PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit dem Begriff Hit wird allerdings ein meisgehörtes oder besonders erfolgreiches Lied assoziiert……und da ist es egal ob das Lied eine hohe Qualität hat oder nicht :)

Also nochmal waren leider keine Hits wenn auch gut bewertet

Hit-Parade :coolface:

zdfhitparade.gif

Sony hätte es direkt auf PC bringen können. Dennoch kostet der PC Port auch Geld. Ohne PC Version wars ein Flopp

Umso erstaunlicher das laut dem Leak ein weiterer Teil geplant ist. Finde ich an sich gut, weil es das Line Up etwas breiter macht.
Gib dir das. Bei 10,5 Mio verkauften Spider Man 2 (lifetime, also auch mit Nachlässen später) bei 390 Mio USD Umsatz, würde man von 75 Mio USD Gewinn gerade mal ausgehen. Das klingt jetzt nicht nach viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass COD allein mit Microtransactions für Sony 2021 glaub ich 800 Mio USD generierte.
Ist halt die Frage, wieviel Disney/Marvel vom Kuchen abbekommen.

Umso erstaunlicher das laut dem Leak ein weiterer Teil geplant ist. Finde ich an sich gut, weil es das Line Up etwas breiter macht.

Ist halt die Frage, wieviel Disney/Marvel vom Kuchen abbekommen.

Ggf weil Sony einfach ein Jump n Run im Lineup will. Besser Ratchet (auch wenn ich es nicht mag) als KNACK! KNACK gabs sogar nen zweiten Teil. Keine Ahnung was Sony da für Aussetzer hatte.

Disney / Marvel wird wegen Lizenz sicher schön zulangen bei den Games. Spider Man glaub aber nicht, da die Rechte jeher bei Sony liegen. Auch bei Venom das gleiche. Hatte Sony damals spott billig gekauft von Marvel, gemessen an dem was Sony da alles rausgeholt hat mit Filmen und Games :)

:coolface:

Marvel-movie-rights-infographic.png

Und mit den "Nebenchars"

marvel-rights-v4.png

Ggf weil Sony einfach ein Jump n Run im Lineup will. Besser Ratchet (auch wenn ich es nicht mag) als KNACK! KNACK gabs sogar nen zweiten Teil. Keine Ahnung was Sony da für Aussetzer hatte.

Disney / Marvel wird wegen Lizenz sicher schön zulangen bei den Games. Spider Man glaub aber nicht, da die Rechte jeher bei Sony liegen. Auch bei Venom das gleiche. Hatte Sony damals spott billig gekauft von Marvel, gemessen an dem was Sony da alles rausgeholt hat mit Filmen und Games :)

Sony hat mehr als nur Knack und Ratchet.Sackboy ist Top und Astro Bot ist Top 👍

Sony hatte nur die Filmrechte. Für die Videospielrechte gab es 2014 einen Extra Deal.

Mit Sicherheit, wäre es nicht seit März bei Playstation Extra, dann wären die Zahlen bestimmt höher.

Was das für ne Logik? Das Spiel wurde damals schon für 20 bis 25 Euro teils verscherbelt, weil es keine Käufer fand. Da hat Sony - weil da nicht mehr viel an Kohle reingekommen wäre - das ins PS Plus Extra aufgenommen.

Sony hatte nur die Filmrechte. Für die Videospielrechte gab es 2014 einen Extra Deal.

Auch bei Spider Man? Also die Spiele Spider Man musste Sony lizensieren? ok das wusste ich nicht.

Sony hat mehr als nur Knack und Ratchet.Sackboy ist Top und Astro Bot ist Top 👍
Sorry Sackboy mag ich überhaupt nicht. Sogar damals als ich PS4 only war.. ich fand

1. Die Steuerung so "schwammig". Verglichen mit Mario nicht optimal
2. Das Spiel basierte ja auf "erschaffe dein Level" Sandbox / Baukasten. Ja kreative Ideen usw aber schau dir Mario an. Das konnte mit Mario MAker auch kreative Ideen ausleben lassen aber dennoch gabs bei MArio das bessere WEltendesign für mich.
3. Ich mag den Charakter nicht. Ein Säckchen
:Coolface:

Und ich sagte bereits, dass MS da auch nichts hat oder hatte. Sony hier besser positioniert ist. Selbst spyro und crash sind naja für mich. Crash noch eher, da die Steuerung und das Feeling bei Sprungeinlagen bei Crash besser sind / besser anfühlt

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade 2h frickeln müssen, um ein Spiel zum laufen zu bringen. Spoiler: Konsole!

Wollte wieder einmal CoD Classic spielen und hatte keinen Bock, meine PS2 aufzubauen und zudem steht meine PS3 noch im Rack.
Also im store geguckt und festgestellt, dass es das nicht gibt.

-> google

Gibt's wohl nur im deutschen store nicht.
Also meinen US acc genutzt, auf dem ich sogar noch 6$ hatte :awesome:
Spiel kostet 19,99$ also wollte ich mein PayPal Konto für den Rest benutzen.
Funktioniert nicht.

-> google

Ah, man kann nur noch über funds in der wallet kaufen! Ok, also 15$ Guthaben gekauft und eingelöst.
Beim Zahlen wollen die, obwohl ich 21$ in der wallet habe, dass ich eine Zahlungsmethode anlege. Da kam ich nicht weiter, weil ich keine CC habe und PayPal nicht geht.

-> google

Ah, ok... im PSN US store werden die Preise ohne VAT angezeigt...
Also nochmal 5$ Guthaben gekauft.

Jetzt hat es endlich funktioniert!

Call of Duty Classic oder die Demo herunterladen? Na die Vollversion natürlich!
Download war fertig und das Spiel nicht zu finden. wtf?!
Nochmal im store geguckt. Vollversion war heruntergeladen, Demo noch verfügbar.
Wait... warum hat die Demo 941MB und die Vollversion 6KB?!

-> google

"Vollversion" ist nur der unlock um die Demo umzuwandeln.

Diggah :mad:

Jetzt kann man sagen "yo, was willste auch so einen alten Schinken spielen?". Geht aber darum, das plug&play auf Konsole schon lange nicht mehr Realität ist. Das wäre in diesem Fall auf dem PC deutlich komfortabler und schneller gegangen :ol:

Es wurde nicht als gaas angekündigt aber als gaas gecancelt.
Das es nach der abk Übernahme eine Vorgabe seitens Sony gab ist also nicht weit hergeholt und auch kein Unsinn…

Es war als GAAS Titel geplant gewesen, seit dem es als eigenständiges MP Game deklariert wurde und das war bereits vor der ABK Übernahme durch MS.

Es war doch nicht erst ein GAAS Titel seit der ABK Übernahme xD
Das man es zu den GAAS Titeln gezählt hat als man die Ambitionen zu GAAS erläutert hat, ist doch klar wenn man bereits einen Titel mit zugkräftigen Namen in Entwicklung hatte^^

Sony hätte es direkt auf PC bringen können. Dennoch kostet der PC Port auch Geld. Ohne PC Version wars ein Flopp

Gib dir das. Bei 10,5 Mio verkauften Spider Man 2 (lifetime, also auch mit Nachlässen später) bei 390 Mio USD Umsatz, würde man von 75 Mio USD Gewinn gerade mal ausgehen. Das klingt jetzt nicht nach viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass COD allein mit Microtransactions für Sony 2021 glaub ich 800 Mio USD generierte.
Darum ist CoD so wichtig für Sony

Es als GAAS Titel geplant gewesen, seit dem es als eigenständiges MP Game deklariert wurde und das war bereits vor der ABK Übernahme durch MS.

Es war doch nicht erst ein GAAS Titel seit der ABK Übernahme xD
Das man es zu den GAAS Titeln gezählt hat als man die Ambitionen zu GAAS erläutert hat, ist doch klar wenn man bereits einen Titel mit zugkräftigen Namen in Entwicklung hatte^^

Was ist ABK? Ich kenn nur MDK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom