PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
am besten müsste man einfach AAA runterfahren - allerdings ist das bei sony halt "ihr ding". das ist das was sie können und das ist einer der gründe warum viele eine playstation haben. nicht wegen low-budget game x, sondenr wegen den grossen exklusiven spielen.

schwierige situation für alle. sony ist ja nicht der einzige der entlässt - sieht man sich 2023 an, macht das gar keinen spass

hier der 2023 track record: http://www.videogamelayoffs.com/
Schwierig für uns einzuschätzen. Aber es ist riskant. Vielleicht liegt es auch mit an der immer schneller wachsenden Hardware Leistung. Ist ja gut wenn die Hardware viel Potenzial hat. Nur das muss eben auch so entwickelt werden. Immer mehr Details, Effekt usw.
Jetzt steht ja vielleicht schon wieder eine PS5 Pro bevor. Ich meine es gab in Sachen Hardware in den letzten Jahren große Schritte. Ich glaube das ist für die Spieleentwicklung nicht gut.
nintendo ist nach dieser betrachtung tatsächlich am besten aufgestellt.
Womit wir eben zu Nintendo kommen. Die halten sich aus dem verrückten Hardware Rennen raus. Klar, ist auch mit ein Handheld. Aber denke auch das Nintendo da echt gesund aufgestellt ist.

Ganz ehrlich was hier die letzten 2 Tage geschrieben wurden ist, ist einfach grusselig.

Und bevor hier wieder jemand aus dem Gebüsch springt:

"gruselig" meintest. Bei Gebüsch kommt nur einer in Frage :coolface:

spying-smurf-storm.gif

ein ceo eines unternehmens geht oder wird gegangen, und zieht dann sein geld in aktien mit? ja, und? was kommt morgen? wasser ist nass ;) wenn er freiwillig gegangen ist, wird er nicht weiter an das glauben was sonys strategie ist - wenn er gegangen wurde, lässt er sein geld erst recht nicht da.

oder anders gefragt: ist jim ryan jetzt plötzlich der gaming experte schlechthin, das sein abzug vom geld aus sony ein zeichen dafür ist, das sony dem untergang geweiht ist?

fragen über fragen @Darkb1te und @Arcturio klärt mich auf? hieven wir jetzt ryan auf das podest der gaming experten, nachdem er angeblich alles falsch gemacht hat?

ein ceo eines unternehmens geht oder wird gegangen, und zieht dann sein geld in aktien mit? ja, und? was kommt morgen? wasser ist nass ;) wenn er freiwillig gegangen ist, wird er nicht weiter an das glauben was sonys strategie ist - wenn er gegangen wurde, lässt er sein geld erst recht nicht da.

oder anders gefragt: ist jim ryan jetzt plötzlich der gaming experte schlechthin, das sein abzug vom geld aus sony ein zeichen dafür ist, das sony dem untergang geweiht ist?

fragen über fragen @Darkb1te und @Arcturio klärt mich auf? hieven wir jetzt ryan auf das podest der gaming experten, nachdem er angeblich alles falsch gemacht hat?

Oh da will jemand die Aufklärung :moin:

24701672-buzzfeed-de.gif

Er kann mit seinen Aktien was er will. Ich sagte dir, dass er damit keine Geldprobleme haben wird, da für 4,2 Mio durch den Verkauf.
Man kann dennoch hinterfragen, ob er Aufgrund der Zukunftsperspektive von Sony seine Anteile verkauft oder aus Verägrerung. Nur weil ein CEO das Unternehmen verlässt muss er seine Aktien nicht verkaufen. Er kennt die Situation am besten und den Zustand der Playstation Sparte. Natürlich erweckt das Aufsehen, wenn der CEO (welcher geht) seine Aktien (ggf. sogar alle die er hat, die Anzahl ist schon groß) verkauft.

Ich hatte damals Aktien von meinem Arbeitgeber (bekam da jährlich Anteile) und als ich ging hab ich die nicht verkauft, da ich guter Dinge war, dass das Unternehmen weiter wächst.

Zum Glück. Erst 4 Jahre nach meinem Austritt hatte ich die verkauft, da der Kurs sehr gut war und über die Jahre gestiegen ist.

Ja Sony muß mit ihrem Geld gut haushalten, da nützen auch keine viele verkauften Konsolen nichts. Microsoft verkauft halt nicht so viel, hat aber keine Geldsorgen und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.
Naja. Microsoft hat große GaaS Marken als Multi welche sich wohl gut verkaufen und gut Geld in die Kassen spülen. Deswegen denke ich bleiben die auch Multi. Minecraft, Call of Duty, Diablo...
Zusätzlich baut man sich einen Mobil Store auf, wo Microsoft mittlerweile auch starke Marken besitzt.
Das bringt alles Geld und das hat Sony eben nicht. Außer vielleicht Bungie mit Destiny und der kommenden IP.

Das weiß Sony allerdings auch das man diesbezüglich Microsoft hinter her hinkt.

Wir Schlümpfe werden dieses Jahr ein besonderes Weihnachten feiern :)
Unsere Christbäume werden mit blauem Lametta und 50 Kerzen (für jede Million eine) geschmückt und zur Feier an Silvester 50 Raketen in den Nachthimmel gedonnert.
Denkt dabei bitte auch an unsere kleinen Grünen auf den hinteren Plätzen und erhebt ein Gläschen Sekt auf sie, sie hatten es dieses Jahr alles andere als leicht🍸🍸

Naja. Microsoft hat große GaaS Marken als Multi welche sich wohl gut verkaufen und gut Geld in die Kassen spülen. Deswegen denke ich bleiben die auch Multi. Minecraft, Call of Duty, Diablo...
Zusätzlich baut man sich einen Mobil Store auf, wo Microsoft mittlerweile auch starke Marken besitzt.
Das bringt alles Geld und das hat Sony eben nicht. Außer vielleicht Bungie mit Destiny und der kommenden IP.

Das weiß Sony allerdings auch das man diesbezüglich Microsoft hinter her hinkt.

Bei Produktionskosten von 375 Mio für SM2 allein und dem, was als Gewinn raus kommt. Lass mal so einen Titel gegen die Wand fahren aus welchen Gründen auch immer. Mich würde tatsächlich interessieren, was Starfield an sich gekostet hat und was es an Einnahmen generierte.

Wobei MS einen Verlust viel besser verkraften kann als Sony.

Freut mich für dich :)
Welche Games hast dir geholt? ich hab aktuell gestern mit Spider Man 2 angefangen.
Gamepass läuft bei mir eh bis August 2025. Hab über GP noch Persona 5 Tactica und Yakuza, was ich noch zocken will.
Mit Spider-Man 2 wirste keine Freude haben.
Aber wünsche dir trotzdem viel Spaß.
Ich werd mich endlich mit Cyberpunk befassen. Und mein Bruder hat endlich auch ne PS5. Heißt, Diablo 4 wird online gezockt.

Bei Produktionskosten von 375 Mio für SM2 allein und dem, was als Gewinn raus kommt. Lass mal so einen Titel gegen die Wand fahren aus welchen Gründen auch immer. Mich würde tatsächlich interessieren, was Starfield an sich gekostet hat und was es an Einnahmen generierte.

ich denke starfield ist definitiv ein verlustgeschäft unter dem strich.

und das mit SM2: ist genau das problem von sony. die können sich nicht erlauben sowas an die wand zu fahren - und deshalb leider auch eher so, das sie keine grossen risiken eingehen - wo wir beim "sony pattern" sind.

13 Mio Spieler für Starfield hört sich jetzt nicht wirklich toll an. Sorry. Und dabei wird der Großteil Gammelpass sein. :nix:

Bethesda hat es leider nicht geschafft Skyrim zu toppen, und ich fürchte das wird ihnen auch nicht mit TES6 gelingen. Das hat aber nichts mit MS zu tun, sondern mit Bethesda an sich.

Ich hoffe doch er wird nicht Lilith mutwillig töten. :mad: Ich finde sie so toll. 😍 Achso, meine bessere Hälfte und ich zocken derzeit wieder zusammen Farm Together. :awesome:
Haste eigentlich alle DLC gekauft ?
Muss mal gucken ob es wieder neue gibt's.Ist ja schon 2 Jahre oder älter ?her wo ich es gespielt habe.
Schade gibt's keine PS5 Version

Ja, ein Flop darf da fast nicht passieren. Auch bei Microsoft werden die Entwicklungen teurer werden.
Aber Microsoft hat mittlerweile eben einen Gegenpol. Große Multi IPs und in Zukunft wohl einen eigenen Mobile Store. Und zusätzlich werden eben auch Singleplayer Spiele entwickelt. Aber auch Microsoft muss natürlich aufpassen das die Entwicklungen nicht zu teuer werden.
Wobei Microsoft eben auch kleinere Projekte hat. Sowas wie ein Grounded als Beispiel. Mich würde nicht überraschen wenn das finanziell lukrativer war als so einige AAA Blockbuster.

Haste eigentlich alle DLC gekauft ?
Muss mal gucken ob es wieder neue gibt's.Ist ja schon 2 Jahre oder älter ?her wo ich es gespielt habe.
Schade gibt's keine PS5 Version

DLCs habe ich nicht gekauft. Ist das Basisspiel, aber das bietet mMn genug Content. In einem Tag gibt es wieder ein Event. Mal gucken was das wird.

Es sind 315 Mio. und keiner weiß ob Marketing schon dabei ist, weil von Gesamtbudget gesprochen wird :coolface: Es kommen mit Sicherheit auch wieder diverseDLCs

Bethesda hat es leider nicht geschafft Skyrim zu toppen, und ich fürchte das wird ihnen auch nicht mit TES6 gelingen. Das hat aber nichts mit MS zu tun, sondern mit Bethesda an sich.
Natürlich wird Bethesda Skyrim nicht toppen, fand Skyrim schon nicht so extrem gut. Zudem gab es schon 2011 das deutlich bessere Spiel mit Dark Souls

Mit ner leicht aufgebohrten Engine und mit der gleichen Problematik als sonst, wird TESVI zwar besser als Starfield, weil sie auf eine offene Welt zurückgreifen und nicht ein Menü-Spiel daraus machen wie es Starfield ist. Generell ist der Tenor bei Bethesda eben das die nach Fallout 4, Fallout 76 und Starfield nicht mehr krass abgeliefert haben. Mit Todd Howard an der Spitze dürfte es auch erst mal so bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom