KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Nur auf Thirds verlassen ist immer ein Risiko. Hat auch Microsoft gemerkt, das es zum Beispiel für den Game Pass nicht dauerhaft darauf verlassen kann das Thirds unterstützen. Einige wollen nicht. Und bei anderen hat zum Beispiel Sony dann eben Deals geschlossen welche den Game Pass Release verhindern.Notwendig ist es imo nicht. Ne gewisse Basis hat man sowieso. Vielleicht in einer konsolenlosen Zukunft wichtiger, die ich hoffentlich nur noch im hohen Alter erlebe...aber notwendig wird es nur wenn Konsolidierung noch weiter ausartet, weil man das was 3rds stets gemacht haben, dann selbst machen muss.
Nintendo ist meiner Meinung auch mit am besten aufgestellt. Einfach weil die das große Hardware Rennen nicht mitmachen. So toll die Hardware und Features sind. Man muss das alles halt auch darauf optimieren. Wobei man sich dann fragen kann ob das verlieren in zu viele Details am Ende wirklich notwendig ist.Nintendo am Ende lacht, weil die Fans selbst auf der Switch 2 wieder Remasters kaufen (Bayo-Trilogie? Really? Das muss man nicht mal leaken ).
Ich weiß nicht. Gibt es Infos wie viel so manche Nintendo Spiele in der Entwicklung gekostet haben? Ich vermute das die Kosten bei Nintendo diesbezüglich deutlich geringer sind. Zusätzlich kommt natürlich noch die unglaublichen IP Stärken.
Denke von daher das BigN da wirklich sehr gesund positioniert ist.