PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ihr müsst Sony trotzdem nicht beschützen, die haben halt nicht entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen und das zugelassen. Jewtzt müssen die ihre scheiße ausbaden. Pech gehabt.

Kann ja nicht jeder wie Ubisoft sein und die Leaker gar nicht erst den Zugriff auf die Daten zulassen :coolface:
Sony? Sony lernt einfach nicht dazu.

Wäre dies bei MS passiert, wäre es bei den üblichen Verdächtigen (vorallem unsere Hardcore Fanboys mit ihren sinnlosen WoTs) genau anders herum.

Als ob es ein 100% sicheres Sicherheitssystem gibt :schwindlig:

Als ob Sony irgendwas dort investiert :coolface:


eigentlich hätte man daraus einen normalen DLC und kein übertrieben teures Stand Alone Mini Spiel machen sollen.

Meine Reden.
 
Als ob es ein 100% sicheres Sicherheitssystem gibt :schwindlig:

Ist egal. Es geht um den Kern der ganzen Sache. Sony haftet für den Leak. Hier die Mitarbeiter von Insomniac vorzuschieben und auf Mitleidsgetue oder "wie kann man nur die Infos vom Leak hernehmen und sich anschauen". Bei aller Liebe aber in der Vergangenheit gabs immer wieder Leaks und Hackerangriffe ob Capcom, MS, usw aber das interessierte unsere Moralprediger in Blau hier im WAR nicht.

Jetzt, wo es um Insomniac aka Sony geht wird die blaue Moralkeule herausgenommen ohne plausiblen Grund. Letztes Argument: Sind ja Sony Hater die das zelebrieren. Kommt mal klar, dass es einen Hackerangriff gab und die Daten aus diesem Leak kein Tabu Thema sind. Das waren sie bei früheren Hacks und Leaks auch nicht.

Dieser unmögliche Fanboy Sony Damage Controle Mode von manchen hier ist besorgniserregend und erschreckend. Der Leak brachte interessante Fakten ans Tageslicht und hat sogar einige hier von blauen Fanboys in Stein gemeisselte Aussagen negiert oder teilweise entkräftet.
 
Ihr müsst Sony trotzdem nicht beschützen, die haben halt nicht entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen und das zugelassen. Jewtzt müssen die ihre scheiße ausbaden. Pech gehabt.

War höchstwahrscheinlich ein Insomniac-Mitarbeiter, der das Leak aufgemacht hat und sich wahrscheinlich gerade Depressionen hingibt.

"Ihr" schon einmal gar nicht, sondern maximal "ich"....und ich habe mich zum Leak kaum geäußert. Wenn überhaupt, dann befürchte ich, dass Sony zwar ordentlich zahlen wird um den Schaden in Grenzen zu halten, aber wie immer nicht genug....weil ist halt eine große Firma und da kennt die Gutmütigkeit immer Grenzen.
Ich finde den Leak aufgrund der Infos, die wir bekommen, gut. Nicht mehr, nicht weniger. Passiert ist passiert und ich mache das beste draus. Da brauche ich die Firma nicht in Schutz nehmen und mich darüber ausheulen wie illegal der Leak doch ist. Das darf Sony schön machen.

Du findest genau einen feuchten Furz gut, der von Playstation kommt und jeder weiß es, also bitte erspar' uns diese Scheinheiligkeit. Welche Firma willst ud in Schutz nehmen? Die über die du dich hier seit meiner Pubertät lustig machst? Ich bitte dich.
oh btw: habe heute Miles Morales in 7,7 Stunden durchgespielt laut Steam. Ein Glück habe ich dafür kein Vollpreis ausgegeben, da hätte ich mich ziemlich verarscht gefühlt. Aber wie wir aus dem Insomniac Leak gesehen haben, steht Sony massiv auf Gewinnmaximierung, eigentlich hätte man daraus einen normalen DLC und kein übertrieben teures Stand Alone Mini Spiel machen sollen.

Miles Morales war nie Vollpreis auf PS, sondern 10.- darunter auch zum Launch. 20.- aus heutiger Sicht. Ich habe weit mehr gebraucht, weil auch platiniert meine ich, aber...naja...wollen wir uns darüber unterhalten welche SP-Games wir für Vollpreis in der PS360-Gen und davor auf PC und Konsole in weniger als 7.7h durchzocken konnten...für echten Vollpreis? Wollen wir? Auch für angeblichen DLC wie es heute laut dieser Logik viele Sequels von damals wären? Wollen wir?
Aber gut, it's a Sony, werden die bei Spider-Man 3 ja noch extremer machen.

Guten Tag, Miles Morales ist nicht Spidey 2...
Werden sie auch glaube ich nicht, weil ich große Zweifel habe, dass selbst die Insomniac-Qualität mehr als 3 Teile mit 2-3 SpinOffs direkt in Folge tragen kann. Anscheinend weiß das aber Insomniac selbst weil sie trotzdem Ratchet und eine neue IP in der Roadmap haben.
 
Ist egal. Es geht um den Kern der ganzen Sache. Sony haftet für den Leak. Hier die Mitarbeiter von Insomniac vorzuschieben und auf Mitleidsgetue oder "wie kann man nur die Infos vom Leak hernehmen und sich anschauen". Bei aller Liebe aber in der Vergangenheit gabs immer wieder Leaks und Hackerangriffe ob Capcom, MS, usw aber das interessierte unsere Moralprediger in Blau hier im WAR nicht.

Jetzt, wo es um Insomniac aka Sony geht wird die blaue Moralkeule herausgenommen ohne plausiblen Grund. Letztes Argument: Sind ja Sony Hater die das zelebrieren. Kommt mal klar, dass es einen Hackerangriff gab und die Daten aus diesem Leak kein Tabu Thema sind. Das waren sie bei früheren Hacks und Leaks auch nicht.

Dieser unmögliche Fanboy Sony Damage Controle Mode von manchen hier ist besorgniserregend und erschreckend.
Es geht darum das besagter User sich weitere illegale Hacks bei Sony Studios wünscht.
 
Ja, ich würde sagen, mein Bild passt auch gut zu Brods Beitrag :)
Miles Morales war nie Vollpreis auf PS, sondern 10.- darunter auch zum Launch.
oh ja, macht das ganze natürlich besser und weniger Abzocke :lol:

Guten Tag, Miles Morales ist nicht Spidey 2...
Spider-Man 3 werden die schön in 3 Parts aufteilen und den Spieler 150€ aus der Tasche ziehen :)

Es geht darum das besagter User sich weitere illegale Hacks bei Sony Studios wünscht.
und du kannst nichts dagegen tun. :)

Als ob es ein 100% sicheres Sicherheitssystem gibt :schwindlig:
Mitarbeiterdaten nicht im Klartext speichern wäre schonmal ein Anfang, aber vermutlich Neuland bei Sony. Genau so amateurhaft wie damals die Kreditkartendaten :)
 
Es geht darum das besagter User sich weitere illegale Hacks bei Sony Studios wünscht.

Und weiter? Manche User wünschen sich hier den Niedergang einer Firma mit dessen Mitarbeitern.
Und manche User nennen andere Dumm und werden noch persönlicher nur um sich selbst zu profilieren und dem eigenen Geltungsdrang Luft zu verschaffen. Find ich weit schlimmer.

Da ist das mit Hack herbeigewünsche noch harmlos. Egal von wem das kam.
 
Und weiter? Manche User wünschen sich hier den Niedergang einer Firma mit dessen Mitarbeitern.
Das kommt noch hinzu, manche sollten hier wirklich nicht so scheinheilig auftreten ^^
Und manche User nennen andere Dumm und werden noch persönlicher nur um sich selbst zu profilieren und seinem Geltungsdrang Luft zu verschaffen. Find ich weit schlimmer.
und die besagten User merken das vermutlich nichtmal ^^
 
Und weiter? Manche User wünschen sich hier den Niedergang einer Firma mit dessen Mitarbeitern.
Das kommt noch hinzu, manche sollten hier wirklich nicht so scheinheilig auftreten ^^
Solche Kommentare nehme ich von allen drei Seiten garnicht mehr ernst, weil ich weiß von welchen Usern die kommen und dass das nicht ernst gemeint sondern einfach nur getrolle ist. Von bestimmten Usern mit denen man auch sachlich und normal diskutieren kann, erwarte ich jedoch etwas mehr.
Und manche User nennen andere Dumm und werden noch persönlicher nur um sich selbst zu profilieren und seinem Geltungsdrang Luft zu verschaffen. Find ich weit schlimmer.
und die besagten User merken das vermutlich nichtmal ^^
Das geht natürlich garnicht, für so etwas gibt es Mods und die Meldefunktion.
 
Ist egal. Es geht um den Kern der ganzen Sache. Sony haftet für den Leak. Hier die Mitarbeiter von Insomniac vorzuschieben und auf Mitleidsgetue oder "wie kann man nur die Infos vom Leak hernehmen und sich anschauen". Bei aller Liebe aber in der Vergangenheit gabs immer wieder Leaks und Hackerangriffe ob Capcom, MS, usw aber das interessierte unsere Moralprediger in Blau hier im WAR nicht.

Jetzt, wo es um Insomniac aka Sony geht wird die blaue Moralkeule herausgenommen ohne plausiblen Grund. Letztes Argument: Sind ja Sony Hater die das zelebrieren. Kommt mal klar, dass es einen Hackerangriff gab und die Daten aus diesem Leak kein Tabu Thema sind. Das waren sie bei früheren Hacks und Leaks auch nicht.

Dieser unmögliche Fanboy Sony Damage Controle Mode von manchen hier ist besorgniserregend und erschreckend. Der Leak brachte interessante Fakten ans Tageslicht und hat sogar einige hier von blauen Fanboys in Stein gemeisselte Aussagen negiert oder teilweise entkräftet.

Öhm, ein Leak wie dieser ist speziell eben wegen den Mitarbeiterinfos. So viel ich weiß wurde der Leak auch auf Grund eines Mitarbeiterfehlers zumindest angeblich verursacht. Nix mit eurem "Mitleid mit Firma Sony" hat irgendwas damit zu tun, dass man so einen Leak nicht haben will in der Art. Selbst bei noch größeren Firmen nicht, wie du einer die Daumen drückst. Also bitte.
 
Ja, ich würde sagen, mein Bild passt auch gut zu Brods Beitrag :)

oh ja, macht das ganze natürlich besser und weniger Abzocke :lol:


Spider-Man 3 werden die schön in 3 Parts aufteilen und den Spieler 150€ aus der Tasche ziehen :)


und du kannst nichts dagegen tun. :)


Mitarbeiterdaten nicht im Klartext speichern wäre schonmal ein Anfang, aber vermutlich Neuland bei Sony. Genau so amateurhaft wie damals die Kreditkartendaten :)

Ich war 7 Jahre lang bei einer US Firma tätig als Fraud Analyst. Mein Gebiet war Debit und Credit Issuing (Bankenseite Kreditkartenzahlung und Debitkartenzahlung) international.
Der meiste Fraud kommt durch Phishing Mails. Zumal Mastercard und Visa (Amex kann ich nicht mitreden, da ich die nicht bearbeitet hatte, die machen ihr eigenes Ding) über die Regularien mittlerweile vorgibt, dass E Commerce Transaktionen mit 3D Secure (MasterCard) oder "verified by Visa" Verfahren (Visa) durchgeführt werden sollen. Das hast bei manchen Unternehmen jedoch nicht. Dieses Secure Code Verfahren haftet die Bank. Die ist auch für die Umsetzung zuständig. Das heisst: Selbst wenn deine Kreditkartendaten wo gespeichert sind bei einem Hanlder kann das nicht ausreichen (wenn die abgegriffen wurden). IN der Regel kann der Betrüger damit nur ungesicherte Online Transaktionen durchführen. Die richtig guten Sachen Online benötigen das 3D sec oder VbV Verfahren wie oben erwähnt.

Wenn, dann führen die ungesicherte E Commerce Trx aus und die kann man via Chargeback zurückgeben an den Händler und die Händlerbank (Aquirer) so das die für den Schaden aufkommen,. Why? Weil der Händler für den Kauf 3D Sec / VbV hätte verlangen können.
 
Man kann auch jeden scheiß relativieren, um sich mit seinem eigenen Meinungsbild wohl zu fühlen. Wo sind noch gleich die moderaten User?
 
Öhm, ein Leak wie dieser ist speziell eben wegen den Mitarbeiterinfos. So viel ich weiß wurde der Leak auch auf Grund eines Mitarbeiterfehlers zumindest angeblich verursacht. Nix mit eurem "Mitleid mit Firma Sony" hat irgendwas damit zu tun, dass man so einen Leak nicht haben will in der Art. Selbst bei noch größeren Firmen nicht, wie du einer die Daumen drückst. Also bitte.

Wir sind hier auf CW und betrachten in der Regel alles ums Gaming. Bei dem Leak oder dem "herbeigewünsche" eines Leaks von einer GAming Firma bezieht man sich wenn auf die INfos, die zu Projekten oder Games oder Kennzahlen zu Budget usw durchsickern.

Ich hatte in den Bereich gearbeitet. Auch wenn mehrere Kartenbins einer Bank abegriffen wurde oder sogar Daten der Mitarbeiter. Selbst meine Mitarbeiterbezogen Daten wären fast abgegriffen worden. Laut der forensischen Datenanalyse waren meine Daten nicht entwedet aber die INfo bekam ich erst 5 Wochen später.

Nochmal: hier gehts ums Gaming. Als Hacks und Leaks zu anderen Firmean hier gepostet oder thematisiert wurden hatten du und andere euch weniger Mitarbeiter bedacht geäußert. Auch wenn da möglicherweise Daten der Mitarbeiter geklaut wurden. Daher ist das getue jetzt bei Insomniac nicht nachvollziehbar. Und ich weiss, wie sich Leute fühlen, wenn IHre Daten abgegriffen wurden. Richtig übel wirds, wenn Sozialversicherungsnummer und Steuer ID weg sind und danach Identitätsdiebstahl geschieht. WAr bei manchen der Fall wie Antragsfälschung Kredite usw.

Worum es mir hier geht ist der Double Standard. Hacks und Leaks bei anderen Firmen wurden hier teils richtig breit getreten und war kein Thema. Jetzt aber ein Thema da Insomniac. Muss man sich alles nur durchlesen wie manche den Sony Damage Control Mode an den Tag legen und dann behaupten "ne ist ja nicht" aber so offensichtlich

:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier auf CW und betrachten in der Regel alles ums Gaming. Bei dem Leak oder dem "herbeigewünsche" eines Leaks von einer GAming Firma bezieht man sich wenn auf die INfos, die zu Projekten oder Games oder Kennzahlen zu Budget usw durchsickern.
Legitim...dann möge man das so sagen. Ich wünsche mir aber auch dann keine Leaks.
Ich bin bekanntlich großer Fans der alten e3s und Konsolenvorstellung. Erkläre das auch immer gerne Xbox-Fans, dass die e3 2005 von Xbox zu meinen Highlights gehört. Genauso wie die e2004 allgemein oder von Nin (die zu meinen ersten Live erfahrenen e3s gehört).

Fuck Leaks, fuck SoPs, Directs und wie auch immer das wohl nun neue Xbox-Format heißt, das sie auch in dem Sinne durchsetzen wollte.
Fuck Roadmaps oder sonst einen Scheiß nur weil paar User hier meinen, dass man das braucht.
Große Gameankündigungen gehören mit großen Shows zelebriert.
Ich bin in deinen Augen ein PS-Fan....die einzige Show an die ich mich relevant erinnere von Sony war die e3 nach der e3 of Dreams mit der GoW-Ankündigung. Alles andere verschwimmt weil dazwischen 19 SoPs von denen 1/3 gereicht hätten.

Und warum sollte man sich Leaks wie den wünschen? Der Grund es Users dem du da gerade beipflichtest ist auch nur "damit man sieht, dass Sony nix hat" (was klar zeigt, dass er nur Sony-Leaks meint...wenig überraschend). Weil?
Who the fuck gibt jetzt über irgendeine Insomniac-Ankündigung noch einen Fuck in den nächsten 5 Jahren? WIr kennen es.
Wünscht man sich bei mehr? Warum? Damit man wie bei MS das gesamte LineUp bis zum Ende der Gen kennt nur dass die es mit epischen Trailern ankündigen durften wie es sich gehört? Ahja.
Nochmal: hier gehts ums Gaming. Als Hacks und Leaks zu anderen Firmean hier gepostet oder thematisiert wurden hatten du und andere euch weniger Mitarbeiter bedacht geäußert. Auch wenn da möglicherweise Daten der Mitarbeiter geklaut wurden.

Junge...die einzigen Leaks zu denen ich mich in deiner Zeit geäußert haben waren....keine Leaks sondern FTC-Dokumente zu High-lvl executives wie den Ryan-eMails....hatte ich irgendwo Mitleid in der Hinsicht mit Jim Ryan? Und da leakte auch keine persönliche Info.

Ich kenne außerdem die Art der Leaks...der Insomniac-Leak ist hier einfach heikler.

Und selbst wenn wir das ausblenden...wo ist der Win bei den Leaks für Xbox-Fans wie dich auf Gaming bezogen. Oder User wie Amuro die gerade ein Insomniac-Game durchgezockt haben. Wo ist der Win? Was gibt es da zu Bashen hinsichtlich "Gaming"?
 
Weil du offensichtlich editiert hast: Double Standards? Hinsichtlich Leaks und Hackingangriffe auf CW? HAHAHAHA. Willst du mich als Playstation-Fan gerade verarschen? Und das ist eine ernstgemeinte Frage....weil PS ist hier vorbelastet falls dir das nicht klar ist.
 
Wann kommen eigentlich richtige Leaks zur Switch 2? :streber:

Zur Ankündigung wie es sich gehört.
Wäre ja auch grandios aufregend wenn wir richtigen Switch2 Leak von Nin direkt bekommen würden.
HW-Leaks so schon immer die konkretesten Leaks...aber stimmen nie komplett.

Glaube könnte mich gar nicht mehr einkriegen wenn ich am 17. Januar lese "Switch 2 hat 4.2 TF und 29 MB internen Speicher und ein 3D Mario erscheint irgendwann zwischen Launch uncd 2025 und soll mind. 7 Mio Einheiten verkaufen"...the Hype über diese Powerpoint Slides.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom