PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil Jak & Daxter sich bestimmt viel besser verkaufen würde :ugly:

Die haben diese IP halt "sterben" lassen. Ich hatte damals keine PS2 mehr als die Spiele fahrt aufnahmen aber mich sprach das Charakter Design sehr an. Ratchet war ich nie ein Fan. Auch Sly Cooper hätte ich gern mal gespielt. Wennst Jahre später versuchst die alten Titel ohne nostalgie (weil schon mal gespielt) zu spielen ist das leider nichts für mich.

Ich liebe Jump n Runs und Nintendo ist hier unschlagbar. MS bekommt kein Jump n Run auf die Kette. Psychonauts 2 war lustig und hatte sehr viel Charme aber die Steuerung und "Genauigkeit" bei Sprung / Laufpassagen / landen waren no Go. Blinx war scheisse damals. Glaub sonst haben die nichts. Na gut jetzt Spyro und Crash aber bin da auch kein Fan davon ^^ Wobei ich Crash auf PS1 damals alle Teile gesuchtet hatte... ggf sollte ich die Crash Trilogy mal kaufen.

Sind dort die PC Verkäufe auch mit drin?

Soweit ich das verstanden habe nicht. Die Zahlen beziehen sich nur auf Ps5. Mit den PC Releases hatte Sony ja bei einigen Titeln gute Zahlen.

Hier aus den Leaks

GBtWzu3WoAAxKNH

PC wird bei Sonys Ausrichtung nicht verschwinden.

Darum wird es auch mehr PC Ports geben

Definitiv. Ich glaube sogar irgendwann simultan Release Konsole und PC.

Heute meinte glaub @dantinho Sony würde das nicht machen da sonst Playsi tot wäre. Das glaube ich nicht. Nicht jeder kann sich nen Rechner für 1k leisten. Manche wollen Konsole haben. Und über den Tellerand (PS5 Kosmos) zu schauen ist das richtige um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Und bitte kommt jetzt nicht mit der Leier Sony ist Martkführer blah. Selbst Sony weiss, dass Sie nicht so weiter machen können und MS mit ABK die Bedenken bei Sony vergrößert haben. Sonys Aussage dazu wurde heute gepostet.

Ratchet war ein Flop. Du kommst mit "Hit". Ich sagte ändert nichts an der Tatsache Flop und das es mir nicht gefällt.
Die Diskussion ist echt mühsam mit dir.

Die Ratchet Teile sind Wertungstechnisch alle Hits (ausgenommen die Multiplayer Teile)

Ich habe sogar noch geschrieben, dass die Reihe verkaufstechnisch nicht überragend war.

Was ist daran schwer zu erfassen?

Ich sagte "blaue". Du bist immer bei den Situationen nur still und lässt die blauen Fanboys walten.
Hier kann jeder im Rahmen der Regeln schreiben was er mag.
Hier aber wars: Verkaufszahlen spielen immer eine Rolle und du sagtest "nur heißt das nicht, dass die Verkaufszahlen top sein müssen." Widersprichst dir selbst.
Siehe oben.
Ich widerspreche mich null
Du deutest (bewusst?) meine Aussagen falsch.
Nein alles super. Hab sogar Urlaub :)
Sei dir gegönnt
Aggressv, haltlose Unterstellungen gabs heut morgen von dir eine.
Das ist nicht korrekt.

Na Nintendo also nun genauso Böse wie Sony wa?
Sogar noch böser weil sie die Einzigen sind die diesen "you dont own your Games" Quatsch durchziehen welches du "Sony is Böse weil sie dir nicht erlauben die Spiele zu verkaufen" ankreiden wolltest (was Wort für Wort so auch bei Nintendos EULA drin steht)

Nein wenn man gegen raubkopien ankämpft ist das eine gute Sache.
Nintendo und auch jeder andere Hersteller muss da hart gegen vorgehen aber was Sony macht ist ekelhaft

Dann könnte es ja doch noch Gewinn gemacht haben.

Sony hätte es direkt auf PC bringen können. Dennoch kostet der PC Port auch Geld. Ohne PC Version wars ein Flopp

Gib dir das. Bei 10,5 Mio verkauften Spider Man 2 (lifetime, also auch mit Nachlässen später) bei 390 Mio USD Umsatz, würde man von 75 Mio USD Gewinn gerade mal ausgehen. Das klingt jetzt nicht nach viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass COD allein mit Microtransactions für Sony 2021 glaub ich 800 Mio USD generierte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom