PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Finanziell gesehen war das ein Flopp, weil es laut Leak den Break Event Point nicht mal erreicht hat. Bzw. erst mit PC Version.

Sony findet nun auch das Spiele mit einem Budget von 100 Millionen nur noch mid-Level Titel sind. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Mid-Level in Bezug zu was? Dem Budget eines Spiels? Natürlich sind allgemein die Kosten gestiegen (Gehälter, etc.), aber 100 Millionen sind dann immer noch eine Hausnummer. Sind die Informationen/Aussagen aus dem Leak?

Nein, würde ich nicht sagen. SM2 ist halt wirklich beim Umfang überschaubar und passt so.
GoT ist schon fast zu lang, lebt aber davon, dass die 0815 Side-Activities kreativ sind.
Finde ich nicht. ‚Spider-Man 2‘ hat einen hervorragenden Spagat zwischen Umfang und die Länge der hauptsächlichen Story hingelegt und ‚Ghost of Tsushima’ spielte sich wie aus einem Guss. Auf ihre Art haben sie es besser gemacht, als andere Open-World-Games.

Elden RIng? Willst du meine Meinung über Elden Ring wirklich hören?
Klar gerne. Neben meiner Frustration muss ich dem Spiel zugestehen, dass es eine tolle Welt erschaffen hat, bei dem der Spieler selbst die Geheimnisse und Geschichten erkunden durfte. Hat mich vom Gefühl her, wie man Side-Quest entdecken muss, ganz stark an ‚Ocarina of Time’/‚Majora’s Mask’ erinnert. So komisch es klingen mag.

Ich hoffe @S3puLtuRa sieht nicht, dass ich etwas positives zu einem Soulslike gesagt ha… oh… :coolface:

Die Leaks sagen ja jetzt doch 4 Mio...war dann doch ein ziemlicher Erfolg....gerade weil die Leaks nur eine Zeitaufnahme sind...sollte man da vorsichtig sein.
@Eleak Genau das ist das Problem...dein Post einfach komplett falsch. "Erst mit PC-Version"....was für ein Blödsinn. Ratchet ist auf PC gefloppt.
In dem Fall war das wohl weniger böse von @Eleak gemeint, sondern bezieht sich darauf, dass die Kosten schlicht zu hoch waren, um finanziell einen Gewinn aus den guten Verkaufszahlen zu ziehen und der Port für den PC hier Abhilfe schaffen konnte.

MS flext nicht mit X verkauften Einheiten, sondern
mit der Anzahl betätigter Button vom Controller. :coolface:

Hätte der Gamepass mehr als 30 Mio, hätte MS das schon längst als News gebracht.

Und die 120 Mio sagen auch nichts, wenn man nicht weiß wie viele davon tastächlich spielen oder sich nur eingeloggt haben oder Games gekauft haben usw.
Die 120 Mio sind Leute, die sich mit ihrem Xbox-Account in ein Xbox-Spiel eingeloggt haben. Hierzu zählt die Xbox-Konsole, der Microsoft-Store auf dem PC, MS-Spiele auf Steam und bspw. Nintendo Switch, sofern man sich mit dem Xbox-Account eingeloggt hat. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

Die 120 Mio sind Leute, die sich mit ihrem Xbox-Account in ein Xbox-Spiel eingeloggt haben. Hierzu zählt die Xbox-Konsole, der Microsoft-Store auf dem PC, MS-Spiele auf Steam und bspw. Nintendo Switch, sofern man sich mit dem Xbox-Account eingeloggt hat. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.
Jetzt ganz ehrlich: Glaubst du ist MS mit den Abo Zahlen vom Gamepass zufrieden? Glaubst du, das haben sie sich vor Jahren vorgestellt wenns ins Jahr 2024 geht?

edit: achsoooo, inkl Minecraft? auf allen Plattformen? Dann sind die 120 Mio sehr leicht erklärt und eigentlich viel zu gering.
edit2: das sind übrigens die Plattformen auf denen Minecraft erschienen ist: Windows, macOS, Linux, iOS, iPadOS, Android, ChromeOS, Fire OS, Xbox One, PlayStation 4, Microsoft Windows Phone, Amazon Fire TV, Nintendo Switch, Apple TV, New Nintendo 3DS, PlayStation 3, PlayStation Vita, Raspberry Pi, Wii U, Xbox 360

Zuletzt bearbeitet:
Mid-Level in Bezug zu was?

AA zu AAA.

Sind die Informationen/Aussagen aus dem Leak?

Jup, da gab es eine Grafik zu.

Logik? Wenn es nur um Portkosten ginge um Erfolg zu definieren...wäre jeder Port eines Jeden Games ein Erfolg. 2.6 Mio sind schnell reingespielt. Dann müsste Ratchet aber auch auf der Switch erscheinen (wo es sich besser als auf PC verkauf hätte)....

Es ist gefloppt und die Gefahren der völlig willkürlichen PC-Strategie hinsichtlich Kannibalisierung sind bekannt.

Logik? Denk mal drüber nach. Wenn die PS5 Version den Break Event Point nicht erreicht hat, die PC Version aber Gewinn abwirft und somit auch die Kosten vom Ursprungsspiel ins Plus hieft, was schließen wir daraus?

Ich spreche nicht mehr von einem Flopp, wenn das Spiel wenigstens die Produktionskosten einspielt. War auf der PS5 laut Leak nunmal nicht so, ist dort für mich also ein Flopp. Und du sprichst da von Erfolg, weil "der Leak ja ne Momentaufnahme war"? Wieviel Jahre hat das denn gedauert?

Finde ich nicht. ‚Spider-Man 2‘ hat einen hervorragenden Spagat zwischen Umfang und die Länge der hauptsächlichen Story hingelegt und ‚Ghost of Tsushima’ spielte sich wie aus einem Guss. Auf ihre Art haben sie es besser gemacht, als andere Open-World-Games.

Wir diskutieren hier auf hohem Niveau und du sprichs mit jemanden, der die Platin in beiden Games hat und GoT Legends hier auch mehr als angezockt hat.
Gerade dir kann ich sagen: Es gibt drunk GoT Streams von mir, die einige CWler interessiert verfolgt haben...:coolface:
Klar gerne. Neben meiner Frustration muss ich dem Spiel zugestehen, dass es eine tolle Welt erschaffen hat, bei dem der Spieler selbst die Geheimnisse und Geschichten erkunden durfte. Hat mich vom Gefühl her, wie man Side-Quest entdecken muss, ganz stark an ‚Ocarina of Time’/‚Majora’s Mask’ erinnert. So komisch es klingen mag.

- keine tolle Welt. Einzelne tolle Gebiete, ja...aber keine schlüssige tolle Welt.
- Aufbau schnell durchschaubar. Im Prinzop sind alle Elden Ring-Aktivitäten auch Ubi-Aktivitäten. Kennst du eine Ruine, kennst du alle.
- eigentlich leichtes Spiel, das nur vom Ruf der Soulsgames Abseits Malenia lebt.
In dem Fall war das wohl weniger böse von @Eleak gemeint, sondern bezieht sich darauf, dass die Kosten schlicht zu hoch waren, um finanziell einen Gewinn aus den guten Verkaufszahlen zu ziehen und der Port für den PC hier Abhilfe schaffen konnte.

Was egal ist. Ratchet Rif Apart hat sich wohl doch über 4 Mio mal verkauft und ist mehr als nur profitabel....ohne PC-Version. Gerade bei den Kennzahlen sollte man die Leaks das Datum auch berücksichtigen.

Wir diskutieren hier auf hohem Niveau und du sprichs mit jemanden, der die Platin in beiden Games hat und GoT Legends hier auch mehr als angezockt hat.
Gerade dir kann ich sagen: Es gibt drunk GoT Streams von mir, die einige CWler interessiert verfolgt haben...:coolface:
Nerd. :coolface:

- keine tolle Welt. Einzelne tolle Gebiete, ja...aber keine schlüssige tolle Welt.
Aber authentisch, zumindest nach meinem Empfinden. Ich habe es aber auch nur rund 20 Stunden gespielt.

- Aufbau schnell durchschaubar. Im Prinzop sind alle Elden Ring-Aktivitäten auch Ubi-Aktivitäten. Kennst du eine Ruine, kennst du alle.
Ja, ok. Das durfte ich selbst noch vor dem Abbruch erleben, abseits davon, fand ich die Welt richtig gut.

- eigentlich leichtes Spiel, das nur vom Ruf der Soulsgames Abseits Malenia lebt.
Autsch, den Seitenhieb habe ich verstanden. :coolface:

Was egal ist. Ratchet Rif Apart hat sich wohl doch über 4 Mio mal verkauft und ist mehr als nur profitabel....ohne PC-Version. Gerade bei den Kennzahlen sollte man die Leaks das Datum auch berücksichtigen.
Ich habe mich zu wenig mit den Daten des Leaks auseinandergesetzt, meine aber, dass sie recht aktuell waren und sich ‚Ratchet & Clank‘ schwer tat, die Kosten der Produktion wieder reinzuholen.

300+ Mio $ ausgegeben und raus kam ein Spiel, was man in 7 Stunden durchrushen kann.

:labr:

Stimme sogart zu, dass das bedenklich ist.

Nur erköre mir wir sich MS dagegen wehren kann...die lächerliche CoD-Kampagne wird nicht weniger gekostet haben. Du bist auch klug genug um diese Leaks einzuschätzen zu können...also warum so ein Trollbeitrag?

Ja,Call of Duty ist schon recht kurz
Ja, deshalb haben die pfiffigen CoD-Devs ja auch noch einen umfangreichen Multiplayer- und Zombie-Modus im Paket mit dabei :goodwork:

Während der Uncharted mit Spinnenkräften 2 DLC 300+ Mio $ gekostet hat und du es nicht mal mit deinen Kumpels zusammen zocken kannst. Das wurde nämlich gecancelt, sonst wären es wohl über 500 Mio $ und das Game immer noch nicht draußen.

Einfach unglaubliche Zustände, wenn sich sogar die Devs fragen, wo die ganze Kohle eigentlich hin ist :shakehead:
Wüsste nicht das SMW 300 Mio. $ gekostet haben soll
Hat es ja auch nicht :ol:
Die zeitliche Angabe ist noch immer Blödsinn.
Aha. Da steht jetzt Aussage gegen Aussage :nix:

Jeder der eine Suchmaschine bedienen kann wird schnell merken das 7 Stunden Blödsinn sind. Aber hey, wenn man weiß wer das gepostet hat, dann stellt sich keine Frage mehr:lol2:

Aha. Da steht jetzt tAussage gegen Aussage :nix:
Ich tätige eine Aussage aus der eigenen Erfahrung heraus, da ich ‚Spider-Man 2‘ durchgespielt habe, ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier, die das Spiel (nach eigenen Worten) nur kurz angespielt oder erst gar nicht gespielt haben.

Die „7 Stunden“ sind schlicht Blödsinn und die Aussagen darüber werden nicht wahrer, nur weil man hier Patronen für den WAR aus einer vermeintlichen Antipathie heraus verschießen möchte.

300+ Mio $ ausgegeben und raus kam ein Spiel, was man in 7 Stunden durchrushen kann.

:labr:
Also wie hier die gelben und grünen lügen, damit sie irgendwas an Sony kritisieren können zeigt eigentlich nur wie viel Sony richtig macht und wie dominant sie sind. Hätten sie valide Kritikpunkte müssten sie nicht so offensichtlich lügen.

Aber ich möchte ab jetzt von keinem der vernünftügen gelben oder grünen lesen, dass die Sony Trolle ach so schlimm seien, bevor ihr nicht den Mist vor der eigenen Haustür weggekehrt habt. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie hier die gelben und grünen lügen, damit sie irgendwas an Sony kritisieren können zeigt eigentlich nur wie viel Sony richtig macht und wie dominant sind. Hätten sie valide Kritikpunkte müssten sie nicht so offensichtlich lügen.

Aber ich möchte ab jetzt von keinem der vernünftügen gelben oder grünen lesen, dass die Sony Trolle ach so schlimm seien, bevor ihr nicht den Mist vor der eigenen Haustür weggekehrt habt. :fp:
Spielt überhaupt keine Rolle, wie lange die Spielzeit nun genau ist. Wäre sogar tragisch, wenn man sich länger als 7 Stunden mit dem Langweiler beschäftigen müsste.

Spielt überhaupt keine Rolle, wie lange die Spielzeit nun genau ist. Wäre sogar tragisch, wenn man sich länger als 7 Stunden mit dem Langweiler beschäftigen müsste.
So verzweifelt mein Freund? Dass man sogar Lügen gutheißt nur um Sony ein bisschen zu schaden. Siehts wirklich so schlecht um die Xbox aus?

(War eine rethorische Frage, es sieht sogar viel schlechter um die Xbox aus, als damals zu One Zeiten.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom