• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also schlechter reden als die Spiele tatsächlich sind, muss man die Titel nun auch nicht. Einziger Totalausfall war scheinbar ‚RedFall‘, aber das kann schon mal passieren und ansonsten sind die Spiele von ‚Microsoft‘ gut bis sehr gut, was schlussendlich im Auge des Betrachters liegt. Es fehlt halt noch ein kleines Stück, bis sie an der Qualität von ‚Sony‘ heranreichen, aber die Spiele dieser Kategorie sind, wie wir wissen, äußerst Aufwendig und mit enormen Kosten verbunden. Zumal Erfahrung nicht vom Himmel fällt.
Zumal es jetzt auch nicht so ist als ob von Sony nur Top Spiele mit Top Wertungen kommen.
Denn auch diese beiden Spiele sind Sony Releases aus dem letzten Jahr.

Redfall war ein Totalausfall.
Starfield wurde letztes Jahr so krass gehyped und ist an der Erwartungshaltung sowas von gescheitert, dass es in dem Rahmen ne deutliche Enttäuschung war.
Forza Motorsport wurde als das nächste Grafikbrett gehyped und sieht am Ende sogar die Rücklichter von Forza Motorsport 2017.
Hi-Fi Rush war dagegen klasse.

2022 war auch schon sehr schwach von Microsoft.
Sachliche Kritik ist ja auch vollkommen in Ordnung und absolut legitim. Den Spielen aber die grundsätzliche Qualität abzusprechen empfinde ich halt als Quatsch.

Dafür das Microsoft so mit dem Geld rumwirft, kommt viel zu wenig dabei rum.
Da muss aber auch erstmal etwas „entstehen“, einfach kaufen reicht halt nicht. ‚Hellblade 2‘ wird da, so glaube ich, eine andere Qualität vorweisen. Die lassen sich ja nicht umsonst so viel Zeit. Der Titel steht und fällt aber mit dem Kampfsystem, alles andere dürfte jedoch in der ersten Liga spielen.

Gotham Knights - Spiele die die Welt nicht braucht - landen in Gammel Plus. Oktober 2023.

PS-Plus-Oktober-2023-buffed_b2article_artwork.jpg
‚Disco Elysium‘ und ‚Alien: Isolation‘ sind alles, aber nicht unnötig, und das sage ich als jemand der kein Interesse an den Titeln hat, dennoch weiß, dass das hervorragende Spiele sind.

Zumal es jetzt auch nicht so ist als ob von Sony nur Top Spiele mit Top Wertungen kommen.
Denn auch diese beiden Spiele sind Sony Releases aus dem letzten Jahr.
Und es sind VR-Titel, so fair sollte man sein. Ersteres ist übrigens nicht bei ‚Sony‘ entstanden. Aber auch hier kann man definitiv Kritik äußern, keine Frage.

Gotham Knights landete im Oktober 2023 auch in den Game Pass :coolface:

Er hatte nur Gamepass genannt aber PS Plus aussen vor gelassen.

Ich bezog mich auf Gotham Knights. Sollte doch eindeutig sein. Da zuvor es hieß Gamepass dabei wars auch PS Plus.
Das Bild als Beweis. Und die Aussage "Games die die Welt nicht braucht" hatte ich als Zitat nochmal genommen. Der Urprung dafür liegt bei @Back2TheRoots

@ExSeth
dann sind wir uns einig: Gammelpass und Gammep-Plus.

Switch 2 soll dieses Jahr kommen und angeblich soll Bayonetta Trilogy ein Launch Titel sein. Also die Sammlung mit HDR und Grafikverbesserungen. Sind nur Leaks aber der Leaker aus Spanien hatte öfters richtig "geleaked" auch mit Metroid Dread

Zur Trology:
Zudem sollen die Spiele visuelle Verbesserungen mit sich bringen, inklusive High-Dynamic-Range (HDR). Das beschreibt einen hohen Kontrastwert, der Effekte knalliger aussehen lässt und unterschiedliche Farben hervorhebt. Auch von einer verbesserten Performance soll das Spiel profitieren.

Switch 2 Ankündigung soll angeblich sehr bald anstehen, selbst wenn Nintendo 2023 noch sagte bis Ende des Geschäftsjahrs soll es keine Neuigkeiten geben, könnte es intern wegen ständigen Änderungen eine Wahrscheinlichkeit geben. Natürlich nichts offizielles bisher.

Für mich wird der Switch Nachfolger Day 1 und wehe ein Scalper versaut das.

Er hatte nur Gamepass genannt aber PS Plus aussen vor gelassen.

Ich bezog mich auf Gotham Knights. Sollte doch eindeutig sein. Da zuvor es hieß Gamepass dabei wars auch PS Plus.
Das Bild als Beweis. Und die Aussage "Games die die Welt nicht braucht" hatte ich als Zitat nochmal genommen. Der Urprung dafür liegt bei @Back2TheRoots

@ExSeth
dann sind wir uns einig: Gammelpass und Gammep-Plus.
In Deinem Ursprünglichen Beitrag stand etwas von „Unnötige Spiele landen in…“, ohne Bezug zu ‚Gotham Knights‘. Daher ist meine Antwort an Dich auch so ausgefallen, wie sie da steht.

Warum drischt du da jetzt rein und antwortest für mogry?
Das war ein Wink auf @Arcturio und seine Initiale Aussage. Das @mogry so einen Blödsinn schreibt, möchte ich damit ganz sicher nicht verteidigen.

Gaas ist halt übersätigt. Ein erfolgreiches grosses gaas spiel hochzuziehen ist extrem schwer und mit hohen risiken behaftet. Hohe budgets sind keine garantie für erfolg, grosse namen auch nicht. Aktuell ist ja lethal company der heisse scheiss, kam aus dem nichts.

Ich sehe sony lieber bei dem was sie können, sollen sie lieber dafür sorgen das solche spiele von thirds auf die platform kommen und so geld verdienen, anstatt geld verbraten für noch mehr gaas rotz. Der grossteil der spiele scheitert grandios
Sony will Geld verdienen und da sie ihre Spiele schneller günstig anbieten müssen, damit die Leute kaufen, wollen sie andere Wege erschließen. Hast du Vorschläge für sie? Geld verbrennen wie bisher oder ständig auf gut Glück neu entwickeln beingeringen Margen?

Da muss aber auch erstmal etwas „entstehen“, einfach kaufen reicht halt nicht. ‚Hellblade 2‘ wird da, so glaube ich, eine andere Qualität vorweisen. Die lassen sich ja nicht umsonst so viel Zeit. Der Titel steht und fällt aber mit dem Kampfsystem, alles andere dürfte jedoch in der ersten Liga spielen.
Hmm bei Hellblade 2 bin ich ehrlicherweise skeptisch. Da muss sich einiges spielerisch weiterentwickeln für mich.
Bayonetta interessiert doch keine Sau. :mad:
Teil 3 ist wirklich toll!

Sony will Geld verdienen und da sie ihre Spiele schneller günstig anbieten müssen, damit die Leute kaufen, wollen sie andere Wege erschließen. Hast du Vorschläge für sie? Geld verbrennen wie bisher oder ständig auf gut Glück neu entwickeln beingeringen Margen?
Relativ einfach:

Mehr Software veröffentlichen. Hier insbesondere Remaster/Remakes und Legacy Software im allgemeinen. Weniger Live Service Schmutz der ewig in Entwickung ist um dann zu floppen oder gecancelt zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom