• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir können nur hoffen, dass bei ´Sony´ wieder ein Umdenken zu unserem Vorteil stattfindet, so richtig daran glauben mag ich jedoch nicht. Ich habe ja schon des Öfteren angemerkt, dass sie vor einem Scheideweg, respektive in einem Umbruch stehen, was die Zukunft betrifft. Nur kann ich mir gerade nicht ausmalen wohin ´Sony´ schlussendlich gehen will. Das wird sich wohl erst richtig zeigen, wenn der neue CEO den Dienst antritt.
Zudem kommt noch der Punkt hinzu, dass Veränderungen Zeit benötigen. Schwer abzuschätzen wie es da letztlich weiter geht. Gilt aber auch für beide Unternehmen. Aber vertrete auch die Meinung von dir, dass nicht jedes Spiel Tripple A sein muss. Kleinere Produktionen sind nicht unbedingt schlechtere Spiele.

´Quick Resume´ ist ein tolles Feature, aber kein Game-Changer für mich. Auch liegt mir der DualSense besser in der Hand, aber der Hauptgrund, dass ich auf der ´PlayStation 5´ spiele, ist natürlich mein eigener Geschmack, den Du ja mittlerweile kennen wirst. ;) Ansonsten ist die ´Series X´ ein tolles Stück Hardware. Für mich persönlich aber hat sich die ´PS5´ einerseits gelohnt, anderseits ist es wie bei der ´XBOX´ auch schlichtweg zu wenig in der aktuellen Generation.
Grundsätzlich und das ist auch meine Ansicht dazu, sollten eigentlich die Spiele den Grund für eine Konsole darstellen und keine Funktionen. Bin daher gespannt, was mit der PS5 Pro erfolgt. Die PS4 Pro hatte ich mir damals nur für VR gekauft, mal gucken ob Sony es hinbekommt mich für eine Pro zu überzeugen. Ein GTA 6 würde nicht dazugehören (kann die Serie absolut nicht mehr ab).
Würde aber ein Bloodborne Remake oder Teil 2 kommen und damit einfach besser aussehen, schneller sein oder was auch immer... dann hätten sie mich schon :coolface:

nicht, dass ein Soulslike-Spieler Optionen eher negativ sieht. :coolface:
Ich verstehe was Du meinst, aber ich finde es nicht schlimm, wenn man zwischen Performance und Quality wählen kann. Es soll jeder für sich entscheiden, womit er besser fährt. Ich entscheide mich stets für 60FPS und bin damit bisher immer äußerst gut gefahren, eine niedrigere Auflösung kann ich gut verkraften. Ich gehe eher an die Decke, wenn kein Performance-Mode bei den aktuellen Konsolen von Start weg implementiert wurde, wie damals bei ´A Plague Tale: Requiem´, was ja mittlerweile nachgereicht wurde.
Bin erst mit Elden Ring Souls-Fan geworden, fand es auch davor schon Käse (die Optionen nicht Souls Spiele).
Für mich war bei einer Konsole immer eine gewisse Einfachheit gegeben. Disc einlegen, installieren und ab geht es, etwas wofür ich die Switch im übrigen sehr schätze, maximal ein kurzes Update.
Btw. Elden Ring mit RayTracing zu spielen ist wie ein neuer Schwierigkeitsgrad. Spielt doch kein Mensch so auf der Konsole, wie das läuft. :uglylol:

Gibt es für Bilder/Memes im WAR-Kontext nicht einen eigenen Thread?

Kommt drauf an. Wenn es ein Meme ist, sollte es "vertretbar" sein zumal diese einen Bash garnieren können.

Manche haben gestern in einem Beitrag hier im allgemeinen WAR 7 Memes in einen Kommentar gepackt. War schon überrascht. Und heut machen manche weiter. Versalzen den Bash komplett.

Du, ich weiß das sich diesbezüglich auch beim PC viel getan hat. Um es ganz kurz zu machen. Ich hatte auf Konsole quasi noch nie das ein Spiel aus Grund XY nicht lief. Klar, muss man manchmal auf einen Patch warten. Muss man beim PC aber auch.
Ja, man muss manchmal warten bis ein Update gezogen wurde. Aber sonst kann ich immer sofort zocken ohne das ich irgendwas einstellen muss.
Natürlich hat der PC auch seine Vorteile. Erkenne ich an. Ich bevorzuge aber Konsolen. Und es gibt ja auch noch genug Konsolen Käufer.
Kann dir da nur zustimmen.
Natürlich hat auch ein PC seine Vorteile, aber auch bei mir überwiegen die Vorteile der Konsolen mittlerweile.
Download eines Spiels von unterwegs per Download starten während Konsole im Standby ist nur mal als ein Beispiel.
Dann das die Konsole über Nacht automatisch Spiele und Firmware Updates zieht und installiert.
Und das wichtigste, einfach aufs Sofa werfen, Controller anschalten und los gehts.

Deswegen bevorzuge ich mittlerweile auch die Konsolen, zum PC habe ich vor allem noch nostalgische Gefühle nach knapp 35 Jahren PC-Gaming (wenn man Amiga und C64 dazurechnet).
Also nix mehr. Nachteile überwiegen mittlerweile immer mehr. Traurige entwicklung für konsoleros.

Nintendo der einzige der noch wirklich die konsolenfahne hochhält und damit ultra erfolgreich ist.
Verstehe ich gerade nicht so ganz.
Es hat sich an den Vor- und Nachteilen doch gar nichts geändert.
Aber wieso sollten die Nachteile mittlerweile überwiegen?
Es stellt sich vor allem meist die Frage: Will ich am Schreibtisch spielen mit je nach Hardware besserer Grafik, mich um Treiber, Windows und Co. kümmern -> PC
Will ich einfach nur aufs Sofa, mich nicht um Treiber und Co. oder mit Hardware auseinander setzen, sondern die Konsole im Laden kaufen, Einstöpseln in den Fernseher und los spielen -> Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Es sind allgemein noch immer die gleichen Vorteile wie zuvor auch.
Die Xbox bietet für mich die gleiche Konsolen Erfahrung wie die Switch.
Ich muss mich bei beiden quasi um keine Probleme kümmern.
Genau gleich die Erfahrung.
Bei der Switch ist das Spiel auf Modul und du lädst einen 200 MB Patch.
Bei Xbox sind 200 MB auf der Disc und du lädst einen 100 GB Patch.

Praktisch identisch. :goodwork:

lol nein, im Gegensatz zu Rise of the Ronin läuft SC auch mit 120fps und das obwohl die großen Grafikoptimierungen noch fehlen. Sowas kennt deine PS da bei grafisch aufwändigen Tilen nicht. :)

lol doch, das netz ist voll mit berichten darüber wie grottig star citizen läuft und wie buggy es immer noch ist und du spielst es sicher nicht schon 10 jahre in 120fps, also erzähl bitte keinen ranz. ragnarok läuft perfekt mit 60fps und gehört zu den plattformübergreifend schönsten spielen die es überhaupt gibt.

rise of the ronin läuft bei dir erstmal auf unbestimmte zeit mit 0 fps genau so wie gta 6, have fun :coolface:

Ach jau, sind First-Party Double-A, da keine unabhängigen Studios. @Falonir, ich hab Indie gelesen, aber Double-A gedacht und mit Gedanken darauf geantwortet.
Ja, hab ich gemerkt, hatte aber das Indiana Jones Game gemeint, da ein großer Held meiner Kindheit :)
was Indie-Spiele angeht, bin ich da auch nicht so erpicht drauf, auch wenn es sicher auf jeder Plattform einige Perlen gibt. Jedoch fällt es mir zumindest schwer, überhaupt mit AAA hinterher zu kommen, wenn ich nicht digital only wäre seit Ende der 360 Ära müsste ich angesichts meines Piles of Shame wohl anbauen, um alles, was ich noch zu Ende zocken oder nachholen möchte auch irgendwann zu spielen. So hab ich kein räumliches Problem mehr, dafür ein zeitliches, in diesem Leben wird das wohl nichts mehr. :uglylol:

Gibt es für Bilder/Memes im WAR-Kontext nicht einen eigenen Thread?
Falls du dich auf mich beziehst. Das ist kein Meme. Außerdem hier jetzt Bilder zu verbieten ist mal bisschen zu viel des Guten.

Ist ja so, als würde ich hier den abendlichen Smalltalk verbieten wollen..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Die Krise bei Sony lässt sich einfach erklären

GC8s6q-aoAQQWQq
Der ist wirklich gut :lol:

Für mich war das absolut nichts. Ich will dass der Charakter sofort reagiert, wenn ich es will und kein Schlachtschiff lenken, um es mal überspitzt zu formulieren. ;)
In Teil 3 war die Steuerung aber wieder deutlich schneller.
Mir hat das schwerfällige in Teil 2 aber sehr gefallen. Es ist halt näher am Originalgefühl dran mit Waffe und Ausrüstung unterwegs zu sein.

So Leute, habt ihr heute schon artig nach einer Roadmap gebeggt?
Hier noch Mal die Roadmap to Glory im Frühjahr:
19.01. The Last of Us Part 2 Remaster
08.02. Helldivers 2
29.02. Final Fantasy 7 Rebirth
22.03. Rise of the Ronin.
Dazu natürlich das volle Multiplattform Angebot (Tekken, Alone in the Dark, Dragons Dogma 2, u.a.)

Glory
:moin:

Der ist wirklich gut :lol:
Ich mußte lachen, auch wenn es eigentlich traurig ist.
Was nur wenige wissen:
Dieser Formwandler war davor schon bei Atari und Sega.
true story entourage GIF

Guten Morgen an alle Edelgamer und objektiven Multigamer.

Falls du dich auf mich beziehst. Das ist kein Meme. Außerdem hier jetzt Bilder zu verbieten ist mal bisschen zu viel des Guten.

Ist ja so, als würde ich hier den abendlichen Smalltalk verbieten wollen..

So wie sich Microsoft durch Lobbyismus und Einschüchterungsversuchen ein Monopol erkaufen will, so möchten hier die Anhänger von Spencer, Howard und Co eine verbotskultur durchsetzen. Bedenklich und Alarmierend.

Was nur wenige wissen:
Dieser Formwandler war davor schon bei Atari und Sega.
true story entourage GIF
Ich frage mich wie solche Pfeifen dann immer wieder neue wichtige Stellen in anderen Unternehmen finden und dafür noch hoch bezahlt werden.
Aber ist kein Gaming/Unterhaltungs-Branche Phänomen.
Je weniger Ahnung man scheinbar hat, umso höher die Position die man bekommt?
Guten Morgen an alle Edelgamer und objektiven Multigamer.
Dir und allen anderen natürlich auch einen schönen guten morgen :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom