• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Macht aus der Sicht von MS aber durchaus Sinn. Denn man erhofft sich dadurch einen Preisvorteil und damit einen größeren Marktanteil. Die Series S verkauft sich ja scheinbar sowieso besser als die X. Außerdem muss man ob man will oder nicht auch Call of Duty für die Switch 2 bringen ;)
Jo funktioniert super, schließlich verkauft man insgesamt schon weniger Konsolen im selben Zeitraum im Vergleich zur sowieso schon schlechten One Zeit. Super Plan :uglygw:

das dilemma haben wir ja jetzt schon mit der series s,
betrifft aber nur multigames. ob das so anstrebenswert ist…
Sehe kein PS5 Exklusives Spiel welches mit weniger Grafik Details nicht auch auf der Series S laufen würde.
Arbeit für Entwickler, ja. Grundsätzliches Problem, nein.

Macht aus der Sicht von MS aber durchaus Sinn. Denn man erhofft sich dadurch einen Preisvorteil und damit einen größeren Marktanteil. Außerdem muss man ob man will oder nicht auch Call of Duty für die Switch 2 bringen ;)
MS steht mit der floppenden Series mit dem Rücken zur Wand, die haben gar keine andere Wahl, als verfrüht den Resetknopf zu drücken.
Ich würde lieber gern mal irgendwas von MS sehen, was zumindest grafisch überzeugt. Da kriegste dann im vierten Jahr mit Hellblade 2 endlich mal dezente Next Gen Gefühle auf der Box und dann sollste kurz danach auch schon wieder die nächste Konsole kaufen. Ich glaub nicht, dass das Kundenvertrauen erzeugt. Aber wenigstens passiert dann mal wieder was interessantes im War, abseits von Umsatz-, Margen- und Akquisetalk.
Auf die Switch CODS bin ich auch gespannt.

Ich schaue generell kein sport. Halte ich für zeitverschwendung :ugly:
Go Pack Go! Die Playoffs sind sogar noch drin und nächste Woche von Montag auf Dienstag steigt das Championchip Game im College.
:banderas:

Warum unterschlägt ihr immer Helldiver 2? :isaac:
Weil sie nicht mit uns spielen wollen. :coolface:

Helldiver 2 ist Bedeutungslos. Und eine Roadmap besteht aus mehr als nur einem Indie Titel. Das Teil wird gnadenlos untergehen bei all den Hammer Games Erstes Halbjahr 2024.
So bedeutungslos, dass sich hier einige schon für ein Zusammenspiel gemeldet haben. Übrigens schließen wir uns hier darüber kurz, wie wir das am Ende durchziehen wollen und wer zu gegebener Zeit Lust und Laune hat. Vielleicht einfach mal die Hasskappe runter nehmen und das gute darin sehen. Jeder ist willkommen.

Ist die xbox auch, trotzdem erwähnen wir sie immer wieder :awesome:
Der war so schlecht nicht. :coolface:

Das ist nicht der Grund für die schlechten VKZ
hab ich doch auch gar nicht behauptet :nix:

ich fänds halt schön, mal was von ms zu sehen, was sich ein bisschen nach next gen anfühlt,
bevor die nächste generation kommt. bis jetzt war da wirklich nix überzeugendes.
bei sony übrigens auch noch nicht so wirklich. die crossgen ging einfach zu lange.

MS steht mit der floppenden Series mit dem Rücken zur Wand, die haben gar keine andere Wahl, als verfrüht den Resetknopf zu drücken.
Die Verkaufszahlen könnten besser sein. Nur es ist immer noch möglich die internen Ziele zu erreichen wenn die Next Gen nicht vorgezogen wird.
Ich finde es interessant wie ihr immer ignoriert das Microsoft nicht auf maximale Konsolen Sales geht. Was nicht bedeutet das die Verkaufszahlen nicht wichtig sind.
Ich würde lieber gern mal irgendwas von MS sehen, was zumindest grafisch überzeugt. Da kriegste dann im vierten Jahr mit Hellblade 2 endlich mal dezente Next Gen Gefühle auf der Box und dann sollste kurz danach auch schon wieder die nächste Konsole kaufen.
Flight Simulator... für die Größe technisch beeindruckend und auch grafisch top.
Forza Horizon 5 ebenfalls grafisch top.
Auch so einige Next Gen Upgrades wie zu Forza Horizon 4 oder Gears sehen sehr gut aus.

hab ich doch auch gar nicht behauptet :nix:

ich fänds halt schön, mal was von ms zu sehen, was sich ein bisschen nach next gen anfühlt,
bevor die nächste generation kommt. bis jetzt war da wirklich nix überzeugendes.
bei sony übrigens auch noch nicht so wirklich. die crossgen ging einfach zu lange.
Jo... Wenn Hellblade 2 mit 30FPS und Kinobalken daherkommt, wird dir dieser Next Gen moment auch auf der Xbox Series verwährt bleiben :isaac:

bei sony übrigens auch noch nicht so wirklich
Da haben wirs doch schon. Ich denke die großen Grafik- Revolutionen sind einfach vorbei. Die meisten wollen einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. DAs sieht man als schlechtes Beispiel z.B. bei der Switch. Weil da der Preis abnorm hoch ist zur Leistung. Aber es erfüllt seinen Zweck für die meisten.

Dennoch ist es schon ein bischen verrückt dass die Leute lieber 1000€ in ein Smartphone stecken als 500€ in ne Konsole. Ok für viele Android Nutzer dürfte es eher im unter 500€ Bereich liegen.

MS Problem war m. E. gar nicht die Hardware, was das angeht war ich mit der Series X extrem zufrieden. Leider empfand ich als langjähriger XBOX Fan den Softwareoutput diese Gen wieder einmal schon enttäuschend und auch Halo und Forza Motorsport, zwei Marken, die ich extrem mag, haben mich diese Gen leider enttäuscht. Starfield ist leider auch nicht mein Spiel geworden und aus Gears und Forza Horizon war für mich persönlich etwas die Luft raus: Gears 5 hab ich schon auf der One X gespielt und fand Teil 4 und 5 einfach schlechter als 1-3 und Horizon kam zu schnell nach dem 4er der 5er für meinen Geschmack, auch wenn der Titel qualitativ absolut Klasse produziert ist. Mir gefällt die Richtung, die MS eingeschlagen hat diese Gen einfach nicht, momentan fühle ich mich bei Sony und Nintendo ausreichend bedient. Wenn dann mal was auf Xbox erscheint, was mich anspricht, verfüge ich aktuell noch über einen einigermaßen potenten PC, daher hab ich aktuell auch keine Series mehr im Haus und so wie es aussieht, wird das diese Gen auch nicht mehr geändert. Gott, vermisse ich die ersten Jahre der 360, da fühlte ich mich auf Xbox echt sehr gut aufgehoben und hatte mit der 360 mehr Zeit und Freude als der PS3. Selbst die One fand ich für mich persönlich gleichwertig zur PS4, aber diese Gen bin ich leider echt richtig unzufrieden mit MS gewesen.

Da haben wirs doch schon. Ich denke die großen Grafik- Revolutionen sind einfach vorbei. Die meisten wollen einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. DAs sieht man als schlechtes Beispiel z.B. bei der Switch.

nein, ich denk da geht noch was. bei sony sowieso. darauf ist verlass.
aber ne nextgen konsole zum kampfpreis, die sich nicht deutlich von der currentgen abgrenzt,
diese auch noch ein gutes stück mitschleifen muss, find ich nun auch kein überzeugendes konzept.
wo soll denn da der reiz für den kunden liegen?

der switch erfolg hat nun wirklich ganz andere gründe, als das preis/leistungs verhältnis.
wenn es nur danach ginge, müsste die series s ja die erfolgreichste konsole sein.

aber ne nextgen konsole zum kampfpreis, die sich nicht deutlich von der currentgen abgrenzt,
Glaubste denn das Sony nach einem Jahr, maximal 2 dann die absolute Revolution bringt? Nee!
Wozu bringt Sony eigentlich ein Midgen Upgrade? Braucht das wirklich jemand?

diese auch noch ein gutes stück mitschleifen muss, find ich nun auch kein überzeugendes konzept.
Macht Sony bei der PS4 doch auch. Wir haben jetzt ca. 3 Jahre CurrentGen

Glaubste denn das Sony nach einem Jahr, maximal 2 dann die absolute Revolution bringt. Nee

Macht Sony bei der PS4 doch auch. Wir haben jetzt 4 Jahre CurrentGen
sonys beste studios haben noch gar nicht gezeigt, was die ps5 kann.
nichts gelernt aus den vergangenen generationen?
immer wenn microsoft die puste ausging, hat sony noch geliefert.

whataboutism ;)
wir redeten doch grade über die zukunft der xbox.

und nochmal weil editiert:
der switch erfolg hat nun wirklich ganz andere gründe, als das preis/leistungs verhältnis.
wenn es nur danach ginge, müsste die series s ja die erfolgreichste konsole sein.

Im Xbox Universium scheint das ja auch so zu sein. Daher denke ich kommt auch die neue Strategie. Man sieht dass die X weniger Leute interessiert als gedacht obwohl sie die stärkste Konsole ist. Gewissermaßen ein Dejavü zur ersten Xbox.

MS Problem war m. E. gar nicht die Hardware, was das angeht war ich mit der Series X extrem zufrieden. Leider empfand ich als langjähriger XBOX Fan den Softwareoutput diese Gen wieder einmal schon enttäuschend und auch Halo und Forza Motorsport, zwei Marken, die ich extrem mag, haben mich diese Gen leider enttäuscht. Starfield ist leider auch nicht mein Spiel geworden und aus Gears und Forza Horizon war für mich persönlich etwas die Luft raus: Gears 5 hab ich schon auf der One X gespielt und fand Teil 4 und 5 einfach schlechter als 1-3 und Horizon kam zu schnell nach dem 4er der 5er für meinen Geschmack, auch wenn der Titel qualitativ absolut Klasse produziert ist. Mir gefällt die Richtung, die MS eingeschlagen hat diese Gen einfach nicht, momentan fühle ich mich bei Sony und Nintendo ausreichend bedient. Wenn dann mal was auf Xbox erscheint, was mich anspricht, verfüge ich aktuell noch über einen einigermaßen potenten PC, daher hab ich aktuell auch keine Series mehr im Haus und so wie es aussieht, wird das diese Gen auch nicht mehr geändert. Gott, vermisse ich die ersten Jahre der 360, da fühlte ich mich auf Xbox echt sehr gut aufgehoben und hatte mit der 360 mehr Zeit und Freude als der PS3. Selbst die One fand ich für mich persönlich gleichwertig zur PS4, aber diese Gen bin ich leider echt richtig unzufrieden mit MS gewesen.
Rein aus Interesse, da Du sagst, dass Du auf der ‚PS5‘ und der ‚Switch‘ ausreichend bedient bist, welche Spiele/Genre favorisiert Du?

Im Xbox Universium scheint das ja auch so zu sein. Daher denke ich kommt auch die neue Strategie. Man sieht dass die X weniger Leute interessiert als gedacht obwohl sie die stärkste Konsole ist. Gewissermaßen ein Dejavü zur ersten Xbox.
Schön wie du sogar das Marketing von deinem Götzen kopierst.
Aber auch im „Xbox-Universum“ wird die Series S kein Erfolg.
Vom echten Universum ganz zu schweigen. xD
Ich bezweifle dass MS das wiederholen möchte.
Also Preis allein regelt schon mal nicht.
Die Konsole muss auch schon was zu bieten haben.
Was ist das nächste Argument? Ich hab eine Vermutung…

Rein aus Interesse, da Du sagst, dass Du auf der ‚PS5‘ und der ‚Switch‘ ausreichend bedient bist, welche Spiele/Genre favorisiert Du?
Früher waren es primär Ego-Shooter und Rennspiele, inzwischen mag ich eigentlich alle Genres außer JRPGs, damit werde ich einfach nicht warm. Das meiste was ich Zocke is Third Party, aber Zelda, Mario JnRs und Kart, GoW, TloU und GT sind die exklusiven, die ich in letzter Zeit spiele. Auf der Box mochte ich auch Halo, Gears, Forza Motorsport und Horizon. Wahrscheinlich war ich die beiden letzten Gens schwerpunktmäßig zu sehr im MS Kosmos, da ich da irgendwie satt bin. Worauf ich echt mal wieder richtig Bock hätte wäre ein Killzone in der Art wie Teil 2 oder 3, verdammt, mir würde schon ein Remaster reichen. Wird wohl leider nicht passieren. Auch Sony lässt was ihre Franchises angeht leider aktuell schon ein paar Marken sehr versauern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom