VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
In welcher Welt soll Spidey 2 ein finanzieller Flop sein?
In der Realität des Planeten Erde
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In welcher Welt soll Spidey 2 ein finanzieller Flop sein?
In Nintendo Land, wo Switch auch keine minderwertige Fisher Price Qualität hatIn welcher Welt soll Spidey 2 ein finanzieller Flop sein?
Vorallem 2027 aussteigen aber 2026 kommt eine neue Box, Microsoft ist so dicke aufgestellt, da wird Sony langsam aber sicher die Luft abgedreht, geht natürlich nicht alles von heute auf morgen, es werden noch genügend Leute zu den Xbox Studios wechseln.MS investiert zudem nicht 70 Mrd Dollar wenn sie vor hätten auszusteigen. Was manche hier geschwurbelt hatten.
In Nintendo Land, wo Switch auch keine minderwertige Fisher Price Qualität hat
Gerade zu letztgenannten hat doch, neben anderen User, allen voran @Valcyrion sachliche Kritik geäußert. Die Spiele scheinen gut bis sehr gut zu sein, wohl aber von außen betrachtet (ich hab sie nicht gespielt) nicht das, was sich viele erhofft haben (@DerLacker ausgenommen) und entsprechend Wirkung für die Marke ‚XBOX‘ zeigt.Dieses Jahr Grauenhaft? Stimme ich bei Redfail zu und Mincecraft Legends konnte nicht wirklich überzeugen. Dafür Hi Fi Rush, Starfield und Forza
In aller Kürze, ein breites Spektrum an (neuen) Single-Player-Games, vorzugsweise Action-Adventure, aber gerne auch unterschiedlicher Genre. Die müssen nicht 30 Stunden plus lang, sondern dem jeweiligen Genre entsprechend auf dem Punkt entwickelt sein.Welche Spiele wünschst du dir von Microsoft?
Weil ihnen zum einen, wie ich vermute, dadurch Verkaufszahlen entgehen und zum anderen, die Gefahr besteht, dass man auf Quantität statt Qualität setzt, in den Dienst zu befeuern. Abo schön und gut, aber man sollte seine Kronjuwelen zum einen interessant gestalten und dann auch so behandeln.Und warum ist es für dich wichtig das Microsoft die Day One Game Pass Releases streicht?
Aber wer im First Party Bereich mehr Action Adventures mag der kann sich doch eine Playstation kaufen.In aller Kürze, ein breites Spektrum an (neuen) Single-Player-Games, vorzugsweise Action-Adventure, aber gerne auch unterschiedlicher Genre. Die müssen nicht 30 Stunden plus lang, sondern dem jeweiligen Genre entsprechend auf dem Punkt entwickelt sein.
Dafür hat man ja Einnahmen aus dem Abo.Weil ihnen zum einen, wie ich vermute, dadurch Verkaufszahlen entgehen
Und du glaubst mit nur Quantität würde man viele Abonnenten erreichen?und zum anderen, die Gefahr besteht, dass man auf Quantität statt Qualität setzt, in den Dienst zu befeuern.
Hier würde ich eher sagen das Microsoft die Spiele teils besser präsentieren muss. Game Pass Release oder nicht ist doch diesbezüglich kein Problem. Zumal es keine Pflicht ist und jeder die Spiele auch kaufen kann.Abo schön und gut, aber man sollte seine Kronjuwelen zum einen interessant gestalten und dann auch so behandeln.
Man bekommt Day 1 auf Gamepass so gut wie nur Schrott. Wenn man wenig Geld hat kann man also besser warten bis die guten Spiele im Angebot sind bzw. gebraucht kaufen und dann auch wieder verkaufen.Gamepass ist auch für Leute toll die vielleicht nicht viel Geld haben und mal eben 70-80€ ausgeben können, und dennoch bekommen die Leute mit dem Pass Day 1 Zugriff auf die Spiele, Spiele kann sich doch jeder normal kaufen und ins Regal stellen, alleine die Auswahl zu haben überfordert hier ja offensichtlich so einige
Das ist ja lediglich meine persönliche Präferenz. Zudem schrieb ich ja „unterschiedliche Genre“. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. ‚Sony‘ und ‚Microsoft‘ sollen sich zu Höchstleistungen treiben, damit wir davon profitieren.Aber wer im First Party Bereich mehr Action Adventures mag der kann sich doch eine Playstation kaufen.
Ich sehe nicht das Microsoft zum Beispiel das Sony Lineup kopieren soll. Würde ich auch nicht wollen.
Es wird ja Action Adventures geben. Hellblade oder vielleicht auch Fable... Aber insgesamt wird es unter anderem mehr RPGs geben.
Ich glaube nicht, dass sich das System schlussendlich rechnet. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Dafür hat man ja Einnahmen aus dem Abo.
Sprechen wir hier noch von den hauseigenen Titeln von ‚Microsoft‘? Denn auf die Ziele ich ab, oder was möchtest Du mir mit dem Kommentar sagen?Und du glaubst mit nur Quantität würde man viele Abonnenten erreichen?
Wir haben doch an dem Beispiel ‚Horizon‘ gesehen, was für Auswirkungen das hat, und das Spiel gibt ein Jahr (?) nach Veröffentlichung ins Ab. Die Wenigsten holen sich ein Abo und kaufen dann die Spiele.Hier würde ich eher sagen das Microsoft die Spiele teils besser präsentieren muss. Game Pass Release oder nicht ist doch diesbezüglich kein Problem. Zumal es keine Pflicht ist und jeder die Spiele auch kaufen kann.
Natürlich ist der ‚GamePass‘ eine tolle Sache, vor allem für Spieler, denen das nötige Geld fehlt. Der Dienst wäre aber auch ohne Day-1 immer noch ein guter Service. Aber wie schon angemerkt, fährt kaum ein Spieler auf zwei Gleisen. Warum ein Spiel kaufen, wenn ich es für 1/4 direkt spielen kann?Gamepass ist auch für Leute toll die vielleicht nicht viel Geld haben und mal eben 70-80€ ausgeben können, und dennoch bekommen die Leute mit dem Pass Day 1 Zugriff auf die Spiele, Spiele kann sich doch jeder normal kaufen und ins Regal stellen, alleine die Auswahl zu haben überfordert hier ja offensichtlich so einige
Hatte ne Switch Lite und aktuell die normale.Man merkt dass du nich nie eine Nintendo Switch Konsole in der Hand hattest.
Besonders nicht das OLED Model.
daher ziemlich peinlich dein Beitrag.
Das Spider-Man 2 aber trotzdem de facto ein VKZ Flop ist lässt sich nicht leugnen
Wird auf jeden Fall etwas kommen aber ganz sicher nicht das was sich die verblieben Fans wünschen. Es wird eine reine Steaming Konsole kommen ohne "Gaming" Hardware. XBox wird spätestens 2027 komplett Multi, daher spielen GP- und Hardwareverkaufszahlen keine Rolle mehr. Damit bleiben die teuren Aufkäufe von ABK, Bethesda etc. einigermaßen rentabel.Solange MS weiterhin so geile Hardware baut und ihren ausgezeichneten kundenfreundlichen Support weitermacht….wird Xbox immer erste Wahl bleiben.
Würde den Schritt begrüßen schon 2026 eine neue xbox zu bringen….besser als dieser Midgen Mist
Hatte ne Switch Lite und aktuell die normale.
Daher ist dein Beitrag nur peinlich. Tja
Niemand gibt 500€ plus Zubehör und 4k TV aus um dann Durchschnittgames zu zocken weil sie billig sind um dann trotzdem für Blockbuster von Thirds die volle Summe hinzulegen. Der GP macht höchstens für Leute sind die XBox Streaming nutzen aber das kommt halt gar nicht an. Großer Fail das Ganze. Bester Weg wäre sich eine gebrauchte PS4 zu kaufen und physische Spiele die man günstig am Trödelmarkt bekommen kann. Die kann man nach dem Durchzocken für fast das gleiche Geld wieder veräußern.Gamepass ist auch für Leute toll die vielleicht nicht viel Geld haben und mal eben 70-80€ ausgeben können, und dennoch bekommen die Leute mit dem Pass Day 1 Zugriff auf die Spiele, Spiele kann sich doch jeder normal kaufen und ins Regal stellen, alleine die Auswahl zu haben überfordert hier ja offensichtlich so einige
Natürlich. Aber alle Konsolen Hersteller bedienen gewisse Genre unterschiedlich. Und das ist doch ok.Das ist ja lediglich meine persönliche Präferenz. Zudem schrieb ich ja „unterschiedliche Genre“. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. ‚Sony‘ und ‚Microsoft‘ sollen sich zu Höchstleistungen treiben, damit wir davon profitieren.
Das weiß aktuell nur Microsoft.Ich glaube nicht, dass sich das System schlussendlich rechnet. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Auch. Zu sagen die Qualität der Spiele könnte leiden wegen Game Pass. Schlechte Spiele pushen auch kein Abo.Sprechen wir hier noch von den hauseigenen Titeln von ‚Microsoft‘? Denn auf die Ziele ich ab, oder was möchtest Du mir mit dem Kommentar sagen?
Wir haben nur eine Seite an Daten. Wir müssten dazu genauere Daten haben wie sich solche Releases auf PS Plus auswirken. Diese wird Sony auch haben. Wir kennen diese aktuell nicht.Wir haben doch an dem Beispiel ‚Horizon‘ gesehen, was für Auswirkungen das hat, und das Spiel gibt ein Jahr (?) nach Veröffentlichung ins Ab. Die Wenigsten holen sich ein Abo und kaufen dann die Spiele.
Man muss trotzdem abwegen. Einem gehören die Spiele nicht. Endet das Abo, ist der Zugriff weg. Ein Abo kann sich für Spieler lohnen. Aber es lohnt sich nicht für jeden.Natürlich ist der ‚GamePass‘ eine tolle Sache, vor allem für Spieler, denen das nötige Geld fehlt. Der Dienst wäre aber auch ohne Day-1 immer noch ein guter Service. Aber wie schon angemerkt, fährt kaum ein Spieler auf zwei Gleisen. Warum ein Spiel kaufen, wenn ich es für 1/4 direkt spielen kann?
Wirklich schlechte Spiele werden es mit Sicherheit auch nicht, aber die Qualität kann dennoch darunter leiden, wenn man den Fokus auf stetig neue Inhalte setzt, ohne sich dafür die nötige Zeit zu nehmen.Auch. Zu sagen die Qualität der Spiele könnte leiden wegen Game Pass. Schlechte Spiele pushen auch kein Abo.
Korrigiere mich, aber hat ‚Sony‘ nicht höchstselbst die Erwartung an ‚Horizon‘ aufgrund der Aufnahme von in ‚PS+‘ enorm heruntergeschraubt?Wir haben nur eine Seite an Daten. Wir müssten dazu genauere Daten haben wie sich solche Releases auf PS Plus auswirken. Diese wird Sony auch haben. Wir kennen diese aktuell nicht.
Nein, es lohnt sich nicht für jeden, das ist richtig und ich bin ein Beispiel dessen. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass der Großteil der potenziellen Käufer auf der ‚XBOX‘ sich eher den ‚GamePass‘ für einen oder zwei Monate abonnieren, anstatt sich das exklusive Spiel XY zu kaufen. Ich glaube (!) ‚Microsoft‘ hat sich damit schlicht keinen Gefallen getan. Wird aber wohl die Zukunft zeigen, ob sich meine Annahme bestätigt.Man muss trotzdem abwegen. Einem gehören die Spiele nicht. Endet das Abo, ist der Zugriff weg. Ein Abo kann sich für Spieler lohnen. Aber es lohnt sich nicht für jeden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das einordnen soll.
Ist ein jokeIch weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das einordnen soll
Was meinst du mit "Fokus auf stetig neue Inhalte setzt". Also was denkst du ändert sich diesbezüglich durch den Game Pass?Wirklich schlechte Spiele werden es mit Sicherheit auch nicht, aber die Qualität kann dennoch darunter leiden, wenn man den Fokus auf stetig neue Inhalte setzt, ohne sich dafür die nötige Zeit zu nehmen.
Ja, die Erwartung an den Verkaufszahlen wurden heruntergeschraubt. Die genauen Auswirkungen auf PS Plus durch den Zugang solcher Titel kennen wir allerdings nicht.Korrigiere mich, aber hat ‚Sony‘ nicht höchstselbst die Erwartung an ‚Horizon‘ aufgrund der Aufnahme von in ‚PS+‘ enorm heruntergeschraubt?
Ziel wird es sein einen gewissen Anteil dauerhaft zu binden. Wird natürlich nicht bei uns jedem klappen. Genaue Daten dazu wird Microsoft haben.Nein, es lohnt sich nicht für jeden, das ist richtig und ich bin ein Beispiel dessen. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass der Großteil der potenziellen Käufer auf der ‚XBOX‘ sich eher den ‚GamePass‘ für einen oder zwei Monate abonnieren, anstatt sich das exklusive Spiel XY zu kaufen. Ich glaube (!) ‚Microsoft‘ hat sich damit schlicht keinen Gefallen getan. Wird aber wohl die Zukunft zeigen, ob sich meine Annahme bestätigt.
Gegen die Hardware selbst ist auch echt nichts zu sagen.Solange MS weiterhin so geile Hardware baut und ihren ausgezeichneten kundenfreundlichen Support weitermacht….wird Xbox immer erste Wahl bleiben.
Würde den Schritt begrüßen schon 2026 eine neue xbox zu bringen….besser als dieser Midgen Mist
Hardware ja, Umsetzung (weiß ich gerade nicht genau was du meinst?), Service ist zumindest Gamepass und das Refunden bei nichtgefallen auch sehr human. Oder meintest bei Service noch etwas anderes? Weil Hotline ist bei Xbox auch kaum zu erreichen, ähnlich wie aber der Support bei Windows und Office Produkten auchBei Qualität der Hardware, Umsetzung und Service sind Sie anderen wie Sony voraus.
Nein zurückziehen nicht, nur beim Konsolengeschäft weiß man natürlich nicht wie lange Microsoft da noch einen Atem hat.MS hätte für den Launch einfach mehr eigene Games am Start haben müssen. Auch das leere Jahr 2022 tat nicht gut. Starfield holte viele nicht ab, auch wenn ich als Sci Fi Fan meine Freude hatte Wer jedoch hier von MS wird sich zurückziehen daherreden hat nichts verstanden.
Eine wird vermutlich noch kommen, aber die müsste dann wirklich zünden.Eine neue XBOX Konsole ist auch wahrscheinlich. Angeblich soll auch die Series X Digigal mit 2 TB gestrichen worden sein und MS wird sich der nächsten Gen zuwenden. (wenn die Gerüchte stimmen sollten).
Natürlich, hab ich auch nie anders gesagt. Aber mir fallen generell im Netz die Xboxler schon bisschen mit ihrer Agressivität auf.Was? Fanboys und Trolle gibt es bei auf jeder Plattform.
Änderungen wird es bestimmt geben, Sony muss auch Geld verdienen.Wird Sony auch. Sony selbst gibt intern an das die eigene Ausrichtung veraltet ist und Microsoft in gewissen Bereichen weiter ist als Sony.Und nein, die nächste Konsole wird sehr wahrscheinlich kein Streaming Stick.