PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Playstation ist die einzige Plattform die von diesen Entwicklern ihre wichtigsten Games bekommt. Alle anderen (PC, Switch, Xbox) müssen entweder ewig warten oder bekommen sie gar nicht.

Von daher braucht Sony sie gar nicht kaufen. :)

stimmt, obwohl es schon geil wäre so viele spiele wie möglich den grünen vorzuenthalten :moin: @HideoHoward
finds auch gut wie die frickler auf gta 6 warten werden müssen :lick:

stimmt, obwohl es schon geil wäre so viele spiele wie möglich den grünen vorzuenthalten :moin:
finds auch gut wie die frickler auf gta 6 warten werden müssen :lick:
Mir ist es eigntlich egal ob die grünen, gelben oder PCler die Games bekommen. Ich weiß sicher, dass ich sie auf der Playstation bekomme. Das ist der Luxus eines Playstation Besitzers. Alle anderen müssen zittern oder warten.

Weil Playstation für Gamer und Entwickler die wichtigste Plattform ist.

Mir ist es eigntlich egal ob die grünen, gelben oder PCler die Games bekommen. Ich weiß sicher, dass ich sie auf der Playstation bekomme. Das ist der Luxus eines Playstation Besitzers. Alle anderen müssen zittern oder warten.

GTA6 PS5 gefühlsexklusiv :moin:

Winnie The Pooh Happy Dance GIF by Leon Denise

Weil Playstation für Gamer und Entwickler die wichtigste Plattform ist.

Kommt auf den Dev an oder im Fall von Indie hat den Vorteil der PC, weil es hier ja (wenn auch abnehmend) bei den Herstellern einen Contentkampf gibt bzw. bei 2D Indies hat Nin noch immer einen Vorteil wegen Switchkonzept.

Ist nicht mehr so einfach. Dadurch, dass Xbox alles Day1 bringt und Sony zeitverzögert steht der PC hier schon gut da und Nin hat eine Chance mit der Switch 2 deutlich mehr AAA-Multicontent zu bekommen. Erst recht wenn MS meint die NextGen mit der Xbox früher einzustimmen....was zu einem echten CrossGen-Clusterfuck führen könnte. Ich hoffe wirklich sie tun es nicht. Spielt nur Nin in die Hände und natürlich PC-Gaming.

Kommt auf den Dev an oder im Fall von Indie hat den Vorteil der PC, weil es hier ja (wenn auch abnehmend) bei den Herstellern einen Contentkampf gibt bzw. bei 2D Indies hat Nin noch immer einen Vorteil wegen Switchkonzept.

Ist nicht mehr so einfach. Dadurch, dass Xbox alles Day1 bringt und Sony zeitverzögert steht der PC hier schon gut da und Nin hat eine Chance mit der Switch 2 deutlich mehr AAA-Multicontent zu bekommen. Erst recht wenn MS meint die NextGen mit der Xbox früher einzustimmen....was zu einem echten CrossGen-Clusterfuck führen könnte. Ich hoffe wirklich sie tun es nicht. Spielt nur Nin in die Hände und natürlich PC-Gaming.
Es ging um die wichtigsten Games von Rockstar, SE und Capcom. Und klar kann sich Nintendo oder MS mal ein kleineres Game von denen (zeit-)exklusiv krallen, aber keiner von den dreien kann es sich erlauben ihre großen und wichtigen Games nicht Day1 auf Playstation zu bringen.

Dadurch haben Playstation Beitzer immer die Sicherheit, dass sie diese Games bekommen. Und durch den Erfolg der PS5 ist es gleichzeitig auch die Mainplattform und die anderen bekommen die Ports.

Es ging um die wichtigsten Games von Rockstar, SE und Capcom. Und klar kann sich Nintendo oder MS mal ein kleineres Game von denen (zeit-)exklusiv krallen, aber keiner von den dreien kann es sich erlauben ihre großen und wichtigen Games nicht Day1 auf Playstation zu bringen.

Dadurch haben Playstation Beitzer immer die Sicherheit, dass sie diese Games bekommen. Und durch den Erfolg der PS5 ist es gleichzeitig auch die Mainplattform und die anderen bekommen die Ports.

Nun bei Xbox...korrekt. Bei Nin? Klar...Rockstar hat hier nicht die Zielgruppe bei Nin und daran würde auch eine leistungsstarke Switch 2 nix ändern ohne dass man ein ordentliches Onlinesystem/Partysystem/und Co. etabliert.....und selbst dann wohl ein mittellanger Weg die Fanbase hinzuholen.....aber SE war bei DQ bis zu 11 bei Nin zuhause und wird das auch mit 12 maximal Multi machen, weil man da auf den HHs auch bei Nin wieder die Fanbase hingezogen hat.
Und Capcom hat erst MH Rise nicht Day1 auf PS gebracht.

Für einige Publisher bzw. eher IPs dieser Publisher ist PS natürlich die wichtigste Plattform. Wäre auch komisch wenn nicht bei dem Erfolg der Plattform und der Historie auch dahinter. Natürlich ist das eine Stärke der PS, dass man sich bei Support in der Regel weniger Sorgen machen muss als Nintendo und MS.

ich lol @ dich phillyboy

du sprichst mit dem nr. 1 gta fanboy auf dieser seite. die ps5 version ebenfalls schon etliche stunden gespielt :lick:

Sich mit gerade mal 200 Stunden als Nr. 1-Fan von einem Game zu bezeichnen ist schon recht mutig. Ich hoffe du hast noch andere Punkte die für diesen Status sprechen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Sich mit gerade mal 200 Stunden als Nr. 1-Fan von einem Game zu bezeichnen ist schon recht mutig. Ich hoffe du hast noch andere Punkte die für diesen Status sprechen. :coolface: :pcat: :nyanwins:

hab den rockstar stammtisch hier auf cw aufgemacht, ausserdem liegt das daran dass ich die meiste zeit gta 5 auf der 360 gespielt habe bis zum :rrod: :rrod: :neutral:

GoW free DLC Bashes der riesige Qualität hat und die meisten kostenpflichtigen DLCs beschämt...cool.
Der hätte auch gut und gern 20€ kosten dürfen vom Umfang her…..eigentlich unverständlich da Geld liegen zu lassen.
Schöner Fan Service allemal.

Rockstar soll endlich mal einen NG patch für aktuelle Konsolen machen wobei die Xbox Version eigentlich nur 60fps bräuchte…..aber da würden viele bereitwillig fürs Upgrade bezahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom