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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Hmm bei Hellblade 2 bin ich ehrlicherweise skeptisch. Da muss sich einiges spielerisch weiterentwickeln fĂŒr mich.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie diesbezĂŒglich besonders dran gearbeitet haben, oder sagen wir mal, dass ich es hoffe. Den ersten Teil habe ich aufgrund des Kampfsystems abgebrochen, das war einfach nicht gut. Wobei man nicht vergessen darf, dass das Spiel ein Indie-Titel war. Das sieht jetzt natĂŒrlich anders aus und da erwarte ich ehrlich gesagt auch beim spielerischen Aspekt einen großen Schritt nach vorn.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass sie diesbezĂŒglich besonders dran gearbeitet haben, oder sagen wir mal, dass ich es hoffe. Den ersten Teil habe ich aufgrund des Kampfsystems abgebrochen, das war einfach nicht gut. Wobei man nicht vergessen darf, dass das Spiel ein Indie-Titel war. Das sieht jetzt natĂŒrlich anders aus und da erwarte ich ehrlich gesagt auch beim spielerischen Aspekt einen großen Schritt nach vorn.
Joa, ich warte ab. Bisher sieht es aus als wĂŒrden sie bisherigen StĂ€rken ausbauen und nicht die SchwĂ€chen auszumerzen.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass sie diesbezĂŒglich besonders dran gearbeitet haben, oder sagen wir mal, dass ich es hoffe. Den ersten Teil habe ich aufgrund des Kampfsystems abgebrochen, das war einfach nicht gut. Wobei man nicht vergessen darf, dass das Spiel ein Indie-Titel war. Das sieht jetzt natĂŒrlich anders aus und da erwarte ich ehrlich gesagt auch beim spielerischen Aspekt einen großen Schritt nach vorn.
Der Trailer hinterlÀsst aber genau 0% den Eindruck das man am Kampfsystem gearbeitet hat.

Und ja, hab Teil 1 gespielt. Fands sogar gut. Aber die RÀtsel und das Kampfystem sind vielleicht höchstens ne 4/10.
 

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Die Gewinner der Steam Awards wurden bekannt gegen. Goty ist Baldur‘s Gate 3. Starfield hingegen hat den Award fĂŒr innovatives Gameplay bekommen.

 
Sony will Geld verdienen und da sie ihre Spiele schneller gĂŒnstig anbieten mĂŒssen, damit die Leute kaufen, wollen sie andere Wege erschließen. Hast du VorschlĂ€ge fĂŒr sie? Geld verbrennen wie bisher oder stĂ€ndig auf gut GlĂŒck neu entwickeln beingeringen Margen?

Geld verbrennen wie bisher stimmt ja nun auch nicht. Sie verdienen ja offensichtlich, nur nicht genug. Ob ich bessere vorschlĂ€ge fĂŒr sie habe als planlos nach glĂŒcksprinzip tonnenweise gaas zu produzieren, um halbfertige produkte inkl. toller roadmap die eh nicht kommt zu vollpreis zu verscherbeln und ihre angestammte kundschaft zu verĂ€rgern? Jo, ich wĂŒrde 1) gaas games von thirds weiterhin auf ps zur konsole nr. 1 machen, sich zum beispiel lethal company auf die ps holen und den entwickler bei diesem schritt supporten 2) weniger aaa budget, etwas zurĂŒckfahren, dafĂŒr wieder mehr fokus auf kreativitĂ€t und abwechslung.

Wirds dadurch viel besser? Evtl ein wenig. Aber besser als auf den lucky punch zu setzen mit studios die sich gaas nicht gewohnt sind- ist zum scheitern verurteilt.
 
Geld verbrennen wie bisher stimmt ja nun auch nicht. Sie verdienen ja offensichtlich, nur nicht genug. Ob ich bessere vorschlĂ€ge fĂŒr sie habe als planlos nach glĂŒcksprinzip tonnenweise gaas zu produzieren, um halbfertige produkte inkl. toller roadmap die eh nicht kommt zu vollpreis zu verscherbeln und ihre angestammte kundschaft zu verĂ€rgern? Jo, ich wĂŒrde 1) gaas games von thirds weiterhin auf ps zur konsole nr. 1 machen, sich zum beispiel lethal company auf die ps holen und den entwickler bei diesem schritt supporten 2) weniger aaa budget, etwas zurĂŒckfahren, dafĂŒr wieder mehr fokus auf kreativitĂ€t und abwechslung.

Wirds dadurch viel besser? Evtl ein wenig. Aber besser als auf den lucky punch zu setzen mit studios die sich gaas nicht gewohnt sind- ist zum scheitern verurteilt.
Nein, weil ein lucky Punch im GaaS Bereich mehr Geld einspielt als 10-15 von Sonys AAA Spielen. Genau darum geht es Sony ja. Du kannst GaaS verteufeln wie du willst, aber finanziell bringt es mehr und kreativer als Sonys AAA SP Spiele sind diese Spiele oftmals sowieso.
Das Gele verbrennen bezieht sich darauf das Sonys AAA Spiele selten schaffen das doppelte von ihren Kosten einzuspielen. Sie machen hohe Verkaufszahlen durch gĂŒnstige Preise und dem will Sony entgegenwirken. GaaS ist dort ihre Antwort und das ist nachvollziehbar. Ein GoW 3 wird nicht plötzlich mehr einspielen weil sie das Budget senken.
 
Nein, weil ein lucky Punch im GaaS Bereich mehr Geld einspielt als 10-15 von Sonys AAA Spielen. Genau darum geht es Sony ja. Du kannst GaaS verteufeln wie du willst, aber finanziell bringt es mehr und kreativer als Sonys AAA SP Spiele sind diese Spiele oftmals sowieso.

Wie viele lucky punches gibt es? Was glaubst du warum sony nach und nach mehr dieser projekte streicht? Weil sie vielversprechend sind? Das ist nicht nur geldverbrennung, sondern auch ressourcebverschwendung auf kosten dessen was sony gross gemacht hat. Das geht eher nach hinten los, als das jetzt das nÀchste cod bei rumkommt.
 
Wie viele lucky punches gibt es? Was glaubst du warum sony nach und nach mehr dieser projekte streicht? Weil sie vielversprechend sind? Das ist nicht nur geldverbrennung, sondern auch ressourcebverschwendung auf kosten dessen was sony gross gemacht hat. Das geht eher nach hinten los, als das jetzt das nÀchste cod bei rumkommt.
FĂŒr Sonys UnfĂ€higkeit kann niemand außer Sony was. Selbst Nintendo bekommt das hin. :ugly:
 
Der Trailer hinterlÀsst aber genau 0% den Eindruck das man am Kampfsystem gearbeitet hat.

Und ja, hab Teil 1 gespielt. Fands sogar gut. Aber die RÀtsel und das Kampfystem sind vielleicht höchstens ne 4/10.

Selbst beim letzten Trailer sieht man sofort die Erweiterungen in den NahkÀmpfen und den Zweiwaffen Kombos :ol:

Das komplette Kampfsystem kann man von den bisherigen Trailern eh noch nicht ableiten aber deine stÀndigen Behauptungen, dass man 0% nicht daran gearbeitet wurde oder das die Trailer das suggerieren stimmt halt einfach nicht!


Das Ninja Theory sehr wohl die Kritik am KS zur Kenntnis genommen hat und man explizit daran arbeitet scheinst du wohl auch immer gekonnt auszublenden aber man weiß ja auch warum ;)
 
Geld verbrennen wie bisher stimmt ja nun auch nicht. Sie verdienen ja offensichtlich, nur nicht genug. Ob ich bessere vorschlĂ€ge fĂŒr sie habe als planlos nach glĂŒcksprinzip tonnenweise gaas zu produzieren, um halbfertige produkte inkl. toller roadmap die eh nicht kommt zu vollpreis zu verscherbeln und ihre angestammte kundschaft zu verĂ€rgern? Jo, ich wĂŒrde 1) gaas games von thirds weiterhin auf ps zur konsole nr. 1 machen, sich zum beispiel lethal company auf die ps holen und den entwickler bei diesem schritt supporten 2) weniger aaa budget, etwas zurĂŒckfahren, dafĂŒr wieder mehr fokus auf kreativitĂ€t und abwechslung.

Wirds dadurch viel besser? Evtl ein wenig. Aber besser als auf den lucky punch zu setzen mit studios die sich gaas nicht gewohnt sind- ist zum scheitern verurteilt.

Nicht vom "Margentalk" verblöden lassen. Bei PS tauchen die Akquisitionen unter Sie selbst auf...Playstation verbrennt kein Geld. Man will halt trotzdem immer mehr.
 
FĂŒr Sonys UnfĂ€higkeit kann niemand außer Sony was. Selbst Nintendo bekommt das hin. :ugly:

Darum gehts doch, die können das nicht, die haben andere stÀrken. Du willst also das jemand der unfÀhig ist auf gaas setzt als lucky punch? Klingt ziemlich bescheuert. Wenn du, wie ich, denkst das sony dies nicht kann, warum dann die diskussion?

Sind wir ja einig. Sony soll den scheiss lassen, sollen sich andere drum prĂŒgeln die nĂ€chsten emote dances und katzenohren zu verscherbeln
 
Darum gehts doch, die können das nicht, die haben andere stÀrken. Du willst also das jemand der unfÀhig ist auf gaas setzt als lucky punch? Klingt ziemlich bescheuert. Wenn du, wie ich, denkst das sony dies nicht kann, warum dann die diskussion?

Sind wir ja einig. Sony soll den scheiss lassen, sollen sich andere drum prĂŒgeln die nĂ€chsten emote dances und katzenohren zu verscherbeln
Du wirst dir nie FĂ€higkeiten aneignen, wenn du immerzu nur dasselbe tust. Nintendo kann es. Microsoft kann es. Da willst du mir sagen das Sony sich das nicht aneignen kann? Sonys Problem ist das sie zu schnell zu viel wollen. Ich bitte dich. Wenn Sony deine Einstellung gehabt hĂ€tte, dann wĂ€ren Spiele wie Uncharted, Horizon oder TLOU niemals entstanden. Es ist nicht grundlos das Horizon finanziell besser lĂ€uft fĂŒr Sony als Uncharted, GoW oder TLOU.
 
Du wirst dir nie FĂ€higkeiten aneignen, wenn du immerzu nur dasselbe tust. Nintendo kann es. Microsoft kann es. Da willst du mir sagen das Sony sich das nicht aneignen kann? Sonys Problem ist das sie zu schnell zu viel wollen. Ich bitte dich. Wenn Sony deine Einstellung gehabt hĂ€tte, dann wĂ€ren Spiele wie Uncharted, Horizon oder TLOU niemals entstanden. Es ist nicht grundlos das Horizon finanziell besser lĂ€uft fĂŒr Sony als Uncharted, GoW oder TLOU.

Bullshit. Tlou und co sind konsequente weiterentwicklung ihrer stÀrken. Auf gaas mp hinterherzuhecheln ist nur das schnelle geld wollen. Sollen sie das als auftragsarbeiten abgeben und die ip ownen. Ist vielversprechender.

Ms hat ihre grössten gaas erfolge auch gekauft und nicht entwickekt. Und nintendo hatte schon starke mp marken mit mario kart zum beispiel. Sony hat dies nicht.
 
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