• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast eigentlich schon wieder bewiesen, dass du von der Materie gar nichts verstehst.

Peakzahlen sind keine Verkaufszahlen und auch kein Indikator für Verkaufszahlen. Echt so schwer zu verstehen? Kommt das echt nicht in den Köpfen der Leute an? Warum?

Amuro...du willst jetzt nicht wirklich an die Möglichkeit glauben, dass DS3 bei den Gesamtzahlen nur ca. 3 Mio aktuell hinter Elden Ring liegt? Mhm und wenn das so wäre, dann eben genau wie ich es sage: Über Legs, weil wir haben ja zu Elden Ring und DS3 offizielle Milestones....DS3 müsste, damit die Rechnung aufgeht übrigens nach 3-4 Jahren bessere Legs haben als Elden Ring nach 2 Jahren....joa, ich glaube auch.

Du hast keine offiziellen Zahlen, diskutierst mit jemanden der welche bring und ich bin der ohne Ahnung von der Materie? Sry, darauf kann man keine Diskussion aufbauen...mit dem Stumpfsinn kannst mit CW-Trollen reden, aber nicht mit mir. Da könnt ihr euch gemeinsam mit Memes und Fantasiezahlen bewerfen.
Übrigens was Elden Ring angeht: laut Steamspy hat es sich aktuell(!) allein auf Steam mindestens(!) die 20 mio verkauft. Und die Minimalangaben bei Steamspy sind eigentlich immer die garantierten Zahlen, die man tracken konnte.

Und wieder so eine super tolle Quelle. Wir wissen, dass Elden Ring sich bis Ende März 2023 20.5 Mio Mal verkauft hat. Steamspy muss so geil sein....Elden Ring hat sich offensichtlich auf PS und Xbox gar nicht verkauft. Ist brutal. Purer Wahnsinn.

Aber ich habe keine Ahnung von der Materie. Und das ist halt das was ich auch immer häufiger sage: Ich muss mich bei solchen Themen als Klugscheißer bezeichnen lassen, aber sowas wird mir vor die Füße geschmissen.
Alles besser als das was du gepostet hast: gar nichts. Keine Quelle, nichts, nada. Nur Behauptungen (vermutlich outdatet bis wasweisichwann) und diese nichtmal belegt.

Ich finde es ja äußerst putzig, wie du hier andere persönlich angehst und eigentlich gar nichts zu bieten hast. Never change. :)

Was willst für Quellen? Die Quellen von mir sind Bandai. Du hast die Elden Ring - Zahlen vom Finanzbericht. "Behauptungen" und ich gehe dann dich an, obwohl du mir sagen willst, dass ich keine Ahnung habe von der Matiere. Alter...ehrlich. Sonst alles gut?

Veralbern kann ich mich auch selber. Ich rede von OFFIZIELLEN Zahlen. Was willst du bitte?

Du hast keine offiziellen Zahlen, diskutierst mit jemanden der welche bring und ich bin der ohne Ahnung von der Materie? Sry, darauf kann man keine Diskussion aufbauen...mit dem Stumpfsinn kannst mit CW-Trollen reden, aber nicht mit mir. Da könnt ihr euch gemeinsam mit Memes und Fantasiezahlen bewerfen.
Du hast gar keine Zahlen und von der Plattformverteilung hast du auch keinen Plan.
Ich habe das dank Steamspy wenigstens bei letzteren. :)

Aber hey, versuch weiterhin von CCU auf Verkaufszahlen zu schließen, finde das äußerst amüsant und zeigt mir so einiges auf. ^^
Und wieder so eine super tolle Quelle. Wir wissen, dass Elden Ring sich bis Ende März 2023 20.5 Mio Mal verkauft hat. Steamspy muss so geil sein....Elden Ring hat sich offensichtlich auf PS und Xbox gar nicht verkauft. Ist brutal. Purer Wahnsinn.
Beweis das Gegenteil :)
Steamspy trackt die Owner und da hast du einen Anhaltspunkt (und bei Elden Ring bin ich auch noch so gütig und gehe von den minimum Usern aus btw). Bei den offiziellen Zahlen hast du maximal veraltete Zahlen und kannst mir nicht sagen, wie gut die Titel auf der Playstation so liefen. (du wünschst dir aber anscheinend, dass sich die Titel auf Playstation um ein "vielfaches" (lol, sorry, cnr) besser verkauft haben. hint: haben sie nicht, Soulslike sind am PC zu Hause.)

Veralbern kann ich mich auch selber. Ich rede von OFFIZIELLEN Zahlen. Was willst du bitte?
Von denen du nicht weißt, wie sich das Spiel auf den einzelnen Plattformen verkauft hat. Scheinst wohl nicht akzeptieren zu können, dass sich die Titel auf PC besser verkaufen ;)

Wieso so herablassend? Warum rastest du gerade so aus? Weil er einen Nerv getroffen hat? Anders kann ich mir deine Art gerade nicht erklären..

Ich raste nicht aus. Ich habe laut ihm bewiesen, dass ich keine Ahnung von der Materie habe....das Gegenteil ist offensichtlich der Fall. Und sry, er postet gerade wertlose Quellen, behauptet das Gleiche aber über mich.

Ich komme nur mit Behauptungen, habe nix, balablabalbalabala

Und wieder ist angeblich nur der andere persönloch...weil das ist ja dann auch immer das worauf es mit euch 2 Usern dann hinausläuft. Was Falsches posten, dem anderen genau das vorwerfen und dann die Opferrolle, obwohl man selbst auf den Putz' haut.

Bleiben wir doch bei der Diskussion: Habe ich was Falsches geschrieben? Alle Zahlen, die ich genannt habe sind öffentlich zugängliche Information und die Verkaufszahlen die ich genannt habe....offiziell von Bandai Namco...ich hoffe der Publisher der Souls-Games ist als Quelle okay genug.
Steamspy und die Wiki-Nummer....sind es gewiss nicht.

Ich habe btw. hier auf die extremen Behauptungen von Amuro reagiert...das ist der Ausgang. Ich kann nichts dafür, dass ich in der Regel gut informiert über Verkaufszahlen großer Titel bin. Ich kann nichts dafür, dass ihm hier die Kompetenz fehlt Quellen richtig einzuschätzen. Wenn man die offiziellen Elden Ring - Zahlen kennt...kann man hier nicht mit Steamspy auftauchen ohne die Community verdummen zu lassen. Sry.

Und ich gehe jetzt sicher nicht den üblichen Tanz mit euch 2 a la "warum musst du jetzt so ausrasten und sein", ein. Ich diskutiere mit einem der großen PS-hater auf CW, der mal wieder meinte, diese Plattform relativieren zu müssen und das auf der Basis seiner eigenen Ahnungslosigkeit, die er aber mir vorwirft. Cool? Nein.

Zu den Verkaufszahlen habe ich gesagt was es zu sagen gibt und meine Zahlen sind halt korrekt. Soll ich mich dafür auch noch entschuldigen? Gewiss nicht.

Ich habe die CCU als Anhaltspunkt für dich genommen. Ich habe dir offizielle und korrekte Zahlen auch genannt. Du zu keinem Zeitpunkt. Welche Zahlen die ich genannt habe sind falsch? Fangen wir so an...dann brauchen wir nicht dumm herumtanzen nur weil bei dir mal wieder nicht sein kann, was nicht sein darf.

Also? Welche meiner Zahlen sind falsch? Die Von BB? Die von DS3 und DS insgesamt 2020? Die von Elden Ring (dem größten From-Game aller Zeiten) aus dem letzten Jahr, das gerade erst endete? Welche?

2024 geht für alle relevanten Plattformen mit einer schönen Roadmap weiter :coolface:

PC mit Sonderstellung.

GC8Yg-lWcAAG5Gn

Schon traurig, dass Sony seit Anfang 2023 nicht in der Lage ist eine First Party Roadmap seiner First Party Studios zu präsentieren. Dafür ist Sony führend in der "Cancel-Culture" :goodwork:

Ich habe die CCU als Anhaltspunkt für dich genommen. Ich habe dir offizielle und korrekte Zahlen auch genannt. Du zu keinem Zeitpunkt. Welche Zahlen die ich genannt habe sind falsch? Fangen wir so an...dann brauchen wir nicht dumm herumtanzen nur weil bei dir mal wieder nicht sein kann, was nicht sein darf.

Also? Welche meiner Zahlen sind falsch? Die Von BB? Die von DS3 und DS insgesamt 2020? Die von Elden Ring (dem größten From-Game aller Zeiten) aus dem letzten Jahr, das gerade erst endete? Welche?
Du hast veraltete Zahlen genommen, bei denen du nichtmal herausfiltern kannst, wie oft sich die Titel auf welcher Plattform verkauft haben. Ich habe Zahlen die auf tatsächlichen Spielerzahlen basieren gepostet, die du aber nicht anerkennst, weil Baum (aka aba aba aba nicht offiziell!!!!!!)
Du willst argumentieren, dass sich die Spiele am PC "dank den Legs" besser verkauft haben. Kannst das aber nicht beweisen, weil das in deinen Zahlen gar nicht vorhergeht. Du kommst mit CCU an, die maximal aussagen wieviel Spieler das Spiel gleichzeitig gespielt haben (und dabei ignorierst du die Tatsache dass Elden Ring auf PC mindestens (!) 4x so groß ist wie Dark Souls 3 auf PC und das war dort schon groß)
Ich kann das dank Steamspy sehr wohl beweisen, die Aussage "PC = größte Plattform für Souls" korrekt ist und du kannst das nicht widerlegen, du kannst ja nichtmal beweisen wie oft sich das Spiel auf Konsole verkauft hat. Case closed. :)

Du schwätzt dir hier was zusammen, das ist schon unglaublich (und dabei hast du hier schon die letzten Tage wild rumgeschwätzt).

Ich raste nicht aus. Ich habe laut ihm bewiesen, dass ich keine Ahnung von der Materie habe....das Gegenteil ist offensichtlich der Fall. Und sry, er postet gerade wertlose Quellen, behauptet das Gleiche aber über mich.

Ich komme nur mit Behauptungen, habe nix, balablabalbalabala

Und wieder ist angeblich nur der andere persönloch...weil das ist ja dann auch immer das worauf es mit euch 2 Usern dann hinausläuft. Was Falsches posten, dem anderen genau das vorwerfen und dann die Opferrolle, obwohl man selbst auf den Putz' haut.

Typischer Schwätzer. Merkst du während du schreibst gar nicht wie beleidigend du manchmal wirst? Und das willst du anderen in die Schuhe schieben? Aha. Alles klar, eventuell mal etwas runterkommen und lesen was du so von dir gibst. Argumente schön und gut, die kann man aber auch normal rüber bringen, sind ja keine schwachen Argumente (das werden sie nur, wenn man wieder ausrastet).

Steamspy und die Wiki-Nummer....sind es gewiss nicht.

Steamspy ist halt ungenau in den Maximalwerten (da schätzungen), aber die geben auch nur die bei Steam direkt gekauften Spiele an (also keine Keystores wie gmg, Gamesplanet, Fanatical und co.), entsprechend sollte zumindest der Minimalwert nicht unterboten, du darfst also großzügig nach oben rechnen. Allerdings ging Amuro hier von dem Minimalwert aus, von daher ein valides Argument, das einfach beiseite zu schieben weil es einem nicht passt ist bullshit und führt nur wieder zu einer schlechten Diskussionsrunde. Man darf auch mal was anerkennen und Steamspy sollte als Anhaltspunkt völlig ausreichen.

wrl00XL.png

Mist, wieso gibt es keine guten Char Memes? :ugly:

h5KtjCC.jpg

2024 geht für alle relevanten Plattformen mit einer schönen Roadmap weiter :coolface:

Schon traurig, dass Sony seit Anfang 2023 nicht in der Lage ist eine First Party Roadmap seiner First Party Studios zu präsentieren. Dafür ist Sony führend in der "Cancel-Culture" :goodwork:

Als Xboy würde ich gerade in Sachen 1st Party den Ball ganz flach halten, da alles auch auf dem PC kommt.

Und in Sachen Exklusiv-Titeln war Sony der Xbox immer locker und easy überlegen :lol:

Seit gefühlt 10 Jahren haben die Phillys nix eigenes für die Box und freuen sich jetzt :keks:

Typischer Schwätzer. Merkst du während du schreibst gar nicht wie beleidigend du manchmal wirst? Und das willst du anderen in die Schuhe schieben? Aha. Alles klar, eventuell mal etwas runterkommen und lesen was du so von dir gibst. Argumente schön und gut, die kann man aber auch normal rüber bringen, sind ja keine schwachen Argumente (das werden sie nur, wenn man wieder ausrastet).
Ich sehe da allerdings keine starken Argumente, ich sehe Behauptungen (er hat seine Zahlen ja nichtmal belegt, er geht davon aus dass wir seine Aussagen für bare Münze nehmen und einfach so glauben sollen. Als Bonus will er dann noch ein "vielfaches" falsch definieren und die Definition als Fakt darstellen) die eigentlich so gar nicht belegen wie es mit der Plattformverteilung so aussieht. Er kann also nichtmal sagen, wie oft sich die Titel auf PS verkauft haben. :ugly:

:goodwork:

Als Xboy würde ich gerade in Sachen 1st Party den Ball ganz flach halten, da alles auch auf dem PC kommt.

Ist bei Sony doch genau so seit ein paar Jahren :coolface:

Ist bei Sony doch genau so seit ein paar Jahren :coolface:

Zukünftig werden noch mehr Sony-Titel kommen. Demons Souls stand ja wie Spider-Man 2 sogar schon im offiziellen Trailer drin, nur wird man die wegen der strategischen Ausrichtung nicht alle sofort bringen. Das wird erstmal verteilt, irgendwann bringt Sony noch seinen eigenen PC-Launcher und geht mobil :kruemel:

Ich bin zwar auch privat ein unangenehmer Arsch mit großer Fresse und es wundert Freunde zwar immer, aber ich habe mich noch nie geprügelt.
Echte Männer gucken btw. Boxen.

Ich mag ärsche... stellar blade lässt grüssen ;)

Ich schaue generell kein sport. Halte ich für zeitverschwendung :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom