• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ernsthaft leugnen, dass MS mit den Kunden die ne Xbox kaufen deutlich mehr Kohle macht als mit denen die ihre Spiele auf Steam kaufen?

Sorry wennst deutliche Argumente bringst gerne. Du versuchst es dann ins lächerliche zu ziehen wenn du argumentativ an die Wand gefahren bist und kommst mit "wirres gefasel" was du selbst oft ablieferst. Bei deiner Quelle kein Wunder. Du hast nicht mal Quellen es ist dein "Gefühl". Ich hab dir Grafiken gezeigt die als Quelle Sony und MS zitieren.

PS: Sowohl MS auch als SONY müssen über die eigene installierte Hardware Basis hinaus denken. Wird dir nicht gefallen aber ein weiter so wird es nicht geben. Allein weil Sony den PC bereits mit bedenkt und MS noch größer denkt in Form eines eigenen Store wie Google Play oder Apple. Die eigene Hardware lässt man laufen um die installierte Userbase mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Square Enix will KI "aggressiv" anwenden​

01.01.24 - Der Präsident von Square Enix, Takashi Kiryu, sagt, dass das Unternehmen KI in Zukunft "aggressiv" in seine Entwicklungs- und Publishing-Aktivitäten einbeziehen wird. Das kündigt er in einem Neujahrsschreiben auf der offiziellen Website an.

"Wir beabsichtigen auch, die Anwendung von KI und anderen Spitzentechnologien sowohl bei der Entwicklung von Inhalten als auch bei unseren Publishing-Funktionen offensiv zu verfolgen. Kurzfristig wollen wir unsere Entwicklungsproduktivität steigern und unsere Marketingbemühungen weiter verfeinern. Längerfristig hoffen wir, diese Technologien zu nutzen, um neue Formen von Inhalten für Verbraucher zu schaffen, da wir glauben, dass technologische Innovationen neue Geschäftsmöglichkeiten bieten", meint Kiryu.

"Ich bin davon überzeugt, dass generative KI das Potenzial hat, nicht nur das, was wir erschaffen, neu zu gestalten, sondern auch die Prozesse, mit denen wir erschaffen, einschließlich der Programmierung, grundlegend zu verändern."

Square Enix macht sich so nur beliebter :coolface:
Hmm... wird wohl in Zukunft deutlich mehr werden, bei allen Publishern.
Kann Vor- oder Nachteile haben, muss man denke ich erstmal abwarten.

Gab auch gestern passend ein Video zu dem Thema:

Hör doch auf zu trollen. MS released jeher PC und Konsole Day 1. Bietet GamePass für beide an. Geht in verschiedene Richtungen. Auch Sony geht mittlerweile mit PC und muss sich neu ausrichten. Für das mitverdienen von Third Party Games (Gebühren) brauchst nicht unbedingt eine eigene Konsole.

Du kannst die Games über mehrere Plattformen via "Store" anbieten. Das, das MS auch vor hat wie Google Play Store / Apple Store.

Die Hardware ist teuer auch in Planung und Produktion, anfällig für äußere Einflüsse wie Chipkrise Corona oder Kriege (China /Taiwan Konflikt). Und wie du erkennst verdient MS selbst das meiste Geld in anderen Bereichen. Für Sony ist Playstation EXISTENZIELL! Sony selbst hat Angst vor der erfolgreichen Übernahme ABK durch MS und das zu Recht. Das Fanboy gelaber mancher hier von CW interessiert Sony zum Glück nicht. Die wären blöd wenn die sich hinstellen "Sind seit 20 JAhren MArktführer" und alles schönreden würden.
Als ob MS in Sachen Games auf dem PC durch ihre Stores relevante Marktanteile hat oder dort groß was durch Gebühren von 3rd Party Herstellern verdient :coolface:

Als ob MS in Sachen Games auf dem PC durch ihre Stores relevante Marktanteile hat oder dort groß was durch Gebühren von 3rd Party Herstellern verdient :coolface:
Verwirr unsere grünen Freunde nicht mit Fakten, Logik oder sonst irgendetwas was noch Bezug zur Realität hat.

Ich freu mich schon auf das Gestrampel wenn wir dieses (und nächstes) Jahr weitere Xbox Games für PS5 Ankündigungen bekommen. :banderas:

Denkst du etwa die Xbox Sparte hat die 68 Milliarden für ABK selbst erwirtschaftet?
Das Geile ist ja, die Xbox Sparte hätte nicht mal genug erwirtschaftet um AB zu kaufen wenn die 68 Cent gekostet hätten. :lol:

22 Jahre permanent im Minus.
Darauf freu ich mich auch. Auf die ranzigen Phil Spencer Games jedoch nicht.
Auf die meiste Billoware aus Redmond kann ich ebenfalls sehr gut verzichten. Aus den letzten 10 Jahren Spencer Wirken würden mir keine 5 Spiele einfallen die ich auch nur mal testen wollte.

Das Geile ist ja, die Xbox Sparte hätte nicht mal genug erwirtschaftet um AB zu kaufen wenn die 68 Cent gekostet hätten. :lol:

22 Jahre permanent im Minus.

So richtig krass sind halt die Spencer Jahre. Wobei ich das Totalversagen eher Nadella ankreide. Wie kann man nur so einem Lügner und Betrüger Verantwortung übertragen?

Sorry mein Fehler, hatte nicht erkannt das nur getrollt werden wollte. Die Mühe ist es mir nicht wert, da zu versuchen sachlich zu diskutieren.
Dark Souls Arrow GIF by BANDAI NAMCO

Game Over Elden Ring GIF by Perrine Land

Hass mich. :coolface:
:knuffel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom