• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
bei der ps5 hab ich das gefühl das beste steht noch bevor (ND, Sucker Punch, Santa Monica usw) obwohl das first party lineup schon stark ist
Wie sieht das starke PS5 First Party Lineup für dieses Jahr aus?
Bisher Helldivers 2, oder?
Soll Death Stranding 2 dieses Jahr kommen?

in 2 jahren also vermutlich noch vor Blade, TESVI und bestimmt auch perfect dark. gears 6 kommt hoffentlich noch ansonsten bin ich echt froh mir keine series x gekauft zu haben.
Das werden dann alles Crossgen Release-Titel :coolface:
Denke mal MS hat sich für einen frühen Release entschieden weil man mal wieder gesehen hat das die Power nix bringt und die Leute sogar lieber die Series S kaufen. Also sehr preissensibles Publikum.

Was soll denn aktuell so schlecht an Forza Motorsport sein? Insbesondere auf Konsole? Auf PC läuft es noch nicht rund. Ist nicht gut. Merken auch die PC Spieler in unserer Runde. Auf Xbox aber kaum mehr Probleme.
Gameplay klasse, es kommen bisher monatlich neue Strecken, Multiplayer richtig gut und spaßig.
Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben, aber gerne nochmal ☺️

* Die Grafik ist nicht so gut wie man erwarten durfte für Next Gen only.
* Die KI ist immer noch ziemlich Banane, stell dich mal quer auf die Strecke und schau wie sie reagiert.
* Multiplayer mit den Tournaments
* Strafensystem, es bekommt fast immer immernoch der jenige die Strafe der von der Strecke geschossen wird, nicht der andere
* Diese langen Trainingssessions im Multiplayer

Das sind aktuell noch meine größten Kritikpunkte.
Manches davon kann man vielleicht schneller beheben, anderes wie Grafik oder KI dürfte schwieriger sein.

Es ist leider halt ein Spiel geworden wo ich reinschaue, eine Runde fahre und dann wieder ausmache.
Kein Vergleich zu Forza Horizon 5 oder gar Forza Horizon 4, das ich immer noch besser finde als das 5er.

Zuletzt bearbeitet:
Das werden dann alles Release-Titel :coolface:

unwahrscheinlich aber würde ich feiern: Blade, Perfect Dark und Gears 6 als launch titel wäre schon nice :brit:

Wie sieht das starke PS5 First Party Lineup für dieses Jahr aus?

dieses jahr ist das first party lineup nicht stark, davor die third party exclusives sehr nice (FF7R, SH2, Rise of Ronin, Stellbar Blade usw), wobei es wird bestimmt noch was kommen (zumindest Venom war doch geleaked)

konsolen lineups fangen aber nicht jedes jahr von 0 an sondern starten mit dem launch der konsole und da hat sony bisher gut abgeliefert mit u.a. Ragnarok, Demons Souls und so weiter

genau. microsoft schmeiß seine pläne über den haufen und bringt verfrüht
die next gen, weil ihre current gen massiv floppt, aber sony hat den druck xD
Hat bei der 360 schonmal funktioniert. :kruemel:
Außerdem gibt es dieses Gerücht tatsächlich. Das Xbox Series Refresh soll dafür ausfallen.

Gegen die PS6 will man dann mit einer Xbox Midgen Contern.

Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben, aber gerne nochmal ☺️

* Die Grafik ist nicht so gut wie man erwarten durfte für Next Gen only.
* Die KI ist immer noch ziemlich Banane, stell dich mal quer auf die Strecke und schau wie sie reagiert.
* Multiplayer mit den Tournaments
* Strafensystem, es bekommt fast immer immernoch der jenige die Strafe der von der Strecke geschossen wird, nicht der andere

Das sind aktuell noch meine größten Kritikpunkte.
Manches davon kann man vielleicht schneller beheben, anderes wie Grafik oder KI dürfte schwieriger sein.
Grafik ist insgesamt trotzdem gut.
KI interessiert mich nicht so. Fahren hauptsächlich Multiplayer. Auch weil die Karriere öde ist (bei Gran Turismo aber auch)
Und bei den Strafen. Klar, gibt Fehler. Die gibt es aber zum Beispiel auch bei Gran Turismo. Insgesamt funktioniert es schon.

360 hat aber nicht wegen dem Frühstart geklappt. Das bitte nicht vergessen.
Doch dadurch konnte sie sich schon ein Lineup aufbauen, unter anderem auch Exklusivtitel sichern und nicht zuletzt konnte man so einen viel günstigeren Preis anbieten. Das wurde natürlich noch dadurch unterstützt dass die PS3 extrem teuer startete, und schwerer zu programmieren war.

Ich hoffe nur sie geben ihr dieses mal einen gescheiten Namen.

Grafik ist insgesamt trotzdem gut.
KI interessiert mich nicht so. Fahren hauptsächlich Multiplayer. Auch weil die Karriere öde ist (bei Gran Turismo aber auch)
Und bei den Strafen. Klar, gibt Fehler. Die gibt es aber zum Beispiel auch bei Gran Turismo. Insgesamt funktioniert es schon.
Ist doch super wenn es für dich/euch passt.
Aber dann nicht mir unterstellen ich suchte nur was zum bashen, wie gesagt, das Gegenteil ist der Fall.

Am liebsten wäre mir Microsoft würde einfach liefern, und nein nicht Bashmaterial ☺️

In diesem Sinne dir aber viel Spaß mit dem Game, ich schaue da auch immer wieder mal rein 👍

ich frag mich ob das dann zu nem problem wird wenn z.b. Blade launch titel für die nextbox ist und gleichzeitig crossgen auch noch eine series s version kommen soll

wäre allerdings schlimmer wenn man die series s fallen lässt und ein massiver vertrauensverlust, dann schon lieber crossgen

Doch dadurch konnte sie sich schon ein Lineup aufbauen, unter anderem auch Exklusivtitel sichern und nicht zuletzt konnte man so einen viel günstigeren Preis anbieten. Das wurde natürlich noch dadurch unterstützt dass die PS3 extrem teuer startete, und schwerer zu programmieren war.

Ich hoffe nur sie geben ihr dieses mal einen gescheiten Namen.

Der günstigere Preis lag an den Entscheidungen von PS und nicht Xbox. Die ersten 2 Xboxjahre waren auch recht schwach. Der Zeitpunkt des Launches stellte sich sowohl für Box, als auch PS3 als relativ unwichtig da. Zusätzlich war der PS3 ursprünglich selbst für 2005 geplant...heute wäre das ganz andere Hausnummer.

So ne Revolution wird die NextGen wahrscheinlich eh nicht. Ich schätze mal irgendwas mit KI, 4K dürfte wohl bleiben nur mit mehr FPS, schönere Grafik. Und alle Series S und X Besitzer sind ja sowieso unabhängig von jeder Hardware wenn man das ganze einfach streamt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade @Arcturio das du nun wieder das rudern anfängst, dabei dachte ich wirklich, wir zocken vll. etwas Koop zusammen. Dann muss ich dich halt doch wieder löschen :coolface: Deine Launen und Meinungsschwankungen sind ja schlimmer als bei meiner Freundin wenn sie ihre Tage hat :isaac:

So ne Revolution wird die NextGen wahrscheinlich eh nicht. Ich schätze mal irgendwas mit KI, 4K dürfte wohl bleiben nur mit mehr FPS.

glaub ich auch nicht und damit zerbröselt dein eigener keks auch irgendwie schon wieder. der sprung von xbox/ps2 auf ps360 war extrem sichtbar. da konntest du mit einem gears of war halt was nie dagewesenes zeigen und das außer konkurrenz. das wird sich so nicht wiederholen lassen, eingepfercht zwischen ps5 pro und ps6.

momentan hat man ja eher das gefühl, dass die current gen noch nicht mal ausgereizt ist. und wenn naughty dog noch was fettes zum ende der gen raushaut, wird das eh eine hohe messlatte. und dann hängt man am ende sony immer eine halbe gen hinterher… mit allen crossgen nachteilen. ich weiß ja nicht.

aber es kann auch alles anders kommen und die xbox series y 360 launched gleich mit elder scrolls VI mit komplett neuer engine. :awesome:

und dann hängt man am ende sony immer eine halbe gen hinterher… mit allen crossgen nachteilen. ich weiß ja nicht.
Da die Xbox als schwächere Plattform dann Leadplattform ist werden alle PS6 Games zwangsweise Crossgen Games :coolface:
Und mit den Midgen Upgrades kann man ja dann nochmal ordentlich Power nachliefern sodass hier kein wesentlicher Nachteil entsteht.

DIeses Jahr kommt die PS5 Pro und schon in 2 Jahren kommt die XBOX NEXTGEN!!! Das wird ein Fest. :kruemel: Sony muss den Druck im Nacken spüren
Kann nur nach hinten los gehen für MS, vor allem wenn dann 1-2 Jahre später die PS6 eintrifft. Hoffentlich kommen die Tools wenigstens rechtzeitig zum XBOX NEXTGEN Release, weil sonst stompt die PS6 die XBOX NEXTGEN Querschnittsdefekt.

Bin aber schon extrem auf den nächsten schwachsinnigen Namen der XBox gespannt.

Da die Xbox als schwächere Plattform dann Leadplattform ist werden alle PS6 Games zwangsweise Crossgen Games :coolface:
Und mit den Midgen Upgrades kann man ja dann nochmal ordentlich Power nachliefern sodass hier kein wesentlicher Nachteil entsteht.
das dilemma haben wir ja jetzt schon mit der series s,
betrifft aber nur multigames. ob das so anstrebenswert ist…

das dilemma haben wir ja jetzt schon mit der series s,
betrifft aber nur multigames. ob das so anstrebenswert ist…
Macht aus der Sicht von MS aber durchaus Sinn. Denn man erhofft sich dadurch einen Preisvorteil und damit einen größeren Marktanteil. Die Series S verkauft sich ja scheinbar sowieso besser als die X. Außerdem muss man ob man will oder nicht auch Call of Duty für die Switch 2 bringen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom