Würde ich begrüßen. Spitzen geben ist völlig ok und gehört dazu. Nur es muss auch nicht übertrieben werden.
Sehe ich auch so. Wie gesagt, ich versuche es nochmal so. Vielleicht klappt es ja diesmal
Gehören halt immer mindestens 2 dazu
Ja, solche Spiele gibt.
Und Vampire Survivors habe ich mir auch für die Switch geholt. Passt da besser. Gerade für schnell mal eine Runde zwischendurch.
Kann ich mir gut vorstellen, für sowas eignet sich die Switch durch ihre Portabilität ja auch wirklich gut.
Sind keine Indie Spiele. Btw ist gerade Grounded technisch top, unverbrauchtes Setting usw. Denke vom Verhältnis Budget und das was man dafür bekommt hervorragend.
Ja, ich weiß was du meinst. Ich denke da ist auch oft das Problem der Definitionen. Ich stolpere da auch gerne drüber
Indie heißt ja eigentlich Idependent, was sich auf das Studio bezieht.
Natürlich ist so gesehen Indie bei Grounded falsch da Microsoft Studio.
Für mich ist Indie eher gleichbedeutend mit "geringem Budget", also meinen wir doch eigentlich das gleiche
Hab Grounded mit meinem Mann im Coop einige Stunden Anfang des Jahres probiert, sah auf jeden Fall interessant aus,
wir haben aber leider recht schnell gemerkt das wir mit diesem Survival Aspekt nicht warm werden, deswegen auch keine Titel wie ARK etc. gespielt.
(Aber das ist ja persönlicher Geschmack, völlig klar)
Nun gut, du nimmst es so war. Aber Spiele wie Starfield, Forza Motorsport, Hi-Fi Rush haben damit nichts zu tun. Also es gibt da auch große Releases.
Natürlich, zweifellos.
Wobei ich mir sowohl Starfield als auch Forza Motorsport in einem anderen technischen Zustand gewünscht hätte.
Bei Starfield war für mich die Kamerasteuerung inkl. Waffenhandlung eine absolute Katastrophe, ich habe deswegen die Kämpfe so gut es ging gemieden oder meinen Begleiter erledigen lassen, und dann auch die Bugs, so das ich bspw. die eine Fraktionsquest nie abschließen konnte weil
die Tür verschlossen war.
Forza Motorsport hatte ich mich ja im FM vs. GT7 Thread schon zu geäußert, und ich habe mich wirklich sehr lange auf FM gefreut gehabt.
Der letzte Xbox Titel der mich wirklich mal direkt abgeholt hat, war leider wirklich Forza Horizon 5
Allgemein begrüße ich es eher das zwischen den AAA Spielen auch kleinere Spiele kommen. Freue mich neben Hellblade auch zum Beispiel auf Towerborne.
Wie gesagt, alles legitim und völlig in Ordnung.
Jeder hat einen anderen Spielegeschmack, und das ist auch gut so.
Deswegen war auch die Bezeichnung "Indie-Konsole" für die Xbox gar nicht negativ gemeint.
Vielleicht bin ich auch einfach jemand der eher mit den Sony Titeln was anfangen kann.
Titel wie God of War, Horizon Zero Dawn/Forbidden West, Final Fantasy 16 holen mich halt instant ab, und ich versinke regelrecht darin.
Ich fand auch beispielsweise die Ubisoft Titel meist nicht so schlecht wie dann oft getan wurde, in Far Cry 5, Far Cry New Dawn, Far Cry 6, Ghost Recon, Divison, etc. hatte ich mit meinem Mann auch definitiv viele Stunden meinen Spaß zusammen mit meinem Mann im Story-Coop.
Ist halt auch immer viel vom persönlichen Geschmack abhängig, ganz klar. Ich werde scheinbar halt deutlich eher von den Sony Titeln abgeholt
Und gut, zum Controller hab ich mich ja auch schon einige male geäußert, da hätte Microsoft wirklich bisschen mehr machen "dürfen" als nur einen Share-Button zuzufügen, aber gut, so ist es dann halt.
Deswegen passt mir das Gesamtpaket der Playstation wohl auch am besten.
Die Kombi aus Spielen + PS Extra + Konsole (absolut leise, genau wie die Series X) + Controller