PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber Spidey ist ja auch im Gegensatz zu so manchem Switchtitel ein halbwegs interessantes Game und nicht nur ein VKZ-Listwarsfiller :coolface:
Für mich ist Spidey mindestens genauso uninteressant wie ein Animal Crossing :coolface:

Finds halt behämmert mit VKZ zu argumentieren. Geht darum wer das bessere Lineup hat. Und da zählen natürlich auch Titel, die sich eher nicht so gut verkaufen.

Zb erscheint bald 13 Sentinels und es gehört für mich zu den wichtigsten Spielen des Jahres und sogar der gesamten PS4 Generation und das obwohl es Obernische ist.
 
Der Rest ist ja auch deine Meinung und die lass ich dir auch, aber bei dem zitierten Teil hast du einfach faktisch Unrecht. Du könntest ja auch einfach darauf eingehen und Gegenargumente bringen statt auf beleidigte Leberwurst zu tun. :ol:

Ob die XSS ausbremsen wird können wir dann beurteilen wenn die XBoxStudios exklusives ihre Spiele liefern. Die meisten sind seit 2018 an ihren Titeln also werden wir 2021/2022 sehen ob und wie MS liefern wird.

Horizon 2, Spidy und wahrscheinlich auch GoW usw werden erstmalauch für PS4 entwickelt.

Eine XSS hat ja wenigstens die gleiche Architektur wie die XSX, inkl. SSD dagegen steht die PS4 welche sich massiv von der PS5 unterscheidet und sicherlich schwieriger entwickeln lassen wird. Hab nie was gegen die Sony exklusiven was gesagt. Aber sollte ein TLoU3 dann 2025/2026 kommen und True Next Gen liefern ist das für mich etwas spät sorry.

Was mich nervt ist das dreiste Verhalten von Sony. Die entwickeln sicherlich nicht erst seit gestern an den PS4 Versionen. Weist was ich meine? Hab mich beruhigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund werden Spiele auf PlayStation auch schnell billig und uralt-Switch-Kram bleibt teuer. Grund ist nicht die Qualität, sondern Quantität. Die meisten User verbingen nicht stundenlang mit Recherche zum Thema Games, sondern lassen sich blind von ihnen beschallen. Nintendo hat kaum Third-Party und jeder weiß, dass man auf Nintendo Mario spielt. Sonys IPs sind dagegen keine "Namen" in diesem Sinne. Sie konkurieren trotz enormer Qualität mit jedem Ramsch, der kommt und in der Versenkung verschwindet, indem er wöchtenlich mit neuen Spielen im MM überstapelt wird. Wie eine gute Netflix-Serie hilft Mundpropaganda oder Awards, dass sie mehr Aufmerksamkeit erhalten. Aber sie jagen eben wie an der Kinokasse einem temporären Bekanntheitsgrad hinterher, den man geradlinig oben halten kann, indem man kurz nach der Abflachung der Verkaufscharts nach 4 Wochen schon den ersten Sale weiter gibt etc.

Wenn ich also 5 Millionen Geräte verkaufe, auf denen es nur ein Spiel gibt. Erreiche ich natürlich auch 5 Millionen Sales mit diesem Spiel. Egal wie gut oder schlecht es ist. ;)
Die Konkurrenzlosigkeit zeigt sich an dieser Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nintendo-Switch-Spiele
 
Sony hat ja schon PSNow. Wo ist denn der große Unterschied, abgesehen von den fehlenden 1st Party Day 1 Titeln?
 
Wie sehr nervt es dich, dass die PS Spiele in Zukunft für PS5 UND PC entwickelt werden? Auf einer Skala von 1 bis 10 :)
0.Weil für mich der PC nicht existent ist. Die Spiele kommen nicht auf Switch und der Box, und nur das zählt für mich. Von mir aus kann auch alles zeitgleich rauskommen für PC. Juckt mich nicht. Aber gut für Sony
 
ja, lieber 80 Euro pro First Party Titel, und zusätzlich 60 € im Jahr für PSN Plus

Als 140 Euro im Jahr für alle First Party Titel und Xbox Live

Wäre ja echt furchtbar wenn Sony sowas einführen sollte...
Es liegt auf der Hand, dass sich der Game Pass für Sony nicht rentiert. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Microsoft softwaretechnisch nicht mithalten kann. Ist eine Kalualtionsfrage. Mit 10 € im Monat kriege ich eben auch nicht dauerhaft 100 Millionen € Produktionen finanziert. Und an dem Konzept der Softwareüberlegenheit will Sony eben festhalten und es weiter ausbauen. Dafür muss man dann aber auch 70 € zahlen und nicht umgerechnet 70 Cent (nach Pseudo-Abrechnungsstatistik der Pass-Nutzung, wie es auch Spotify für das Abspielen von Titeln umlegt).
 
ja, lieber 80 Euro pro First Party Titel, und zusätzlich 60 € im Jahr für PSN Plus

Als 140 Euro im Jahr für alle First Party Titel und Xbox Live

Wäre ja echt furchtbar wenn Sony sowas einführen sollte...
Der Box Pass ist für mich für arme. Ich hab mir das Hobby ausgesucht und will auch Geld reinstecken. Ich geh dafür arbeiten. Das ist mir viel mehr wert als Streberhaft alles geschenkt zu bekommen.
 
Würde der Gamepass 30€/Monat kosten, dann würde ich glauben, dass es sich rentiert. Aber nicht 12,99€ inkl. PC, Goldpass und EA. Von demher wird es schon spannend, wohin da die Reise geht.

Aber als Kunde darüber zu meckern wie mogry ist völliger Unsinn.
 
0.Weil für mich der PC nicht existent ist. Die Spiele kommen nicht auf Switch und der Box, und nur das zählt für mich. Von mir aus kann auch alles zeitgleich rauskommen für PC. Juckt mich nicht. Aber gut für Sony
Das kauft dir nicht einmal eine einzige Seele in deiner nächstgelegenen Pension ab. :moin:
 
ja, lieber 80 Euro pro First Party Titel, und zusätzlich 60 € im Jahr für PSN Plus

Als 140 Euro im Jahr für alle First Party Titel und Xbox Live

Wäre ja echt furchtbar wenn Sony sowas einführen sollte...

Nicht auszudenken, nicht das jetzt die ganzen Zauber SSD only possible on PS5 Games auch für die PS4 erscheinen, oder das ein oder andere Game auch für den PC kommt, nein sowas wäre wirklich das richtige Verbrechen am Kunden. Mir geht es da genau so, eigentlich mag ich ja die XBOX, aber diese ganze Gamepass Geschichte und jetzt wo auch noch XCloud dazu gekommen ist usw. und das ich die ganzen Games abseits meiner Abo kosten "kostenlos"zocken kann, das geht mir schon ganz gehörig auf den Senkel und hält mich wohl leider davon ab mir eine Series X zu holen!






*Ich hasse ja diese Kindische War gehabt und wer Ironie findet kann sie behalten. Und ja man kann sicher auf einem vernünftigen Niveau darüber Diskutieren was der Gamepass auch im Negativen Sinne für Auswirkungen auf die Games an sich sowie Spiele Kultur usw. usw. hat, aber bei manchen Kommentaren hier kann man halt echt kaum anders und stellt sich einfach nur vor was für schmerzen es demjenigen gerade bereiten muss das ernsthaft so zu behaupten nur damit er "die Konkurrenz" und das was dort angeboten wird möglichst schlecht redet weil das einzige wahre natürlich nur bei einem Hersteller, nämlich den dessen Konsole man bevorzugt, zu finden ist und das natürlich in absolut jedem Punkt!
 
Schade hast du immer noch keine Ahnung wovon du redest. Na ja, da kann man nichts machen. Schönen Tag noch.

oder aber dir gehen einfach die argumente aus und du willst dich der diskussion entziehen weil du ganz genau weißt dass das kartenhaus das lügen-sony sich zusammengebaut hat am bröckeln ist. ich nehm mir trotzdem die zeit und werde dir helfen die realität zu akzeptieren. rein objektive fakten. vergleichen wir microsoft und sony mal in den zwei kategorien die zählen: hardware und software

wer hat die bessere hardware? machen wir einfach folgendes gedanken experiment. wenn ich 12€ habe und du 9€, wer hat mehr geld? man könnte es vielleicht noch plastischer ausdrücken: wir beide fahren in unseren autos eine landstraße entlang, du nichtsahnend in deinem twingo fährst gemütliche 90km/h und denkst du hast bei deinem kauf alles richtig gemacht. in diesem moment überhole ich dich mit meinem porsche mit einer gewschwindigkeit von 120km/h. wer hat in diesem fall das schnellere auto? dann erfährst du noch das wir für unsere beiden fahrzeuge den gleichen preis bezahlt haben. wer hat das bessere geschäft gemacht? wer ist "besser"?

okay nun betrachte dieses bild hier

2019-12-30.png


wie du sehen kannst verfügt die xbox series x über 12 teraflops rechenleistung. die ps5 kommt dahingegen nur auf gerade mal 9 teraflops. welchen schluss ziehst du hieraus?

kommen wir zur software. auch hier würde ich ein gedanken experiment vorschlagen. sagen wir du gehst mit einer frau auf ein date. sie sieht gut aus, keine frage aber redet ständig den selben kram, zieht immer nur das gleiche an und die ersten paar male mit ihren waren echt toll aber mittlerweile würdest du dir schon ein bisschen mehr abwechslung in der kiste wünschen. dann fragt sie dich noch ob du die rechnung bezahlen kannst. kostenpunkt 80€ für ein date. du denkst dir, okay was solls, qualität hat ihren preis und sie ist ja auch echt hübsch. allerdings siehst du dann wie ich ins restaurant komme mit 10 frauen im schlepptau, alles topmodels die mit deinem date locker mithalten können. ich übernehm die rechnung für das premium "all you can eat buffet" und es kostet mich gerade mal 5€ im monat und das beste ist, im folgenden monat werde ich wieder mit 10 weiteren, neuen aufregenden frauen ins restaurant kommen und wieder nur 5€ bezahlen. jetzt vergleich mal, wer hat hier das bessere preis leistungs verhältnis zwischen uns beiden?

falls du die metapher nicht gecheckt hast, dein date ist ghost of lameshima und ich date ultimate gamepass
 
*Ich hasse ja diese Kindische War gehabt und wer Ironie findet kann sie behalten. Und ja man kann sicher auf einem vernünftigen Niveau darüber Diskutieren was der Gamepass auch im Negativen Sinne für Auswirkungen auf die Games an sich sowie Spiele Kultur usw. usw. hat, aber bei manchen Kommentaren hier kann man halt echt kaum anders und stellt sich einfach nur vor was für schmerzen es demjenigen gerade bereiten muss das ernsthaft so zu behaupten nur damit er "die Konkurrenz" und das was dort angeboten wird möglichst schlecht redet weil das einzige wahre natürlich nur bei einem Hersteller, nämlich den dessen Konsole man bevorzugt, zu finden ist und das natürlich in absolut jedem Punkt!
Hör doch bitteschön auf mit der Heuchelei, welchen Grund hast du denn dass du in einem War Thread hereinschnallst anstelle vom entsprechenden Konsolenherstellerthread? :nyanton:
 
Der Box Pass ist für mich für arme. Ich hab mir das Hobby ausgesucht und will auch Geld reinstecken. Ich geh dafür arbeiten. Das ist mir viel mehr wert als Streberhaft alles geschenkt zu bekommen.
Gamepass richtig angewendet kannst noch mehr Geld reinstecken...erst im Abo und dann per Kauf, sobald es raus ist (also wieder Normalpreis im Store).
:moin:
 
oder aber dir gehen einfach die argumente aus und du willst dich der diskussion entziehen weil du ganz genau weißt dass das kartenhaus das lügen-sony sich zusammengebaut hat am bröckeln ist. ich nehm mir trotzdem die zeit und werde dir helfen die realität zu akzeptieren. rein objektive fakten. vergleichen wir microsoft und sony mal in den zwei kategorien die zählen: hardware und software

wer hat die bessere hardware? machen wir einfach folgendes gedanken experiment. wenn ich 12€ habe und du 9€, wer hat mehr geld? man könnte es vielleicht noch plastischer ausdrücken: wir beide fahren in unseren autos eine landstraße entlang, du nichtsahnend in deinem twingo fährst gemütliche 90km/h und denkst du hast bei deinem kauf alles richtig gemacht. in diesem moment überhole ich dich mit meinem porsche mit einer gewschwindigkeit von 120km/h. wer hat in diesem fall das schnellere auto? dann erfährst du noch das wir für unsere beiden fahrzeuge den gleichen preis bezahlt haben. wer hat das bessere geschäft gemacht? wer ist "besser"?

okay nun betrachte dieses bild hier

2019-12-30.png


wie du sehen kannst verfügt die xbox series x über 12 teraflops rechenleistung. die ps5 kommt dahingegen nur auf gerade mal 9 teraflops. welchen schluss ziehst du hieraus?

kommen wir zur software. auch hier würde ich ein gedanken experiment vorschlagen. sagen wir du gehst mit einer frau auf ein date. sie sieht gut aus, keine frage aber redet ständig den selben kram, zieht immer nur das gleiche an und die ersten paar male mit ihren waren echt toll aber mittlerweile würdest du dir schon ein bisschen mehr abwechslung in der kiste wünschen. dann fragt sie dich noch ob du die rechnung bezahlen kannst. kostenpunkt 80€ für ein date. du denkst dir, okay was solls, qualität hat ihren preis und sie ist ja auch echt hübsch. allerdings siehst du dann wie ich ins restaurant komme mit 10 frauen im schlepptau, alles topmodels die mit deinem date locker mithalten können. ich übernehm die rechnung für das premium "all you can eat buffet" und es kostet mich gerade mal 5€ im monat und das beste ist, im folgenden monat werde ich wieder mit 10 weiteren, neuen aufregenden frauen ins restaurant kommen und wieder nur 5€ bezahlen. jetzt vergleich mal, wer hat hier das bessere preis leistungs verhältnis zwischen uns beiden?

falls du die metapher nicht gecheckt hast, dein date ist ghost of lameshima und ich date ultimate gamepass
Du laberst ein Müll ?
Ich hab nie angezweifelt das die Box stärker ist.
Nur zur Software. Du sagst alle Spiele haben die Ubi Formel.Bei Horizon macht man die Karte auf und man sieht keine 100 Gegenstände. Oder Gebiete. Und Türme zum erobern gibt's auch keine.
Bei Ghost of T auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom