oder aber dir gehen einfach die argumente aus und du willst dich der diskussion entziehen weil du ganz genau weißt dass das kartenhaus das lügen-sony sich zusammengebaut hat am bröckeln ist. ich nehm mir trotzdem die zeit und werde dir helfen die realität zu akzeptieren. rein objektive fakten. vergleichen wir microsoft und sony mal in den zwei kategorien die zählen: hardware und software
wer hat die bessere hardware? machen wir einfach folgendes gedanken experiment. wenn ich 12€ habe und du 9€, wer hat mehr geld? man könnte es vielleicht noch plastischer ausdrücken: wir beide fahren in unseren autos eine landstraße entlang, du nichtsahnend in deinem twingo fährst gemütliche 90km/h und denkst du hast bei deinem kauf alles richtig gemacht. in diesem moment überhole ich dich mit meinem porsche mit einer gewschwindigkeit von 120km/h. wer hat in diesem fall das schnellere auto? dann erfährst du noch das wir für unsere beiden fahrzeuge den gleichen preis bezahlt haben. wer hat das bessere geschäft gemacht? wer ist "besser"?
okay nun betrachte dieses bild hier
wie du sehen kannst verfügt die xbox series x über 12 teraflops rechenleistung. die ps5 kommt dahingegen nur auf gerade mal 9 teraflops. welchen schluss ziehst du hieraus?
kommen wir zur software. auch hier würde ich ein gedanken experiment vorschlagen. sagen wir du gehst mit einer frau auf ein date. sie sieht gut aus, keine frage aber redet ständig den selben kram, zieht immer nur das gleiche an und die ersten paar male mit ihren waren echt toll aber mittlerweile würdest du dir schon ein bisschen mehr abwechslung in der kiste wünschen. dann fragt sie dich noch ob du die rechnung bezahlen kannst. kostenpunkt 80€ für ein date. du denkst dir, okay was solls, qualität hat ihren preis und sie ist ja auch echt hübsch. allerdings siehst du dann wie ich ins restaurant komme mit 10 frauen im schlepptau, alles topmodels die mit deinem date locker mithalten können. ich übernehm die rechnung für das premium "all you can eat buffet" und es kostet mich gerade mal 5€ im monat und das beste ist, im folgenden monat werde ich wieder mit 10 weiteren, neuen aufregenden frauen ins restaurant kommen und wieder nur 5€ bezahlen. jetzt vergleich mal, wer hat hier das bessere preis leistungs verhältnis zwischen uns beiden?
falls du die metapher nicht gecheckt hast, dein date ist ghost of lameshima und ich date ultimate gamepass