ZombieAnBord
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Jun 2021
- Beiträge
- 15.149
Stimmt, keiner hat es zum Launch und in den ersten Wochen gekauft"Nur" 20% der Rest wohl aus Rabatten...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, keiner hat es zum Launch und in den ersten Wochen gekauft"Nur" 20% der Rest wohl aus Rabatten...
Elektroschrott von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium).Was soll Playdohstation sein?
Kannst du das was du hier so behauptest auch mit Quellen belegen? Ich meine du stellst es ja als Fakt dar.Doch, ist in dem fall relativ easy, der leak zeigt es. Spielerzahlen sind halt nix wert wenn diese pro kopf weniger ausgeben als klassische spieler. Augenwischerei.
Muss sein lieblings Spielzeughersteller bzw. Marke sein.Was soll Playdohstation sein?
Elektroschrott von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium).
Muss es das?Gibts da Quellen dazu?
So selten ist das gar nicht wie bestimmte Gruppen gerne darstellen wollen.Dann hab ich ja unglaubliches Glück, eine flüsterleise PS5 erwischt zu haben
So selten ist das gar nicht wie bestimmte Gruppen gerne darstellen wollen.
Problem an dieser Rechnung ist halt immer, wieviele hätten das Spiel ohne Abo überhaupt dann gekauft oder gespielt?das du das nicht glaubst ist mir klar. aber sony zeigt sich selbst überrascht über die stark ausgebliebenen verkäufe. und wir kennen die ps plus abozahlen plus minus, die stagnieren. es ist halt das passiert was alle die logisch denken schon lange sagen: vielspieler die abos eh schon haben, kaufen die spiele dann nicht mehr, sondern zocken sie im abo.
Nein, wieso sollte es?Gibts da Quellen dazu?
Nein, wieso sollte es?
Besorgniserregend und erschreckend, aber nicht überraschend.Gibts da Quellen dazu?
Hat schon Einfluss auf die Verkaufszahlen. Hat man ja in der Grafik gesehen. Aber ansonsten hast du recht. Einige hier machen die Rechnung etwas zu einfach.Wieviele dieser 1 Millionen Spieler hätte das Spiel vielleicht sonst gar nicht gespielt?
Nehmen wir mal Worst-Case an, 0 hätten es ohne Abo gespielt, wären Einnahmen von 0$.
Da ist man dann noch besser gefahren von dieser 1 Mio. Spieler die 14€ PS+ mitzunehmen, was dann immerhin 14 Mio. $ wären.
Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Nein, wieso sollte es?
War bisschen vereinfacht von mir ausgedrücktHat schon Einfluss auf die Verkaufszahlen. Hat man ja in der Grafik gesehen. Aber ansonsten hast du recht. Einige hier machen die Rechnung etwas zu einfach.
Wie ich als Beispiel schon schrieb. Die Spielerzahlen gingen dadurch nach oben. Die Möglichkeit für mehr potentielle Kunden welche dann vielleicht auch noch den DLC kauft steigt damit.
Kannst du das was du hier so behauptest auch mit Quellen belegen? Ich meine du stellst es ja als Fakt dar.
Weiss nicht, ob das schon hier Thema war aber kam gestern. Sony plant wohl weitere Entlassungen um Kosten zu sparen.
2023 brachte geile Games aber den größten Umbruch bei den Entwicklern. Die Aussicht scheint kritisch und einige in einer Krise.
Würde sagen blase platzt langsam. Zu hohe budgets, zu geringe einnahmen
Solange es nicht im einem Crash wie in den 80igern mündet.
Warum nicht? Würde allen mal gut tun. Derzeit läuft mit Fokus auf GaaS und always on und kaum spielerische Abwechslung jedenfalls gewaltig was schief. Zumindest bei einigen.
Da hat der Nachfolger von Jim Ryan aber alle Hände von zu tun, um mal bei ‚Sony‘ zu bleiben. Ein interner Umbruch wird wohl kommen, wenn er nicht schon längst begonnen hat. Wohin die Reise dann führen mag, kann ich mir momentan jedoch nicht ausmalen. Allgemein betrachtet, werden wir aus der Branche sicher noch einige Nachreichen erhalten, und die dürften für die Publisher/Studios und dessen Mitarbeiter nicht immer positiv ausfallen.Weiss nicht, ob das schon hier Thema war aber kam gestern. Sony plant wohl weitere Entlassungen um Kosten zu sparen.
2023 brachte geile Games aber den größten Umbruch bei den Entwicklern. Die Aussicht scheint kritisch und einige in einer Krise. Neben Sony hat auch MS hat Leute rausgehauen 2023. Daneben auch große Publisher.
Ob die Branche sich dann zu „unseren“ Gunsten neu gestaltet, wäre bei solch einem Crash aber ebenfalls nicht in Stein gemeißelt.Warum nicht? Würde allen mal gut tun. Derzeit läuft mit Fokus auf GaaS und always on und kaum spielerische Abwechslung jedenfalls gewaltig was schief. Zumindest bei einigen.