PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber die PS Plus Version ist doch keine eigene Version, oder?
Wenn jemand das Spiel besitzt und lädt es dann nochmal runter wenn es in PS Plus ist, dann ist es ja kein Spieler welcher es nur über PS Plus spielt.

Vielleicht hat das aber auch was mit ehemaligen PS4 Besitzern samt dessen Version zu tun.
Als diese Leute dann eine PS5 hatten und der Titel in PS Plus kam, wollte man sich diese Version vielleicht mal anschauen?!?
 
Aber die PS Plus Version ist doch keine eigene Version, oder?
Wenn jemand das Spiel besitzt und lädt es dann nochmal runter wenn es in PS Plus ist, dann ist es ja kein Spieler welcher es nur über PS Plus spielt.
Doch, die ist eine eigene Version. Playstation Plus hat in der Bibiolthek eine eigene Kategorie und die Plus Versionen sind auch mit einem Plus Symbol gekennzeichnet. Man muss schon Extra die Plus Version downloaden, damit diese in der Grafik auftaucht.
 
Vielleicht hat das aber auch was mit ehemaligen PS4 Besitzern samt dessen Version zu tun.
Als diese Leute dann eine PS5 hatten und der Titel in PS Plus kam, wollte man sich diese Version vielleicht mal anschauen?!?
Wäre natürlich auch mit möglich.
Doch, die ist eine eigene Version. Playstation Plus hat in der Bibiolthek eine eigene Kategorie und die Plus Versionen sind auch mit einem Plus Symbol gekennzeichnet. Man muss schon Extra die Plus Version downloaden, damit diese in der Grafik auftaucht.
Eigene Version? Ging es da auch nochmal eigene Trophäen?
 
Ne, ist doch mit den Gamepass Games das selbe.
Diese haben ja auch ne eigene Kennzeichnung.
Aber ich weiß nicht ob es als eigene Version gesehen wird. Ich müsste zum Beispiel mal schauen ob bei einem gekauften Spiel welches auch im Game Pass ist beim Starten es als Game Pass Spiel angezeigt wird. Weiß ich gerade nicht.
Oder weißt du das?
Oder @DerLacker .
 
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das die gekaufte Version beim Download der Plus Version in die Plus Version umgewandelt wird.

Hä Wozu?
Wenn man die gekaufte Version auf der Platte hat muss man die Plus Version doch nicht runterladen und wenn man die gekaufte Version nicht mehr auf der Platte hat, hat man doch trotzdem weiterhin die Lizenzrechte der gekauften Version.

Wäre doch auch doof wenn es umgewandelt wird und so ein Titel mal aus dem Abo Service fliegt.
 
Aber ich weiß nicht ob es als eigene Version gesehen wird. Ich müsste zum Beispiel mal schauen ob bei einem gekauften Spiel welches auch im Game Pass ist beim Starten es als Game Pass Spiel angezeigt wird. Weiß ich gerade nicht.
Oder weißt du das?
Oder @DerLacker .

Wenn man ein Spiel kauft besitzt man das Game und wird imo im Store auch so angezeigt ... über GP wird es afaik nur als installierbar deklariert.
 
Frag die Spieler die das machen :coolface: Vielleicht haben diese ihre Retail Version verkauft.
Wenn man die gekaufte Version auf der Platte hat muss man die Plus Version doch nicht runterladen
Das stimmt.
und wenn man die gekaufte Version nicht mehr auf der Platte hat, hat man doch trotzdem weiterhin die Lizenzrechte der gekauften Version.
Das stimmt.
Wäre doch auch doof wenn es umgewandelt wird und so ein Titel mal aus dem Abo Service fliegt.
Es wird nur umgewandelt, wenn man die Plus Version downloadet.
 
Aber ich weiß nicht ob es als eigene Version gesehen wird. Ich müsste zum Beispiel mal schauen ob bei einem gekauften Spiel welches auch im Game Pass ist beim Starten es als Game Pass Spiel angezeigt wird. Weiß ich gerade nicht.
Oder weißt du das?
Oder @DerLacker .
Eigene Spiele werden ohne GP Symbol angezeigt.
Die Grafik bestätigt doch nur dass spiele im ABo Service teilweise nur angezockt werden und deswegen sehen dann Statistiken verwässert aus.
Jeder der die eigene Version hat taucht auch so statistisch auf.
Wenn man z.B. bei Ps+ essential ein Spiel in Seine Bibliothek nimmt kann man es im Store nicht mehr kaufen.
Das ist totaler Mist ….kann z.B. coD Ww2 nicht die Gold Version kaufen weil ich die Ps+ Version habe
 
Eigene Spiele werden ohne GP Symbol angezeigt.
OK. War mir gerade nicht sicher.
Die Grafik bestätigt doch nur dass spiele im ABo Service teilweise nur angezockt werden und deswegen sehen dann Statistiken verwässert aus.
Ja. Sehe das auch als normal an. Ist doch normal das Spiele zum Teil nur angespielt werden um zu schauen ob es einem zusagt.
Wenn man z.B. bei Ps+ essential ein Spiel in Seine Bibliothek nimmt kann man es im Store nicht mehr kaufen.
Das ist totaler Mist ….kann z.B. coD Ww2 nicht die Gold Version kaufen weil ich die Ps+ Version habe
Ist das tatsächlich noch immer so? Das ist doch wirklich schlecht.
Dachte das war mal nur ein Bug.
 
Wenn du das Spiel gekauft hast, es von der festplatte löschst und dann die Plus Version downloadest, wird es ab diesem Zeitpunkt als Plus Version erkannt.

Ja das ist dann ne eigene Version, da wird aber nichts umgewandelt.
Umwandeln kannst du ja nur von etwas vorhandenen.

Das einzige was vielleicht Sinn machen würde wäre, wenn eine vorhandene Retail Datei umgewandelt wird wenn man das Abo hat und das Game dort vorhanden ist aber da müsste man auch nicht nochmal downloaden.
 
ob bei allen weiß ich nicht ….ps+ essential Games werden bei mir als gekauft angezeigt

P.s. @ZombieAnBord du hast am ersten weihnachtlichtsfeiertag echt wilde Theorien :coolface:
Ist keine Theorie wenn man sich die Grafik von Sony mit den Playstation Plus Spieledaten anschaut, in der Miles Morales auftaucht das nicht in Playstation Plus Essential war. Ich hab die Grafik nicht gemacht :coolface:
 
Sony der Jammerlappenverein :lol2:
Als ob das wieder Rückgängig gemacht wird, Jimbos Reise um die Welt hat schon nichts gebracht, Call of Duty wichtiger als alle Sony Spiele zusammen :rofl3:
 
Ist keine Theorie wenn man sich die Grafik von Sony mit den Playstation Plus Spieledaten anschaut, in der Miles Morales auftaucht das nicht in Playstation Plus Essential war. Ich hab die Grafik nicht gemacht :coolface:
Ist eine ps+ extra/premium Grafik die eindrucksvoll belegt dass Games im Abo meist nur angespielt werden….gleiches hat man meist auch bei GP Statistiken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom