PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja und jetzt soll es laut einem Dokument vom letzten Monat Kündigungen bei Insomniac (und auch anderen Sony Studios geben mit wohl auch einer Studioschließung), die dazu führt, dass Ratchet und die neue IP aufs Eis gelegt werden.

Man streich die kleineren Projekte, anstatt Kürzungen bei den großen Projekten vorzunehmen.
Das wäre schade. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Deswegen wohl auch der Versuch zu mehr GaaS Games. Nur da scheint es bei Sony auch nicht so vielversprechend auszusehen.

Das wäre schade. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Deswegen wohl auch der Versuch zu mehr GaaS Games. Nur da scheint es bei Sony auch nicht so vielversprechend auszusehen.

am besten müsste man einfach AAA runterfahren - allerdings ist das bei sony halt "ihr ding". das ist das was sie können und das ist einer der gründe warum viele eine playstation haben. nicht wegen low-budget game x, sondenr wegen den grossen exklusiven spielen.

schwierige situation für alle. sony ist ja nicht der einzige der entlässt - sieht man sich 2023 an, macht das gar keinen spass

hier der 2023 track record: http://www.videogamelayoffs.com/

nintendo ist nach dieser betrachtung tatsächlich am besten aufgestellt.

Ja Sony muß mit ihrem Geld gut haushalten, da nützen auch keine viele verkauften Konsolen nichts. Microsoft verkauft halt nicht so viel, hat aber keine Geldsorgen und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.

Guten Morgen :)

Hier scheinen einige wieder mit sehr viel Wut und Groll unterwegs zu sein. :lora:

In 3 Tagen ist Weihnachten. Geschenke sind schon alle verpackt und zum zocken hab ich auch einiges vorbereitet. Mein Freund hat Schichtdienst in der Klinik aber werden das noch unterbekommen.

1. AAA ist mittlerweile einfach zu teuer geworden. einfach ausgedrückt: die spielebudgets wachsen schneller, als die spielerbasis expandiert. du musst ja die höheren budgets entweder über preisausweitung (spielepreis, oder ingame mechanics) machen oder über mengenausweitung (mehr verkaufte kopien). zweiteres ist schwieriger, was zu ersterem führt und gleich der punkt 2 ist
Wenn man sich das mal zu Gemüte führt

Spider-Man 2 cost more to make than what Sony paid for Insomniac Games.

Wobei ich bei Sm2 keine Gefahr sehe da man das mindest Ziel ja schon fast erreicht hat

ja, geld ist nicht das problem von ms. thats right.

Auch beim Jim Ryan nicht

GBz9B87W0AAazZ1

Guten Morgen :)

Hier scheinen einige wieder mit sehr viel Wut und Groll unterwegs zu sein. :lora:

In 3 Tagen ist Weihnachten. Geschenke sind schon alle verpackt und zum zocken hab ich auch einiges vorbereitet. Mein Freund hat Schichtdienst in der Klinik aber werden das noch unterbekommen.
Meine PS5 ist auch bereit für die Feiertage.
Switch hab ich erstmal zugedeckt. Das die nicht weiter einstaubt.
GAMEPASS von meiner Box hab ich gekündigt und die Box auch zugedeckt. Da kommt erstmal nichts mehr.

Ne sowas will ich auf ps5 oder XsX spielen…..
Ich finde gerade das bietet sich gerade für die Switch an. Geht super schnell mal eine Runde im Handheld Modus zu spielen und wenn am TV zockst hast quasi keine Grafik Abstriche.
Habe mir zum Beispiel Vampire Survivors auch noch für die Switch geholt.

Meine PS5 ist auch bereit für die Feiertage.
Switch hab ich erstmal zugedeckt. Das die nicht weiter einstaubt.
GAMEPASS von meiner Box hab ich gekündigt und die Box auch zugedeckt. Da kommt erstmal nichts mehr.#
Freut mich für dich :)
Welche Games hast dir geholt? ich hab aktuell gestern mit Spider Man 2 angefangen.
Gamepass läuft bei mir eh bis August 2025. Hab über GP noch Persona 5 Tactica und Yakuza, was ich noch zocken will.

Ryan macht sich vor dem Untergang nochmal schnell die Taschen voll, wer wird da eigentlich der Nachfolger ? Ist das schon bekannt ?

Dachte ich mir auch ^^
Der Interrimsnachfolger lediglich. Der ist ein Mobile Fan und für eine andere Ausrichtung. Das man den für den CEO als Übergang einsetzt.

Jo sieht man ja anhand u.a. bei SF wobei das Getöse der „objektiven“ Multigamer nie verstummt ist :kruemel:

Komisch
Ich muss nachfragen:
Sf ?

Ganz ehrlich was hier die letzten 2 Tage geschrieben wurden ist, ist einfach gruselig. (Geändert)

Und bevor hier wieder jemand aus dem Gebüsch springt:
Unabhängig von welchen Hersteller der Leak ist.
An so etwas habe ich mich nicht beteiligt und werde es auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom