PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wobei ich finde das da noch ein Unterschied zwischen Day1 wie Gamepass und Day365 wie PS+ Extra ist.
Nach 1 Jahr findet man die meisten Titel sowieso günstig im Sale für teilweise nen 10er.
Das heißt, bis ich da alleine die 125€ PS+ Extra wieder drin hätte müsste ich locker 6-13 Titel zu je 10-20€ konsumieren.

Für mich ist aber dieses "sorglos" einfach ausprobieren des Abos toll, das fand ich auch bei der XBox nicht schlecht.
Auch ein PS+ Essential wird sich wohl rechnen mit den "Gratis Spielen", sonst würde man sie ja nicht anbieten, und das gibt es ja auch schon länger.

Bei der Filmindustrie sehe ich noch ein anderes Problem, weil da geht es ja eher ums Kanibalisieren des Kinos.
Ich war bspw. nie ein Kinogänger, erst ins Kino fahren, Parkplatz suchen und Zahlen, dann viele Leute die Krach machen um einen herum und dafür mit 2 Personen dann schnell 40€+ auf den Tisch legen? Nee, brauch ich nicht.
Dann setze ich mich lieber aufs Sofa, werde Netflix, etc. an und gut.

Wieso die Filmstudios da jetzt ein Problem haben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel? Früher haben viele einfach gewartet bis der Film auf
Premiere/Sky oder im Normalfall bis er im Free-TV lief, da hatten die Studios auch keine großen Einnahmen und kamen trotzdem damit klar.

Die meisten Filmstudios haben meiner Ansicht nach eher das Problem indem halbgarer Kram für viel Geld produziert wird (Stichwort: z.B. Disney) und man sich dann wundert das bei weitem nicht genug Leute das ganze sehen wollen.

Streaming wie Netflix und Co sehe ich da als kein Problem, wie war das früher bei Videotheken oder CD-Verleih (was Netflix Anfangs war), oder DVD Tausch untereinander. Irgendwie haben die Studios das alles überlebt, und jetzt soll das ein Problem sein?
Bei Film/Serien Streaming sehe ich eher noch das Problem das mittlerweile jeder seinen eigenen VoD Dienst starten muss, wo doch klar sein sollte, das nicht jeder 10 Film-Dienste abonnieren wird.
Gamepass ist natürlich noch mal deutlich schädlicher für die Branche als PS+.

In der Filmbranche hat man nicht nur die Kino Einnahmen rasiert sondern auch die ehemals sehr lukrativen DVD/BluRay Verkäufe quasi komplett in die Hardcore Nische gedrängt. Ähnliches ist ja auch mit Gamepass passiert. Die breite Masse (sofern man auf der Xbox überhaupt von breiter Masse sprechen kann) kauft so gut wie keine Games mehr.

Und Streaming ist im Filmbereich nach wie vor extrem unprofitabel mit Netflix als einziger Ausnahme.
 
Wie Pre-Alpha Footage Wolverine einfach besser aussieht als alles was Xbox dieses Jahr released hat


Cracking Up Lol GIF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom