• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat lediglich nur im notwendigen Rahmen agiert um MS mit Minimalbedarf rausekeln zu können und das ist jetzt vorbei. Ob etwas nicht auf Box kommt weil Sony nur dafür bezahlt, oder deswegen nicht weil Sony den ganzen Laden kauft spielt doch überhaupt keine Rolle in der Praxis der Gamer.
Beim bezahlen kann es halt immer noch nur zeitexklusiv sein und es spielt eine Rolle bei den Projekten danach.

Was soll vorbei sein?
Ganz so billig Exklusivität zu bekommen wie bisher. Alleine schon wegen der Entwicklungskosten...nicht ohne Grund steht im Leak was im Leak steht.
Beim bezahlen kann es halt immer noch nur zeitexklusiv sein und es spielt eine Rolle bei den Projekten danach.
Bisher sehen einige Deals (wie FF) so aus als wären Plattformen gezielt und ohne Ablaufdatum ausgeklammert worden. Ein mögliches Ablaufdatum in ferner Zukunft und auf Nachfolgeplattformen hätte hier den gleichen Effekt wie komplett Exklusiv, ist nur billiger zu haben.
Lustigerweise wären wir dann btw auch wieder bei MS ist ein Lügner weil Mass Effekt, nur eben als Sony mit FF.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist halt gar nix vorbei. Der Contentkampf ist extremer denn je. Und ich sehe auch nicht wo es gerade für Xbox als Konsolenhersteller besser denn je läuft. Im Gegenteil.
Die Wahrheit ist, dass wir hier Xbox-Fans haben, die damit beschäftigt sind Konsolensales in die Unwichtigkeit zu reden, obwohl der Grund warum sie Xbox-Fans sind, genau diese Konsolen sind.
Und dann klatschen sich Xbox-Fans mit CW-Stammusern ab, denen Xbox egaler nicht sein könnte.

Ganz so billig Exklusivität zu bekommen wie bisher. Alleine schon wegen der Entwicklungskosten...nicht ohne Grund steht im Leak was im Leak steht.

Man hat Exklusivität nie billig bekommen. Die Marktposition ist erarbeitet und diese Marktposition wird gerade nicht schlechter. Die Konsolidierung hat Xbox bis jetzt als Publisher gestärkt im Vergleich zu PS....nicht als Hersteller. Die Situation als Hersteller für XBox hat sich ja nicht verbessert.
Siehst du ein Szenario in dem 2024 für Xbox als Konsolenplattform besonders erfolgreich wird? Ich nicht.

Man hat Exklusivität nie billig bekommen. Die Marktposition ist erarbeitet und diese Marktposition wird gerade nicht schlechter. Die Konsolidierung hat Xbox bis jetzt als Publisher gestärkt im Vergleich zu PS....nicht als Hersteller. Die Situation als Hersteller für XBox hat sich ja nicht verbessert.
Siehst du ein Szenario in dem 2024 für Xbox als Konsolenplattform besonders erfolgreich wird? Ich nicht.
Billig hat eine andere Bedeutung als billiger.
Und ja die Konsolenzahlen helfen Sony sicher dabei billiger die XBox auszuklammern als wenn beide on par wären. Trotzdem denke ich nicht das es preiswerter wird in Zukunft.

Billig hat eine andere Bedeutung als billiger.
Und ja die Konsolenzahlen helfen Sony sicher dabei billiger die XBox auszuklammern als wenn beide on par wären. Trotzdem denke ich nicht das es preiswerter wird in Zukunft.

Nochmal: was hat sich durch die Akquisitionen in der Hinsicht geändert? Was ist dadurch für Sony teurer geworden, wenn die Konkurrenzplattform Xbox dennoch nicht wächst? Nicht einmal Gamepass?

Das Gegenteil ist doch der Fall wie ich sage: der Contentkampf wird von PS weiter hart geführt. Man drückt Richtung China und Korea und nochmal: kannst du jetzt ausschließen, dass Sony selbst einen mittelgroßen Publisher in naher Zukunft kauft? Nein.
Und selbst wenn es nicht passiert, so ist es völlig egal ob Xbox-Fan, Nin-Fan oder PS-Fan, jeder von uns hier geht davon aus, dass Sony mehr als nur ein Studio in den nächsten Jahren kauft.

Aber irgendwas ist "besser geworden" und irgendwas ist "vorbei". Niemand im alten Gaf, auf CW oder sonst wo hat vor 10 Jahren über M&A Budgets gesprochen und heute zählen die Sonyfanboys selbst die Mrd, die theoretisch zur Verfügung stehen.

Es war nie so "schlimm" wie jetzt und hier plärrt man out of touch über Auftragsarbeiten. Absurd.

Guten Morgen zusammen

But First Coffee GIF by GIPHY Studios 2021

Ja, ich bin erst jetzt aus den Federn gekommen :uglylol:

Nochmal: was hat sich durch die Akquisitionen in der Hinsicht geändert? Was ist dadurch für Sony teurer geworden, wenn die Konkurrenzplattform Xbox dennoch nicht wächst? Nicht einmal Gamepass?
Nicht wachsen wäre es verkauft sich garnichts mehr. Ist das so? Ansonsten was verstehst du nicht an es wird wohl nicht billiger werden andere auszuklammern wenn die Kosten für Spiele eher steigen.
Meinst du der PC wird aus Jux versorgt und aus Jux hat Pläne sich weiter zu öffnen in Zukunft?
Das Gegenteil ist doch der Fall wie ich sage: der Contentkampf wird von PS weiter hart geführt. Man drückt Richtung China und Korea und nochmal: kannst du jetzt ausschließen, dass Sony selbst einen mittelgroßen Publisher in naher Zukunft kauft? Nein.
Und selbst wenn es nicht passiert, so ist es völlig egal ob Xbox-Fan, Nin-Fan oder PS-Fan, jeder von uns hier geht davon aus, dass Sony mehr als nur ein Studio in den nächsten Jahren kauft.
Sony soll kaufen was sie wollen, es macht keinen Unterschied zur aktuellen Politik für andere Konsolen, noch weniger dem PC.
Aber irgendwas ist "besser geworden" und irgendwas ist "vorbei". Niemand im alten Gaf, auf CW oder sonst wo hat vor 10 Jahren über M&A Budgets gesprochen und heute zählen die Sonyfanboys selbst die Mrd, die theoretisch zur Verfügung stehen.
Wo steht was von besser geworden?
Es war nie so "schlimm" wie jetzt und hier plärrt man out of touch über Auftragsarbeiten. Absurd.
Willkommen in der Zukunft des Gamings, welche schon lange den Bach runter geht.

Du und Konsorten habt an eine Super Secret Sony Showcase geglaubt. Wo ist die eigentlich verschollen?
Die SSSS ist leider für Normalsterbliche too much. Kann nicht gezeigt werden.
:shakehead:
Ganz zu schweigen von der nicht existierenden Sony First Party Roadmap
Ich schenke dir zeitnah einen Straßen Atlas.
Da brauchst du nicht mehr nach Road Maps zu beggen.
:knuffel:

Zudem war Killzone 2 mit satten 91% bei Metacritic trotzdem ein sehr starkes Spiel.
Ich hoffe da kommt irgendwann ein Remaster.
Die PS3 Killzone Teile sind ja nicht Mal via Streaming verfügbar.

Es ist halt gar nix vorbei. Der Contentkampf ist extremer denn je. Und ich sehe auch nicht wo es gerade für Xbox als Konsolenhersteller besser denn je läuft. Im Gegenteil.
Der Content Kampf ist auch extremer denn je weil Microsoft endlich mal richtig mitspielt. Als Sony mehr in diese Richtung tat hat es dich auch kaum gestört.
Xbox has no Games hat als Playstation Fan halt besser geschmeckt.
Die Wahrheit ist, dass wir hier Xbox-Fans haben, die damit beschäftigt sind Konsolensales in die Unwichtigkeit zu reden, obwohl der Grund warum sie Xbox-Fans sind, genau diese Konsolen sind.
Ich tue das zum Beispiel nicht. Aber Konsolen Sales sind eben auch nicht alles.
Was wäre besonders erfolgreich?
Microsoft muss nicht mehr Konsolen als Sony verkaufen. Btw sind die 50 - 60 Millionen für Xbox noch möglich (glaub 60 Millionen war das interne Ziel).
Natürlich verkauft man weniger Konsolen wenn man Day One auf dem PC releast.

Nicht wachsen heißt ich verkaufe heute genausoviel wie gestern. MS verkauft heute sogar weniger als gestern. Xbox schrumpft also.
Auch bei einem schrumpfenden Marktanteil steigt die Anzahl der Konsolen innerhalb der Gen, damit die Zahl der Kunden für Spiele. Außer es gehen mehr Konsolen kaputt als neu gekauft werden.

Nicht wachsen wäre es verkauft sich garnichts mehr. Ist das so? Ansonsten was verstehst du nicht an es wird wohl nicht billiger werden andere auszuklammern wenn die Kosten für Spiele eher steigen.

Nicht wachsen im Vergleich zu PS. Man verliert Matktanteile. Wird 24 ein gutes Jahr für Xbox-Verkäufe? Ich bezweifle irgendwer glaubt das hier.
Meinst du der PC wird aus Jux versorgt und aus Jux hat Pläne sich weiter zu öffnen in Zukunft?

Sony soll kaufen was sie wollen, es macht keinen Unterschied zur aktuellen Politik für andere Konsolen, noch weniger dem PC.

Es macht einen Unterschied für Xbox und Nintendospieler und auch für PS-Fans.
Einen wesentlichen Unterschied.
Die 3 wesentlichen Plattformen dieses Threads...ich habe nicht nach dem PC gefragt.
Wo steht was von besser geworden?

Willkommen in der Zukunft des Gamings, welche schon lange den Bach runter geht.

Na eben. Also ist nix vorbei oder gut, sondern es geht den Bach runter? Eben.

Ich meine, wie auch nicht. Konsolidierung im Unterhaltungssektor war nie geil.

Der Content Kampf ist auch extremer denn je weil Microsoft endlich mal richtig mitspielt. Als Sony mehr in diese Richtung tat hat es dich auch kaum gestört.
Xbox has no Games hat als Playstation Fan halt besser geschmeckt.

Ich tue das zum Beispiel nicht. Aber Konsolen Sales sind eben auch nicht alles.

Bist das perfekte Beispiel: du bist Konsolen-Fan von Xbox und nur noch damit beschäftigt das Konsolenbusiness von MS zu relativieren. Sinnvoll? Nein.
Was wäre besonders erfolgreich?
Microsoft muss nicht mehr Konsolen als Sony verkaufen. Btw sind die 50 - 60 Millionen für Xbox noch möglich (glaub 60 Millionen war das interne Ziel).
Natürlich verkauft man weniger Konsolen wenn man Day One auf dem PC releast.

Man wird keine 60 Mio verkaufen, wenn es so bleibt wie jetzt. Wie? Man unterhält sich gerade über eventuelle vorgezogene NextGen in 2-3 Jahren. Dann sowieso nicht.

Man braucht eine Steigerung um die internen Ziele zu erreichen...bei Konsolen und bei Gamepass. Du redest über mögliche Ziele, die man im aktuellen Zustand nicht erreicht. Sind diese Ziele dann auch nicht wichtig?

Bei den jetzigen Zahlen schafft die Series mit Glück 40 Millionen. :lol:

Und immer bedenken: Die Hälfte davon entfallen auf die Happy Meal Box. Da sind wir ja inzwischen bei Preisen knapp über $100 angekommen.

Mahlzeit, sind wir schon wieder beim War-Thema? Nun, was haltet ihr davon, dass der liebe Konzern Sony, nochmals die Preise für die First Party Spiele anheben möchte? 100$ den Gerüchten zufolge.

Bist das perfekte Beispiel: du bist Konsolen-Fan von Xbox und nur noch damit beschäftigt das Konsolenbusiness von MS zu relativieren. Sinnvoll? Nein.
Ich bekomme weiterhin meine Xbox Konsole. Warum sollte es für mich ein Problem sein?
Habe ich einen Nachteil wenn Microsoft statt zum Beispiel 100 Millionen Konsolen 50 Millionen Konsolen verkauft? (was für Xbox noch immer eine wichtige Säule wäre)
Man wird keine 60 Mio verkaufen, wenn es so bleibt wie jetzt. Wie? Man unterhält sich gerade über eventuelle vorgezogene NextGen in 2-3 Jahren. Dann sowieso nicht.
Wenn man bis 2027 im Schnitt so viele Konsolen verkauft wie dieses Jahr schafft man über 50 Millionen Verkäufe.

Die vorgezogene Next Gen bzw neue Xbox Hardware sind ja erstmal nur Gerüchte. Sollte Microsoft das tun, dann würden die internen Verkaufsziele auch nicht mehr gelten da diese bis 2027 als Ziel gesetzt wurden.
Man braucht eine Steigerung um die internen Ziele zu erreichen...bei Konsolen und bei Gamepass. Du redest über mögliche Ziele, die man im aktuellen Zustand nicht erreicht. Sind diese Ziele dann auch nicht wichtig?
Problem ist wie schon oft geschrieben das der First Party Content Nachschub mehr Zeit benötigt als angenommen. Auch für Microsoft. Der Xbox Leak hatte gezeigt das auch Microsoft davon ausging das die First Party Releases schneller kommen. Und auch danach hat man die Xbox Hardware und Game Pass Prognose gestellt. Da sich so einige Releases verzögert wird auch Microsoft wissen das die Ziele schwerer zu erreichen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom