• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du wenig Ahnung hast mit was die Unternehmen die meiste Kohle verdienen dann lass es erstmal. Hardware bringt NICHT die meiste Kohle. Quelle für deine falschen Behauptungen?

image
Gaming -12,57% YoY und Windows -27,09%YoY dazu Devices (meint wohl nur noch Surface?) -39,33% YoY
Das ist natürlich schon heftig, hätte ich so nicht erwartet :surpika:

Obwohl es auf CHIP die Tage einen Artikel zum "schleichenden Tot" von Windows gab:

Aber so krass innerhalb eines Jahres hätte ich nicht gedacht

Gaming -12,57% YoY und Windows -27,09%YoY dazu Devices (meint wohl nur noch Surface?) -39,33% YoY
Das ist natürlich schon heftig, hätte ich so nicht erwartet :surpika:

Obwohl es auf CHIP die Tage einen Artikel zum "schleichenden Tot" von Windows gab:

Aber so krass innerhalb eines Jahres hätte ich nicht gedacht

MS ist groß genug auch finanziell, um sich neuen Geschäftsbereichen zu widmen. Ihr erklärtes Ziel ist der eigene große Store wie Google Play und Apple Store

Es gab viele Microsoft Versuche in Märkte einzusteigen.
Siehe MP3 Player, Handys u.s.w

Nur wollen die Leute da draussen keine Microsoft Produkte,
warum verstehen die das nicht?

Aktuell nicht. Das ist aber Ihr Plan.

Bei Sony hatte man auch Leaks zu vermeintlichen PC Launchern. Auch du als Sony Fanboy dürftest das mitbekommen haben.
Ja und ich rechne auch bei Sony mit keinem großen Erfolg in Sachen 3rd Party auf dem PC. Weil PC Spieler soviel Bock haben auf einen zusätzlichen Launcher :coolface:

Wenn du wenig Ahnung hast mit was die Unternehmen die meiste Kohle verdienen dann lass es erstmal. Hardware bringt NICHT die meiste Kohle. Quelle für deine falschen Behauptungen?

image

proportion-of-sonys-sales-by-business.jpg

w9bdbkg9tcf71.jpg

Er redet vom Konsolenbusiness/Ökosystem. Jeder Konsolenkäufer ist für SIE und auch Xbox wertvoller als PC-Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
MS ist groß genug auch finanziell, um sich neuen Geschäftsbereichen zu widmen. Ihr erklärtes Ziel ist der eigene große Store wie Google Play und Apple Store
Ja finanziell keine Frage.
Muss man mal abwarten wie man sich dann für die Zukunft ausrichtet, aber die Rückgänge in den 3 Segmenten YoY sind schon heftig.
Sowas sehen auch Investoren auf Dauer nicht so gerne :neutral:

Aber Glücklich dürfte man in Redmond mit den Gaming und Xbox Hardware zahlen nicht sein.
Ich wüsste gerne was Microsoft für eine PR-Kampagne gestartet hätte wenn sich die Xbox gleich gut, oder gar besser als die PS5 verkaufen würde.

Es gab viele Microsoft Versuche in Märkte einzusteigen.
Siehe MP3 Player, Handys u.s.w

Nur wollen die Leute da draussen keine Microsoft Produkte,
warum verstehen die das nicht?
Solche Märkte sind halt mit Marken hart umkämpft, da reicht es nicht, einen großen Namen als Softwareentwickler zu haben. Hier muss man über Jahre durchziehen, durchhalten wie bei der Xbox, und liefern oder eben auch wie bei der Xbox Durchhaltevermögen beweisen. Windows Phone oder auch Zune waren eigentlich sehr gute Produkte, aber man hatte nichgt genügend Durchhaltevermögen und glaubte, mal eben so Riesen wie Android, Apple (Music), Spotify etc. nach Jahren der Marktmacht einfach so was vom Kuchen klauen zu können, einfach nur weil man MS ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom