PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Woher kommt aber diese Annahme?
Den Gamepass gibt es jetzt schon seit 2017, ich sehe da jetzt wirklich keine Indizien dafür, dass sich die Qualität der Games deswegen verringert haben soll geschweige denn, dass Budget oder Entwicklungszeit gekürzt wurden und man hastig Games veröffentlicht hat um stetig für Output zu sorgen...ja eher das Gegenteil war doch eine lange Zeit der Fall^^

Neue Inhalte generieren sich wenn aus mehr vorhandene eigene Studios wofür MS ja mittlerweile gesorgt hat.
Daher schrieb ich ja auch „kann“. Es ist schlicht eine Sorge, die mich umtreibt und der Wunsch, dass beide Hersteller sich in der Entwicklung von Spielen qualitativ zu Höchstleistungen treiben. Ich möchte aber nicht bestreiten, dass die kürzlichen Veröffentlichungen da ein zu negatives Bild gezeichnet haben, als es schlussendlich ist.

Das Thema hatten wir erst
Mag sein, dennoch schreibe ich meine Gedanken dazu. :coolface:

und es fehlt nicht an Qualität…..Sony hat bei einigen Titeln einfach nur noch ein bisschen mehr
Und genau da wünsche ich mir auch ‚Microsoft‘. Allein der Konkurrenzsituation wegen, selbst wenn die Spiele am Ende nicht meinen Geschmack treffen sollten.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen einem 'midgen upgrade' und einem 'nextgen upgrade' bei der Hardware?
Es geht bei dem früheren Start doch darum die Playstation zu schlagen (oder den Abstand zu verringern) und den zeitlichen Vorteil so gut wie möglich auszunutzen. Dafür braucht man mehr Argumente als bessere Hardware. Zumal die spätere Veröffentlichung der PS6 dann noch bessere Hardware bieten wird.
 
Das ist aber keine neue konsolengen. Das ist dann series pro
Ja. Früher bedeutete neue Konsolen Gen meist deutlich andere Hardware Architektur. Die kommenden Konsolen werden auf bewährte jeweils aktuelle PC Hardware setzen. Die nächste Xbox /Playstation wird wohl einfach einen stärkeren AMD Chip mit gleicher Architektur haben.
 
Es geht bei dem früheren Start doch darum die Playstation zu schlagen (oder den Abstand zu verringern) und den zeitlichen Vorteil so gut wie möglich auszunutzen. Dafür braucht man mehr Argumente als bessere Hardware. Zumal die spätere Veröffentlichung der PS6 dann bessere Hardware bieten wird.
Das hat meine Frage nicht beantwortet :shakehead:
 
Es geht bei dem früheren Start doch darum die Playstation zu schlagen (oder den Abstand zu verringern) und den zeitlichen Vorteil so gut wie möglich auszunutzen. Dafür braucht man mehr Argumente als bessere Hardware.

Das ist doch keine Antwort auf die Frage^^

Technisch gesehen gibt es nun mal keinen großen Unterschied und einen selbst erlegten Hard Cut bei der Software, wäre wohl für viele die erste Definitionsauswahl... diesen können und wollen sich die Hersteller aber immer weniger leisten.
 
Das ist doch keine Antwort auf die Frage^^

Technisch gesehen gibt es nun mal keinen großen Unterschied und einen selbst erlegten Hard Cut bei der Software, wäre wohl für viele die erste Definitionsauswahl... diesen können und wollen sich die Hersteller aber immer weniger leisten.
Dann macht ein 2 Jahre früherer Release aber auch keinen Sinn, oder welchen Vorteil siehst du darin?
Das hat meine Frage nicht beantwortet :shakehead:
Spiele die es nur dafür gibt und die neuen Möglichkeiten ausnutzen ohne auf schwächere Last gen Hardware rücksicht zu nehmen.
 
Die nächste Box wird dann auch das Pad mit den Rumblw Triggern haben. Damals wurde gelacht und gemekert wegen der Lautstärke, heute hat man die leiseste und stärkste Konsole in der kompaktesten Form. Dann wurde gemekert man habe zu wenig Studios und Spiele, dann fing Microsoft mit aufbauen und aufkaufen an, denke @Steras83 du weißt selber das es goldige Aussichten sind und dich sowas gepusht hat zum kauf der Box, könnte natürlich auch alle etwas schneller gehen, renn den Schlümpfen hinterher oder entscheide selber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom