PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
uninteressanter =//= uninteressant.

Soulslike müssen meiner Meinung nach einen festen Schwierigkeitsgrad haben, das ist der Reiz der Spiele, alles andere ist wichgekochter Käse
Muss es meiner Meinung nach nicht. Ob es weichgekochter Käse wird, liegt doch an jedem selbst, wenn man den Easy-Mode auswählt. Ein weiterer Modus tut keinen Weh und es ändert rein gar nichts an dem normalen Schwierigkeitsgrad (der für passionierte Souls-Spieler gedacht und die Wahl sein dürfte), wenn man eine Option hinzufügt oder gar keine hat. Wenn ich den Reiz auf Herausforderung verspüre, dann wähle ich eben jene und lass mir das nicht von einem einfachen Modus nehmen. Aber gut, mit der Meinung bin ich hier wahrscheinlich ziemlich einsam. :coolface:

Jo. Ist einfach ne starke Nummer. !
:)
Ich glaube, ich stell lieber meine Klingel ab… :angst:
:coolface:
 
uninteressanter =//= uninteressant.

Soulslike müssen meiner Meinung nach einen festen Schwierigkeitsgrad haben, das ist der Reiz der Spiele, alles andere ist wichgekochter Käse
Team Ninja vermeidet bei Rise of the Ronin die Bezeichnung Soulslike: While the team did not explicitly call the game a Souls-like, it is clear that various parts of this genre will blend into the gameplay.
 
Alles gut. :)


Wird es auch nicht sein, sofern Du nicht „aus Versehen“ den Schwierigkeitsgrad änderst und alles ist tutti. :coolface:

Du magst soulslike doch sowieso nicht? Warum soll man nun die spiele vermasseln für diejenigen die sie mögen, damit diejenigen die sie nicht mögen spielen können? Why?

Gibt doch genug andere spiele auf dem markt.
 
Du magst soulslike doch sowieso nicht? Warum soll man nun die spiele vermasseln für diejenigen die sie mögen, damit diejenigen die sie nicht mögen spielen können? Why?

Gibt doch genug andere spiele auf dem markt.
Das stimmt so nicht. Ich finde Soulslike sogar äußerst interessant, ansonsten hätte ich mich nicht mehrmals so vehement daran versucht. Ich würde diese Spiele, allen voran geschichtlich, sogar sehr gerne spielen können.

Aber erkläre mir mal bitte, wem man dadurch das Spiel vermasseln würde? Nehmen wir einfach mal ‚Bloodbourne‘. Es gibt einen Modus, der sich genau so spielt, wie ihr ihn alle kennt. Es gibt keinen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad, nichts. Ein richtiges Soulslike eben. Und jetzt gibt es darüber hinaus einen Modus, der dieses Erlebnis ein wenig vereinfacht, der andere Modus ist aber noch immer da und der Selbe, er ist nicht weg, ihr könnt weiterhin diese Erfahrung genießen, jedoch ist da jetzt nun mal ein Easy-Mode, der untalentierte Gamern wie mir die Möglichkeit gibt an den Spielen dennoch teilzuhaben und Teil davon zu werden. Für euch alle ändert sich immer noch nichts. Es gibt dieses Spielgefühl, welches ihr so toll findet noch immer, daher stelle ich hier eher die Frage, wer hier wen etwas vermasselt. Verloren habt ihr am Ende durch einen einfachen Schwierigkeitsgrad rein gar nichts, außer man lässt es zu.
 
Das stimmt so nicht. Ich finde Soulslike sogar äußerst interessant, ansonsten hätte ich mich nicht mehrmals so vehement daran versucht. Ich würde diese Spiele, allen voran geschichtlich, sogar sehr gerne spielen können.

Aber erkläre mir mal bitte, wem man dadurch das Spiel vermasseln würde? Nehmen wir einfach mal ‚Bloodbourne‘. Es gibt einen Modus, der sich genau so spielt, wie ihr ihn alle kennt. Es gibt keinen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad, nichts. Ein richtiges Soulslike eben. Und jetzt gibt es darüber hinaus einen Modus, der dieses Erlebnis ein wenig vereinfacht, der andere Modus ist aber noch immer da und der Selbe, er ist nicht weg, ihr könnt weiterhin diese Erfahrung genießen, jedoch ist da jetzt nun mal ein Easy-Mode, der untalentierte Gamern wie mir die Möglichkeit gibt an den Spielen dennoch teilzuhaben und Teil davon zu werden. Für euch alle ändert sich immer noch nichts. Es gibt dieses Spielgefühl, welches ihr so toll findet noch immer, daher stelle ich hier eher die Frage, wer hier wen etwas vermasselt. Verloren habt ihr am Ende durch einen einfachen Schwierigkeitsgrad rein gar nichts, außer man lässt es zu.
Mir geht's ähnlich wie dir, unsere Reaktionen sind halt auch in dem Alter nicht mehr so wie sie einmal waren.
Ich rufe mir halt in Souls Spielen meistens Hilfe herbei.
Gott, wieviel Stunden habe ich mich an Endgegnern versucht bis diese endlich fielen :hammertime:
 
Aber Elden Ring hat doch einen Easy-Mode. Nennt sich Spirit Ashes und man schaltet über das Spiel immer effektivere Easy-Modes frei, bis zum ultimativen Gleichmacher namens Mimic Ash. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Die kannst man nur bei den Bossen einsetzen, im restlichen spiel muß man sich trotzdem allein durchkämpfen.

Ich persönlich habe bei keinem der Bosse die Ashes eingesetzt, weil ich nach wie vor nichts von sowas halte
 
Das stimmt so nicht. Ich finde Soulslike sogar äußerst interessant, ansonsten hätte ich mich nicht mehrmals so vehement daran versucht. Ich würde diese Spiele, allen voran geschichtlich, sogar sehr gerne spielen können.

Aber erkläre mir mal bitte, wem man dadurch das Spiel vermasseln würde? Nehmen wir einfach mal ‚Bloodbourne‘. Es gibt einen Modus, der sich genau so spielt, wie ihr ihn alle kennt. Es gibt keinen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad, nichts. Ein richtiges Soulslike eben. Und jetzt gibt es darüber hinaus einen Modus, der dieses Erlebnis ein wenig vereinfacht, der andere Modus ist aber noch immer da und der Selbe, er ist nicht weg, ihr könnt weiterhin diese Erfahrung genießen, jedoch ist da jetzt nun mal ein Easy-Mode, der untalentierte Gamern wie mir die Möglichkeit gibt an den Spielen dennoch teilzuhaben und Teil davon zu werden. Für euch alle ändert sich immer noch nichts. Es gibt dieses Spielgefühl, welches ihr so toll findet noch immer, daher stelle ich hier eher die Frage, wer hier wen etwas vermasselt. Verloren habt ihr am Ende durch einen einfachen Schwierigkeitsgrad rein gar nichts, außer man lässt es zu.

Doch. Man verliert einiges, das spiel verliert einiges. Das genre "soulslike" verliert einiges. Das spiel ist gemeint das es so gespielt werden soll, der schwierigkeitsgrad ist ein fester bestandteil des spiels, so wie andere spiele feste bestandteile haben, die so sein sollen weil die entwickler dies so wollten. Soll man akzeptieren.

Man nimmt auch dem sozialen aspekt von soulslike viel, wenn man das tut. Es bedeutet eben noch was so ein spiel durchzuspielen.

Also nein, kein easy mode für soulslike.
 
Du magst soulslike doch sowieso nicht? Warum soll man nun die spiele vermasseln für diejenigen die sie mögen, damit diejenigen die sie nicht mögen spielen können? Why?

Gibt doch genug andere spiele auf dem markt.
Mir geht's ähnlich wie dir, unsere Reaktionen sind halt auch in dem Alter nicht mehr so wie sie einmal waren.
Ich rufe mir halt in Souls Spielen meistens Hilfe herbei.
Gott, wieviel Stunden habe ich mich an Endgegnern versucht bis diese endlich fielen :hammertime:
Ganz deiner Meinung, kinderleichte spiele gibt es wie Sand am Meer.

Soul like bedeutet hart und düster, da hat ein easy Mode nichts verloren
Ich verstehe die Faszination dahinter ja auch und möchte die hier keinem nehmen, ganz im Gegenteil. Es ist ja auch so, dass es mich stört, anhand meiner eigenen Unfähigkeit nicht daran teilhaben zu können und das liegt zugegebenermaßen und selbstverständlich auch an mir selbst. Jedoch zu sagen, dass man den anderen etwas dadurch vermasseln oder gar etwas wegnehmen würde, wenn man Gamern wie "mir" ebenfalls die Hand reicht, kann ich nun mal nicht in Gänze nachvollziehen. Das wäre ja dennoch eins zu eins vorhanden. Am Ende des Tages wird sich das Genre natürlich nicht ändern und Soulslike wird weiterhin das bleiben, was es für euch ist, keine Sorge. :)
 
Die kannst man nur bei den Bossen einsetzen, im restlichen spiel muß man sich trotzdem allein durchkämpfen.

Ich persönlich habe bei keinem der Bosse die Ashes eingesetzt, weil ich nach wie vor nichts von sowas halte

Nein, das stimmt nicht. Die einzige Beschränkung ist dass man Spirit Ashes nicht während CoOp einsetzen kann. Man stelle sich mal vor was los wäre, wenn sowohl der Host als auch der Sun Bro ein Mimic mit optimiertem Build auf den Boss loslassen... :goodwork:
Deswegen hat @CrsRoKk auch den bereits von ihm gewünschten Easy Mode... mit der Mimic Ash sogar einen den er gezielt customizen kann als Tank. Mimics haben nämlich unendlich Charges von sämtlichen Items, weswegen er vor dem summonen diese Tank-Flask und Shabiris Woe (zieht Aggro des Feindes) equippen könnte und nach dem summonen dann auf einen DPS-Build wechselt. :pcat: :nyanwins:


 
Doch. Man verliert einiges, das spiel verliert einiges. Das genre "soulslike" verliert einiges. Das spiel ist gemeint das es so gespielt werden soll, der schwierigkeitsgrad ist ein fester bestandteil des spiels, so wie andere spiele feste bestandteile haben, die so sein sollen weil die entwickler dies so wollten. Soll man akzeptieren.

Man nimmt auch dem sozialen aspekt von soulslike viel, wenn man das tut. Es bedeutet eben noch was so ein spiel durchzuspielen.

Also nein, kein easy mode für soulslike.
Ich habe Deine Antwort erst jetzt dazu gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es bisher nicht geschafft habe ein Soulslike durchzuspielen, obwohl ich es mehrmals (MEHRMALS!!!) versucht habe. Wer weiß, eventuell versuche ich mich irgendwann noch einmal an dem Genre, und wer weiß, vielleicht kann ich euch dann besser verstehen, aber bis dahin, sehe ich es nun mal nicht so, dass irgendjemanden oder dem Spiel durch einen vereinfachten Modus etwas weggenommen wird. Da gehen unsere Meinungen nun mal auseinander. Passiert. ;)
 
Aber Elden Ring hat doch einen Easy-Mode. Nennt sich Spirit Ashes und man schaltet über das Spiel immer effektivere Easy-Modes frei, bis zum ultimativen Gleichmacher namens Mimic Ash. :goodwork: :pcat: :nyanwins:


Das muss man speichern für die Leute, die behaupten, dass Sony keine Angst hätte und Konkurrenzlos etc.



Was heftig ist. Die meisten Playstation Besitzer spielen die Sony Spiele nicht mal durch. Wir Gamer wissen das aber die Hardcore Blauen behaupten das Gegenteil. Nun von Sony confirmed: Sie haben Unrecht gehabt. Kein Wunder, dass man sich dem GAAS öffnen will oder wollte. Zumal die AAA Single Player Spieler sich nicht so gut Gewinn machen. Wurde hier auch gepostet.

GCIGZoUWEAAU2QH


Frohen ersten Weihnachtsfeiertag @all :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meisten spielen die games nicht durch, ist ein generelles problem. Was ich dabei nicht verstehe....jeder weiss es, und trotzdem meint man immer grössere, längere spiele zu bauen und füllen mit viel schrott. -.-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom