh nicht alles spielen Day 1.
Was ich jedoch sicher hole Day 1 ist Like a Dragon am 26.01. (must Play). Hab mir ne App geholt über welche man sich die Spiele hat archivieren und anzeigen kann. Auch Spiele, welche noch erscheinen auf die Wishlist.

Die ist voll und wenn ich für jedes 70 bis 80 Euro zahlen müsste :(

Also nix mehr. Nachteile überwiegen mittlerweile immer mehr. Traurige entwicklung für konsoleros.

Nintendo der einzige der noch wirklich die konsolenfahne hochhält und damit ultra erfolgreich ist.

In welcher Hinsicht? Nins Ui ist außer unkompliziert fast nix und selbst die simple eshop-Anknüpfung lahm.
Sehe nicht wo Sony hier weniger hochhält und warum Nin hervorstechen soll? Durch Mangel an Features? Wäre absurd.

Das mache ich auch so :)
Die Spiele laufen einem ja auch nicht weg, und wenn man ein wenig wartet bekommt man die Spiele günstiger und in einem besseren Zustand.
Also wenn man nicht ein FOMO bei einem bestimmten Spiel hat, kann ich persönlich nur empfehlen ein paar Monate zu warten und das Spiel dann zu kaufen.

Einen besseren Zustand und günstiger wird man so gut wie immer haben wenn man wartet... Wenn aber das jetzt jeder so handhaben würde, ein paar Monate zu warten, dann war es das auch mit dem Spielesupport^^

Man sollte das wohl immer mit dem technischen Zustand zum Release und ob dieser für einen ok ist abgleichen.

Man kann sich ja heute genügend darüber informieren.

2024 ist spiele technisch teuer. Allein im ersten Halbjahr kommt zu viel was ich gerne Day 1 hätte. Abgesehen davon könnte ich eh nicht alles spielen Day 1.
Was ich jedoch sicher hole Day 1 ist Like a Dragon am 26.01. (must Play). Hab mir ne App geholt über welche man sich die Spiele hat archivieren und anzeigen kann. Auch Spiele, welche noch erscheinen auf die Wishlist.
Was für eine App ist das? Ansonsten… orientiere Dich einfach hier dran:

Macht man nichts falsch. :coolface:

Was für eine App ist das? Ansonsten… orientiere Dich einfach hier dran:

Macht man nichts falsch. :coolface:
ah Danke.

Ich nutze über Smartphone die kostenlose "My Game Collection" da hast die Möglichkeit die Wishlist nach Plattform (wenn ein Game für mehrere Plattformen kommt) zu definieren. Das Release Date und Cover sind mit dabei. Auch Erklärungen zum Game und bei Games die released wurden, zeigt er die META an (für alle denen das ganz wichtig ist :) )

Sonst verliere ich da den Überblick. Zumal ich fast nur noch Digital kaufe. Dennoch wirds teuer 2024 ^^ Hab so meine bisher aufgebaute PS5 Spielebibliothek im Überblick.

Wäre dann für dich als App statt ner Url.

Zuletzt bearbeitet:
ah Danke.

Ich nutze über Smartphone die kostenlose "My Game Collection" da hast die Möglichkeit die Wishlist nach Plattform (wenn ein Game für mehrere Plattformen kommt) zu definieren. Das Release Date und Cover sind mit dabei. Auch Erklärungen zum Game und bei Games die released wurden, zeigt er die META an (für alle denen das ganz wichtig ist :) )

Sonst verliere ich da den Überblick. Zumal ich fast nur noch Digital kaufe. Dennoch wirds teuer 2024 ^^ Hab so meine bisher aufgebaute PS5 Spielebibliothek im Überblick.

Wäre dann für dich als App statt ner Url.
Hat mich schlicht interessiert, daher die Nachfrage. Danke Dir. :)

In welcher Hinsicht? Nins Ui ist außer unkompliziert fast nix und selbst die simple eshop-Anknüpfung lahm.
Sehe nicht wo Sony hier weniger hochhält und warum Nin hervorstechen soll? Durch Mangel an Features? Wäre absurd.

Tatsächlich meinte ich das bezogen auf: neue gen, neus erlebnis. Commitment zur next gen in sachen hardware, system und software (spiele). Der cut zwischen alt und neu ist so wie man es kennt.

Diese schwimmenden übergänge machen alles so unaufgeregt. Langweilig. Voller kompromisse. Mutlos.

Das mache ich auch so :)
Die Spiele laufen einem ja auch nicht weg, und wenn man ein wenig wartet bekommt man die Spiele günstiger und in einem besseren Zustand.
Also wenn man nicht ein FOMO bei einem bestimmten Spiel hat, kann ich persönlich nur empfehlen ein paar Monate zu warten und das Spiel dann zu kaufen.
Korrekt, wobei nicht jeder Entwickler vielfach beim Kunden nachbessern muss, der ein oder andere liefert ja auch schon fertig ab.

Wenn ich direkt Lust darauf habe es zu spielen, dann kaufe ich es. Warum müssen Gamer den Zustand beachten und Sorge haben ein nicht fertiges Spiel zu erhalten? Das ist für mich vollkommen absurd. Die Qualitätssicherung liegt beim jeweiligen Hersteller des Spiels, nicht beim Kunden.
So sollte es sein, hoffe in die Richtung wird es auch wieder mehr gehen.
Glaube aber auch, dass viele Faktoren eine Rolle dazu beitragen, warum Spiele unfertig erscheinen. Durch Aktionäre, Geld muss her, Zeitnot durch andere Projekte und sicherlich viele andere Faktoren auch noch.
Hast du dezent mehrfach angedeutet :coolface:
Dieses Jahr habe ich mir nur die zwei Bücher zu Elden Ring gegönnt und direkt den nächsten Run gestartet.
Schon erwähnt das ich das Spiel mag :awesome:

So sollte es sein, hoffe in die Richtung wird es auch wieder mehr gehen.
Glaube aber auch, dass viele Faktoren eine Rolle dazu beitragen, warum Spiele unfertig erscheinen. Durch Aktionäre, Geld muss her, Zeitnot durch andere Projekte und sicherlich viele andere Faktoren auch noch.
Um es ganz deutlich formulieren, die Faktoren sollten dem Kunden am Ende des Tages scheiß egal sein. Das bedeutet nicht, dass ich persönlich keine Fehler verzeihe oder nicht fähig bin etwaige Rahmenbedingungen zu beachten, nur platzt mir die Hutschnur, wenn ich bei gewissen Studios erahnen kann, dass mit etwas Mehraufwand, Sorgfalt und Zeit einige Fehler hätten vor Release behoben werden können und es aufgrund des Unternehmens dahinter nicht am Geld vorhandenem Geld liegen kann, dass man das jeweilige Spiel in einem unfertigen Zustand auf dem Markt wirft.

Hast du dezent mehrfach angedeutet :coolface:
Dieses Jahr habe ich mir nur die zwei Bücher zu Elden Ring gegönnt und direkt den nächsten Run gestartet.
Schon erwähnt das ich das Spiel mag :awesome:
Geh bitte zum Arzt. :coolface:

Um es ganz deutlich formulieren, die Faktoren sollten dem Kunden am Ende des Tages scheiß egal sein. Das bedeutet nicht, dass ich persönlich keine Fehler verzeihe oder nicht fähig bin etwaige Rahmenbedingungen zu beachten, nur platzt mir die Hutschnur, wenn ich bei gewissen Studios erahnen kann, dass mit etwas Mehraufwand, Sorgfalt und Zeit einige Fehler hätten vor Release behoben werden können und es aufgrund des Unternehmens dahinter nicht am Geld vorhandenem Geld liegen kann, dass man das jeweilige Spiel in einem unfertigen Zustand auf dem Markt wirft.
*Bethesda hat den Raum verlassen. :coolface:
Warte erst mal auf das DLC, wird unerträglich :coolface:

Ich kann A und AA Spielen deutlich mehr verzeihen, oder wenn ein AAA Spiel von einem Indie Studio kommt (zum Beispiel BG3).

Tatsächlich meinte ich das bezogen auf: neue gen, neus erlebnis. Commitment zur next gen in sachen hardware, system und software (spiele). Der cut zwischen alt und neu ist so wie man es kennt.

Diese schwimmenden übergänge machen alles so unaufgeregt. Langweilig. Voller kompromisse. Mutlos.
Naja. Findest du wirklich das Nintendo bei den Spielen mehr Mut ect. beweist als Microsoft und Sony? (Unabhängig vom eigenen Geschmack)
Es gab zu Beginn das ein oder andere Spiel welches die Switch Features genutzt hat. Aber insgesamt? Da wurde aus Mario Kart 8 eben Mario Kart 8 Deluxe. Den großen Starttitel Zelda BotW gab es auch auf der WiiU..usw.

Also ich mag die Switch sehr. Eine klasse Konsole. Ich mag auch viele Nintendo Spiele. Kann es nachvollziehen das man so einige WiiU Titel nochmal auf der Switch veröffentlicht hat.
Nur deinen Standpunkt kann ich hier nicht nachvollziehen.

Naja. Findest du wirklich das Nintendo bei den Spielen mehr Mut ect. beweist als Microsoft und Sony? (Unabhängig vom eigenen Geschmack)
Hin und wieder ja. Sowas wie Splatoon wäre da zu nennen.
Nintendos großer Vorteil, neben der IP Stärke, ist aber einfach ne gewisse Grundqualität in den Spielen, die es insbesondere bei MS nun überhaupt nicht gibt. Und das schaffen sie dazu auch noch mit relativ moderaten Budgets.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom