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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bullshit. Tlou und co sind konsequente weiterentwicklung ihrer stärken. Auf gaas mp hinterherzuhecheln ist nur das schnelle geld wollen. Sollen sie das als auftragsarbeiten abgeben und die ip ownen. Ist vielversprechender.

Ms hat ihre grössten gaas erfolge auch gekauft und nicht entwickekt. Und nintendo hatte schon starke mp marken mit mario kart zum beispiel. Sony hat dies nicht.
Was haben J&D bitte von Uncharted und TLOU? :ugly:

Microsoft hat dennoch eigene GaaS wie Sea of Thieves. Dein Problem ist einfach das du alles über einen Kamm scherst und daher alles verteufelst. Einfach unnötig.
 
Selbst beim letzten Trailer sieht man sofort die Erweiterungen in den Nahkämpfen und den Zweiwaffen Kombos :ol:

Das komplette Kampfsystem kann man von den bisherigen Trailern eh noch nicht ableiten aber deine ständigen Behauptungen, dass man 0% nicht daran gearbeitet wurde oder das die Trailer das suggerieren stimmt halt einfach nicht!


Das Ninja Theory sehr wohl die Kritik am KS zur Kenntnis genommen hat und man explizit daran arbeitet scheinst du wohl auch immer gekonnt auszublenden aber man weiß ja auch warum ;)
Wird man sehen.

Aber das ihr euch immer oft genug belügen lasst, zeigt ja schon alleine 2023 ;)
 
Sony könnte eine große Ankündigung in wenigen Tagen machen zu einem First Party Game. Das Event ist am 08.01.24.


Japanische Entwickler wurden befragt und die antworten der jap. Devs deutet den Nintendo Switch 2 Launch an

 
Bullshit. Tlou und co sind konsequente weiterentwicklung ihrer stärken. Auf gaas mp hinterherzuhecheln ist nur das schnelle geld wollen. Sollen sie das als auftragsarbeiten abgeben und die ip ownen. Ist vielversprechender.

Ms hat ihre grössten gaas erfolge auch gekauft und nicht entwickekt. Und nintendo hatte schon starke mp marken mit mario kart zum beispiel. Sony hat dies nicht.

Die meisten GaaS-Games, die neu sind wurden ja abgegeben. London Studios switched, aber tun sie eh immer und sind eigentlich über einen bestimmten GaaS-Titel wohl am bekanntesten.
San Diego macht es sowieso, Bungie auch, PD ebenso. GG und ND haben es immer schon gemacht. Verstehe allein deswegen die Diskussion nicht.
Man hatte früher auch Studios mit MP Schwerpunkt wie Zipper oder Evolution oder Liverpool.

Welches der großen SP-Studios hat nicht mehr den Schwerpunkt SP-Games?

Und wenn man sagt, dass "XY das ja nicht kann". Konnte GG ja dann OW ARPG auch nicht. ND konnte kein Uncharted und noch weniger ein TLoU. Wer erinnert sich noch an das 1. SSM-Game? Sucker Punch soll ein OW-Superhelden-Game oder Samurai-Ding machen? Klingt dann auch alles wie ein schlechter Scherz wenn man an die PS2-Gen zurückdenkt.
 
Was haben J&D bitte von Uncharted und TLOU? :ugly:

Microsoft hat dennoch eigene GaaS wie Sea of Thieves. Dein Problem ist einfach das du alles über einen Kamm scherst und daher alles verteufelst. Einfach unnötig.

Es geht un sony gesamtheitlich, nicht um ein einzelnes studios.

Ach so, jetzt ist es meine einstellung zu gaas das problem, zuerst das sony es tun sollte weil money, dann sony kann es nicht weil nicht kreativ genug, dann...dann...dann...

Was exakt ist dein punkt jetzt genau?
 
Das Kampfsystem sieht aus wie das in Teil 1. Schlecht animiertes 2 Button Gehampel. Das ist schon jetzt offensichtlich.
Natürlich ist das offensichtlich und das sieht man auch. Die haben nur ein paar Animationen mehr reingebaut, aber wirkt weiterhin starr und kaum Spielraum im Kampf

Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Besonders bei den Phillys. :)
 
Es geht un sony gesamtheitlich, nicht um ein einzelnes studios.

Ach so, jetzt ist es meine einstellung zu gaas das problem, zuerst das sony es tun sollte weil money, dann sony kann es nicht weil nicht kreativ genug, dann...dann...dann...

Was exakt ist dein punkt jetzt genau?
Ich sage das Sony (Publisher/Hersteller) unfähig ist und daher die ganzen GaaS Spiele einstellt, war ja dein Punkt das sie damit Geld verbrennen und das sich die Sony (Studios/Entwickler) anpassen können wie die Vergangenheit zeigt, was du ja anscheinend anzweifelst. Sony will zu viel zu schnell. Man muss doch nicht mit 12 GaaS Spielen starten. Mach doch erst einmal 2-3. allein um Erfahrungen zu sammeln und zu sehen was die Spieler wollen. So kannst du verschiedene Modelle von GaaS testen. So wie sie vorgegangen sind ist es einfach dumm und war zum Scheitern verurteilt. Du kannst dich nicht als Retter der SP Spiele hinstellen und dann alles verwerfen für das Geld. Sollte gerade Sony bewusst sein das sowas kultiviert werden muss und nicht über die Stange gebrochen. Lag sicher an Jim Ryan und nun bessert man halt aus. Ändert dennoch nichts dran das die Gründe nachvollziehbar sind. Sonys Spiele sind für den Konzern nicht lukrativ genug.
 
Du wirst dir nie Fähigkeiten aneignen, wenn du immerzu nur dasselbe tust. Nintendo kann es. Microsoft kann es. Da willst du mir sagen das Sony sich das nicht aneignen kann? Sonys Problem ist das sie zu schnell zu viel wollen. Ich bitte dich. Wenn Sony deine Einstellung gehabt hätte, dann wären Spiele wie Uncharted, Horizon oder TLOU niemals entstanden. Es ist nicht grundlos das Horizon finanziell besser läuft für Sony als Uncharted, GoW oder TLOU.
Finde auch das Sony in der Lage wäre erfolgreiche GaaS Games zu etablieren. Sagt ja auch keiner das man alles auf GaaS setzen soll. Aber der Versuch erstmal zwei oder drei solcher Titel zu etablieren benötigt Sony. Btw können diese dann auch zum Teil die großen Singleplayer Titel mit finanzieren.
Ms hat ihre grössten gaas erfolge auch gekauft und nicht entwickekt. Und nintendo hatte schon starke mp marken mit mario kart zum beispiel. Sony hat dies nicht.
Naja. Ein Sea of Thieves oder auch Forza Horizon läuft für Microsoft auch gut. Beide Reihen gehören zum Beispiel auch dieses Jahr auf Steam zu den Umsatzstärksten Spielen.
 
Wird man sehen.

Aber das ihr euch immer oft genug belügen lasst, zeigt ja schon alleine 2023 ;)

Das nicht am KS gemacht wurde ist ironischerweise hier eher die Lüge^^

Kommen ja jetzt noch Unwahrheiten wie angeblich schlechte Animationen hinzu :uglylol:

Schon allein audiovisuell wird Hellblade2 eine Bombe, da können bestimmte Leute noch so sehr frusten :lol:
 
Ich sage das Sony (Publisher/Hersteller) unfähig ist und daher die ganzen GaaS Spiele einstellt, war ja dein Punkt das sie damit Geld verbrennen und das sich die Sony (Studios/Entwickler) anpassen können wie die Vergangenheit zeigt, was du ja anscheinend anzweifelst. Sony will zu viel zu schnell. Man muss doch nicht mit 12 GaaS Spielen starten. Mach doch erst einmal 2-3. allein um Erfahrungen zu sammeln und zu sehen was die Spieler wollen. So kannst du verschiedene Modelle von GaaS testen. So wie sie vorgegangen sind ist es einfach dumm und war zum Scheitern verurteilt. Du kannst dich nicht als Retter der SP Spiele hinstellen und dann alles verwerfen für das Geld. Sollte gerade Sony bewusst sein das sowas kultiviert werden muss und nicht über die Stange gebrochen. Lag sicher an Jim Ryan und nun bessert man halt aus. Ändert dennoch nichts dran das die Gründe nachvollziehbar sind. Sonys Spiele sind für den Konzern nicht lukrativ genug.

Finde auch das Sony in der Lage wäre erfolgreiche GaaS Games zu etablieren. Sagt ja auch keiner das man alles auf GaaS setzen soll. Aber der Versuch erstmal zwei oder drei solcher Titel zu etablieren benötigt Sony. Btw können diese dann auch zum Teil die großen Singleplayer Titel mit finanzieren.

Naja. Ein Sea of Thieves oder auch Forza Horizon läuft für Microsoft auch gut. Beide Reihen gehören zum Beispiel auch dieses Jahr auf Steam zu den Umsatzstärksten Spielen.

Nett wenn ihr dran glaubt, die meinung dürft ihr haben. Ich halte es für falsch und den falschen weg für sony. Wenn sie gaas wollen, sollen sie wie gesagt auftragsarbeiteb verteilen, einkaufen und die plattfotm für gaas games von thirds weiter lukrativ halten oder lukrativer machen.

Gibt zu viele fische im gaas teich und die meisten verhungern. Das immer die selben 5 - 10 titel genannt werden, zeigt schon die tatsache, wenige gewinner kriegen alles, der rest stampft ein odet dümpelt vor sich hin.

Waste of money.
 
Nett wenn ihr dran glaubt, die meinung dürft ihr haben. Ich halte es für falsch und den falschen weg für sony. Wenn sie gaas wollen, sollen sie wie gesagt auftragsarbeiteb verteilen, einkaufen und die plattfotm für gaas games von thirds weiter lukrativ halten oder lukrativer machen.

Gibt zu viele fische im gaas teich und die meisten verhungern. Das immer die selben 5 - 10 titel genannt werden, zeigt schon die tatsache, wenige gewinner kriegen alles, der rest stampft ein odet dümpelt vor sich hin.

Waste of money.

Naja, brauchst ja nur einen erfolgreichen Titel, dann kannst den Rest auch wieder dicht machen. Und gibt ja deutlich mehr als 5-10 erfolgreiche GaaS-Titel...es gibt halt 5-10 außerordentlich erfolgreiche Titel. Bei Sony bleiben MLB, Destiny und GT auch nicht "über".
LBP war mal einer der profitabelste 1st Titel für Sony weil die Leute Kostüme gekauft haben wie die Irren für die damaloge Zeit (heute ja Standard).

Wenn man sich die Käufe ansieht und wer dahinter steckt, hat man ja auch kein Problem damit bei Playstation Talent an sich zu binden.

Waste of money waren Generationen lang die SP-Games der meisten 1st Party Studios von Sony...hat sich irgendwann auch bezahlt gemacht.
 
Nett wenn ihr dran glaubt, die meinung dürft ihr haben. Ich halte es für falsch und den falschen weg für sony. Wenn sie gaas wollen, sollen sie wie gesagt auftragsarbeiteb verteilen, einkaufen und die plattfotm für gaas games von thirds weiter lukrativ halten oder lukrativer machen.

Waste of money.
Sehen ja nicht nur wir so, sondern auch Sony. Und auch wenn man zu anderen großen Publishern schaut. Die haben fast alle ihre GaaS Titel im Programm welche halt mit die besten Einnahmen generieren.
Und nochmal. Keiner schreibt das nun jedes Studio GaaS machen soll. Aber eine gewisse GaaS Basis wird Sony anstreben. Und das wird auch notwendig sein.
 
Notwendig ist es imo nicht. Ne gewisse Basis hat man sowieso. Vielleicht in einer konsolenlosen Zukunft wichtiger, die ich hoffentlich nur noch im hohen Alter erlebe...aber notwendig wird es nur wenn Konsolidierung noch weiter ausartet, weil man das was 3rds stets gemacht haben, dann selbst machen muss.

Jede Playstation hat ja immer eine gute GaaS-Basis.
Es ist halt auch nur wieder ein Beispiel dafür (und das sehe ich dann doch auch wieder etwas kritischer und bin dann hier auf @Frontliner Seite), dass Sony sich (Xbox ja sowieso und Nintendo eh schon immer) sich mehr und mehr auch als Publisher sieht und nicht mehr ganz der komplromisslose Hersteller ist wie man es von der PSX bis in die PS4 hinein eindeutig war. Dieser Prestige-Gedanke hinter den eigenen 1st Titeln ist zuletzt durch den Erfolg der Titel etwas den kommerziellen Gedanken gewichen und das ist schade. Übrigens ein Punkt der aktuell dagegen spricht, dass Konkurrenz von MS sich positiv auf Playstation auswirkt. Sehe ich gerade nicht. Kann man gar nicht ausschließen, dass sich da beide gerade selbst f**** und Nintendo am Ende lacht, weil die Fans selbst auf der Switch 2 wieder Remasters kaufen (Bayo-Trilogie? Really? Das muss man nicht mal leaken :coolface: ).
 
Well, für sowas sind Regulatoren halt da....an anderer (und wichtigerer) Stelle wird aber gepennt :coolface:
Schon klar,aber es ist halt unnötig.
Sony ist in Frankreich Marktführer und die Xbox ist dort ,so gut wie tot.
:coolface:
 
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