PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht bei mir, weil Sony lügt und MS von Anfang an transparent ist. Das hat noch Bedeutung für mich
Daran ändern auch ein paar exklusive Games nichts

Die Verarsche von Sony geht zwar weit, aber der typische MS-PR-Talk ist seit Jahren doch komplettes Kasperl-Theater. Da solltest schon lange analog komplett ablehnend gegenüber MS reagieren.

Phil "Exklusiv-Deals sind evil" Spencer mit seinen zeitexklusiven Deals aktuell, müsste dich ja richtig anekeln. Wir wissen aber beide, dass da die Meinung längst gefestigt ist in deinem Fall und das nix mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun hat.
 
Also ehrlich: Klar steht da Sony besser da. Viel besser. Wenn du das nicht siehst, dann bist in der Hinsicht ein bissl out of touch. Das muss man sich schon eingestehen.

Wo sieht man das?

Destruction All Stars und Sackboy sind Nischentitel.

und Demon Souls ist ein Remake eines 12 Jahre alten PS3 Titels.

Solche bekomme ich Remastered und verbessert gratis auf der Xbox zu dutzenden - wenn man sich z.B. Red Dead Redamption, Gears 2 und 3, Dark Souls 1 bis 3 oder Witcher 2 ansieht...

und dann bleibt da noch eben ein Spin off/Addon mit dem Umfang eines DLCs.
 
Kurze Frage, Spider-Man und Horizon 2 kommen ja Cross-Gen auch für PS4.

...

Was war also bitte nochmal der Grund, dass der DS4 nicht an der PS5 funktioniert? Ich erinnere mich an einige Verfechter dieser Entscheidung von Sony, mich würde ihre Einstellung dazu nun interessieren. :)

Der Grund ist:

Kaufe dir gefälligst neue Controller, denn wir brauchen Umsatz für die nächsten Quartalszahlen!
 
Es sieht in naher Zukunft düster aus was Games auf der Box betrifft und weil Spencer eine größere Labertasche ist und ihr ihm komplett aus der Hand gefressen habt, dementsprechend fiel auch der Shitstorm größer aus (davon ist Sony wohl noch etwas entfernt). :lol: :banderas:

So Mittagspause, dann Antworte ich mal fix :knuffel:

Microsoft war wenigstens so ehrlich und hat von Anfang an bekannt gegeben das die neuen Games auch für die One Family entwickelt werden. Das bisher kein XBox Studio Game fertig ist, kann man durchaus als sehr schlecht bezeichnen. Dennoch stehen einige Spiele in der Pipeline welche nächstes oder übernächstes Jahr für die XSS und XSX erscheinen werden.

Aber was Sony gerade macht ist sowas von Kackendreist, noch schlimmer sind die ganzen Entwickler, was wurde hier alles gepostet das die XSS die NextGen bremst usw.... und nun die PS4 Retoure....

Dann könnt ihr jetzt schon wissen das TRUE NEXT GEN erst nach 4 Jahren oder so kommt, ein GodOfWar und Horizon2 werden gut aussehen, aber noch lange nicht das zeigen können was die PS5 eigentlich könnte, weil ausgebremst von 1.84Tfps und HDD.


Und Sony verschweigt das auf seiner Konferenz Gestern sowas von dreist, haut den Preis raus und verscherbelt seine PS5 direkt 1 Std danach. Ich wäre als Fan sowas von angepisst von diesen Lügenmärchen. Aber bin ich ja nicht, deshalb sollen alle die PS5 kaufen und sich weiter über CurrentGen XSS Lustig machen. Immerhin war Phily ehrlich, auch wenn er und die Studios unvermögen waren zum Launch zu liefern.

Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder, mal sehen wie dann die exklusiven auf beiden Konsolen laufen.



Positiv ist, ich werd mir wahrscheinlich für nen Hunderter die PS4 Pro bei Ebay gönnen und dennoch TLoU2, GoT und GoW1&2 zocken können.
 
Wo sieht man das?

Destruction All Stars und Sackboy sind Nischentitel.

und Demon Souls ist ein Remake eines 12 Jahre alten PS3 Titels.

Solche bekomme ich Remastered und verbessert gratis auf der Xbox zu dutzenden - wenn man sich z.B. Red Dead Redamption, Gears 2 und 3 oder Witcher 2 ansieht...

und dann bleibt da noch eben ein Spin off/Addon mit dem Umfang eines DLCs.

Jeder deiner MS-Titel ist Nische. Spidey wird sich vermutlich alleine besser verkaufen als alle die Titel zusammen, die du nanntest. Und DeS Remake ist natürlich ein Kracher auf der PS5, der so bei MS überhaupt nicht in Sicht ist - da ist bis Halo Infinite nix vergleichbares überhaupt zu sehen. Und 21 soll bei Sony noch Ratchet, Returnal, Horizon, GoW und maybe GT7 kommen. Sony steht nicht nur etwas besser da. Sony ist bei den Games erst einmal Klassen vor MS. MS ist bei der Software nicht für diesen Konsolen-Launch bereit wenn man mich fragt.
 
Microsoft wird denke ich noch ein Event machen wie Playstation mit Games, die 2021 erscheinen werden und auch mehr Gameplay. Kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach so lassen jetzt und nichts mehr zeigen
 
Seit wann sind Remakes und Remaster plötlzich der Kracher?

Dachte die Sonys wollten next Gen Power...

aber so dreht sich plötzlich alles...

Wieso ist das Demon Souls Remake ein Mega Hit, aber die Tatsache, dass dich die Dark Souls Trilogie GRATIS auf Xbox mit 60 Frames in 4k auf der XSX zocken kann nicht?"?

Oder eben Witcher 2 gratis auf der Xbox SX mit übearbeiteten Texturenfiltern, neuen Schattenfeffekten, mit 60 Frames etc...
 
Wir können uns weiter unterhalten wenn du erwachsen geworden bist und weißt wie die Spiele richtig heißen und was das für Spiele sind. Die haben nichts mit Ubi Formel zu tun.

nein das hat überhaupt nichts mit ubisoft zu tun, nur der fakt das du in allen drei spielen die minimap aufmachst und von sinnlosem busywork wegpunkten erschlagen wirst und jedes spiel auch die obligatorischen ubisoft open world tower/basen hat die man befreien muss. ansonsten überhaupt nicht der gleiche vorgekaute für den kleinsten gemeinsamen nenner gemachte einheitsbrei :roflmao: wenn du dafür jeweils 80€ pro spiel ausgeben willst dann viel spaß, allerdings bin ich entgegen deiner behauptung bereits erwachsen und kann daher meine wertvolle zeit nicht dafür verschwenden immer wieder den selben kram zu spielen.
 
Ja, aber welche Studios sollen 21 was liefern? Die können einkaufen, sonst haben wir ja schon sehr viel gesehen. Initiative wird kaum 21 ready sein. Coalition ebenso nicht...da ist nicht viel drin bei MS für 21. Auf Hellblade neben Halo hoffen maybe.
 
Wir können uns weiter unterhalten wenn du erwachsen geworden bist und weißt wie die Spiele richtig heißen und was das für Spiele sind. Die haben nichts mit Ubi Formel zu tun.
Dass der Kommentar ausgerechnet von dir kommt, der Nintendo Spiele regelmäßig nicht richtig benennt, ist fast schon witzig.
 
und verscherbelt seine PS5 direkt 1 Std danach. Ich wäre als Fan sowas von angepisst von diesen Lügenmärchen.
Süß, wie ihr Leutchen euch immer so etwas vorstellt, wie es scheinbar abgelaufen sein muss. Dass alles ausverkauft ist und du nichts davon wusstest, ist scheiße, aber eigentlich auch eher in der Verantwortung der Verkäufer. Sony verkauft es dir ja nicht, wenn du bei MM bestellst oder die nach 5 Minuten nichts mehr haben. Die Händler waren alle gierig und hatten Angst, ihre Geräte nicht loszuwerden, dass sie nach Bekanntgabe das Teil um 0:00 Uhr ohne weitere Ankündigungen online stellten und sich ausverkaufen ließen. Sony kann denen ja keine Regeln machen, wie sie zu verkaufen haben. Wenn es nach Sony ginge, hätten sie am liebsten gesagt, Amazon, Otto und Saturn sollen die Käufer untereinander abgleichen und dafür sorgen, dass pro Haushalt nur ein Gerät verkauft wird. Dass du keine mehr abbekommst, ist also nur bedingt Sonys Schuld. Wenn Sony den Preis angibt und das Launchdatum, haben Händler die Kenntnis darüber, für wie viel sie das Produkt scharf stellen können. Und das haben sie alle getan ohne auf Fairness zu achten.

Seit wann sind Remakes und Remaster plötlzich der Kracher?
Aha, und der neue Karate Kid Film ist auch kein eigenständiger, neuer Film, sondern hat nur ein wenig Pixelstretching bekommen? Es gibt Remakes und Remasters, und es gibt Demon's Souls. Da wurde jeder Furz von Grund auf neu erstellt. Es kann also als völlig eigenständiges Spiel gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das hat überhaupt nichts mit ubisoft zu tun, nur der fakt das du in allen drei spielen die minimap aufmachst und von sinnlosem busywork wegpunkten erschlagen wirst und jedes spiel auch die obligatorischen ubisoft open world tower/basen hat die man befreien muss. ansonsten überhaupt nicht der gleiche vorgekaute für den kleinsten gemeinsamen nenner gemachte einheitsbrei :roflmao: wenn du dafür jeweils 80€ pro spiel ausgeben willst dann viel spaß, allerdings bin ich entgegen deiner behauptung bereits erwachsen und kann daher meine wertvolle zeit nicht dafür verschwenden immer wieder den selben kram zu spielen.
Schade hast du immer noch keine Ahnung wovon du redest. Na ja, da kann man nichts machen. Schönen Tag noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom