• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
kommt drauf an. microsoft plant an sony vorbei zu ziehen durch mobile games und dadurch den gamepass auf jeden bildschirm möglich zu streamen, nicht durch singleplayer AAA games auf einer konsole. deshalb habe ich angenommen du hast interesse an mobile games/streaming.
Falsche Einschätzung.
Sehr wahrscheinlich das Mobile mit die meisten Einnahmen erzielen wird. Nur die anderen Spiele werden deswegen nicht gestrichen. Eher im Gegenteil. Diese können durch hohe Einnahme Quellen wie Mobile oder allgemein gut laufende GaaS Spiele mit finanziert werden. Und genau da sieht auch Sony Vorteile bei Microsoft. Sony hat das Ziel durch die eigenen GaaS Spiele genau das auch zu erreichen. Fast nur AAA Singleplayer Spiele wie Sony es zuletzt gemacht hat wird über lange Sicht schwierig. Sehr teuer und lange Entwicklungszeiten und im Verhältnis eher geringer Gewinn.

Falsche Einschätzung.
Sehr wahrscheinlich das Mobile mit die meisten Einnahmen erzielen wird. Nur die anderen Spiele werden deswegen nicht gestrichen. Eher im Gegenteil. Diese können durch hohe Einnahme Quellen wie Mobile oder allgemein gut laufende GaaS Spiele mit finanziert werden. Und genau da sieht auch Sony Vorteile bei Microsoft. Sony hat das Ziel durch die eigenen GaaS Spiele genau das auch zu erreichen. Fast nur AAA Singleplayer Spiele wie Sony es zuletzt gemacht hat wird über lange Sicht schwierig. Sehr teuer und lange Entwicklungszeiten und im Verhältnis eher geringer Gewinn.

okay, dann bin ich mal gespannt wann microsoft sony mit goty award gewinnenden AAA singleplayer spielen im stile von Ragnarok oder TLOU überholen wird und wie microsoft die entwicklung mit gamepass abo subscriptions bezahlen wird

Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe: einige Xbox-Fans werden in ein paar Monaten nur noch Umsatz durchs Wardorf treiben...sinnvoll und hochspannend.

Müssen wir dann den War wieder für irgendwen der unglücklich iT entsprechend anpassen? Dann aber bitte auch Tencent und Co in den Warthread holen...egal wie unspannend.

Publisher-War...wer will das nicht. Aufregend. "CoD Mobile und Cod auf PS5 -Hype", ist dann der neue Leitsatz für Xbox? :coolface:

Screenshot-20240103-181902-Chrome.jpg

Ich glaube man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Halo für immer tot ist :banderas:

#Glücksgefühle

Screenshot-20240103-181902-Chrome.jpg

Ich glaube man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Halo für immer tot ist :banderas:

#Glücksgefühl

Oh My God Wow GIF

Halo wurde auch ordentlich in den Sand gesetzt.

Phil Spencer kommt einfach viel zu gut weg. Nur weil der ein paar Mrd von Microsoft nimmt und was aufkauft. Aber selber hat er bis jetzt 0% gerissen.

Ach warte. Series läuft schlechter als Xbox One. Krass :coolface:

Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe: einige Xbox-Fans werden in ein paar Monaten nur noch Umsatz durchs Wardorf treiben...sinnvoll und hochspannend.
Keine Ahnung was du alles geschrieben hast. ABK wurde jedenfalls erfolgreich übernommen.

Müssen wir dann den War wieder für irgendwen der unglücklich iT entsprechend anpassen? Dann aber bitte auch Tencent und Co in den Warthread holen...egal wie unspannend.
Bitte nicht. Hier gibts viele Sonyfans die ständig nach Änderungen fordern oder Verboten. Der WAR sei zu viel, der X Post darf nicht sein dann aber doch und liken wenn es Pro Playstation und Kontra-XBOX ist, Memes nein dann aber doch, usw.
Sie wissen halt nicht was sie wollen.

Publisher-War...wer will das nicht. Aufregend. "CoD Mobile und Cod auf PS5 -Hype", ist dann der neue Leitsatz für Xbox? :coolface:
Solange Playstation Fans- wie wir gerade eben wieder gesehen haben - lieber über XBOX, Gamepass, Phil, Halo und Co reden ist der Leitsatz ganz eindeutig. Kein Wunder warum eine sony First Party Roadmap obsolet ist.

:coolface:

Wie Starfield nur 4.000 mehr Spieler hat als God of War. :uglylol:

"Mit Mods ist Starfield ne 11/10." Immer noch mein Lieblingszitat:awesome:
Man könnte eine lieblingszitat 2023 rankingliste eröffnen...

Bald, endlich, schon, game of the Decade, Gott und Messias Olymp und Zeus..
:coolface:

Den Rest habe ich aus eigenschutzgründen verdrängt... Oder weggesoffen

Jup. Geht ja schon los. Man feiert, dass Microsoft jetzt Geld mit COD Käufern auf Playstation verdient.

Was das für die eigene Plattform bedeutet, wird vollkommen ausgeblendet.

Next Step: „Starfield auf Ps5? Geniale Strategie und gar nicht schlimm. Exclusives waren schon immer doof.“ :awesome:

Jup. Geht ja schon los. Man feiert, dass Microsoft jetzt Geld mit COD Käufern auf Playstation verdient.
Naja. Große Multiplayer Marken mit großen Communitys. Macht halt Sinn solche Titel komplett Multi zu lassen.
Was das für die eigene Plattform bedeutet, wird vollkommen ausgeblendet.
Bringt in erster Linie Einnahmen welche man unter anderem in eigene Projekte stecken kann.
Next Step: „Starfield auf Ps5? Geniale Strategie und gar nicht schlimm. Exclusives waren schon immer doof.“ :awesome:
Was hast du denn so richtig als Spieler davon ob zum Beispiel God of War nur auf Playstation oder auch auf anderen Plattformen erscheint?
Da sind wir eher wieder bei Firmen Interessen, aus dessen Sicht Exklusive Titel nachvollziehbar sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom