DerLacker
L16: Sensei
- Seit
- 16 Apr 2018
Möglich ….aber z.B. in den top 10 der US Jahres Charts trotz Gp ….genauere Zahlen wären hier interessant.ich denke starfield ist definitiv ein verlustgeschäft unter dem strich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Möglich ….aber z.B. in den top 10 der US Jahres Charts trotz Gp ….genauere Zahlen wären hier interessant.ich denke starfield ist definitiv ein verlustgeschäft unter dem strich.
Natürlich wird Bethesda Skyrim nicht toppen, fand Skyrim schon nicht so extrem gut. Zudem gab es schon 2011 das deutlich bessere Spiel mit Dark Souls
Mit ner leicht aufgebohrten Engine und mit der gleichen Problematik als sonst, wird TESVI zwar besser als Starfield, weil sie auf eine offene Welt zurückgreifen und nicht ein Menü-Spiel daraus machen wie es Starfield ist. Generell ist der Tenor bei Bethesda eben das die nach Fallout 4, Fallout 76 und Starfield nicht mehr krass abgeliefert haben.
Mal sehen wie es mir gefallen wird. Der Einstieg und als die Musik dann loslegte für die Intro Version waren sehr gut. Wobei mir (hatte Miles Morales bisher nicht gespielt) Miles mir aktuell mehr gefällt als Peter Parker.Mit Spider-Man 2 wirste keine Freude haben.
Aber wünsche dir trotzdem viel Spaß.
Ich werd mich endlich mit Cyberpunk befassen. Und mein Bruder hat endlich auch ne PS5. Heißt, Diablo 4 wird online gezockt.
13 Mio Spieler, die für das Abo zahlen. Diese 1 Euro Schiene hast schon lange nicht mehr oder wenn, nur in einer Aktion.13 Mio Spieler für Starfield hört sich jetzt nicht wirklich toll an. Sorry. Und dabei wird der Großteil Gammelpass sein.
ich denke starfield ist definitiv ein verlustgeschäft unter dem strich.
und das mit SM2: ist genau das problem von sony. die können sich nicht erlauben sowas an die wand zu fahren - und deshalb leider auch eher so, das sie keine grossen risiken eingehen - wo wir beim "sony pattern" sind.
Rein zum Arbeiten ist Mac schon seit Ewigkeiten vorne, wenn man sich drauf einlässt sich umzugewöhnen (bei Production/Creativity/Coding schon seit Äonen)Noch keinen aber ich werde mir nächstes Jahr ein Macbook holen.
Hab die Events auch immer mitgemacht. Bis die sich halt alle wiederholen.
Etwas besser als die Bethesda Fallout Titel. Nicht so gut wie Elder Scrolls.Welche Wertung würdest du Starfield geben?
13 Millionen Spieler stand aktuell. Werden ja mehr werden.13 Mio Spieler für Starfield hört sich jetzt nicht wirklich toll an. Sorry. Und dabei wird der Großteil Gammelpass sein.
Und darüber freut man sich, weil?Ups, gerade gesehen dass eine PC dev Version von Wolverine geleaked wurde
Möglich ….aber z.B. in den top 10 der US Jahres Charts trotz Gp ….genauere Zahlen wären hier interessant.
Würde halt gern die Kennzahlen sehen. Zumal bei MS das nicht nur mit den Verkaufszahlen bewertet werden kann. Wie die das intern auswerten frag ich mich. Ob die sehen "GP Zuwachs / neue Abos da Starfield" usw
Und was das Game gekostet hat in der Entwicklung.
Das mit SM2 und Wand fahren war das was ich meinte. Lass Sony mal ein so großen Titel gegen die Wand fahren und floppen. Ich denk da bissl an Square mit The Avengers und Guardians of the Galaxy. Beides sollen ja Flops gewesen sein und die Lizenz wird was gekostet haben. Wobei ich Guardians of the Galaxy gut fand als Game. Nur eine Sache ging auf den keks.
Ständig musst ja diese Mädel "befreien" und gehst mal hier hin. Dann wars umsonst weil sie ist schonw eg. Dann kämpfst dich da durch und sie entwischt wieder usw das war bissl nervig. Sonst fand ich das Game echt gut.
Weil kriminelle Machenschaften befürwortet werden. Ist doch klarUnd darüber freut man sich, weil?
Microsoft macht dazu auch noch unmengen mit ihren Windows, Office Lizenzen und ihren Cloud Server Farmen, von solch einem Luxus ist Sony meilenweit entfernt.Naja. Microsoft hat große GaaS Marken als Multi welche sich wohl gut verkaufen und gut Geld in die Kassen spülen. Deswegen denke ich bleiben die auch Multi. Minecraft, Call of Duty, Diablo...
Zusätzlich baut man sich einen Mobil Store auf, wo Microsoft mittlerweile auch starke Marken besitzt.
Das bringt alles Geld und das hat Sony eben nicht. Außer vielleicht Bungie mit Destiny und der kommenden IP.
Das weiß Sony allerdings auch das man diesbezüglich Microsoft hinter her hinkt.
Ich sag mal so wenn es übererfolgreich wäre hätten wir es schon mitbekommenaber...(achtung, meinung) kann mir nicht vorstellen, das die kosten reingespielt wurden. es kann für ms finanziell ein verlustgeschäft sein, aber sich trotzdem aus anderen faktoren gelohnt haben - image, ip, know-how etc. aber finanziell...puh..ist ja auch schon ewig in entwicklung (25 years in the making )
Ja, das ist wohl sehr komplex.nun ja, es lässt sich halt nicht absolut messen. du hast kosten und einnahmen die du direkt allozieren kannst, weil du sie kennst: entwicklungsaufwand, verkaufte spiele. und dann wirst du aufgrund daten im gp noch anschauen können, wer abonierte den GP zum zeitpunkt vom launch von starfield und zockte als erstes spiel starfiel (oder lud es innerhalb X tage nach abonieren runter). das ist zumindest ein indikator dafür, das du den gp wegen starfield abgeschlossen hast. korrigiert mich, aber wir haben dazu wenig bis keine zahlen? ich glaube gab mal eine meldung das es keinen grossen boot gab in den zahlen? und auch da, wenn du das 1:1 allozieren könntest, wie viel schreibst du dann starfield zu? erster monat, zweiter, dritter? schwierig... bei den aufwänden hast du zudem die übernahmekosten, diese lassen sich aber nicht auf die produkte direkt allozieren, also machst du das entweder gar nicht oder über einen verteilschlüssel - zum beispiel was sind die raportierten aufwände pro spiel in entwicklung und so verteilst du dann die übernahmekosten prozentual auf die produkte. wäre eine möglichkeit....
Das Thema Abo Einnahmen bei Spielen ist allgemein auch sehr komplex. Man kann nicht mal nur die monatlichen/Jährlichen Abo Einnahmen sehen. Es verlassen auch Spiele das Abo wieder. Ich hatte mir schon Spiele gekauft welche ich im Game Pass entdeckt habe und die das Abo dann verlassen haben. Dieser Kauf wäre vermutlich ohne Abo nie zustande gekommen. Dann kauft man vielleicht noch DLC ect dazu.
Oder um mal beim aktuellen Playstation Beispiel zu bleiben. Jemand entdeckt durch PS Plus Extra Horizon Forbidden West für sich. Weil ihm das Spiel so gut gefallen hat kauft er den Nachfolger direkt Day One.
Dafür das werden Microsoft und Sony spezielle Tools verwenden welche das genau auswerten. Also einfach nur die Anzahl der Abonnenten als Referenz nehmen funktioniert oftmals nicht.
Für uns nicht nachvollziehbar.
Scheinbar, wenn es nur der eigenen Neugier nutztWeil kriminelle Machenschaften befürwortet werden. Ist doch klar
Wenn die Lichtberechnung komplett per Raytrace läuft, könnte das Kosten senken. Andererseits gibt es ja schon viele Tools um Arbeit zu erleichtern oder abzunehmen und trotzdem wird es immer und immer teurer mit immer größeren Teams. Ubisoft ist u.a. deswegen schon länger am straucheln.oder man schafft es die kosten für spiele massiv zu senken, wo AI einer der "heiligen grale ist", womit man meint es schaffen zu können
Keine bange,die PS5 wird in dauerbetrieb seinBei mir wird es über die Feiertage Starfield, Dead Space und vielleicht Halo Infinite im Coop geben allen anderen viel spaß beim zanken.
An den austrockneden Sony Puristen, nehmt es sportlich
Weil kriminelle Machenschaften befürwortet werden. Ist doch klar