• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wow. Dabei ging es unter Don Mattrick der Xbox noch am besten. Das ist ja dann quasi ein Kompliment 💪

peter moore war fand ich der beste xbox chef. ein richtig harter hund, hat sowas wie die gta 4 dlc zeitexklusiv gesichert was ein ziemlicher großes ding war und den console war befeuert (wii60 usw), nur der RROD hat ihm die beine gebrochen

So wie sich Microsoft durch Lobbyismus und Einschüchterungsversuchen ein Monopol erkaufen will, so möchten hier die Anhänger von Spencer, Howard und Co eine verbotskultur durchsetzen. Bedenklich und Alarmierend.
Und sie feiern jeden Einkauf als Wohltat für das Gaming ab...
Natalie Portman Politics GIF by Star Wars

Gerne :) ist halt der Unterschied. Gute Memes sind lustig und haben Charakter ;)
Das meme ist aber auch schon älter und wurde hier auch schon öfters gepostet.
Ist aber ein Klassiker. Mir gefällt die Idee das es einen Formwandler gibt der das Gaming zerstören will. Ob sein nächster Stop Nintendo sein wird?

Qualität über Quantität, welche nicht lustig ist.
Auf die Ausrichtung von dir würde ich mich freuen. Weniger Ranz, mehr Glanz.

Zudem kommt noch der Punkt hinzu, dass Veränderungen Zeit benötigen. Schwer abzuschätzen wie es da letztlich weiter geht. Gilt aber auch für beide Unternehmen. Aber vertrete auch die Meinung von dir, dass nicht jedes Spiel Tripple A sein muss. Kleinere Produktionen sind nicht unbedingt schlechtere Spiele.
Nein, sind sie definitiv nicht. Man müsste es sich halt wieder trauen darauf zu setzen und daran hapert es nun mal.

Grundsätzlich und das ist auch meine Ansicht dazu, sollten eigentlich die Spiele den Grund für eine Konsole darstellen und keine Funktionen.
Absolut, mit den Spielen steht und fällt eine Konsole.

Bin daher gespannt, was mit der PS5 Pro erfolgt. Die PS4 Pro hatte ich mir damals nur für VR gekauft, mal gucken ob Sony es hinbekommt mich für eine Pro zu überzeugen. Ein GTA 6 würde nicht dazugehören (kann die Serie absolut nicht mehr ab).
Würde aber ein Bloodborne Remake oder Teil 2 kommen und damit einfach besser aussehen, schneller sein oder was auch immer... dann hätten sie mich schon :coolface:
‚Sony‘ muss und kann nur selbst dafür sorgen, eine Pro-Version interessant zu gestalten… und zwar mit Spielen. :awesome:

Bin erst mit Elden Ring Souls-Fan geworden, fand es auch davor schon Käse (die Optionen nicht Souls Spiele).
Ich hatte für einen kurzen Moment wirklich Hoffnung für Dich. :coolface:

Für mich war bei einer Konsole immer eine gewisse Einfachheit gegeben. Disc einlegen, installieren und ab geht es, etwas wofür ich die Switch im übrigen sehr schätze, maximal ein kurzes Update.
Btw. Elden Ring mit RayTracing zu spielen ist wie ein neuer Schwierigkeitsgrad. Spielt doch kein Mensch so auf der Konsole, wie das läuft. :uglylol:
Ja, kann ich verstehen. Mich stören solche Optionen wie Performance/Quality jedoch nicht. Es sind vielmehr die unfertigen Spiele und der ganze Rattenschwanz dahinter, wobei das auch wieder ein anderes Thema ist

Ja, hab ich gemerkt, hatte aber das Indiana Jones Game gemeint, da ein großer Held meiner Kindheit :)
was Indie-Spiele angeht, bin ich da auch nicht so erpicht drauf, auch wenn es sicher auf jeder Plattform einige Perlen gibt. Jedoch fällt es mir zumindest schwer, überhaupt mit AAA hinterher zu kommen, wenn ich nicht digital only wäre seit Ende der 360 Ära müsste ich angesichts meines Piles of Shame wohl anbauen, um alles, was ich noch zu Ende zocken oder nachholen möchte auch irgendwann zu spielen. So hab ich kein räumliches Problem mehr, dafür ein zeitliches, in diesem Leben wird das wohl nichts mehr. :uglylol:
Trenn Dich von dem Gedanken, überhaupt einen „Pile of Shame“ zu haben und lass halt spiele liegen oder breche diese ab, worauf Du eigentlich gar nicht im vollen Umfang Lust hast. Man fährt super damit. :)

Falls du dich auf mich beziehst. Das ist kein Meme. Außerdem hier jetzt Bilder zu verbieten ist mal bisschen zu viel des Guten.

Ist ja so, als würde ich hier den abendlichen Smalltalk verbieten wollen..
Ich bezog mich auf die Allgemeinheit. Gegen vereinzelte Bilder, GIFs, Memes sagt auch kein Mensch was und ich nutze diese ja auch ganz gerne mal. Wenn solche Beiträge aber mit etlichen Bildern, etc. vollgeballert sind und sich gefühlt über eine komplette Seite erstrecken, ist es halt von der Übersicht etwas anstrengend. Ich möchte hier auch nichts verbieten (kann und will ich auch gar nicht), sondern lediglich darauf aus meiner persönlichen Sicht aufmerksam machen.

So wie sich Microsoft durch Lobbyismus und Einschüchterungsversuchen ein Monopol erkaufen will, so möchten hier die Anhänger von Spencer, Howard und Co eine verbotskultur durchsetzen. Bedenklich und Alarmierend.
Jetzt bin ich also ein Anhänger von ‚Microsoft‘? Gibt wohl etliche, die mich zu ‚Sony‘ schieben würden… aber lustig ist es allemal. :awesome:

Ich kann für euch alles sein, was ihr wollt. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie definitiv nicht. Man müsste es sich halt wieder trauen darauf zu setzen und daran hapert es nun mal.

Absolut, mit den Spielen steht und fällt eine Konsole.

‚Sony‘ muss und kann nur selbst dafür sorgen, eine Pro-Version interessant zu gestalten… und zwar mit Spielen. :awesome:

Ich hatte für einen kurzen Moment wirklich Hoffnung für Dich. :coolface:

Ja, kann ich verstehen. Mich stören solche Optionen wie Performance/Quality jedoch nicht. Es sind vielmehr die unfertigen Spiele und der ganze Rattenschwanz dahinter, wobei das auch wieder ein anderes Thema ist

Trenn Dich von dem Gedanken, überhaupt einen „Pile of Shame“ zu haben und lass halt spiele liegen oder breche diese ab, worauf Du eigentlich gar nicht im vollen Umfang Lust hast. Man fährt super damit. :)

Ich bezog mich auf die Allgemeinheit. Gegen vereinzelte Bilder, GIFs, Memes sagt auch kein Mensch was und nutze ich ja auch ganz gerne mal. Wenn solche Beiträge aber mit etlichen Bildern, etc. vollgeballert sind und sich gefühlt über eine komplette Seite erstrecken, ist es halt von der Übersicht etwas anstrengend. Ich möchte hier auch nichts verbieten (kann und will ich auch gar nicht), sondern lediglich darauf aus meiner persönlichen Sicht aufmerksam machen.

Jetzt bin ich also ein Anhänger von ‚Microsoft‘? Gibt wohl etliche, die mich zu ‚Sony‘ schieben würden… aber lustig ist es allemal. :awesome:

Ich kann für euch alles sein, was ihr wollt. :coolface:
Das musst Du verzeihen, schließlich sind ja einige hier von der Xbox auf bis zu ein halbes Dutzend Playstation 5 umgeswitched um dann den PC aufzusatteln um dann wiederum
doch wieder eine Xbox zu kaufen und diese dann wieder zu verkaufen.
Derart Wankelmut und wischiwaschi ist schwer zu ordnen, so dass dabei schnell die Übersichtlichkeit verloren geht :)
Ich persönlich zähle dich ganz klar zum blauen Lager :goodwork:

Wow. Dabei ging es unter Don Mattrick der Xbox noch am besten. Das ist ja dann quasi ein Kompliment 💪
Don Mattrick war der Sargnagel. Phil ist nicht perfekt aber hat die Sparte auf einen viel besseren Kurs ausgerichtet.
Zumal Phil Jimbo, FTC und CMA besiegt hat. ;)

Und sie feiern jeden Einkauf als Wohltat für das Gaming ab...

Auf die Ausrichtung von dir würde ich mich freuen. Weniger Ranz, mehr Glanz.

Solange Schlümpfe hier ranzen und giften wird sich das nicht ändern. Erstmal deine Buddies anprangern ;)

Ich bezog mich auf die Allgemeinheit. Gegen vereinzelte Bilder, GIFs, Memes sagt auch kein Mensch was und nutze ich ja auch ganz gerne mal. Wenn solche Beiträge aber mit etlichen Bildern, etc. vollgeballert sind und sich gefühlt über eine komplette Seite erstrecken, ist es halt von der Übersicht etwas anstrengend. Ich möchte hier auch nichts verbieten (kann und will ich auch gar nicht), sondern lediglich darauf aus meiner persönlichen Sicht aufmerksam machen.
Der Punkt ist wohl, dass du diese echten XBOX-Produkte für Memes gehalten hast.
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-toaster,3390889.html

Sie gehören aber eher in diesen Thread als "Der PC" im Allgemeinen.

Sie gehören aber eher in diesen Thread als "Der PC" im Allgemeinen.
Eben,die Starfield Unterbuchsen sind auch echt,hier die Damenvariante

Sie gehören aber wohl eher in diesen Thread als "Der PC" im Allgemeinen.
Als ich meine ‚PS5‘ das erste Mal ausgepackt habe, war ich erstaunt einen Router vorzufinden und füllte mich von ‚Sony‘ verarscht. :coolface:

Dann kam die ‚Series X‘, dabei hatte ich schon einen Kühlschrank… :shakehead:

Und bei der ‚Switch‘ wusste ich zuerst nicht, warum das Teil nicht den Funktionsumfang anderer Tablets vorweisen konnte… :heul:

Solange Schlümpfe hier ranzen und giften wird sich das nicht ändern.
Du gibst damit also zu mit voller Absicht und mit vollem Bewusstsein giftigen Ranz hier zu verbreiten.

Mir würde der Qualitätsweg besser gefallen.
Der Maßstab sollte nie die Anderen sein, sondern der eigene Standard.

Glanz statt Ranz

Erstmal deine Buddies anprangern ;)
Du irrst. Ich bin ein objektiver Multigamer der das Gaming liebt. Ich Verbrüdere mich nicht mit einer Seite. Ihr seid doch alle meine Buddies.
:coolface:

Du gibst damit also zu mit voller Absicht und mit vollem Bewusstsein giftigen Ranz hier zu verbreiten.
Ich poste hier X Posts und Beiträge, wie alle.

Mir würde der Qualitätsweg besser gefallen.
Der würde mir auch besser gefallen. Daher solltest du im blauen Lager erstmal aufräumen oder selbst mit guten Beispiel voran gehen.

Der Maßstab sollte nie die Anderen sein, sondern der eigene Standard.
Der Maßstab sollte nie der sein, den eigenen Trollen stillschweigend zuzuschauen und dann empört sein, dass andere gleiche Methodik fahren.

Das Leitmotto kannst ja in Schlumpfhausen gerne etablieren. Zeit wirds.

Du irrst. Ich bin ein objektiver Multigamer der das Gaming liebt. Ich Verbrüdere mich nicht mit einer Seite. Ihr seid doch alle meine Buddies.

Du bist schon verbrüdert mit einer Seite aber bist selbst zu sehr fanboy, um das einzugestehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier X Posts und Beiträge, wie alle.
Ich poste sie z.B. nicht (ebenso wie viele Andere). Damit ist diese These schon widerlegt.
Der würde mir auch besser gefallen. Daher solltest du im blauen Lager erstmal aufräumen oder selbst mit guten Beispiel voran gehen.
Wie gesagt ich bin für Team Blau nicht verantwortlich. Da ich keinen X Ranz poste, gehe ich mit guten Beispiel voran. Ich schreibe meine Bashes selber.
Der Maßstab sollte nie der sein, den eigenen Trollen stillschweigend zuzuschauen und dann empört sein, dass andere gleiche Methodik fahren.
Wie schon gesagt ich bin für Team Blau nicht zuständig. Empört bin ich auch nicht. Klingt alles sehr relativierend.
Das Leitmotto kannst ja in Schlumpfhausen gerne etablieren. Zeit wirds.
Das Leitmotiv gebe ich gern Allen mit.
Glanz statt Ranz.

Du bist schon verbrüdert mit einer Seite aber bist selbst zu sehr fanboy, um das einzugestehen. ;)
Ich mag die PS5 mehr als die Series X (welche ich Beide Besitze plus NS Switch)
Das ist kein Geheimnis.
Macht mich das zum Fanboy?
Nein, ich habe Sony oft genug kritisiert.

Bist nicht eher du derjenige, der auf den grünen Augen blind ist?

Gute Anmerkung, der ich nur zustimmen kann. Auch wenn das Jahr 2023 insgesamt positiv war, fiel auf, dass viele Spiele noch unfertig wirkten. Als Lehre daraus nehme ich mir, hochpreisige Spiele nicht mehr direkt zum Release zu kaufen.
Es hat mich stark geärgert, wie schlecht die Performance bei Star Wars war. Lords of the Fallen fühlte sich ebenfalls nicht komplett stimmig an, und bei Resident Evil 4 auf der Xbox gab es zu Beginn Probleme mit der Zielgenauigkeit, die nicht ausreichend optimiert werden konnte.
Aber momentan sieht es so aus, als müsste ich in diesem Jahr nicht so tief in die Tasche greifen und kann einige Spiele nachholen oder erneut durchspielen.

Für mich war bei einer Konsole immer eine gewisse Einfachheit gegeben. Disc einlegen, installieren und ab geht es, etwas wofür ich die Switch im übrigen sehr schätze, maximal ein kurzes Update.
Btw. Elden Ring mit RayTracing zu spielen ist wie ein neuer Schwierigkeitsgrad. Spielt doch kein Mensch so auf der Konsole, wie das läuft. :uglylol:
Ist doch nach wie vor der Fall. Performance Mode an und Raytracing aus und du bist in 90% der Fälle auf der sicheren Seite.

Ich poste sie z.B. nicht (ebenso wie viele Andere). Damit ist diese These schon widerlegt.

Wie gesagt ich bin für Team Blau nicht verantwortlich. Da ich keinen X Ranz poste, gehe ich mit guten Beispiel voran. Ich schreibe meine Bashes selber.
Du cherry pickst einen User (mich) und sprichst das an. Dann solltest du damit klar kommen, dass ich dich darauf hinweise, dass es genug andere User vor allem bei blauen gibt, die nicht besser verfahren sogar weit schlimmer.

Wie schon gesagt ich bin für Team Blau nicht zuständig. Empört bin ich auch nicht. Klingt alles sehr relativierend.
Natüröich bist du nicht für Team blau zuständig aber du likest ihre Bashes und kommentare, welche du bei mir aber anprangerst. Entweder ganz oder gar nicht.

Das Leitmotiv gebe ich gern Allen mit.
Glanz statt Ranz.
Geht doch.

Ich mag die PS5 mehr als die Series X (welche ich Beide Besitze plus NS Switch)
Das ist kein Geheimnis.
Macht mich das zum Fanboy?
Nein, ich habe Sony oft genug kritisiert.
Du bist in vielerleier Hinsicht ein blauer Fanboy. Es gibt hier Kommentare von dir die sich von denen der Fanboys nicht unterscheiden :kruemel:

Bist nicht eher du derjenige, der auf dem grünen Augen blind ist?
NE du bist derjenige, der auf dem blauen Auge Blind ist. Auch nicht besser.

Sollte damit es geklärt sein.

Gute Anmerkung, der ich nur zustimmen kann. Auch wenn das Jahr 2023 insgesamt positiv war, fiel auf, dass viele Spiele noch unfertig wirkten. Als Lehre daraus nehme ich mir, hochpreisige Spiele nicht mehr direkt zum Release zu kaufen.
Das mache ich auch so :)
Die Spiele laufen einem ja auch nicht weg, und wenn man ein wenig wartet bekommt man die Spiele günstiger und in einem besseren Zustand.
Also wenn man nicht ein FOMO bei einem bestimmten Spiel hat, kann ich persönlich nur empfehlen ein paar Monate zu warten und das Spiel dann zu kaufen.

Das mache ich auch so, und schrieb ich ja auch schon öfters.
Die Spiele laufen einem ja auch nicht weg, und wenn man ein wenig wartet bekommt man die Spiele günstiger und in einem besseren Zustand.
Also wenn man nicht ein FOMO bei einem bestimmten Spiel hat, kann ich persönlich nur empfehlen ein paar Monate zu warten und das Spiel dann zu kaufen.
Ist auch immer eine Frage der Wertschätzung.
Bei einem Spiel wie The Last of us oder einem göttlichen God of War schlag ich auch mal zum vollpreis zu.
Bei anderen wird abgewartet..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom