PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ging um Hardware Verbesserungen zwischen Current und Next Gen.
Diese Gen zeigt ja das CrossGen mindestens 3 Jahre geht und aktuelle Games die Konsolen schon ans Limit bringen also warum mit Midgen Konsolenzycen unnötig verlängern?
Und genau da wünsche ich mir auch ‚Microsoft‘. Allein der Konkurrenzsituation wegen, selbst wenn die Spiele am Ende nicht meinen Geschmack treffen sollten.
Wir reden hier von bisher 2 Games vielleicht….sehe sonst kaum bis keine Unterschiede.
 
@Steras83 du weißt selber das es goldige Aussichten sind und dich sowas gepusht hat zum kauf der Box, könnte natürlich auch alle etwas schneller gehen, renn den Schlümpfen hinterher oder entscheide selber.
Ich denke für mich ist zumindest diese Generation der Zug eh abgefahren.
Eine Series X und eine Playstation 5 stehen jetzt sowieso hier.
Muss nur mit meiner Kaufreue bei der Xbox Series X bald wieder ins reine kommen und dann passt das denke ich.

In der nächsten Generation werde ich dann wieder neu überlegen zwischen Xbox, Playstation und PC.
Mal schauen was bis dahin so alles passiert ☺️
 
Man hat die Roadmap zur neuen Xbox Hardware ja gesehen und die war klar auf 2028 ausgelegt. Deswegen glaube ich das 2026er Gerücht nicht so recht.
Da sollen am Ende ganze zwei Jahre der Schere zum Opfer fallen.

Hab da ordentliche Zweifel.
 
Ist halt die frage, ob das nicht auch an schlechter/mangelnder Optimierung liegt. Wie lang sollte eine Gen gehen?

Wie lange sollte die Entwicklung der Spiele gehen? Wir sehen doch jetzt wunderbar, dass es sicherlich nicht nur an der Hardware liegt, dass so gut wie gar nicht diese ominösen neuen Gamedesigns erscheinen welche auf der Last Gen nicht möglich gewesen wären.

Im Grunde sind die meisten Games alle Evolutionen statt Revolution da reicht bessere Hardware allemal.
 
Die nächste Box wird dann auch das Pad mit den Rumblw Triggern haben. Damals wurde gelacht und gemekert wegen der Lautstärke, heute hat man die leiseste und stärkste Konsole in der kompaktesten Form. Dann wurde gemekert man habe zu wenig Studios und Spiele, dann fing Microsoft mit aufbauen und aufkaufen an, denke @Steras83 du weißt selber das es goldige Aussichten sind und dich sowas gepusht hat zum kauf der Box, könnte natürlich auch alle etwas schneller gehen, renn den Schlümpfen hinterher oder entscheide selber.
Woran merkt man das die Box X die stärkste Konsole ist?PS5 und Box X sind kaum nennenswerte Unterschiede.

Studio Käufe,schön und gut.Bringt ja nichts wen trotzdem nur mittelmäßige Spiele kommen.Sehe Starfield.

Ich seh da noch keine goldene Aussichten
 
Wie lange sollte die Entwicklung der Spiele gehen? Wir sehen doch jetzt wunderbar, dass es sicherlich nicht nur an der Hardware liegt, dass so gut wie gar nicht diese ominösen neuen Gamedesigns erscheinen welche auf der Last Gen nicht möglich gewesen wären.

Im Grunde sind die meisten Games alle Evolutionen statt Revolution da reicht bessere Hardware allemal.
Das ist keine Antwort auf meine Frage!! :coolface:
 
Woran merkt man das die Box X die stärkste Konsole ist?PS5 und Box X sind kaum nennenswerte Unterschiede.

Studio Käufe,schon und gut.Bringt ja nichts wen trotzdem nur mittelmäßige Spiele kommen.Sehe Starfield.

Ich seh da noch keine goldene Aussichten
Jimbo offenbar schon, er flog ja um die halbe Welt um Deals zu unterbinden, Sony hält da ja immer noch nicht die Füße still.
Dann kannst du ja zufrieden in die Sony Zukunft blicken.
 
Jimbo offenbar schon, er flog ja um die halbe Welt um Deals zu unterbinden, Sony hält da ja immer noch nicht die Füße still.
Dann kannst du ja zufrieden in die Sony Zukunft blicken.
Natürlich kann ich das.Sony Zukunft sieht wie immer gut aus.
Wen Microsoft mal gute Spiele bringt,dann sicher auch.An der Konsole liegt es nicht und an die Studio Käufe auch nicht
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage!! :coolface:

Doch eigentlich schon ... wenn nach so einer langen Zeit wie jetzt immer noch geglaubt wird, dass nach Cross Gen jetzt die schlechte/magelnde Optimierung der Grund für ausstehende neue Gamedesigns ist, der scheint wohl etwas naiv zu sein.

Ein Hard Cut von Anfang an würde diesbezüglich kaum was daran ändern und wir bekämen die ersten Jahre im Grunde auch "nur" einfach eine bessere Grafik :nix:

Wie bereits gesagt ist auch allein das Risiko für die Hersteller zu groß.

Ich habe es damals schon gesagt, ein Label "only on Next Gen Konsole" beim Game macht daraus nicht automatisch ein Next Gen Game welches auf last Gen so gar nicht machbar wäre ... schon gar nicht wenn es um ominöse "Next Gen Gamedesigns" geht.

Deswegen ist die Argumentation "die ganzen Verbesserungen welche die Next Gen Hardware bietet" auch sehr schwammig.
 
Die nächste Box wird dann auch das Pad mit den Rumblw Triggern haben. Damals wurde gelacht und gemekert wegen der Lautstärke, heute hat man die leiseste und stärkste Konsole in der kompaktesten Form. Dann wurde gemekert man habe zu wenig Studios und Spiele, dann fing Microsoft mit aufbauen und aufkaufen an, denke @Steras83 du weißt selber das es goldige Aussichten sind und dich sowas gepusht hat zum kauf der Box, könnte natürlich auch alle etwas schneller gehen, renn den Schlümpfen hinterher oder entscheide selber.
Könnte eines deiner von dir neulich zitierten Texte aus dem Jahr 2019-2020 sein. Ergebnis bekannt. :moin: :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom