PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei den Budget Preisen für die Entwicklung von AAA Spielen sehe ich hart Schwarz für die Gaming Industrie 💀. Das ist Blase, die irgendwann mal platzen wird (Unabhängig von der Qualität der hier gezeigten Spiele)

GBvFy2KXoAAGFxB
Hä was macht Spider-Man2 anders wie Teil 1.
Wieso kostet es so ein vielfaches mehr?

Trotzdem rechtfertig es nicht das gigantische Budget.
Ich glaube die Entwickler gehen heutzutage viel zu verschwenderisch mit dem Geld um, das gleiche bei Serien
Oi, denkst du echt es wäre mit weniger Geld möglich die gleiche Qualität abzuliefern? Vergiss nicht wie viele Leute mittlerweile an solchen Projekten arbeiten.

Oi, denkst du echt es wäre mit weniger Geld möglich die gleiche Qualität abzuliefern? Vergiss nicht wie viele Leute mittlerweile an solchen Projekten arbeiten.
Man muß nur bedenken, das Budget von Spider-Man 2 allein ist höher als die der ganzen Herr der ringe Trilogie oder Planet der Affen Trilogie.

Und diese beide Trilogien haben bis dato das beste CGI.
Also für mich nach wie vor unverständlich wie sowas so teuer sein kann.

Man muß nur bedenken, das Budget von Spider-Man 2 allein ist höher als die der ganzen Herr der ringe Trilogie oder Planet der Affen Trilogie.

Die Dreharbeiten alleine für alle 3 Herr der Ringe Filme haben glaube ich nicht so lange wie die Entwicklung des Spider-Man Spiels gedauert. Spiele entwickeln ist verdammt viel Arbeit.

Kannst du doch nicht mit über 20 Jahre alten Filmen vergleichen, die würde heute einiges mehr kosten.
Schau dir The Marvels an, der hat ein Budget von 270 Mio., was man ihm nicht ansieht :coolface:

SM1 lag bei 89 Millionen.

Über 200 Millionen lag Last of Us Part 2 und Horizon Forbidden West und die wurden während des ABK Prozesses geleakt.
Nur auf AAA Spiele zu setzen wird auf Dauer wohl zum Problem für Sony. Die Entwicklungen dieser werden immer teurer, die Hürde damit Gewinn zu machen immerhin größer. Dazu längere Entwicklungszeiten.
Auch so große Publisher benötigen halt Spiele in den Reihen mit denen man gut Geld verdient, um auch die großen und durchaus wichtigen Singleplayer Games ohne GaaS zu finanzieren.
Es macht zusätzlich Sinn auch auf kleinere AA Spiele zu setzen um das Lineup aufzuwerten. Weniger Kosten, kürzere Entwicklungszeiten. Btw auch weniger Risiko.

Bei den Budget Preisen für die Entwicklung von AAA Spielen sehe ich hart Schwarz für die Gaming Industrie 💀. Das ist Blase, die irgendwann mal platzen wird (Unabhängig von der Qualität der hier gezeigten Spiele)

GBvFy2KXoAAGFxB
Die Marvel Lizenz kostet halt abartig viel. Wohl der Grund warum MS abgelehnt hat.

Kann es gerade nicht finden, aber irgendwo hieß es das AA Spiele viel attraktiver sind inzwischen vom Gewinn her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom