PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt es da eine seriöse Quelle?
Natürlich nicht die eine Ausnahme oder so. Sondern ne erquickende und allesumfassend fliessende (gerne mit Sprudel)
#Lanzenstyle

🌊

Bei Capcom ist es wohl ziemlich ausgeglichen zwischen PC und PS zur Zeit und wird wohl bald PC sein.
Für SE ist es PS.
Für Rockstar? Naja...meint man Take2 damit wird es sich ändern (dann sicher PS wegen NBA2K alleine). Rockstar alleine? Wohl ähnlich wie Capcom zu sehen, aber wird da stark davon abhängen ob PCler oder PSler sich stärker ausziehen lassen bei den MTX von GTAO. Wenn es nur nach Sales geht, wird es PS sein, weil die Trottln ja vierfach und fünfach dippen bei PS wegen den Retailreleases mit den besten Budnles für GTAO. Ein Umstand den man bei den GTAV-Sales nicht vergessen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie Forza Motorsport.
Nur Forza Motorsport war nicht das Game of the Decade, aber das Rennspiel of the Decade das GT7 in den Boden stampft.

Ich sehe da gewisse parallellen 🤣

Naja, Abseits der Bashes...beides vermeidbar. Agesehen davon, dass BGS-Games beim Writing ungefähr das Niveau von Interstellar-Dialogen haben....wenn ein Engine-Wechsel nach Starfield (wo der Mod-Support auch einschläft) nicht für jeden endgültig als logische Folge auf dem Plan steht, dann weiß ich auch nicht.

Und bei Forza....glaube war noch immer richtig einen Schnitt zu machen....hätte halt noch mehr Zeit gebraucht. Ist eigentlich schade und imo auch etwas komisch, dass FM von dem Status, den man sich auf der OG Xbox und 360 erarbeitet hat, heute noch bei den Reviewern lebt, die das Ding wieder zu hoch bewertet haben. Spannend eigentlich wie GT und FM sich in einer Schere auseinanderentwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
hätte halt noch mehr Zeit gebraucht. Ist eigentlich schade und imo auch etwas komisch, dass FM von dem Status, den man sich auf der OG Xbox und 360 erarbeitet hat, heute noch bei den Reviewern lebt, die das Ding wieder zu hoch bewertet haben. Spannend eigentlich wie GT und FM sich in einer Schere auseinanderentwickelt haben.
Das stimmt leider.
Kenne einige die wirklich wehmütig an frühe Forza Teile zurückblicken.
Irgendwie ist Forza Motorsport und auch Horizon scheinbar bisschen falsch abgebogen.

Persönlich finde ich Forza Horizon 5 auch einen Rückschritt gegenüber Forza Horizon 4.

Der Cut war wohl nötig, aber das was bei herauskam hat zumindest mich leider nicht überzeugt, da holt mich GT7 deutlich mehr ab.

Wenn jetzt diese Generation nichts gravierendes mehr passiert, dann ist es klar welche Konsole wir uns jeweils in der nächsten Generation holen.
Das wird dann wohl nur eine sein, und nicht wie jetzt Xbox + Playstation jeweils sondern wohl ziemlich sicher nur jeweils die Playstation 6.

Dann aber auch mit Vorbestellung, damit man nicht 2 Jahre warten muss 😇

Das stimmt leider.
Kenne einige die wirklich wehmütig an frühe Forza Teile zurückblicken.
Irgendwie ist Forza Motorsport und auch Horizon scheinbar bisschen falsch abgebogen.

Persönlich finde ich Forza Horizon 5 auch einen Rückschritt gegenüber Forza Horizon 4.

Zu Horizon kann ich kaum was sagen (und zwar zur ganzen Serie nicht), weil nie selbst eines gehabt und auch kaum gezockt..5 genau 0.
Der Cut war wohl nötig, aber das was bei herauskam hat zumindest mich leider nicht überzeugt, da holt mich GT7 deutlich mehr ab.

Ich kann ja auch hier bei FM8 nur von der Stimmung der Racing Community ausgehen. Nicht gezockt. Und wird auch nicht passieren. Dennoch war halt einfach klar, dass ein Cut notwendig war. Der geht halt nicht immer gut.

GTS wurde zerfleischt zum Release nur wegen SP-Content und war aber von Anfang an sonst pure Qualität. Das kam dann auch an wie wir bei den Verkaufszahlen und GT7-Reviews sehen.
Wenn jetzt diese Generation nichts gravierendes mehr passiert, dann ist es klar welche Konsole wir uns jeweils in der nächsten Generation holen.
Das wird dann wohl nur eine sein, und nicht wie jetzt Xbox + Playstation jeweils sondern wohl ziemlich sicher nur jeweils die Playstation 6.

Dann aber auch mit Vorbestellung, damit man nicht 2 Jahre warten muss 😇
Nun, sind noch 4-5 Jahre bis zur nächsten PS-Gen...genug Zeit eigentlich um bei PS einen Qualitätsabfall festzustellen und bei Xbox einen Aufschwung (genügend Studios oder Publisher hätten sie ja jetzt)....kann sich alles immer schnell ändern. Auch wenn man das hier im War auf CW schnell vergisst, weil der dominiert wird von Usern deren Einstellung gegenüber den Herstellern sicher nicht von der gelieferten Qualität abhängt.

Beweis? Das kurze Valhalla-Getrolle heute. Sinnloses Getrolle von Stammusern.

Nun, sind noch 4-5 Jahre bis zur nächsten PS-Gen...genug Zeit eigentlich um bei PS einen Qualitätsabfall festzustellen und bei Xbox einen Aufschwung (genügend Studios oder Publisher hätten sie ja jetzt)....kann sich alles immer schnell ändern. Auch wenn man das hier im War auf CW schnell vergisst, weil der dominiert wird von Usern deren Einstellung gegenüber den Herstellern sicher nicht von der gelieferten Qualität abhängt.
Jepp, Zeit ist auf jeden Fall noch da.
Ich bin auch gespannt wie sich sowohl Sony als auch Microsoft die nächsten Jahre entwickelt.

Zum Glück muss ich heute noch nicht entscheiden.
Das einzige was aber ziemlich sicher feststeht ist, nur eine Konsole.

Das meiste erscheint eh auf beiden, und eine staubt jetzt vor sich hin (Xbox) weil Multititel alle auf der PS5 von uns gespielt werden.
Die Titel die ich dann bei Festlegung auf nur eine Konsole nicht spielen könnte ist dann halt so.

Ist bei Serien/Filme und Co auch so, sonst müsste ich dutzende Dienste buchen, aber auch da setze ich ein Limit von 3, und was da nicht kommt kommt halt nicht.
Beweis? Das kurze Valhalla-Getrolle heute. Sinnloses Getrolle von Stammusern.
Ja das war wirklich traurig.
Ich gebe darauf aber nicht mehr viel und lass die Hater labern.

Dabei war es ein toller Fanservice des GoW Teams, und das dazu noch kostenlos

Jepp, Zeit ist auf jeden Fall noch da.
Ich bin auch gespannt wie sich sowohl Sony als auch Microsoft die nächsten Jahre entwickelt.

Bei MS bin ich da weniger gespannt...weil denke der Zug ist abgesfahren wenn CoD keinen Gamepass-Push auf Xbox bringt....verkackt einfach. Und das bezieht sich auf die aktuelle Xbox-Führung.

Bei PS bin ich sehr gespannt, weil ich große Sorgen habe was die Ausrichtung betrifft. Ich finde es ja leicht absurd, dass viele gerade meinen, dass Gaming Budgets nicht sustainable sind, weil sie die Insomniac Leaks gesehen haben....obwohl sie keine Ahnung haben was 1st Party Games von Sony früher an Gewinn produziert haben. Gibt da einen berühmt-berüchtigten Yoshida-Spruch zur Profitabilität von 1st Titeln....
Aber Sony versteht sich heute einfach auch mehr als Publisher als früher....wo man sich fast nur als Hersteller sah, obwohl man diese Position schlechter monetarisieren konnte als heute...eigentlich ein Widerspruch.

Aber weil hier gerade vor allem viele (also viele....gibt hier von gar nix mehr "viele"...die immer gleichen 15 Stammuser halt) Xbox-Fans meinen, dass Xbox mehr ist als die Konsole.....ich gebe einen Scheiß auf PS wenn es die Konsole nicht mehr gibt und denke viele Nin-Fans denken auch so. Wenn Cloud oder 3rd Gehen sich durchsetzt gibt es keinen Grund mehr für mich einen Unterschied zwischen Capcom und Playstation zu machen und gerade bei der klaren Struktur von PS bin ich dann eher ein Fan mancher Playstation Studio
Ja das war wirklich traurig.
Dabei war es ein toller Fanservice des GoW Teams, und das dazu noch kostenlos

Ist nicht nur traurig, sondern absurd, weil absolutes Highlight. Aber wie gesagt: Wertlos, weil die, die es bashen...tun das unabhängig von der Qualität.

Und zu Filmen/Serien sage ich besser nix, weil OT...aber die gesamte Entwicklung gerade bei Film/Kino ist doch einfach nur ein Abfuck, der mir sehr wehtut.
Ich kann mich noch an die Reaktionen auf den Scorsese-Kommentar zu Superhelden/Marvel - Movies erinnern auch auf resetera und ich glaube der Spruch ist noch gar nicht so lange her (aber noch pre-Corona meine ich)....wie einer der besten Regisseure aller Zeiten deswegen von Online-Lulus fertiggemacht wurde...uff. Alles was er zu dem Thema sagte war absolut korrekt und auf den Punkt. Ein Wahnsinn wie kaputt Kino ist und ich erkenne hier auch einige Parallelen zur Einstellung gegenüber AAA-SP-Games in den letzten Jahren und Blockbusterkino in den 2000ern. Und wo sind wir heute? Wünscht man sich sowas Simples und Durchschnittliches wie Oceans11 zurück. Das ist die Wahrheit.

Du bist also für mehr illegale Hacks die Studios schaden:fp:
myo2y78.jpg

Was für ein dummer Trollkommentar, weil der Leak halt die Infos der Entwickler betrifft und Sony für deren Schutz sehr viel Geld hinlegen wird ohne eine Garantie abgeben zu können, dass sie save sind....also kA...Sony blutet sowieso. Nur der Mitarbeiter, der in anderen Bereichen der IT-Branche mit dem Talent mehr verdienen könnte für weniger arbeit....maybe mehr.

Sei nicht so, nur weil du Sony-Hater bist.

Was für ein dummer Trollspruch, weil der Leak halt die Infos der Entwickler betrifft und Sony für deren Schutz sehr viel Geld hinlegen wird ohne eine Garantie abgeben zu können, dass sie save sind....also kA...Sony blutet sowieso. Nur der Mitarbeiter, der in anderen Bereichen der IT-Branche mit dem Talent mehr verdienen könnte für weniger arbeit....maybe mehr.

Sei nicht so, nur weil du Sony-Hater bist.
Ihr müsst Sony trotzdem nicht beschützen, die haben halt nicht entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen und das zugelassen. Jewtzt müssen die ihre scheiße ausbaden. Pech gehabt.

Ich finde den Leak aufgrund der Infos, die wir bekommen, gut. Nicht mehr, nicht weniger. Passiert ist passiert und ich mache das beste draus. Da brauche ich die Firma nicht in Schutz nehmen und mich darüber ausheulen wie illegal der Leak doch ist. Das darf Sony schön machen.

oh btw: habe heute Miles Morales in 7,7 Stunden durchgespielt laut Steam. Ein Glück habe ich dafür kein Vollpreis ausgegeben, da hätte ich mich ziemlich verarscht gefühlt. Aber wie wir aus dem Insomniac Leak gesehen haben, steht Sony massiv auf Gewinnmaximierung, eigentlich hätte man daraus einen normalen DLC und kein übertrieben teures Stand Alone Mini Spiel machen sollen.

Aber gut, it's a Sony, werden die bei Spider-Man 3 ja noch extremer machen.

Ich glaube nicht das die Angestellten der Studios Millionäre sind :nix:
Die interessieren mich, mit verlaub, recht wenig (ich finde es scheiße für die Mitarbeiter, aber das ist hier nicht das Thema), das ist Sonys Problem und Sonys Aufgabe was dagegen zu tun. Ich hole mir nur die Leaks zu Spielen und finde die Infos toll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom