PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Spiel ist super, die Verkaufszahlen sind für solch einen Titel, wie ich finde, ebenso nicht verkehrt. Leider jedoch kein großer Erfolg finanziell gesehen.

Finanziell gesehen war das ein Flopp, weil es laut Leak den Break Event Point nicht mal erreicht hat. Bzw. erst mit PC Version.

Sony findet nun auch das Spiele mit einem Budget von 100 Millionen nur noch mid-Level Titel sind. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Dass es auch besser geht, zeigen ja spiele wie ‚Ghost of Tsushima‘, ‚Elden Ring‘ und auch aktuell ‚Spider-Man 2‘.

Nein, würde ich nicht sagen. SM2 ist halt wirklich beim Umfang überschaubar und passt so.
GoT ist schon fast zu lang, lebt aber davon, dass die 0815 Side-Activities kreativ sind.

Elden RIng? Willst du meine Meinung über Elden Ring wirklich hören?
Das Spiel ist super, die Verkaufszahlen sind für solch einen Titel, wie ich finde, ebenso nicht verkehrt. Leider jedoch kein großer Erfolg finanziell gesehen.

Die Leaks sagen ja jetzt doch 4 Mio...war dann doch ein ziemlicher Erfolg....gerade weil die Leaks nur eine Zeitaufnahme sind...sollte man da vorsichtig sein.

@Eleak Genau das ist das Problem...dein Post einfach komplett falsch. "Erst mit PC-Version"....was für ein Blödsinn. Ratchet ist auf PC gefloppt.

Ach, auf einmal geht es um die Qualität? Was interessiert mich das, was du magst? :coolface:
CoD wird schon nicht sterben, keine Sorge.
Wo steht denn das es um Qualität geht?
Ich hab lediglich geschrieben das MWII einfach nur shice und schlecht war und ich es bereut habe nur einen Cent dafür ausgegeben zu haben. Weil ich CoD scheisse finde, und es nach 12 Jahren mal wieder ne Chance gegeben habe, steht das in relation bezüglich Qualität zu anderen Spielen weil??? *insert answer here* Mir erschließt sich der Vergleich gerade nicht ganz. Forspoken hätte ich in seinem qualitativ schlechtem Zustand zu Release niemals durchgespielt, wurde aber halt gepatcht. Also ja, natürlich geht es um Qualität.. Aber kA ob ich das von dir jetzt richtig verstanden habe bzgl. dem Thema.

Wenn du das mir nicht glaubst, adde mich auf sämtlichen Plattformen und durchstöbere meine Historie. Wenn du kein PSN hast, dann frag Arcturio - wird dir schon ne Auskunft geben. Auf steam war mein letztes CoD von 2010 BlackOps. MWII hab ich 2022 aus Wut dann sogar platiniert, weil ich wenigstens irgendwas für mein Geld haben wollte. Übers XBL hab ich nicht ein mal im Leben ein CoD gestartet.

Gib mir ne Quelle, dass auch nur ein einziges Xbox Series Game die 1 Milllionen überschritten hat.
Wenn die Xbox Spiele sich verkaufen würden, gäbe es Zahlen von MS.
Quellen zu Sony Spielen sind ja reichlich verfügbar.
Ich weiß, dass es für manche nur sehr schwer zu verstehen ist und auch du musst jetzt ganz stark sein:

Im Fokus bei Microsoft stehen nicht die verkauften Einheiten, sondern aktive User des Ökosystems Xbox. MS flext nicht mit X verkauften Einheiten, sondern mit XX Millionen Spielern. Das macht MS schon seit einiger Zeit und dies hängt natürlich mit dem Gamepass zusammen, in dem (im Gegensatz zum Konkurrenzprodukt bei Sony) direkt zum Launch auch alle AAA-Titel des Konzerns erscheinen.

Ist das so verständlich genug ausgedrückt oder muss ich noch weiter ins Detail gehen?

Wo steht denn das es um Qualität geht?

Das steht in deinem Post, weil du angeblich selten was schlechteres gezockt hast.

Aber kA ob ich das von dir jetzt richtig verstanden habe bzgl. dem Thema.

Es ist ganz egal ob dir das Spiel zusagt oder nicht, es wird auch weiterhin ein Erfolg sein.

Wenn du kein PSN hast

Steht nur dick unter meinem Avatar :coolface:

MWII hab ich 2022 aus Wut dann sogar platiniert

wtf? :ugly:

@Eleak Genau das ist das Problem...dein Post einfach komplett falsch. "Erst mit PC-Version"....was für ein Blödsinn. Ratchet ist auf PC gefloppt.

Lol, was? Ein Flopp auf PC, bei den geringen Portkosten? Lies dir mal lieber den Leak Thread noch mal durch, das war da Thema inklusive Rechnung. PC war der einzige Bereich wo sie mit Profit rausgegangen sind. ;)
Ich glaub du willst nur trollen, wenn ja, antworte bitte nicht mehr auf meine Posts. :goodwork:

Ich weiß, dass es für manche nur sehr schwer zu verstehen ist und auch du musst jetzt ganz stark sein:

Im Fokus bei Microsoft stehen nicht die verkauften Einheiten, sondern aktive User des Ökosystems Xbox. MS flext nicht mit X verkauften Einheiten, sondern mit XX Millionen Spielern. Das macht MS schon seit einiger Zeit und dies hängt natürlich mit dem Gamepass zusammen, in dem (im Gegensatz zum Konkurrenzprodukt bei Sony) direkt zum Launch auch alle AAA-Titel des Konzerns erscheinen.

Ist das so verständlich genug ausgedrückt oder muss ich noch weiter ins Detail gehen?
Die stehen bei der PR im Fokus weil die Verkaufszahlen unterirdisch sind. Hätte MS die Verkaufszahlen von Sony oder Nintendo gäbe es kein Gelaber von X Millionen Spielern sondern es gäbe ebenso wie bei der Konkurrenz richtige Verkaufszahlen.

Der Gamepass an sich ist schon eine Reaktion auf schlechte Verkäufe der MS Software.

MS flext in dieser Gen mit kaum was. Wo steht denn das nun "wichtigste" Produkt des Xbox Öko Systems gerade, der Gamepass? Bei 25 Mio? Müssten es nicht schon viel mehr sein? Glaubt ihr wirklich MS ist mit den Zahlen zufrieden? Egal ob Xbox oder Gamepass? Wenn der Gamepass so erfolgreich wäre, würden wir dann nicht Erfolgsmeldungen bekommen?

Und was nutzen einem XX Millionen Spieler wenn man nicht differenziert ob jemand das Spiel 5 min oder 50 Stunden gespielt hat? Wenn man alles reinzählt, sagen einem die Spielerzahlen auch nichts über den Erfolg aus. MS kopiert hier Netflix, die auch alles zählen was 6 min überschreitet.

Die stehen bei der PR im Fokus weil die Verkaufszahlen unterirdisch sind. Hätte MS die Verkaufszahlen von Sony oder Nintendo gäbe es kein Gelaber von X Millionen Spielern sondern es gäbe ebenso wie bei der Konkurrenz richtige Verkaufszahlen.

Der Gamepass an sich ist schon eine Reaktion auf schlechte Verkäufe der MS Software.
Ach komm, mit hätte-wäre-würde-Argumentationen kommen wir doch nicht weiter.

Hätte Sony einen fetten Aboservice und einen entsprechenden Unternehmensfokus, würden sie ebenfalls die Zahlen wie MS präsentieren.

Der Fokus ist eben ein anderer und du bist nicht in der Lage, dies zu akzeptieren.

Bist du sicher das du nicht von Miles Morales sprichst?

Das waren bei mir dort aber 6 Stunden inklusive ein paar Nebenaufgaben :coolface:
Miles wäre mit allen Nebenaufgaben aber bestimmt um die 10 Stunden lang, wenn man noch alles sammelt (urg) und 100% macht, locker um die 14-15 Stunden.

Da rechne ich schon damit das Spider-Man 2 als vollständiges Spiel ca. doppelt so lang ist.

Ach komm, mit hätte-wäre-würde-Argumentationen kommen wir doch nicht weiter.

Hätte Sony einen fetten Aboservice und einen entsprechenden Unternehmensfokus, würden sie ebenfalls die Zahlen wie MS präsentieren.

Der Fokus ist eben ein anderer und du bist nicht in der Lage, dies zu akzeptieren.
MS präsentiert ihre Abozahlen doch ebenfalls nicht mehr. Rate mal warum.

Du weißt schon das man im Schnitt 17 Stunden braucht? Also wenn du trollen willst solltest du dich mit Fakten beschäftigen. Und wie lange braucht man für SMW? Ach stimmt, das war das 9 Stunden Quickie gehüpfe.

Ich habe 7 Stunden gebraucht nicht 17.

Für Mario hab ich mit 100% etwa 25h gebraucht. Wenn man durchtrennt, geht das sicher auch schneller, aber im Gegensatz zum Tapetenmann macht das ja Spaß und man macht gern alles ganz in Ruhe. Außerdem werde ich Mario wahrscheinlich auch in den nächsten 10 oder gar 20 Jahren immer mal wieder durchspielen und am Ende 100+++ Stunden auf der Uhr haben.
Beim Tapetenmann war ich nach 7 Stunden fast schon froh, es hinter mir zu haben und werde es mir Sicherheit nie wieder anfassen :kruemel:

Für Mario hab ich mit 100% etwa 25h gebraucht. Wenn man durchtrennt geht das sicher auch schneller, aber im Gegensatz zum Tapetenmann macht das ja Spaß und man macht gern alles ganz in Ruhe. Außerdem werde ich Mario wahrscheinlich auch in den nächsten 10 oder gar 20 Jahren immer mal wieder durchspielen und am Ende 100+++ Stunden auf der Uhr haben.
Beim Tapetenmann war ich nach 7 Stunden fast schon froh, es hinter mir zu haben und werde es mir Sicherheit nie wieder anfassen :kruemel:

Mir stellt sich da eine Frage: du hast dich ja sonst so abwertend um die Superhelden ausgelassen...warum spielst du die Spiele, wenn die dich eigentlich nicht interessieren? :coolface:

MS flext in dieser Gen mit kaum was. Wo steht denn das nun "wichtigste" Produkt des Xbox Öko Systems gerade, der Gamepass? Bei 25 Mio? Müssten es nicht schon viel mehr sein? Glaubt ihr wirklich MS ist mit den Zahlen zufrieden? Egal ob Xbox oder Gamepass? Wenn der Gamepass so erfolgreich wäre, würden wir dann nicht Erfolgsmeldungen bekommen?

Und was nutzen einem XX Millionen Spieler wenn man nicht differenziert ob jemand das Spiel 5 min oder 50 Stunden gespielt hat? Wenn man alles reinzählt, sagen einem die Spielerzahlen auch nichts über den Erfolg aus. MS kopiert hier Netflix, die auch alles zählen was 6 min überschreitet.
25 Mio waren es im Januar 2022. Aktuellere Zahlen musst du bitte googeln.

Was ich dir aber sagen kann: Microsoft zählt 120 Mio aktive Xbox-User pro Monat über alle Plattformen verteilt.

Für Mario hab ich mit 100% etwa 25h gebraucht. Wenn man durchtrennt, geht das sicher auch schneller, aber im Gegensatz zum Tapetenmann macht das ja Spaß und man macht gern alles ganz in Ruhe. Außerdem werde ich Mario wahrscheinlich auch in den nächsten 10 oder gar 20 Jahren immer mal wieder durchspielen und am Ende 100+++ Stunden auf der Uhr haben.
Klar wirst du Mario in 10 oder 20 Jahren immer mal wieder durchspielen. Weil du alles aus dem game vergessen hast und nichts hängen bleibt, und dann kommst du bestimmt auf deine 100 Stunden. ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also kauft man sich Games, obwohl man eine Abneigung hat, wer soll dir das glauben?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Lol, was? Ein Flopp auf PC, bei den geringen Portkosten? Lies dir mal lieber den Leak Thread noch mal durch, das war da Thema inklusive Rechnung. PC war der einzige Bereich wo sie mit Profit rausgegangen sind. ;)
Ich glaub du willst nur trollen, wenn ja, antworte bitte nicht mehr auf meine Posts. :goodwork:

Logik? Wenn es nur um Portkosten ginge um Erfolg zu definieren...wäre jeder Port eines Jeden Games ein Erfolg. 2.6 Mio sind schnell reingespielt. Dann müsste Ratchet aber auch auf der Switch erscheinen (wo es sich besser als auf PC verkauf hätte)....

Es ist gefloppt und die Gefahren der völlig willkürlichen PC-Strategie hinsichtlich Kannibalisierung sind bekannt.

25 Mio waren es im Januar 2022. Aktuellere Zahlen musst du bitte googeln.

Was ich dir aber sagen kann: Microsoft zählt 120 Mio aktive Xbox-User pro Monat über alle Plattformen verteilt.
Hätte der Gamepass mehr als 30 Mio, hätte MS das schon längst als News gebracht.

Und die 120 Mio sagen auch nichts, wenn man nicht weiß wie viele davon tastächlich spielen oder sich nur eingeloggt haben oder Games gekauft haben usw.

300+ Mio Verkäufe eines Spiels sind also 'unterirdisch' oder 'schlecht'.

Alles klar. Hat ja nur sonst kein anderes Spiel geschafft :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom