PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lösung folgt demnächst:coolface:
OIG.LsBqd3Lv0rYDGBdfy3rG

@CrsRoKk wird natürlich Ambassador! :lora:
BiN dahabei… Worrum gehet‘S?

Weekend At Bernies Hello GIF
 
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich gesagt habe, dass die Xbros Bremsspuren in der Unterhose haben. Nichtsdestotrotz wird die XBox X ausgebremst. :sorry:
 
Als erstes würde ich dir Empfehlen einfach mal ein paar Prozent runter zu kommen und nicht alles direkt als Vorwurf oder ähnliches zu sehen. Im Grunde wollte ich nur ausdrücken das du nicht zu denen gehörst die nur dämlich Provozieren und den ganzen Tag XBOX ist Kacke und jeder der darauf zockt ein Idiot!" schreibst, wie es im übertragenen Sinne halt einige User machen.

Verstehe deine Empfehlung und mir ist mein rauer Schreibstil auch bekannt (kannst ja @DerLacker fragen ob ich per PN auch so eine unangenehme Seele bin), aber das ist ja mein Punkt: ich will auch im War diskutieren.

Muss man glaube ich auch klar festhalten: Xbox ist natürlich nicht nur klar kacke, hat auch positive Impulse gesetzt und ich diskutiere auch gerne darüber wie sich Xbox erfangen kann.

Meine negativen Kommentare zur Führung rund um Phil Spencer und der PR-Kritik sind imo gerechtfertigt, aber selbst das Peanuts im Vergleich zur Konsolidierung, die MS wesentlich zu tragen hat.

Und diese Konsolidierung greift mittlerweile auch bei PS und das habe ich mehrfach die letzten Monate erwähnt. Ich verteidige PS weil meine Lieblingsplattform, aber mir gefallen mehrere Dinge bei PS gerade nicht und damit meine ich nicht ein paar Gaas -Games.
Wie gesagt, natürlich betrachtet jeder die Dinge ein wenig durch seine ganz eigene Brille, egal für wie Objektiv er sich hält und es gibt hier ganz sicher einige XBOX "Fans" die mir ganz hart auf den Sack gehen und außer auf dümmlichste Art Provozieren und ja, vor allem gegen Playstation schießen, nichts beitragen. Aber mein Eindruck ist halt das auf jeden XBOX "Fan" der so drauf ist mindestens 3 Playstation Schreihälse kommen die halt null Sinnvolles beizutragen haben. Nintendo Fans nehme ich halt viel seltener und weniger als so billig und aggressiv rum trollend wahr, kommt mal vor, aber halt viel weniger, was mir die Gruppe schon mal Grundsätzlich Sympathischer macht, da ich War hin oder her, dieses einfach nur dämliche rum trollen, null verstehe

Namecalling ist ja Verboten, aber ja, mir fallen da auf der Stelle mit Abstand am meisten Playstation "Fans" ein die hier vor allem durch rum trollen auffallen.

Du brauchst aber keine Brille. Der War ist exakt das was ich bei der Zusammenlegung habe kommen: nämlich der alte Konsolen vs PC -Thread. Xbox ist auch nur dank der Konsolidierung wieder Thema...Nin-Fans die für die Zusammenlegung gestimmt haben sind entweder noch immer nur im Herstellerbereich oder in Vkz-Threads wo sie dominieren und die alte Nin vs Ps - Dynamik noch da ist...die gibt es in dem War - Thread ja nicht. Wie auch wenn Xbox erst Zenimax und ABK kaufen muss um die PC vs Konsolen aka PS - Dynamik des Wars aufzubrechen. Es ist absurd.


Ansonsten: ich werde und habe nie jemanden für die Wahl seiner Lieblingskonsole angemacht.
Tatsächlich sind meine besten Bekanntschaften hier auf CW eben nicht aus dem PS-Lager ( auch weil man Leute wie unsere Zwillings-Brod @DeinVater und @Kartoffel hier rausgelangweilt hat.

Wenn es darum geht, wer die schlimmste Partei im War ist, muss man imo nur die Vkz-Threads mit dem War vergleichen. Komplett unterschiedlicher Userstamm und komplett unterschiedlicher Plattform-War.

Die Wahrheit ist ja nämlich recht simpel: Nin-Fans sind pro Konsole, PS-Fans sind es und die meisten Xbox-Fsns auch. In dem Thread wird einem oft was anderes suggeriert und das ist das Problem.
 
Über die Länge eines Games sollte sich kein gelber nach Super Mario Wonder lustig machen. Denn dannach ist jeder Versuch zu trollen, wie in diesem Fall, ein Eigentor.

Weder der Umfang von SM2, noch von SMW sind ein Problem.

Allgemein: ich kann mich nicht erinnern wie viele Topgames vom Umfang zurückgehalten wurden. Zu lange Games sind eher das Problem gerade wenn man über Pacing redet. Die Zeiten von Heavenly Sword-Diskussionen zu Beginn der PS3 liegen hinter uns.

Ich kann hier ein dutzend Games der letzten 3 Jahre nennen, die länger waren als es gut für sie ist. Zu kurze Games? Fällt mir kaum was ein.

Ist halt für manch zurückgelassene Gesellen das Problem mit der "everything is Uncharted" - Einstellung die sie seit 15 Jahren mitschleppen, während die Wahrheit ist, dass alles überfüllte Open World - Kacke ist.
 
Über die Länge eines Games sollte sich kein gelber nach Super Mario Wonder lustig machen. Denn dannach ist jeder Versuch zu trollen, wie in diesem Fall, ein Eigentor.
Mario Wonder muss übrigens ein extremer fail sein. Zumindest wenn ich die Ratchet and Clan RA Bash-logik benutze - mit dem Verhältnis der Verkaufszahlen der Hardware zur Software.

5mio Mario Wonder Kopien bei einer Basis von über 130Mio Konsolen.

Bei Ratchet and Clank ist es ja schon ein Flop mit 4mio Verkäufen bei 50mio Konsolen :uglygw:

Jaja.
 
Mario Wonder muss übrigens ein extremer fail sein. Zumindest wenn ich die Ratchet and Clan RA Bash-logik benutze - mit dem Verhältnis der Verkaufszahlen der Hardware zur Software.

5mio Mario Wonder Kopien bei einer Basis von über 130Mio Konsolen.

Bei Ratchet and Clank ist es ja schon ein Flop mit 4mio Verkäufen bei 50mio Konsolen :uglygw:

Jaja.

Mario Odyssey hat 27 Millionen, was sagst du da? 5 Millionen > 27 Millionen? Zelda ist bei 30 und das sind nichtmal die am meisten verkauften Nintendo-Switch Spiele. Die Userbase ist jedenfalls da und davon Träumen die Blauen :coolface:

Mario Kart hat sich öfter verkauft als die 50 Millionen PS5s, da kann man die Ratchet Zahlen noch mit einbeziehen :awesome:
 
Mario Odyssey hat 27 Millionen, was sagst du da? 5 Millionen > 27 Millionen? Zelda ist bei 30 und das sind nichtmal die am meisten verkauften Nintendo-Switch Spiele. Die Userbase ist jedenfalls da und davon Träumen die Blauen :coolface:
Was interessiert mich jetzt Odyssey?

Astros Playroom hat 50mio, bei 50mio Konsolen :coolface: Wird dich jetzt genauso wenig interessieren oder? Ich hab gerade über den absurden Vergleich gesprochen so wie der Doppelmoral dahinter.

:moin:
 
Was interessiert mich jetzt Odyssey?

Astros Playroom hat 50mio, bei 50mio Konsolen. Wird dich jetzt genauso wenig interessieren oder? Ich hab gerade über den absurden Vergleich gesprochen so wie der Doppelmoral dahinter.

:moin:

Das einzige was ihr vorzuweisen habt, sind CoD Zahlen, Sonyspiele sind einfach nicht so erfolgreich wie die Thirds, finde dich damit ab :coolface:
 
Mario Odyssey hat 27 Millionen, was sagst du da? 5 Millionen > 27 Millionen? Zelda ist bei 30 und das sind nichtmal die am meisten verkauften Nintendo-Switch Spiele. Die Userbase ist jedenfalls da und davon Träumen die Blauen :coolface:

Mario Kart hat sich öfter verkauft als die 50 Millionen PS5s, da kann man die Ratchet Zahlen noch mit einbeziehen :awesome:
Was hat Odyssey mit Mario Wonder zu tun?🙄
 
Weder der Umfang von SM2, noch von SMW sind ein Problem.
Danke.

Zu lange Games sind eher das Problem gerade wenn man über Pacing redet.
Danke.

Ich kann hier ein dutzend Games der letzten 3 Jahre nennen, die länger waren als es gut für sie ist. Zu kurze Games? Fällt mir kaum was ein.
Danke.

Ist halt für manch zurückgelassene Gesellen das Problem mit der "everything is Uncharted" - Einstellung die sie seit 15 Jahren mitschleppen, während die Wahrheit ist, dass alles überfüllte Open World - Kacke ist.
Dass es auch besser geht, zeigen ja spiele wie ‚Ghost of Tsushima‘, ‚Elden Ring‘ und auch aktuell ‚Spider-Man 2‘.

Bei Ratchet and Clank ist es ja schon ein Flop mit 4mio Verkäufen bei 50mio Konsolen :uglygw:
Das Spiel ist super, die Verkaufszahlen sind für solch einen Titel, wie ich finde, ebenso nicht verkehrt. Leider jedoch kein großer Erfolg finanziell gesehen.
 
Das einzige was ihr vorzuweisen habt, sind CoD Zahlen :coolface:
Zahlen sind schon was tolles. CoD ist mit MWII zuletzt wieder für 10 Jahre für mich gestorben (hat zuvor schon gute 10 Jahre Pause von mir bekommen) - selten so was schlechtes im Sp so wie MP gezockt. Was deren VKZ angeht ist mir eig. egal. Die Marke ist aber anscheinend PS abhängig. Ole ole :uglygw:ohne die PS Community, ist der Ofen aus bei der IP. Ganz toll. Großartig.
 
Weder der Umfang von SM2, noch von SMW sind ein Problem.

Allgemein: ich kann mich nicht erinnern wie viele Topgames vom Umfang zurückgehalten wurden. Zu lange Games sind eher das Problem gerade wenn man über Pacing redet. Die Zeiten von Heavenly Sword-Diskussionen zu Beginn der PS3 liegen hinter uns.

Ich kann hier ein dutzend Games der letzten 3 Jahre nennen, die länger waren als es gut für sie ist. Zu kurze Games? Fällt mir kaum was ein.

Ist halt für manch zurückgelassene Gesellen das Problem mit der "everything is Uncharted" - Einstellung die sie seit 15 Jahren mitschleppen, während die Wahrheit ist, dass alles überfüllte Open World - Kacke ist.
Ich finde das Problem von zu langen Spielen größer als von zu kurzen. Früher waren viele gute und sehr gute Games viel zu kurz: Resi Teile, Onimusha, Heavnly Sword, Portal 1 + 2, Hellblade, Titan Fall 2 usw.

Aber weil SMW eben ein sehr gutes Game war, ist der größte Kritikpunkt, dass es so kurz ist. Und das ist es definitiv mit seinen 8-9 Stunden. Der zweite große Kritikpunkt ist, dass es vieeeel zu leicht ist. Ich hab das Teil an 2 Nachmittagen durchgezockt und einen großen Wiederspelwert, wie andere Marios ihn hatte, hatte es auch nicht.

Alles in allem finde ich die Länge von SMW zu kritisieren durchaus gerechtfertigt.
 
Was hat Odyssey mit Mario Wonder zu tun?🙄

Es ging vorhin um 2D vs 3D Marios und das sich 2D Marios schlechter verkaufen, bzw. erst auf Dauer, falls du nicht aufgepasst hast.
Aber auch das hat Extraplatt schon wieder vergessen :coolface:

Zahlen sind schon was tolles. CoD ist mit MWII zuletzt wieder für 10 Jahre für mich gestorben (hat zuvor schon gute 10 Jahre Pause von mir bekommen) - selten so was schlechtes im Sp so wie MP gezockt. Was deren VKZ angeht ist mir eig. egal. Die Marke ist aber anscheinend PS abhängig. Ole ole :uglygw:ohne die PS Community, ist der Ofen aus bei der IP. Ganz toll. Großartig.

Ach, auf einmal geht es um die Qualität? Was interessiert mich das, was du magst? :coolface:
CoD wird schon nicht sterben, keine Sorge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom