• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Richtig. Ab der Ankündigung wird das Ding, was jetzt schon extrem schlecht läuft, absolut tot sein.

Ob der Plan dann mit 2025/2026 aufgeht, wird man sehen. Wie gesagt, generell ist die Xbox Konsolen Marke extrem schwach. Kann mir kaum vorstellen das man aufeinmal viel mehr Neukunden dazuholt oder Playstation/PC/Switch Zocker damit anlockt.

Ich kann mir das durchaus vorstellen ehrlich gesagt, wenn man wirklich die Strategie ändert und eher auf eine günstige Konsole (Preisbereich der Series S) setzt, dann wird die sich bestimmt sehr gut verkaufen 2026. Vorallem wenn die PS6 erst 2028 kommt, da werden auch einige Playstation Spieler sich die neue XBOX holen zur Überbrückung bzw als Zweitkonsole. Der Anteil verkaufter Series S gegenüber der Series X sind ja jetzt schon erdrückend...könnte MS noch weiter bestärken so eine Strategie am Ende zu fahren

Es schmerzt in der Seele...wie kann man eine Konsole so lieblos auspacken...an der Verpackung rumreißen...Junge noch viel lernen muss. Anscheinend seine erste Konsole.

Klebesticker vorsichtig entfernen, kein Schaden an der Verpackung nehmen. Weiß doch jeder.

Bist auch einer, der die Verpackung schön ordentlich aufhebt und die sogar nach Jahren wie frisch gekauft aussieht? :)

Find ich richtig. Bin da genauso. Kenne genug, die nach paar Tagen nicht mal die OVP der Konsolen haben.

Ein frohes Neues Jahres an alle :pimp:
Das Gaming Jahr beginnt mit Tekken 8 schon mal großartig. Reina is so geil :love:
Und die Mukke rockt. :aargh:

TEKKEN!! :aargh:

Ich kann mir das durchaus vorstellen ehrlich gesagt, wenn man wirklich die Strategie ändert und eher auf eine günstige Konsole (Preisbereich der Series S) setzt, dann wird die sich bestimmt sehr gut verkaufen 2026. Vorallem wenn die PS6 erst 2028 kommt, da werden auch einige Playstation Spieler sich die neue XBOX holen zur Überbrückung bzw als Zweitkonsole. Der Anteil verkaufter Series S gegenüber der Series X sind ja jetzt schon erdrückend...könnte MS noch weiter bestärken so eine Strategie am Ende zu fahren
Wird man sehen. Möglich ist vieles. Als Zweit oder Drittkonsole. Aber dann gibt es auch keine Werbung mehr "World's Most Powerful Console". Obwohl geholfen hat es ja auch nicht. Wie wurde hier gefeiert :awesome:

PS6 wird mit Sicherheit 2027 kommen. 8 Jahre ohne Nachfolger war bei Sony noch nie der Fall.

Bist auch einer, der die Verpackung schön ordentlich aufhebt und die sogar nach Jahren wie frisch gekauft aussieht? :)

Find ich richtig. Bin da genauso. Kenne genug, die nach paar Tagen nicht mal die OVP der Konsolen haben.

TEKKEN!! :aargh:

Das sind keine echten Gamer bzw Liebhaber......bei einer Konsole muss absolut alles aufgehoben werden. Meine PS2, 360 Elite, 360 Slim, PS4 Pro, PS5 und Series X sind komplett mit OVP eingelagert....die PS5 und Series X natürlich noch in Benutzung, sobald diese aber abgelöst werden, werden beide KOnsolen richtig gereinigt und gesellen sich dann zu den anderen Konsolen

Wenn MS wirklich die Gen früher startet, kann man 60 Mio. vergessen. Selbst 50 Mio. wären dann sehr optimistisch.
Und was wäre dann das Problem? Dann würden sich gleichzeitig ja auch die internen Ziele aufheben.
Zumal die internen Ziele für Hardware und Game Pass auch darauf ausgerichtet waren das der First Party Output schneller ins laufen kommt.

Das sind keine echten Gamer bzw Liebhaber......bei einer Konsole muss absolut alles aufgehoben werden. Meine PS2, 360 Elite, 360 Slim, PS4 Pro, PS5 und Series X sind komplett mit OVP eingelagert....die PS5 und Series X natürlich noch in Benutzung, sobald diese aber abgelöst werden, werden beide KOnsolen richtig gereinigt und gesellen sich dann zu den anderen Konsolen

Du ich bin ja auch einer, der sich die Verpackung in bestem zustand aufbewahrt. Alles ordentlich.
Auch bei physischen Games. Wie manche mit den Sachen umgehen.

Wird man sehen. Möglich ist vieles. Als Zweit oder Drittkonsole. Aber dann gibt es auch keine Werbung mehr "World's Most Powerful Console". Obwohl geholfen hat es ja auch nicht. Wie wurde hier gefeiert :awesome:

PS6 wird mit Sicherheit 2027 kommen. 8 Jahre ohne Nachfolger war bei Sony noch nie der Fall.

Die Strategie mit der stärksten Hardware ist doch eh immer nach hinten losgegangen, hat am Ende keine Sau interessiert ob und wie viel schnelller die Konsole war. Die aktuellen Verkaufzahlen der XBOX zeigen das ja auch, zwar kennt nur MS die genauen Zahlen aber bei geschätzten 25Mio verkaufter Series Konsolen sollen 75% auf die Series S zurückzuführen sein. Wie schon gesagt....egal ob Playstation oder Nintendo Gamer, 250-300$ für eine S gibt man mal eher aus als 500$+ für das Premium Modell, vorallem wenn die Hauptkonsole von der Konkurrenz stammt.

Die Strategie von einer möglichst günstigen Konsole könnte daher durchaus aufgehen, vorallem wenn man 2 jahre Vorsprung zu Konkurrenz hat

Du ich bin ja auch einer, der sich die Verpackung in bestem zustand aufbewahrt. Alles ordentlich.
Auch bei physischen Games. Wie manche mit den Sachen umgehen.

Jap das ist wohl wahr, kenne da auch einige Experten.....die haben zb beim auspacken den ganzen Karton zerissen oder die Konsole ansich hat noch nie eine Reinigung erfahren. Von Games will man erst gar nicht anfangen...da blutet einem fast das Herz wenn man sowas sieht.

Korrekt. Wer ne Xbox auspackt, ist das nicht.

Ach welche Konsole es am Ende ist, ist ja eigentlich Latte...aber die die beiden Jungs sahen ja mal mehr als unbegeistert aus...kam eher so als Pflichtprogramm rüber. Wenn man da zb die reaktion von dem Mädel sieht die Konzertkarten bekommen hat....ein Unterschied wie Tag und Nacht

vince-vince-mcmahon.gif

Day One :coolface:

Find ich richtig. Bin da genauso. Kenne genug, die nach paar Tagen nicht mal die OVP der Konsolen haben
Ich habe die Kartons auch immer nur so maximal 4 Wochen aufgehoben falls Umtausch nötig ist.
Ansonsten müllen die Kartons nur den Keller zu.

Aber so lieblos aufgerissen hab ich sie nicht, egal ob Series X oder Playstation 5
Alte Konsolen landen noch im Keller, aber sowohl PS2 als auch PS3 haben irgendwann Bekanntschaft mit dem Hammer und der Restmüll Tonne gemacht.

Ich kann und will nicht alles aufheben was sowieso nicht mehr genutzt wird.
Dann steht irgendwann überall nur Kram rum ☺️

Aber wenn man genug Platz hat kann man sie natürlich auch ins Regal stellen
Jap das ist wohl wahr, kenne da auch einige Experten.....die haben zb beim auspacken den ganzen Karton zerissen oder die Konsole ansich hat noch nie eine Reinigung erfahren. Von Games will man erst gar nicht anfangen...da blutet einem fast das Herz wenn man sowas sieht.
Die kann man reinigen? 😉
Nein Spaß, alle paar Monate abgewischt und abgesaugt werden die schon 😎

Aber so eine Liebe wie ihr mit den Konsolen und Co. habe ich nicht, da bin ich ehrlich

Zuletzt bearbeitet:
die genauen Zahlen aber bei geschätzten 25Mio verkaufter Series Konsolen sollen 75% auf die Series S zurückzuführen sein.

Das ist falsch. Im April (nicht bis April) 22 machte Series 75% der Xbox-Verkäufe aus. Sie verkaufte sich besser als Series X weniger ausgeliefert wurde. Aktueller Split wird bei ca. 50/50 liegen und die Series X bald vorbeiziehen, wenn sie das nicht schon getan hat.
Das mit den 75% ging auch falsch durch die Medien und hält sich bis heute.

Naja, irgendwie müssen sie ja an Geld kommen. Einer meiner ganz wenigen Vorsätze: weniger Day 1 kaufen.
Spielt keine Rolle...Videospielkonsolen müssen mit Leidenschaft und Liebe aus der Verpackung geholt werden...sogar sämtliche Tütchen/Folien müssen mit hoher Beachtung und Sorgfalt entfernt werden. Zwischendurch an diesem Fabrik-Neuen-Gerät gerochen werden - 2x. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Hersteller auf der Verpackung steht.
Bin allgemein niemand der blind aufreißt, aber mir ist nichts egaler als die Verpackung, da die sowieso irgendwo im Keller rumliegen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom