PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Wie gesagt 2027/2028. War ja klar
 
Das Thema hatten wir erst und es fehlt nicht an Qualität…..Sony hat bei einigen Titeln einfach nur noch ein bisschen mehr

In der diskussion geht mir mittlerweile zunehmend die spielerschaft selbst auf den keks. Höher, weiter, schneller, schöner, grösser, umfangreicher, abwechslungsreicher etc. pp. Die spielerschaft ist langsam ein verhätscheltes kind das immer nach mehr schreit.
 
Was soll man dazu sagen? Das du ständig am Zweifeln mit deinen Entscheidungen bist, ist wirklich dein eigenes Problem, daher wohl auch alle paar Monate dieses "vielleicht höre ich komplett auf zu zocken ect." um dann im nächsten Moment irgendetwas wieder schön zu reden.
Kann gut sein.
Obwohl in diesem speziellen Fall auch noch dazu kam, das ich das Gefühl hatte, man wird am Markt in eine gewisse Richtung gedrängt.
Also zum Beispiel, Microsoft kauft ganz viel Publisher auf, so das du irgendwann regelrecht gezwungen wird eine Xbox haben zu müssen.

Auf sowas reagiere ich sehr allergisch, wäre bei anderen Bereichen wie z.B. Smartphone das gleiche, wenn irgendwann immer weniger
Auswahl ist und man nur noch zwischen Sony und Apple oder gar nicht nur noch Apple entscheiden könnte ;)

Ich möchte wenigstens noch eine gewisse Wahl haben.
Die Frage, warum eine Xbox Konsole wenn man am PC spielen kann, brauchst aber gerade Du nicht zu stellen, denn dafür hast du selbst oft genug wenn es hier mal wieder um Konsole vs PC ging massig Antworten geliefert!
Ja das weiß ich. Ist ja nicht so als hätte ich das plötzlich vergessen ;)
Dass Du sebst oft mit deinen eigenen Entscheidungen harderst ist dein Problem und trifft ja nicht gleich auf alle andere die hinter ihren Entscheidungen stehen zu :nix:
Hab ich auch niemandem im Abrede gestellt.
Ich gönne jedem seinen Spaß mit der Art und Weise zu spielen die er/sie sich selbst ausgesucht hat.
Das mit den "Entscheidungen" hadern ist bei mir nicht nur beim Gaming oder Konsolen, sondern betrifft trotz Therapie weiterhin fast das komplette Leben.
Ich kann auch nur ganz ehrlich sagen, ich wünsche generell Psychische Krankheiten niemandem, es schränkt schon massiv das ganze Leben ein :(

Aber wie gesagt, genug von mir zu diesem Thema.
Wird auch sonst ein bisschen Off-Topic und langweilig.
Aber vielleicht kann man ein bisschen meine Beweggründe oder Reaktionen so ein bisschen besser nachvollziehen.
 
Aber,aber SquareEnix,Capcom,FromSoftware und Sega

Lol welches Studio ist das?
Selbst auf Wiki findet man nichts.

GCbiCzIWQAAzT8i
 
Wer die Kohle hat und Technik Geil ist, für den ist der PC das Nonplusultra, ist einfach so, zukünftig kommen auch mehr Sony Games auf den PC, dort bekommt man von allen die Spiele bis auf Nintendo.
Auf dem PC kannste dir immer die neuste und krasseste Technik selber einbauen, wenns das Geld hergibt, der Gedanke ansich ist schon geil, bei Konsolen muß man immer warten, klar werden Spiele auf Konsolen besser optimiert, meißtens. Den PC wird es immer geben, neue Hardware ebenfalls. Konsolen haben auch ihre Vorteile in der Bedienung und im Comfort, einfach reines simple Zocken.
Ich bin mit der Xbox glücklich und freue mich auf die zukünftigen Spiele, ich finde die Series X ist die hochwertigste Konsolen Hardware auf dem Markt, elegant aber nicht aufdringlich und wunderbar leise, da hat Microsoft Sony schon weit hinter sich gelassen und das trotz mehr Leistung. Studios werden wurden ordentlich eingekauft und bestehende wachsen weiter und weiter. Sony hat sich bisher immer sehr erfolgreich geschlagen und taktiert, Microsoft muß Sony in Verkäufen auch nicht schlagen, nur sich halt bessern. Denke optische Bomben wie Gears 6 werden nochmal alles pushen, sei es Gmepass und Konsolen, selber ist man ja auf allen möglichen Geräten schon vertreten, eigentlich genau das was Sony auch will.
 
Wer die Kohle hat und Technik Geil ist, für den ist der PC das Nonplusultra, ist einfach so, zukünftig kommen auch mehr Sony Games auf den PC, dort bekommt man von allen die Spiele bis auf Nintendo.
Auf jeden Fall. Wenn man da richtig krasse Hardware kauft, dann geht natürlich nichts über den PC.
Auf dem PC kannste dir immer die neuste und krasseste Technik selber einbauen, wenns das Geld hergibt, der Gedanke ansich ist schon geil,
Obwohl ich zu meiner PC Zeit meist immer im mittleren Segment war, also i5/Ryzen 5 und Nvidia xx60 Grafikkarte oder vergleichbare von AMD
bei Konsolen muß man immer warten, klar werden Spiele auf Konsolen besser optimiert, meißtens.
Dafür hat man halt die Sicherheit das ein Spiel was für Series oder PS5 erscheint auch dort sicher laufen wird.
Hat halt alles Vor- und Nachteile, wie so oft.
Den PC wird es immer geben, neue Hardware ebenfalls.
Definitiv
Konsolen haben auch ihre Vorteile in der Bedienung und im Comfort, einfach reines simple Zocken.
Zweifellos, auch mit ein sehr wichtiger Punkt für viele mittlerweile. Einfach aufs Sofa, anschalten, losdaddeln :tinglewine:
Ich bin mit der Xbox glücklich und freue mich auf die zukünftigen Spiele,
Und das gönne ich dir, und jedem anderen auch. Wirklich.
Genauso wie ich jedem den Spaß mit der Playstation 5 oder der Nintendo Switch oder dem PC gönne.
Meine Series X steht hier meist nur noch rum, tut mir teilweise fast ein wenig leid die Konsole :(
ich finde die Series X ist die hochwertigste Konsolen Hardware auf dem Markt, elegant aber nicht aufdringlich und wunderbar leise,
da hat Microsoft Sony schon weit hinter sich gelassen und das trotz mehr Leistung.
Leise definitiv, Verarbeitung auch gut, dagegen kann man wenig sagen.
Studios werden wurden ordentlich eingekauft und bestehende wachsen weiter und weiter. Sony hat sich bisher immer sehr erfolgreich geschlagen und taktiert, Microsoft muß Sony in Verkäufen auch nicht schlagen, nur sich halt bessern. Denke optische Bomben wie Gears 6 werden nochmal alles pushen, sei es Gmepass und Konsolen, selber ist man ja auf allen möglichen Geräten schon vertreten, eigentlich genau das was Sony auch will.
auf Gears 6 bin ich auch mal gespannt, aber ich denke das dürfte noch bisschen dauern, eher so 2025/2026.
 
2026 einen XBOX Nachfolger veröffentlichen macht doch nur Sinn, wenn es einen harten Gen Cut gibt. Bei einem Soft Gen Cut wo noch 2 Jahre alle oder die meisten Spiele Cross-Gen erscheinen, sehe ich keinen Vorteil gegenüber der PS5/PS5 Pro. Vor allem falls dann 2028 die PS6 erscheint. Die 3rd Party Entwickler werden die ersten 2 Jahre eh Cross-Gen gehen.
Den Gedanken kannst du gleich wieder einpacken. Einen harten Gen Cut wird es nie wieder geben :nix:
 
Zumindest keines das durch missmanagement, falschen versprechungen oder skandale auf den titelseiten gelandet ist. Schon mal gut

Dank Sony wird das noch ändern, siehe Skandale und Probleme Bend, Crunchy Dog, Insomniac Hack, Pixelopus (geschlossen), Entlassungen, Firesprite komplett am Boden und frustriert, usw usw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom