• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht wachsen im Vergleich zu PS. Man verliert Matktanteile. Wird 24 ein gutes Jahr für Xbox-Verkäufe? Ich bezweifle irgendwer glaubt das hier.
Gut ist relativ. Stagnieren wird es jedenfalls nicht bei den verkauften Konsolen.
Es macht einen Unterschied für Xbox und Nintendospieler und auch für PS-Fans.
Einen wesentlichen Unterschied.
Die 3 wesentlichen Plattformen dieses Threads...ich habe nicht nach dem PC gefragt.
Habe mal eben ans Türschild geschaut, du bist im falschen Thread. Und nein es macht keinen Unterschied ob man ein Spiel nicht bekommt, oder ob man ein Spiel nicht bekommt.
Na eben. Also ist nix vorbei oder gut, sondern es geht den Bach runter? Eben.

Ich meine, wie auch nicht. Konsolidierung im Unterhaltungssektor war nie geil.
Ob es geil ist, ist ein anderes Thema. Es ist nunmal die Praxis welche alle Beteiligten verfolgen (bedingt Nintendo natürlich, was nur daran liegt das sie nicht können).
Ist ja auch nicht neu und gerade wenn du dich auf Konsolen beschränken willst frage ich mich ernsthaft wie du darauf kommst das der Markt von PS1 bis Start der PS3 nicht maximal möglich konsolidert gewesen sein soll. Alles was gerade passiert ist lächerlich im Vergleich dazu wo sich wirklich absolut alles um Playstation gedreht hat.

Mahlzeit, sind wir schon wieder beim War-Thema? Nun, was haltet ihr davon, dass der liebe Konzern Sony, nochmals die Preise für die First Party Spiele anheben möchte? 100$ den Gerüchten zufolge.
Sollen sie ruhig machen.
Ich kaufe keinen Titel für 80€ und für 100€ schon zweimal nicht.
Sobald der Preis unter 50€ fällt schaue ich mir einen Kauf eventuell an, vorher nicht.
Laut denen sind die Spielepreise aktuell sehr niedrig.
Da haben die wohl nen Clown gefrühstückt.
80€ für ein Spiel empfinde ich nicht gerade als niedrig

Gut ist relativ. Stagnieren wird es jedenfalls nicht bei den verkauften Konsolen.

Stagnieren im Vergleich zu was? Im Vergleich zu 0 verkauften Konsolen oder im Vergleich zum Vorjahr? Ich sehe ohne Preisänderung oder andere Impulse keinen Grund warum sich die Xbox 2024 besser als 2023 verkaufen sollte.
Habe mal eben ans Türschild geschaut, du bist im falschen Thread.

Bin ich nicht. Wenn man im so künstlich aufgezogenen War-Thread nicht mehr über das Konsolenbusiness von MS dezidiert reden kann, dann weiß ich auch nicht.
Und nein es macht keinen Unterschied ob man ein Spiel nicht bekommt, oder ob man ein Spiel nicht bekommt.

Wer ein ganzes Studio kauft, bestimmt die Exklusivität dieses Studios und nicht nur einen Titel des Studios. Vollkommen logisch...nicht auf CW, weil Gründe.
Sind wir wieder dabei zu erklären warum Konsolidierung/Publisherkäufe auf einer Stufe mit FF stehen, obwohl wir das eigentlich schon abgehakt haben.....immer das gleiche sich im Kreis drehen.
Ob es geil ist, ist ein anderes Thema. Es ist nunmal die Praxis welche alle Beteiligten verfolgen (bedingt Nintendo natürlich, was nur daran liegt das sie nicht können).
Ist ja auch nicht neu und gerade wenn du dich auf Konsolen beschränken willst frage ich mich ernsthaft wie du darauf kommst das der Markt von PS1 bis Start der PS3 nicht maximal möglich konsolidert gewesen sein soll. Alles was gerade passiert ist lächerlich im Vergleich dazu wo sich wirklich absolut alles um Playstation gedreht hat.

Und jetzt ist es wieder nicht neu. Natürlich ist es neu. Das gab es in der Videospielbranche so noch nicht. Das ist nicht zu diskutieren. Wie ich schon häufig gesagt habe: Jeder nimmt heute das Wort Konsolidierung in den Mund. Zum Zenimax-Kauf wurde ich noch von Xbox-Fans hier dafür ausgelacht als ich davon sprach und "FUD-Brod" habe ich mich auch nicht selbst genannt.....und jetzt ist es plötzlich nichts Neues und war immer so? Unsinn.

Ich hab Gerüchte gehört MS will bald 500€ pro Spiel und 50€ pro Monat Gamepass berechnen.

Quelle: Mein Rektum

Jetzt erklärt sich die Super Sony Secret Showcase. Genauso das Sony PS5 First Party Lineup was es angeblich geben soll. Bei der Quelle auf die sich Schlumpfhausen bezieht.

War alles nur gelogen :goodwork:

Stagnieren im Vergleich zu was? Im Vergleich zu 0 verkauften Konsolen oder im Vergleich zum Vorjahr? Ich sehe ohne Preisänderung oder andere Impulse keinen Grund warum sich die Xbox 2024 besser als 2023 verkaufen sollte.
Wenn die Verkäufe im Schnitt wie dieses Jahr bleiben kommt man auf über 50 Millionen verkaufte Konsolen.
Bin ich nicht. Wenn man im so künstlich aufgezogenen War-Thread nicht mehr über das Konsolenbusiness von MS dezidiert reden kann, dann weiß ich auch nicht.
Kann man. Aber man sollte nicht ausblenden das die Ausrichtung nun mal eine andere als bei Sony ist. Von daher nicht direkt Vergleichbar.
Wer ein ganzes Studio kauft, bestimmt die Exklusivität dieses Studios und nicht nur einen Titel des Studios. Vollkommen logisch...nicht auf CW, weil Gründe.
Sind wir wieder dabei zu erklären warum Konsolidierung/Publisherkäufe auf einer Stufe mit FF stehen, obwohl wir das eigentlich schon abgehakt haben.....immer das gleiche sich im Kreis drehen.
Es ist jetzt auch nicht so das Sony nur Deals wie Final Fantasy hat. Auch Sony hat viele Studios von denen der Großteil aufgekauft wurde.

Die Begeisterung der beiden Jungs hält sich schon arg in grenzen was das auspacken der XBOX betrifft, schaut eher nach gute Miene zum bösen Spiel aus....mein Beileid an den Bros.

Die PS5 gehört anscheinend eher dem Dad wo die Jungs leider nicht ran dürfen, dafür gibt es für sie auch ne XBOX die ja ordentlich verramscht wurde + Ramschpass

Neben dem Fernseher verstaubt die PS5, während der Junge seine Xbox auspackt. So sieht die Realität heutzutage in den Wohnzimmern aus. War is over. ^-^👍

Es schmerzt in der Seele...wie kann man eine Konsole so lieblos auspacken...an der Verpackung rumreißen...Junge noch viel lernen muss. Anscheinend seine erste Konsole.

Klebesticker vorsichtig entfernen, kein Schaden an der Verpackung nehmen. Weiß doch jeder.

Es schmerzt in der Seele...wie kann man eine Konsole so lieblos auspacken...an der Verpackung rumreißen...Junge noch viel lernen muss. Anscheinend seine erste Konsole.

Klebesticker vorsichtig entfernen, kein Schaden an der Verpackung nehmen. Weiß doch jeder.

Tja wenns nicht die Konsole war die man eigentlich haben wollte :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS wirklich die Gen früher startet, kann man 60 Mio. vergessen. Selbst 50 Mio. wären dann sehr optimistisch.
Richtig. Ab der Ankündigung wird das Ding, was jetzt schon extrem schlecht läuft, absolut tot sein.

Ob der Plan dann mit 2025/2026 aufgeht, wird man sehen. Wie gesagt, generell ist die Xbox Konsolen Marke extrem schwach. Kann mir kaum vorstellen das man aufeinmal viel mehr Neukunden dazuholt oder Playstation/PC/Switch Zocker damit anlockt.

Tja wenns nicht die Konsole war die man eigentlich haben wolte :p

Spielt keine Rolle...Videospielkonsolen müssen mit Leidenschaft und Liebe aus der Verpackung geholt werden...sogar sämtliche Tütchen/Folien müssen mit hoher Beachtung und Sorgfalt entfernt werden. Zwischendurch an diesem Fabrik-Neuen-Gerät gerochen werden - 2x. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Hersteller auf der Verpackung steht.

Sofern Konsolengenerationen nicht jedes Jahr mit Hotdrop des Vorgängers von vorne beginnen, verstehe ich deine Logik der Einteilung nicht wirklich.
Es macht halt wenig Sinn sich darauf zu hängen wenn es nur eine Teilstrategie ist.
Ja du kreiselst vielleicht gerne sinnlos herum, in der Praxis bekommt man ein Spiel für seine aktuelle Konsole, oder eben nicht und wenn hier Sony für jedes neue Spiel von SE auf den "Nicht für XBox Knopf" drückt ist es für Boxler keinerlei Unterschied dazu als wenn SE zu Sony gehören würde.
Eigenes Studio = nicht für Konkurrenz brökelt btw auch immer weiter. Sony entwickelt längst für MS (inkl XBox) und MS für Playstation. Wird zunehmen, weil Geld.
Und jetzt ist es wieder nicht neu. Natürlich ist es neu. Das gab es in der Videospielbranche so noch nicht. Das ist nicht zu diskutieren. Wie ich schon häufig gesagt habe: Jeder nimmt heute das Wort Konsolidierung in den Mund. Zum Zenimax-Kauf wurde ich noch von Xbox-Fans hier dafür ausgelacht als ich davon sprach und "FUD-Brod" habe ich mich auch nicht selbst genannt.....und jetzt ist es plötzlich nichts Neues und war immer so? Unsinn.
Wenn es SO noch nicht war muss es ja schon da gewesen sein.:nix:
Und für den Kunden ist es wieder egal warum fast alles nur auf einer Plattform da ist...oder hat es ihn bei PS2 interessiert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom