PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aba aba 13 Milionen Downloads im GammelPass :alt:
Sind ja nicht mal 13 Mio im Gammelpass. Wahrscheinlich sind von den 13 Mio, 8 Mio Gammelpass und 5 Mio Steam bzw Retail Käufe.

Das ist für n Bethesda Spiel extrem schwach. Wenn man mal sieht wie die Zahlen zum Launch bei Fallout 4 waren.

Zudem sind diese ganzen News mit "Spielerzahlen XY" total Banane. Aber irgendwie muss m$ die miesen Zahlen kaschieren. Die Xbox Konsolen sind ja auch schon tot.
 
Na bisheriges Fazit. Das kann sich natürlich ändern.
Der Einstieg mit der ersten Mission war ja gut. Vor allem als die geile Mukke dazu ertönte. Dennoch reizen mich aktuell andere Games mehr :) Aber ich weiß jetzt schon.. ich werde Miles Morales wohl mehr mögen als Charakter als Peter Parker.

Und 2024 wird im ersten Halbjahr schon richtig fett :goodwork:
Also war das trollen ?🙄
Teil 2 nur 1 Stunde. Also kannst du gar nicht beurteilen ob es für dich eine DLC wäre.
Und ob du Teil 1 überhaupt gespielt hast,oder sogar durch. Wird auch bezweiflt
 
Wenn ich ein Robocop dieses Jahr was zum heimlichen kulthit wurde kann ich mir durchaus vorstellen dass auch Sony parallel zu dem big budget Produktionen kleinere spiele entwickelt genügend eigene Marken haben sie ja …..ein resistance z.B. braucht nicht AAA sein würde das Portfolio aber immens aufwerten.
Was ist eigentlich Rise of the Ronin team ninja machte ja bisher meist nur AA Games.

P.s. ich weiß nicht ob Returnal ,DeS und sackboy u.a. Flops waren aber könnte mir vorstellen dass sich Sony hier im Vorfeld mehr erhofft hat

Ein Robocop verkaufszahlentechnisch hat aber nix mit den Erwartungen von Sony zu tun. Es ist auch nicht profitabler...weit davon entfernt.

Sony müsste auch Publisher schrumpfen damit die Nummer aufgeht, weil sonst müllt man schnell mit zu viel AA -Games den Markt voll. ND, GG, Insomniac und SSM könnten ja deutlich höheren Output haben.

Sehe da eher Zukunft bei Games wie TLL und MM oder wohl das Venom-Game.
Sehe aber nicht wie man z.B. eine neue Cory Barlog IP ankündigt in den nächsten 20 Monaten und damit dann Aufregung erzeugt wenn es AA ist.
DeS Remake hat sich über 2 Mio mal verkauft..,das passt. Sackboy auf PS dsnk Launchpush auch deutlich besser. Returnal...so oder so zu wenig für das imo beste Game der Gen bisher.
 
Bei wollen ist bei den meisten Ende, die in einen Topt mit Farvspektrun getränkt wurden.
Ah, so lesen sich also meine Beträge und höre ich mich an, wenn ich voll bin. :coolface:

PS: Ich konnte es aber noch entziffern, Brüder im GeiHeSte...

Drunk On One GIF

;)
 
Was meint ihr wie viele Series werden am Ende verkauft?

Tippe leicht über 40 Mio. Was n ultra Flop wäre. Würde ich aber auch ordentlich feiern :niatee:
 
Was meint ihr wie viele Series werden am Ende verkauft?

Tippe leicht über 40 Mio. Was n ultra Flop wäre. Würde ich aber auch ordentlich feiern :niatee:
50 Mio. wären denke ich im Rahmen des möglichen.
Ich hätte Anfangs der Gen Microsoft mehr gewünscht, aber diese für mich doch eher ernüchternden 3 Jahre bisher, garniert mit der "Xbox-Community" auf Social Media, nunja, da ist mittlerweile nicht mehr so sonderlich viel Sympathie übrig geblieben.

Untergehen wir die Xbox als Plattform wohl aber nicht, vielleicht wird sich nur noch mehr auf PC und Cloud fokussiert seitens Microsoft,
und die nächste "Konsole" ist ein Streaming-Stick.
 
Was meint ihr wie viele Series werden am Ende verkauft?

Tippe leicht über 40 Mio. Was n ultra Flop wäre. Würde ich aber auch ordentlich feiern :niatee:
Die Zahlen sind leider so stark eingebrochen, dass selbst die 40 Mio. sehr schwierig werden. Eigentlich sollte das Jahr das Peakjahr der Series werden sollen, sieht man ja an der PS5, stattdessen gehts in die andere Richtung.

Und das in einem Jahr wo der größte Hoffnungsträger nach Halo rauskam.
 
MS hätte nach der 360 nachlegen müssen, den abseits des RROD war das Teil genial. Aber mit der One hat man sich alles verspielt, leider.

Da hatten sie mich auch verloren. MS hätte die Power Sony zu zernichten. Die 360 war episch, aber MS macht viel zu wenig. Man hat sogar mit einer schlechten öffentlichen Präsenz der PS4 zu Ruhm verholfen. :shakehead: Bei Microsoft muss sich grundlegend etwas ändern. Momentan beißt sich Sony nur an deren Geld und Durchhaltevermögen die Zähne aus, währenddessen MS darauf setzen kann das Sony irgendwann die Sparte der PlayStation einstampft, und lieber bei TV und Filmen bleibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom