Sony wird doch auch jetzt den Gamepass Weg gehen zwar bisher noch ohne Day 1 Titel, dafür mehr denn je ihr Spiele auch für mehr Systeme bringen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen das das so kommen wird.
Da hab ich persönlich auch gar keine Probleme mit. Ich habe ja immer gesagt, am liebsten wäre mir wenn alle Spiele auf allen Plattformen erscheinen würden, und man sich einfach die Hardware/die Plattform die einem mehr zusagt kaufen könnte.
Lass mal ein paar Spiele floppen, anhand der Leaks konnte man erkennen das Sony auf Nummer Sicher versucht zu gehen.
Sony hat zweifellos durch den Wegfall großer Teile seines TV, Smartphone, etc. Segments bei weitem nicht die finanziellen Puffer wie Microsoft, die
sehr sichere Einnahmen durch Betriebssysteme, Office, Cloud und Co. haben
Das wird noch wie damals bei der Xbox wo nur noch Halo, Forza, Gears in Dauerschleife enden.
Wäre keine wirklich schöne Vorstellung, hoffe ich mal das es so nicht kommt.
Aber das wird die Zukunft dann zeigen
Keine Risikobereitschaft mehr, ob Sony nochmal eine VR Brille bringen wird, denke solche Flops wird man sich zukünftig schenken.
PSVR ist halt sehr sehr nieschig, ich wüsste aus dem Stehgreif kaum einen der sich jemals groß für VR interessiert hat,
egal ob Playstation oder PC. Also für mich wäre VR auch nichts.
Die Kosten der Games werden auch mittlerweile meiner Meinung nach im kompletten Markt zu hoch.
Ob ein Spiel 200+ Mio. $ in der Entwicklung kosten muss? Ich denke eher nicht.
Das finanzielle Risiko ist natürlich gewaltig wenn ein solcher Titel floppt, ganz davon zu schweigen das die Entwicklungszeiten auch immer länger werden.
Ich denke diese Blase könnte man mittelfristig platzen sehen, und ich denke es wäre insgesamt nicht mal negativ, sondern würde einige in der Gaming Branche mal wieder zur Besinnung bringen.